Profil für screenpower > Rezensionen

Beiträge von screenpower
Top-Rezensenten Rang: 4.132.557

screenpower

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Xoro HRK 7560 Digitaler HD Kabel-Receiver (HDTV, DVB-C, HDMI, SCART, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Findet nicht alle Sender Automatisch, 12. Juli 2014
Da mein TV-Monitor kein DVB-C beinhaltet, so habe ich mir diesen Receiver zugelegt.
Über HDMI angeschlossen und im Menü des Receivers die automatische Suche gestartet.

1.Manko !

Nach kurzer Suche fand dieser auch viele Programme. Doch so ich auch suchte, in der Liste waren die
gewünschten Sender nicht vorhanden (RTL, PRO7, SAT1, VOX, KABEL1, SRTL usw.).
OK, dachte ich mir, probiers mal mit der erweiterten Suche und..................weit gefehlt.
Hier wurden nur noch zusätzlich die verschlüsselten Sender hinzugefügt.

Das kann doch nicht sein dachte ich mir, denn mein TV im Wohzimmer hat einen internen DVB-C Receiver
und findet alle vermissten Programme automatisch.
Habe mir nun auf dem Wohnzimmer TV die Info der Kanäle angesehen und entsprechechend im Xoro 7560
manuell eingetragen.
Und siehe da, es wurden alle Programme entsprechend der manuellen Einstellungen gefunden.

Wie kann es sein, dass man sich erstmal Hilfsmittel besorgen muss, wenn vorhanden, um diesen Receiver ordnungsgemäß
zu betreiben.
Hätte ich keinen Haupt TV mit DVB-C , so wären mir die Sender verwehrt geblieben.

2.Manko !

Von der internen PVR funktion war ich zuerst positiv überrascht.
Saubere Aufnahmen der Sendungen.
Was mich aber nun daran absolut gestört hat ist, das man das Aspect Ratio (Seitenverhältnis) während der Wiedergabe der Aufnahmen nicht ändern kann.
Der PVR Player übernimmt das zuletzt eingestellte Seitenverhältnis vom TV Sender.
Also zuerst normalen TV Sender ansehen, entsprechendes Seitenverhältnis einstellen und wieder zurück zum Player.

Mit solchen Mankos kann ich mich absolut nicht anfreunden, Ware zurück !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2014 9:18 PM MEST

FiiO Olympus E10 USB Decoder Kopfhörer Verstärker (3.5 mm Stereo Jack, Schwarz)
FiiO Olympus E10 USB Decoder Kopfhörer Verstärker (3.5 mm Stereo Jack, Schwarz)
Wird angeboten von FiiO Shop

2.0 von 5 Sternen Mit meinen System inkompatibel, 5. Juli 2014
Beim Abspielen verschiedener Audioquellen habe ich ein Leiern und Knistern im Hintergrund.
Durch Bewegung der Maus wurden diese noch lauter.
Der Verstärkungsfaktor bei einem 32 Ohm Ohrhörer war schon extrem.
Beim 600 Ohm Kopfhörer brachte der Fiio E10 nicht die gewünschte Leistung, was aber hinfällig gewesen wäre, wenn ich mir den Beyerdynamic mit 250 Ohm zugelegt hätte.

Wegen den beschriebenen Problemen habe ich den Fiio wieder zurück geschickt.

3er oder 6er Pack Chiemsee Boxer Shorts
3er oder 6er Pack Chiemsee Boxer Shorts
Wird angeboten von Bettina Schenk
Preis: EUR 19,99 - EUR 34,99

2.0 von 5 Sternen kann "mann" anziehen ?, 4. April 2014
Zuerst bestellte ich ein 3er Pack um zu sehen ob Qualität, Tragekomfort und Passform nach 24 Stunden immer noch gegeben ist.
Denn ich kann es absolut nicht leiden, wenns baumelt oder raushängt.
Dem ist fast nicht so. Nach 24 Stunden alles noch etwas straff, OK passt.
Verarbeitung geht so. Hier und da etwas vernäht und vereinzelt lose Fäden sichtbar.
Dennoch habe ich mir nochmals zwei 6er Packs gekauft.
Ob diese nach dem Waschen die Form und Farbe beibehalten kann ich noch nicht sagen, da
ich nicht jede einzelne Unterwäsche wasche.

Ein absolutes No Go sind die 3 Etiketten hinten. Eines für Waschinfo, das so lang ist, das
man es schon fast als Toilettenpapier nutzen könnte, ein zweites Etikett darüber genäht mit
dem Chiemsee Label und dabeben extra ein kleines steifes Etikett mit der Größe.
Man merkt bein Tragen schon, das etwas da hinten stört.

Ich Frage mich, wer dies designt hat.
Ein einziges Etikett mit allen Infos hätte vollkommen ausgereicht.

Hatte mich schon immer gefragt, wieso diese Etiketten immer an den ungünstigsten Stellen
wie z.B. im Nackenbereich eingenäht werden.

"Wahrscheinlich werden diese demnächst im Schritt vernäht um eine Stimulation zu erreichen"

Nichtsdestotrotz soweit zufrieden !

"Reduzierung von 3 auf 2 Sterne"

Nach dem ersten Waschen ist bei 2 von 4 Shorts der Gummi hinten an der Naht oben gerissen bzw. hat
sich von der Naht gelöst. Somit also eine Wellenbildung. Siehe Bild.

Grundig BlueBeat GSB 120 Bluetooth Lautsprecher schwarz/orange
Grundig BlueBeat GSB 120 Bluetooth Lautsprecher schwarz/orange

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für die Größe, 19. März 2014
Habe mir den Grundig GSB 120 inzwischen bei einigen Händlern vorort anhören können.
Klanglich überzeugte mich der Lautsprecher eigentlich schon.
Die Höhen sind im Vergleich zum Bose Soundlink Mini um einiges besser, klingt also nicht so dumpf.
Die Bässe der Größe entsprechend kommen gut zur Geldung.
Auch hier konnten einige andere größere Kandidaten nicht mithalten.
Einen Stereoeffekt konnte ich aus kurzer Distanz wahrnehmen.
Das gesamte Klangbild ist für meinen Geschmack sehr ausgeglichen.
Ein minimales Knacken zwischen Pause und Play konnte ich "nur" beim näheren hinhören leicht wahrnehmen. Der GSB 500 war hier extrem Laut.
Ob die angegebenen 8 Stunden Spielzeit des GSB 120 erreicht werden können, konnte ich natürlich im Geschäft vorort nicht testen.
Ein großer Akku wird dem Gewicht nach wohl nicht verbaut sein.

Gekauft habe ich diesen leider nicht bei Amazon(preislich nicht attraktiv), sondern beim großen Planeten.

Update:

Nach 5 1/2 Stunden Dauerbetrieb in Zimmerlautstärke habe ich den GSB 120 abgeschalten. Schließlich wollte ich abends noch fernsehen.
Die Bluetooth LED Leuchtete vorm Abschalten aber immer noch Blau. Beim leeren werdenden Akku würde diese Rot blinken.

Update 2:

Einen Tag später weitere 3 Stunden in Zimmerlautstärke spielen lassen. Die Bluetooth LED leuchtete immer noch Blau.
Bin von der Spielzeit absolut begeistert.

Die einzigen zwei Punkte die Stören sind.
1.Der dünne Trageriemen
2.Keine Gummifüsse an der Unterseite, somit ist ein Wandern und Vibrieren des Gerätes vorprogrammiert.

Ansonsten kann in den GSB 120 nur empfehlen.

Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz

2.0 von 5 Sternen Hoch gelobt und tief gefallen, 29. Oktober 2013
Mit großer Freude habe ich heute den Denon Receiver erhalten.
Alles wie auch schon bei meinen vorherigen Receiver angeschlossen und mit dem Einrichtungsmanager gestartet.
Schon beim ersten Durchlauf meldete der Receiver, dass am linken Frontlautsprecher die Phase(Kabel) verdauscht seien.
Kann schon mal passieren, nachgeschaut und Fehlanzeige, alles richtig am Lautsprecher und Receiver angeschlossen.
Nach 3 Einmessungen immer noch das Problem.Ok, habe dann mal die Phasen vertauscht und nun war angeblich alles OK.
Also alles so gelassen und die Einmessung fertigstellen lassen.
Mediaplayer gestartet und genießen. Absolute Fehlanzeige.Ok, der Surroundklang war schon beeindruckend, jedoch konnte ich
dem Receiver fast keine Höhen hervorlocken.Egal was ich auch in den Einstellungen probiert hatte(Klang oder Manueller EQ), alles ohne Erfolg.
Selbst im Stereomodus keine Verbesserung.
Hier hatte mein Pioneer VSX-916 egal ob Surround und besonders bei Stereo die Nase vorne.

Na gut, dachte vielleicht es läge an HDMI und habe deshalb vom Mediaplayer den optische Ausgang direkt zum Receiver geleitet.
Doch leider konnte ich den Receiver nicht dazu bewegen mir von dort aus das Audiosignal wiederzugeben.

Habe die Faxen dicke und den Receiver wieder verpackt.Geht am nächsten Tag wieder zurück.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2013 10:08 AM CET

Harman Kardon BT Bluetooth Over-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon
Harman Kardon BT Bluetooth Over-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon
Wird angeboten von tech-versand

3.0 von 5 Sternen Für mich nicht geeignet, 26. Oktober 2013
Nach langer Überlegung habe ich mir die HKBT hier bestellt,da mir hier die passenden Antworten fehlten.
APT-X Bluetooth Stick und Spitzenklasse III Verstärker sind vorhanden.Soviel dazu.

Den Bluetooth Stick wie gewonnt installiert und mit dem HK verbunden.Soweit keine Probleme.
Da ich gerne etwas lauter höre, so wurde ich vom HK enttäuscht.Die maximale Lautstärkeeinstellung am PC und am HK waren mir zu leise.
Denn wenn ich im Netz nach Songs suche, sind die meist von Haus aus nicht so laut wie am PC der Mediaplayer.Reserven wären hier vorteilhaft.
Über die Heimanlage per Kabel kein Thema.

Hatte lange zuvor den Creative WP-300.Dieser hörte sich an wie eine Blechdose und war auch nicht besonders laut.Positive Bewertungen waren mir hier schleierhaft.
Der HK konnte mich im Gegensatz zu diesem schon mehr überzeugen.Bessere weiche Bässe und Kristallklare Höhen.
Was allerdings dem HK fehlt sind mehr Mitten und die Brillianz.Vom Bass mal abgesehen spielt mein alter Sennheiser ca.20 Jahre alt brillianter(die Musik löst sich vom Kopfhörer).

Getestet am Smartphone oder Tablet ist die Lautstärke des HK über Bluetooth oder Kabel nochmals leiser.Liegt wahrscheinlich an den Wiedergabegeräten.

Was ich bestätigen muss ist, dass jede Berührung am Kopfhörer oder am Kabel als Geräusch an die Ohrmuscheln übertragen wird.
Dies störte mich nicht, da ich sowieso nur über Bluetooth hören wollte.

Schrumpfschlauch-Sortiment 100-teilig weiss
Schrumpfschlauch-Sortiment 100-teilig weiss
Wird angeboten von put-technikversand

3.0 von 5 Sternen Notlösung, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schrumpfschlauch-Sortiment 100-teilig weiss
Kann man für den Preis lassen.Man merkt aber schon, dass hier an der Qualität gespaart wurde.
Aber lieber so als ohne Schutz.

BM Footwear Herrenschuhe 3313110, Herren Sneaker, Braun (mokka), EU 43
BM Footwear Herrenschuhe 3313110, Herren Sneaker, Braun (mokka), EU 43

1.0 von 5 Sternen Verarbeitung unter aller Kanone, 25. Oktober 2013
Ringsrum Klebereste.
Verdreckte Umrandung der Sohle.Wenn dies so gewollt ist, soll derjenige damit rumlaufen der nichts von sich hält.
Ist zwar nicht teuer, aber für die Qualität keinen Cent Wert.

Herrentasche-Handgelenktasche-Nappaleder-schwarz#1
Herrentasche-Handgelenktasche-Nappaleder-schwarz#1
Wird angeboten von une-mode

3.0 von 5 Sternen Passt eigentlich, 25. Oktober 2013
Bei Erhalt war der geschlossene Reißverschluss in der Mitte offen.
Habe es aber dennoch noch mit vorsicht hinbekommen, dass dieser wieder richtig funktioniert.
Handytasche absolut unnütz.Mag vor 10 Jahren noch OK gewesen sein.
Der Riemen ist meines erachtens stabil für eine normalen Füllung der Tasche.
Bietet viel Platz für die Größe.
Weiches Leder.

TP-Link TD-W8961NB 300MBPS ADSL2+ Wireless LAN Router Modem (4P/AnnexB)
TP-Link TD-W8961NB 300MBPS ADSL2+ Wireless LAN Router Modem (4P/AnnexB)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

3.0 von 5 Sternen Geht so, 25. Oktober 2013
Hatte bisher einen Netgear WNR2000 und ein ext. Modem in benutzung.
Nun wollte ich etwas mehr kompaktheit mit weniger Kabekgewirr und habe mir deshalb den TP-Link mit integriertem Modem zugelegt.
Einrichtung ist simple einfach.

Was mir nicht gefällt ist, das der Macfilter nur 8 Geräte verwalten kann.
Die Datenübertragung ist ca. 100Kbyte/s langsamer als mein Netgear.

Der Verbindungsaufbau ist sehr schnell. Geschätzt max. 1 1/2 Minuten.
Hier benötigte der Netgear (weiß nicht ob defekt) beim Kaltstart zwischen 5 - 20 Min.

Die WLAN Verbindung ist nicht schlechter und auch nicht besser geworden trotz 2 externen Antennen. 4 von 5 Balken.
Hier liegt es wohl auch zum Teil an den verbauten Karten oder verwendeten Sticks.
Beim Test hatte ich mit einen Stick ohne Antenne 5 Balken im selben Raum des PCs.

Trotz nur 3 Sterne werde ich den Modemrouter behalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5