Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Micha > Rezensionen

Beiträge von Micha

Micha "xp135" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Siamese Dream (Deluxe Edition)
Siamese Dream (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Wundertüte für Fans, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Siamese Dream (Deluxe Edition) (Audio CD)
Es passiert mir nur noch selten, dass ich der Veröffentlichung einer CD entgegenfiebere. Aber als Fan der ersten Stunde habe ich die Deluxe Edition von Siamese Dream schon im Oktober vorbestellt und habe mich sehr auf den 2. Dezember gefreut. Gestern habe ich das Box-Set dann endlich auspacken dürfen.
Was ich da öffnete, gefiel mir außerordentlich gut. Was für eine herrlich liebevoll gestalte Deluxe Edition!
Über das Album Siamese Dream will ich gar nicht so viele Worte verlieren, andere haben hier schon vorzügliche Rezensionen geschrieben. Siamese Dream ist ein Meilenstein, ein zeitloses Meisterwerk, dass ich mir über die Jahre immer wieder gerne angehört habe.
Besonders neugierig war ich auf die Bonus-CD mit den bisher uunveröffentlichten Titeln. Da gibt es alternative Versionen von den Songs des Albums und auch mir bis dato völlig unbekannte Stücke. Wobei man sagen muss, dass hier nicht irgendein Ramsch verwurstet wurde, um eine CD zu füllen. Vielmehr sind es musikalisch hochwertige Stücke, die einmal mehr zeigen, was für ein hervorragender Songwriter Billy Corgan ist. Sogar Stücke, die es nicht auf ein Album geschafft haben, sind sehr gut anzuhören.
Sehr schön ist auch die DVD mit dem Konzertmitschnitt aus dem "Metro" in Chicago von 1993. Ein wertvolles Artefakt für Fans. Die Pumpkins waren/sind ja auch eine
großartige Live-Band.
Alles in Allem habe ich mich sehr, sehr gefreut über dieses Deluxe-Set. Im Booklet z.B. plaudert Billy Corgan ein wenig aus dem Nähkästchen. Zum Beispiel, dass man damals Siamese Dream nicht in Chicago aufgenommen hat, weil man Jimmy Chamberlin von den "negativen Einflüssen" fernhalten wollte. Jimmy ist dann in Georgia, wo das Album aufgenommen wurde, für eine Woche spurlos verschwunden. Die Band ließ über eine Radiostation verkünden: "If anyone sees our drummer, please send him back. We need to finish our album."
Fazit: Siamese Dream, ein Meilenstein der 90er Jahre (Gott, wie ich die 90er vermisse!). Klasse Bonus-Material. Wunderschöne Box. Das ganze zum niedrigen Preis (ich hätte auch deutlich mehr ausgegeben). Für Fans eine Wundertüte!
Wenn es möglich wäre, würde ich 10 Punkte vergeben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2011 7:38 PM CET

Mellon Collie And The Infinite Sadness
Mellon Collie And The Infinite Sadness
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen Zum Niederknien, für die Ewigkeit, 4. Oktober 2011
Das beste Alternative-Rock-Alben aller Zeiten, so einfach ist das. Muss man haben und gehört in jede ernst zu nehmende CD-Sammlung. Die Pumpkins waren für mich die beste und innovativste Band der großartigen 90er Jahre. Ich habe sie 1996 live gesehen, sie haben das gesamte Album gespielt, es wr eines der schönsten KOnzerte, die ich besucht habe.
Mellon Collie ist zweifellos Billy Corgans Meisterwerk.
Ich knie nieder vor diesem wunderbaren Album, vor dieser herrlichen Musik, diesen tiefgründigen, direkt ins Herz gehenden Texten.
Danke, danke, danke für dieses Werk.

The Best Band You Never Heard in Your Life
The Best Band You Never Heard in Your Life

5.0 von 5 Sternen Freak me out, Frank!, 15. August 2011
Ich bin ja nun seit 1979 absoluter Hardcore-Fanatiker und habe mir jetzt endlich die 'Best Band You Never Heard In You Life' auf CD gekauft, weil ich sie nur auf Kassette hatte.

Nach der eher uninspirierten 1984er Tour war es damals nicht klar, ob Zappa überhaupt noch einmal auf Tour gehen würde, insofern kamen mir fast die Tränen, als ich Anfang 1988 durch München spazierte und ein Plakat mit Zappa sah, dass verkündete, dass der Meister am 9.5.1988 in der Rudi Sedlmeyer-Halle ein Konzert geben würde.
Ich lief zur nächsten Vorverkaufsstelle und besorgte Karten für mich und meine Freunde.
Was soll ich sagen? Es war das beste Konzert meines Lebens, schließlich ist auch Zappa der Soundtrack meines Lebens und so freue ich mich auch besonders, dass auf dieser CD einige Stücke vom Münchner Konzert mit drauf sind.

Die Cd ist für Fans natürlich Pflicht, zumal die 1988er Band phantastisch war und hier eindrucksvoll demonstriert wird, was gute Live-Musik ist.
Höhepunkt der CD's ist für mich der One Size Fits All ' Block, 'Florentine Pogen', 'Andy' und 'Inca Roads'. Mit absolut maschinenhafter Präzision eingespielt, phantastische Bläsersätze, mitreißend und dynamisch, einfach grandios. Man ertappt sich dabei, dass man beim hören dirigiert, oder Schlagzeug spielt.

Zu Bemängeln ist meiner Ansicht nach eigentlich nur Franks Gitarrensolo in 'Zoot Allures' - ich habe schon bessere Soli von ihm gehört. Aber damals hat er einige Jahre gar nicht gespielt, weil er mit dem Synclavier beschäftigt war, insofern sei das eher mittelmäßige Solo verziehen.
Auch mit den Coversongs auf der CD kann ich nicht so viel anfangen, ich war auch im Konzert recht verstört, als die 12-Mann-Big-Band plötzlich 'I Am The Walrus' von den Beatles spielte. Und auch wenn 'Stairway To Heaven' hier ironisch gebrochen ist, ich mag es nicht so gern, wie den Rest der CD.
Anyway, diese CD ist ein Muss für Zappa-Fans!

Wenn ich dann 'Sofa' höre, das letzte Stück von CD1, Sofa, dass in München aufgenommen wurde, kriege ich wieder feuchte Augen. Weil man dabei war damals. In der ersten Reihe. Weil Sofa eines der 'schönsten' Stücke von Zappa ist. Weil Frank viel zu früh gestorben ist. Weil Frank langsam in Vergessenheit gerät. Weil das alles schon so unendlich lange her ist, dass es kaum noch wahr ist. Weil man nur ein Funken in der Unendlichkeit der Zeit ist.

Frank Zappa war eines der größten Musikgenies der 20ten Jahrhunderts. Kann man auf dieser CD eindrucksvoll hören. Man stelle sich vor: Echte Menschen auf echten Instrumenten haben diese sagenhafte Musik eingespielt!
Wir vermissen dich, Frank!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2014 5:24 PM CET

Nip/Tuck - Die finale sechste Staffel [5 DVDs]
Nip/Tuck - Die finale sechste Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Dylan Walsh
Wird angeboten von Anverkauf

4.0 von 5 Sternen Das würdige Ende einer großartigen Serie, 10. Juni 2011
Und so ist das Ende wieder ein Anfang. Die finale Szene ist wie eine Szene aus der zweiten Folge der ersten Staffel.
Einersteits bedaure ich, dass diese großartige Serie zu Ende gegangen ist, aber im Endeffekt war es ja auch ausgereizt.
Ich empfand die finale Staffel als sehr dunkel. Teddy, Matt, die Patienten, die Konflikte zwischen Christian und Sean.
Vielen Dank für die großartigste Serie, die es seit langem zu sehen gab, vielen Dank für 100 Folgen beste Unterhaltung!

Rollei Movieline P3 Camcorder (SD Karte, 8-fach digital Zoom, 6,1 cm (2,4 Zoll) Display, HDMI Kabel) silber/schwarz

3.0 von 5 Sternen Geht so, 25. November 2010
Insgesamt kann man für das Geld natürlich keine professionelle Kamera erwarten, insofern ist es eine besser "Knipse", aber für den Hobbygebrauch durchaus geeignet. Leider ist es kaum möglich, in Innenräumen halbwegs gute Aufnahmen zu machen, außer man stellt einen Bauscheinwerfer auf. Da hilft auch die eingebaute Leuchte kaum. Aber ein derart kleines Obejktiv ist natürlich nicht besonders lichtstark. Bei ausreichender Beleuchtung liefert die Kamera aber ausreichende Aufnhamen.
Die Tonqualität ist leider ziemlich schlecht, recht dumpf und auch sehr leise, da muss man schon unter Umständen mit dem Schnittprogramm nachhelfen.

Zurüstung zum Bürgerkrieg
Zurüstung zum Bürgerkrieg
von Thorsten Hinz

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre, 4. Oktober 2010
Dieses intelligente kleine Büchlein sollte Pflichtlektüre für alle Multi-Kulti-Populisten sein. Eine schlaue Analyse über den Zustand dieser Republik, mag man gar nicht mehr aus der Hand legen. Hier wird nicht der Stammtisch bedient, hier wir sehr erhellend analysiert. Sehr gutes Buch. Aber leider auch entmutigend und deprimierend, denn die Aussichten sind alles andere als rosig.

Das Ende der Geduld. Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter
Das Ende der Geduld. Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter
von Kirsten Heisig

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Buch, 10. August 2010
Kirsten Heisigs Buch sollte Pflichtlektüre für alle sein, die in der Verantwortung stehen, diejenigen die Möglichkeiten haben, die Dinge zu ändern. Frau Heisig zeigt Lösungsmodelle auf, die stichhaltig sind und erfolgsversprechend. Entgegen den Unkenrufen der linksgrünen Gutmenschen hat sich ja auch das "Neukölner Modell" bewährt. Man sollte sich ein Beisiel nehmen an Rotterdam. Politiker, lest dieses Buch und handelt endlich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2010 9:23 AM MEST

My Cassette Player
My Cassette Player

5.0 von 5 Sternen Gute Laune, 1. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: My Cassette Player (Audio CD)
Ich bin ja eher jemand, der alten Rock hört, Elektro und Techno, aber auch mich hat Lena verzaubert.
Habe mir also die Cd gekauft und muss sagen, ich war angenehm überrascht. Insgesamt eine sehr schöne Cd, entlässt einen nach dem anhören mit guter Laune.
Und auf dem wunderschönen "Caterpillar In The Rain" beweist Lena, dass sie wirklich singen kann.
Lediglich die vorletzte Nummer hat mir nicht besonders gefallen, ansonsten alle Stücke wunderbar.
Lenas Akzent freilich ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber hey, das ist eben Lena.
Tolle CD!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2010 2:32 PM MEST

Der Fänger im Roggen.
Der Fänger im Roggen.
von Jerome D. Salinger

5.0 von 5 Sternen Das Buch der Bücher, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Fänger im Roggen. (Gebundene Ausgabe)
Ich will hier gar nicht erst auf den Inhalt des Buches eingehen, an dieser Stelle wurde genug darüber geschrieben. Ich will vielmehr meine ganz persönliche Meinung zu diesem Buch mitteilen. Ich habe Salingers Jahrhundertbuch im Laufe meines Lebens (bis jetzt) so an die ein Dutzend mal gelesen. Es ist mir eines der liebsten Bücher überhaupt, denn Holden Caulfield ist der liebevolle Gegenentwurf zu den verlognenen, aus der Pappe gestanzten "phonies", zu den Oberflächlichen, den "Erfolgreichen", den "Plastic People".
Holden Caulfield ist mir ein liebenswerter Verlierer, er ist mir ans Herz gewachsen. Eine wunderbare Figur der Weltliteratur.

The Dark Side Of The Moon - Remastered
The Dark Side Of The Moon - Remastered

5.0 von 5 Sternen Jahrhundertalbum, 20. Oktober 2009
Ich habe es mir gerade eben noch einmal angehört. Dieses Album gehört in jede Plattensammlung, so viel steht fest.
Ein unsterbliches Jahrhundertalbum!
I see you on the dark side of the moon.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7