Hier klicken wintersale15_finalsale studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Fiona Amann > Rezensionen

Beiträge von Fiona Amann

Fiona Amann "fiona_amann"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Le Creuset 20182200600422 Brat-und Servierpfanne, 20 cm, kirschrot
Le Creuset 20182200600422 Brat-und Servierpfanne, 20 cm, kirschrot

5.0 von 5 Sternen Heiß geliebtes Pfännchen, 25. September 2015
Dieses Pfännchen ist meine zweite Creuset-Pfanne und ich liebe es sehr. Es hat genau die richtige Größe für meine kleine Flamme auf dem Herd und ist ideal zum Anbraten von Zwiebeln oder auch für ein einzelnes Steak oder kleines Schnitzel. Als Zusatzpfanne fast unentbehrlich!

Philips HD 4667/20 Wasserkocher (1,7 Liter, 2400 Watt) Edelstahl
Philips HD 4667/20 Wasserkocher (1,7 Liter, 2400 Watt) Edelstahl

2.0 von 5 Sternen zu schwer, zu verwinkelt, zu schnell kaputt, 25. September 2015
Der Wasserkocher ist von außen optisch sehr schön aber ich habe mich von Anfang an über das verwinkelte Innenleben geärgert. Das Guckfenster hat innen einen dicken Plastikrahmen, an dem sich natürlich Kalk schnell festsetzt. Mein Kocher wird jede Woche einmal gründlich gereinigt und entkalkt. Dennoch entstand außen am Guckfenster des Deckels ein unschöner Kalkrand. Das Reinigen ist schwierig, weil der Kocher sehr verwinkelt ist und der Siebeinsatz macht die Sache auch nicht einfacher. Hinzu kommt: Das Gerät ist schon leer ziemlich schwer.

Jetzt zerbröselt nach fünf Jahren der innere Fensterrahmen, wie lange es der Kocher dennoch noch kocht, bleibt abzuwarten. Ich werde mir dann lieber wieder einen preiswerteren und leichteren Wasserkocher zulegen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2016 10:10 AM CET

Le Creuset 20058280600460 Bratpfanne mit Holzgriff 28 cm kirschrot
Le Creuset 20058280600460 Bratpfanne mit Holzgriff 28 cm kirschrot

5.0 von 5 Sternen Schwer beeindruckt, 31. Mai 2015
Zugegeben: Der Anfang war schwerer als gedacht. Es dauerte eine Weile bis ich die richtige Temperatur und den richtigen Zeitpunkt herausgefunden hatte, damit Pfannkuchen und Schnitzel nicht ankleben und Fett / Butter braucht die Pfanne sicherlich auch mehr als Teflonpfannen. Aber: Jetzt ist alles gut. Die große Pfanne dürfte nicht größer sein, sonst könnte ich sie nicht mehr stemmen. Ich verwende sie gerne für klassische Pfannengerichte wie Krautspätzle und nutze ihr Potenzial, Hitze lange zu halten wunderbar aus. Garen und Braunwerden lassen bei kleiner bis kleinster Flamme. Insgesamt mehr Zeit fürs Kochen und für den Genuss.

Monsieur Matisse und seine fliegende Schere
Monsieur Matisse und seine fliegende Schere
von Annemarie van Haeringen

5.0 von 5 Sternen So schürt man bei Kindern Lust auf Kunst, 31. Mai 2015
Monsieur Matisse und seine fliegende Schere ist ein Mutmachbuch für kranke Kinder, ein Lustmachbuch für kreative Kinder und Kunstfreunde und ein Nachdenkbuch für Große, die Lust auf neue Ideen und Inspirationen haben. Ein dünnes, aber schön und hochwertig gestaltetes kleines Meisterwerk. Chapeau!

Böhmerwald 509605-20 Faser Mono-Decke, 155 x 220 cm, 1000 g
Böhmerwald 509605-20 Faser Mono-Decke, 155 x 220 cm, 1000 g

5.0 von 5 Sternen Warm, weich, wunderbar, 19. Februar 2015
Seit zwei Monaten schlafe ich mit dieser Bettdecke und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sie ist leicht und trotzdem warm. Dank Baumwoll-Oberstoff ist auch die Haptik sehr angenehm und, was mir besonders wichtig ist: man gerät nicht so leicht ins schwitzen wie bei vergleichbaren Decken mit einem Oberstoff aus Polyester. Fazit: Die Bettdecke ist sehr empfehlenswert und ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Die Blumen der Frauen - Blumensymbolik in Gemälden aus 7 Jahrhunderten
Die Blumen der Frauen - Blumensymbolik in Gemälden aus 7 Jahrhunderten
von Andreas Honegger

5.0 von 5 Sternen Florale Meisterwerke betrachtet und erklärt., 19. Februar 2015
Was will uns der Maler mit diesem Gemälde sagen? Wer ist die Schöne und welche Bedeutung hat die Blume an ihrer Seite? Der Schweizer Autor Andreas Honegger lüftet in „Die Blumen der Frauen“ das Geheimnis Meisterwerke aus sieben Jahrhunderten. Dazu stellt er zunächst den Künstler und sein Schaffen vor bevor er sich mit der Symbolik der im Bild gezeigten Blüten beschäftigt. Doch anstatt den Leser mit einer kunstwissenschaftlichen Abhandlung zu langweilen, erzählt er die Geschichte des Bildes und die darin enthaltene Symbolik in aller Kürze.

Es macht nicht nur großen Spaß, die wunderbaren Gemälde zu betrachten, auch die Texte sind lesenswert und offenbaren Aspekte und Details, die der „unbedarfte Blumenfreund“ zuvor vermutlich noch nicht kannte. Es geht um Tugend, Unschuld und Glaube, Liebe und Leidenschaft, Schlaf und Tod, Exotik und Luxus, Schönheit und Persönlichkeit.

Kurz: Die Blumen der Frauen ist ein wunderbar gestalteter Bildband für alle Blumen- und Kunstfreunde.

Einhell BG-GP 1355 N Gartenpumpe, 1300 Watt, 5500 l/h max. Fördermenge, 4,8 bar, Edelstahlgehäuse

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich, 15. Dezember 2014
Leiser als sein Vorgängermodell und auch leichter. Läuft prima, macht, was sie tun soll. Sie ist den Sommer über bei uns fest montiert und wird elektronisch an und aus geschaltet. Das alles läuft klaglos. Mehr kann ich mir von einer leistungsfähigen Gartenpumpe nicht wünschen.

Frostfire helle, kabellose, solarbetriebene LED Bewegungsmelderlampen (Wetterfest, Batterielos)
Wird angeboten von Innovationstore

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber, 15. Dezember 2014
leider reicht das natürlich vorhandene Licht im Winter nicht, um die Solarzellen aufzuladen. Seit Wochen leuchten daher diese Bewegungsmelder nicht mehr. Ich warte auf sonnige Tage im Frühling und darauf, dass sie die LEDs wieder zu Leben erwecken.

Siemens SN56M598EU teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A+++ A / 14 Maßgedecke / 60 cm / Edelstahl / varioSpeed /  Zeolith®-Trocknen / AquaStop / EcoPlus
Siemens SN56M598EU teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A+++ A / 14 Maßgedecke / 60 cm / Edelstahl / varioSpeed / Zeolith®-Trocknen / AquaStop / EcoPlus

5.0 von 5 Sternen Prima, 15. Dezember 2014
Arbeitet sehr leise, braucht aber doch viel länger als das Vorgängermodell, was allerdings in meinem Haushalt nicht sehr wichtig ist. Das Geschirr ist anschließend tatsächlich trocken, sogar die Plastikteile. Dank Besteckschublade geht das Ausräumen schneller als früher von der Hand.

Siemens iQ700 WT46W2FCB Wärmepumpentrockner / A++ / 7 kg / Selbstreinigender Kondensator / Knitterschutz

5.0 von 5 Sternen Prima, 15. Dezember 2014
Erfüllt seinen Zweck, braucht dafür allerdings erheblich mehr Zeit als sein Vorgänger (Ablufttrockner). Was nervt und anfangs ungewohnt ist, dennoch vermutlich wichtig und richtig ist, sind die vielen Siebe, die man nach jedem Trockenvorgang reinigen muss. Gleich zwei in einander gesteckte Fusselsiebe unter der Öffnung. Puh. Und das äußere Sieb ist wirklich blöd zu reinigen. Das Zeug fliegt rum anstatt dass man es sauber in einen kleinen Papierkorb streifen kann.
Die Trocknungszeiten sind etwas gewöhnungsbedürftig, ebenso die Unterscheidung zwischen Bügeltrocken, Schranktrocken und Schranktrocken+. T-Shirt-Wäsche bleibt gerne zu feucht, anderes wird wieder zu trocken. Muss wohl noch vieles ausprobieren, bis ich die richtige Einstellung für jede Wäsche gefunden habe. Ansonsten ist das Gerät sehr schön und arbeitet angenehm leise.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9