Profil für mrnoeb > Rezensionen

Beiträge von mrnoeb
Top-Rezensenten Rang: 3.958.644

"mrnoeb"

JavaScript-Rezepte - Anwendungen für den Kenner, mit CD (Galileo Computing)
JavaScript-Rezepte - Anwendungen für den Kenner, mit CD (Galileo Computing)
von Christian Wenz
  Sondereinband

2.0 von 5 Sternen eingeschränkt tauglich, 12. Februar 2003
Ich war ein wenig enttäuscht vom Inhalt. Keine Frage, C.W. behandelt alle Themen sehr gewissenhaft aber die Auswahl ist meiner Meinung nach unglücklich ausgefallen. Das Kapitel Passwortschutz beginnt mit dem Hinweis dass es eingentlich sinnlos ist mit JS einen Passwortschutz zu basteln. Wie das moralisch verwerfliche Kapitel "Code Schützen" in das Buch rutschen konnte ist mir schleierhaft. Gleich 2 Kapitel werden an Fenster verschwendet, obwohl im Buch "JavaScript, Browserübergreifende Lösungen" ebenfalls mehrer Kapitel dazu geschrieben wurden (auch von Wenz).
Gut ist das Kapitel über Cookies und Warenkorb Systeme. Alles andere ist nur beschränkt JavaScript tauglich. Als Lückenbüsser für die letzten Seiten findet man noch ein Kapitel über Flash und eines über Serverseitiges. Das mag ja alles gut und recht sein, aber nicht in einem Buch das sich per Titel mit JavaScript Rezepten befasst.

Sprechen Sie Java?
Sprechen Sie Java?

5.0 von 5 Sternen ideal zum anfang, 3. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Sprechen Sie Java? (Nicht gebunden)
im ersten semester hat mir "sprechen sie java" wirklich sehr geholfen, beim umstieg von pascal zu java. das buch behandelt nur die very-basics, dafür ausführlich und gut erklärt.