Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Kai Gieseler > Rezensionen

Beiträge von Kai Gieseler

Kai Gieseler

Seite: 1 | 2
Orginal ChiliPower EN-EL15 Akku für Nikon 1 V1, DSLR D600, D610, D800, D800E, D7000, D7100
Wird angeboten von easyBATTERY

5.0 von 5 Sternen Prima Zweitakku, 6. Mai 2016
Ich nutze den Akku als Zweit-/Reserve-Akku an einer D7100 und bin vollauf zufrieden.
Kein erkennbarer Unterschied zum Original von Nikon.
Entladung bei Nicht-Nutzung absolut moderat. Hält fast so lange wie das Original.

5 Sterne für das Preis-Leistungsverhältnis.

Belmalia 8 Step Up Ringe 49mm 52mm 55mm 58mm 62mm 67mm 72mm 77mm 82mm für z. B. Canon, Olympus, Nikon DSLR D7100 D7000 D5200 D5100 D5000 D3200 D3100 D3000 D90 D80 D60 Adapter Objektivadapter Adapterringe Filteradapter Stepup Set Kit
Wird angeboten von Belmalia GmbH

5.0 von 5 Sternen Gut & günstig, 6. Mai 2016
Mechanisch sauber verarbeitet, auch bei Nutzung mehrerer Ringe zur Nutzung eines 77mm Filters z. B. an einer 67er Linse. Bei extremen Weitwinkelobjektiven (10-15mm) muss auf Randabschattungen geachtet werden, das ist aber systembedingt und für mich kein Produktmangel.

Mit den Adapterringen brauche ich somit nur noch eine Filtergröße (77mm) zur Nutzung an allen Objektiven.

Huawei E5330 3G Mobile WiFi Hotspot Router (21,6 Mbit/s, HSPA+, 900/2100 MHz) weiß
Wird angeboten von ETERNAL COMMUNICATIONS LTD

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 6. Mai 2016
Erfüllt seinen Zweck voll & ganz und wird ständiger Urlaubsbegleiter.
Lässt sich sehr einfach und unkompliziert per PC-Browser einrichten, konfigurieren und abfragen.

Klare Kaufempfehlung!

K&F Concept 77mm Neutral Density Filter Set ND2 ND4 ND8 Kit for Canon 6D 5D Mark II 5D Mark III for Nikon D610 D700 D800 DSLR Cameras + Microfiber Lens Cleaning Cloth + 3 Slot Filter Pouch
Wird angeboten von dcmall

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 6. Mai 2016
Ich habe mich von den positiven Rezensionen blenden lassen und das Set bestellt.
Fazit: Unbrauchbar! Extreme Farbstiche bei Einzel- und Kombi-Nutzung der Filter.

Das Set geht zurück.

Den einen Stern gibt es für eine ordentliche Verarbeitung, das Case und das Tuch ;-)

Made in Britain / World Record (Live)
Made in Britain / World Record (Live)

5.0 von 5 Sternen Was für ein Sound, 20. Oktober 2013
Man muss kein absoluter Whitesnake-Fan sein, um die Soundqualität dieses Live-Mitschnitt zu bewundern.
Druckvoll, perfekt ausgesteuert, satte Bässe, alle Instrumente gut abgemischt. Ein Livealbum in Studioqualität. Davon kenne ich nicht viele.
Als Deep-Purple Fan gebe ich David Coverdale und seiner Band hier maximale Punkte für eines der besten Livealben der letzten Jahre.
Ein MUSS in jeder Livealben-Sammlung!

Solarsteuerung Steca TR 0301 (mit Fühler)
Solarsteuerung Steca TR 0301 (mit Fühler)
Wird angeboten von Solardirekt24 GmbH

4.0 von 5 Sternen Preiswert & gut, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Solarsteuerung Steca TR 0301 (mit Fühler)
Schnelle und unkomplizierte Lieferung - wie immer bei amazon.

Anlage läßt sich einfach installieren und logisch programmieren, Voreinstellungen können fast unverändert im Alltag übernommen werden.

Sehr positiv: 3 Fühler PT1000 mitgeliefert!

Negativ und Grund für einen Stern Abzug: Die Hintergrundbeleuchtung des Display verdient diesen Namen nicht, im Dunkeln ist das Display schlicht nicht ablesbar. Bei (Tages-) Licht ist alles gut.

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung.

Manfrotto 322RC2 Kugelkopf mit horizontalem Action-Griff und Schnellwechselplatte 200PL

4.0 von 5 Sternen Schnellspanner für "Männer", 29. August 2012
Ich nutze den Kopf in Verbindung mit dem Manfrotto 055 Proxb Stativ.

Der Kopf ist recht wuchtig und schwer. Die Verarbeitung ist exzellent. Der Griff lässt sich auf links umbauen - wenn man will / es braucht.
Die Friktion - einmal eingestellt - hält die Kamera mit Tele (Nikon D90 / Nikkor 70-300mm) sicher in Position.
Positionsänderungen sind sehr schnell und Dank der geschmeidig laufenden Kugel kein Problem. Genaue horizontale Positionierung durch Libelle tadellos.
Hochformataufnahmen sind wie anderweitig beschrieben möglich, aber vom Handling her etwas unglücklich.
Man braucht allerdings neben etwas Übung auch ein paar gute Unterarmmuskeln, denn der Griff muss zur Positionsänderung schon richtig durchgedrückt werden.
Alles in allem ein sehr guter Kopf für Fotografen mit "festem Händedruck".

Für den Preis und den notwendigen Kraftaufwand sowie die unglückliche Hochformartakrobatik ziehe ich dennoch einen Stern ab.

5.0 von 5 Sternen Erleuchtend, 12. Juli 2012
Nikon Speedlight SB-900 Blitzgerät (Leitzahl 48 bei ISO 200) für Nikon
Ich habe mir das SB900 als Nachfolger des Metz 48AF1 gekauft, weil bei dem Metz der Zoomreflektor kaputt war, und mir die Reparatur zu teuer war.
Der Kauf des SB900 war eine sehr sehr gute Entscheidung.
Ich verweise dazu auf die 5-Sterne Rezensionen zum SB900, dort steht all das beschrieben, was ich ebenfalls genießen darf.
Das ist das beste Blitzgerät, welches ich jemals hatte / kennen gelernt habe.
Selbst Canon-Freaks im Bekanntenkreis haben die Ergebnisse in verschiedensten Belichtungssituationen einhellig gelobt. Das sagt (für mich) alles!

5 hoch verdiente Sterne!

Inverter Original Board LG-PHILIPS NEU REV: NR:1:3 M+S KIT
Inverter Original Board LG-PHILIPS NEU REV: NR:1:3 M+S KIT

5.0 von 5 Sternen Alles wurde gut!, 18. April 2012
Bestellung war wie immer problemlos, aber die Lieferung (10 Tage...) hat die Geduld zunächst etwas strapziert. Nachfrage zur Lieferung wurde aber umgehend und freundlich beantwortet.
Lieferung entsprach zunächst rein optisch nicht dem Bild des Angebots. Zudem habe ich mich von der Revision-Nr. der gelieferten Platinen irritieren lassen, und eine böse Mail an den Verkäufer geschrieben - völlig zu Unrecht!
Gleich am nächsten Morgen telefonischer Kontakt, eine ausführliche und kompetente Erklärung der Lieferung, alles sehr freundlich.
Hilfreiche Tipps zum Einbau erhalten. Die Platinen habe ich noch am Abend eingebaut - alles bestens. Der Fernseher (Philips 42PFL7863D/10 funktioniert wieder einwandfrei.
Alles in allem: Beste amazon-Qualität und eine 5-Sterne Empfehlung für den Verkäufer!

Zum Einbau der Platinen (Philips 42PFL7862D/10)
Ganz viele Schrauben lösen, Fuss und Rückwand abnehmen. Dann liegt rechts die Slave-Inverterplatine frei zugänglich vor einem. Das Abdeckblech ist mehr Zierde als Nutzen. Die alte Inverterplatine ausgebaut, die neue eingebaut. Das kleine Flachkabel muss schon mit Bedacht (und einer Elektroniker-Flachzange) gelöst, und wieder eingeschoben werden.

Dann links die verdeckte Master-Platine. Dazu muss die zentrale Blechplatte mit den darauf sitzenden Platinen gelöst werden. Vorher die Lautsprecher (je drei Schrauben) vom Gehäuse lösen. Die große Blechplatte vorsichtig anheben, auf die Kabelverbindungen achten! Ggf. diese lösen.
Dann das Abdeckblech der Masterplatine demontieren (ist ebenfalls über...), die alte Masterplatine aus, und die neue einbauen.
Bei der gelieferten Platine entsprach die Lage der Steckeranschlüsse nicht der auf der alten Platine. Also die Flachkabel entsprechend umlegen und neu fixieren.
Alles wieder zusammenschrauben und testen.
Da ich Platinen für einen 47" TV erhalten habe, darf davon ausgegangen werden, dass diese jetzt länger halten.

Als technisch begabter Mensch war der Austausch der Platinen am Ende leicht.
Ersparnis gegenüber Kostenvoranschlag eines TV-Service: gut 550,-- EURO.

Danke!

Nochmals: 5 verdiente Sterne!

Klare und eindeutige Empfehlung!

Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv (52mm Filtergewinde)
Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv (52mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Winthrop Group

5.0 von 5 Sternen Ein Lichtriese, 7. Juli 2011
Ich habe das Objektiv gebraucht erworben (6 Monate alt), weil ich mich dem Thema available Light widmen wollte.

Kurz und gut: Meine Erwartungen wurden voll umfänglich erfüllt! Mir persönlich gefällt das Bokeh dieses Objektivs sehr gut.
Die 35mm an der D90 entsprechen dem guten alten "Normalobjektiv". Die Lichtstärke und die Abbildungsleistungen begeistern mich immer wieder.
Ich habe allerdings auch schon Bilder "verhauen", weil ich voll aufgeblendet bei zu tief gestaffelten Motiven Teile davon unscharf hatte - mangelnde Tiefenschärfe, mein Fehler!
Geisterbilder und CA hatte ich bis dato nicht, ebensowenig grüne Farbstiche bei Nachtaufnahmen mit hellen Lichtquellen. Mag an offenbar vorhandenen Serienstreuungen bei Nikon liegen, ich scheine Glück gehabt zu haben.

Zur Mechanik / Elektronik:
Ja, das Teil ist zu großen Teilen aus Plastik, allerdings aus hochwertigem Plastik. In Anbetracht des kaum spürbaren Gewicht der Linse kein Problem.
Der AF ist rasend schnell und unhörbar.

Fazit: Ein Schatz in meiner Objektivsammlung, den ich nicht mehr missen möchte.

Seite: 1 | 2