Profil für Surfista > Rezensionen

Beiträge von Surfista

Surfista "kletterfinne" (Dortmund)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
AEG AKIT 10 Rapido/Ergorapido Erweiterungsset zur Auto und Wohnungsreinigung bestehend aus Schlauch, Fugendüse, Fusseldüse, Tasche
Wird angeboten von MIOGA Warenhandel & Service GmbH

4.0 von 5 Sternen Teilweise sinnvolle Ergänzung, ohne "Box" sogar fast angemessen im Preis, 8. Dezember 2014
Ich nutze nur zwei Teile aus dem Set, hätte diese gerne einzeln erworben. Die Verlängerung und den "Stab" finde ich sinnvoll. Warum man da eine Variante mit "Box" anbietet, ist mir schleierhaft, aber sei es drum. Ohne Box finde ich den Preis gerade noch ok. Ein paar Plastikteile aus China habe ich schon günstiger bekommen...
Ich ziehe einen Stern ab für den leicht überzogenen Preis und die wirklich monströse Kunststoffverpackung. Das Zeug hätte locker in eine kleine Pappschachtel gepasst. Und jetzt bitte nicht meckern, dass die Bewertung nur das Produkt betreffen soll, sondern erst mal selbst bestellen und sehen. Ich bin wirklich relativ schmerzfrei, was Verpackung angeht, aber das muss nun wirklich nicht sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2015 5:39 AM CET

Olympus TG-820 Digitalkamera (12 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 3 Zoll Display, True Pic 6 Prozessor, Wasserdicht bis 10m, kälteresistent, staub-, stoß- und bruchgeschützt) silber

4.0 von 5 Sternen Meine robuste Begleiterin im und am Wasser, 8. Dezember 2014
Die Kamera ist robust und salzwasserfest, die Klappe vor dem Objektiv schützt vor Kratzern. Der Akkudeckel schließt gut. Einige Wochen Strand und Schnorcheln (viele "Tauchgänge" bis auf ca. 3m) hat die Kamera klaglos und mit trockenem Innenleben überstanden. Theoretisch soll sie ja bis 10m dicht sein, aber so tief war ich nicht. Beim Segeln verschwindet sie unauffällig am Band im Ärmel hinter dem Klett und stört nicht weiter. Stöße, Schläge, etc. haben ihr bisher nichts ausgemacht. Auflösung, Abblidungsleistung, Einstellungen, etc. sind gut aber nicht überragend. Da muss man dann auf den Preis achten und dafür finde ich die Kamera gut. In Schnorcheltiefe ist die Lichtstärke bei Sonne gerade noch passabel, über Wasser auch bei weniger Licht gut. Blitzen unter Wasser kann man eh vergessen.
Nachteilig ist die Akkulaufzeit. Da hat man am falschen Ende gespart. Ein guter Zweitakku ist günstig angeschafft, aber was nutzt der, wenn ich im Wasser bin? Wenn das Wasser etwas kühler ist, leert sich der Akku recht schnell. Und auch am Strand möchte ich den Akku eher ungern wechseln.
Auch das Laden am Kabel ist nicht so toll. Einerseits hat Olympus warum auch immer einen eigenen Stecker erfunden. Da passt nur das Originalkabel. Andererseits dauert das Laden über die Kamera ewig. Gegen Beides hilft ein externes Ladegerät, das den Zweitakku flott und komplett auffüllt.
Also ein Stern Abzug für das Akku - Desaster, ansonsten macht sie, was sie soll.

Piratenschwert (68 cm)
Piratenschwert (68 cm)
Wird angeboten von WOOOOZY

5.0 von 5 Sternen Nettes Schwert, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Piratenschwert (68 cm) (Spielzeug)
Für Kinder zum Pirat Spielen gut. Nicht wirklich qualitativ hochwertig, nicht toll bemalt, aber auch nicht schlecht, die Bänder sehen nett aus. Die Klinge ist wabbelig, aber nicht zu wabbelig, wenn die lieben Kleinen damit spielen, soll das ja auch so sein. Für den Preis (aktuell 6€ inkl. Versand) jederzeit wieder.

Oramics Kamera Objektiv im Kaffeebecher Design - mit 24-105 mm Cup Mug - Super Geschenkidee!
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Cooles Geschenk, 8. Dezember 2014
Der Becher sieht chic aus, nur aus der Nähe wirklich als Imitat erkennbar. Der Deckel sitzt super fest, fast schon zu fest. Man muss ihn ziemlich auf das "Bajonett" zwingen, dann hält er auch. Der Geruch ist chinatypisch, aber ich stelle das Zeug immer zwei Tage auf die Heizung zum Ausdünsten, dann riecht man nichts mehr. Innen ist ohnehin Edelstahl. Sogar die Verpackung sieht wie von einem Objektiv aus. Also auch als Geschenk für einen Foto - Fan ein schöner Spaß.

AEG ECO Li 14 Rapido AG6106 Akku-Handsauger (beutellos, 7.2 V Lithium-Power-Akku, Intelligente Ladeabschaltung, inkl. Fugendüse) Wassermelonen-rot Metallic
Wird angeboten von shop-ar

4.0 von 5 Sternen Gut, aber Achtung beim Laden!, 23. November 2014
Das Gerät versieht jetzt seit einigen Monaten klaglos seinen Dienst und leistet, was ich erwarte. Mal eben ein paar Krümel oder Fusseln aufsaugen ist flott erledigt, da muss jetzt nicht mehr das "Schlachtschiff" auslaufen :-)
Auch die Vorwürfe, es wäre filigran konstruiert und Teile könnten abbrechen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde alle Teile recht robust und man müsste schon ziemlich grob zu Werke gehen, um etwas abzubrechen. Den doppelten Filter und die "Entstaubungsfunktion" vor dem Entleeren finde ich klasse.
Vorsicht ist bei der Ladestation geboten. Mit ist aufgefallen, dass sie immer mal wieder nach lädt, was den Akku recht schnell ruinieren würde. Die Aufbewahrung in dem Ding ist recht komfortabel und verlockend, aber ich rate dazu, den Sauger herauszunehmen, sobald er voll ist und erst wieder einzusetzen, wenn er leer ist. Da wiederum reagiert er ganz mustergültig und schaltet sich ab, sobald der Akku zu schwach wird, damit er nicht zu tief entladen wird. Ideal wäre, wenn man den Akku leicht tauschen könnte. Etwa wie beim Akkuschrauber. Da kann man recht einfach einen Ersatz- / Reserveakku bestellen. Das sollte zur Pflicht werden, aber das gehört in ein anderes Forum :-)

Assassin's Creed 4 Black Flag Erkennungsmarke
Assassin's Creed 4 Black Flag Erkennungsmarke
Wird angeboten von CHIPS

1.0 von 5 Sternen Billiges Blechplättchen, 23. November 2014
Ich kann vom Kauf nur dringend abraten. Der Lack geht schon beim Anschauen ab, die Farben entsprechen nicht dem Produktfoto und die Kette ist wie beim Stöpsel am Waschbecken. In etwa wie ein "Dog Tag" ohne Gummiumrandung, also ein billig bedrucktes Blechplättchen. Manchen Armee - Spielfiguren liegen hochwertigere Exemplare bei.

VOX amPlug AC30  Köpfhörer-Gitarrenverstärker
VOX amPlug AC30 Köpfhörer-Gitarrenverstärker

5.0 von 5 Sternen Coole Sache!, 20. August 2014
Einfach in die Gitarre stecken, Kopfhörer rein und man kann ohne den Umweg über den Verstärker üben (ja, klar, dies ist ein Verstärker, aber ohne Lautsprecher, Netzkabel und federleicht). Muss man haben, um die Nerven der Mitbewohner beim Üben zu schonen!

Das Pubertier
Das Pubertier
von Jan Weiler

5.0 von 5 Sternen Genial! Achtung! Dies ist kein Erziehungsratgeber!, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Pubertier (Gebundene Ausgabe)
Dies sind einige Kurzgeschichten, die mir sehr geholfen haben, die Anwandlungen meines Pubertiers mit Humor zu nehmen. Wer einen Ratgeber zum Umgang mit Teenagern sucht, ist hier an der falschen Stelle. Oder eigentlich nicht. Denn nach der Lektüre dieses Buches denke ich, dass Pubertiere genau so sein müssen, wie sie eben sind. Und wenn man es mit Humor nimmt, kann man bei ihnen sogar punkten.
So ein Buch hätte ich gerne auch über's Autofahren und über Behördengänge. ;-)

Découvertes 2 Série jaune - Vokabel-Lernbox zum Schülerbuch: 2. Lernjahr passend zum Lehrwerk

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nerviges Auseinanderreißen, 20. August 2014
Wie auch die erste Box finde ich diese Lernhilfe gut. Das Kind bekommt die (meist) passenden Karten zur Lektion. Ja, selbst Abschreiben übt, aber mein Kind hat Angst, beim Abschreiben einen Fehler zu machen und muss außerdem schon ziemlich viel lernen und üben.
Blöd finde ich, dass ich die Karten selbst auseinander reißen muss. Daher einen Stern weniger.

Ein Yankee aus Connecticut an König Artus' Hof: Roman
Ein Yankee aus Connecticut an König Artus' Hof: Roman
von Mark Twain

5.0 von 5 Sternen Achtung! Klassiker!, 20. August 2014
Ich kann mich den positiven Rezensionen hier voll anschließen, möchte aber potentielle LeserInnen darauf hinweisen, dass dieses Buch im vorletzten Jahrhundert geschrieben wurde. Die Idee an sich ist brillant und den Roman habe ich sehr genossen. Aber man muss sich schon vor Augen halten, dass seinerzeit eine andere Sprache gesprochen und dem Lesen mehr Raum gegeben wurde.
Wer lieber ein modernes Buch in dieser Richtung lesen möchte, kann "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach lesen.
Aber ich finde, es lohnt sich, Mark Twain ein paar Nachmittage zu widmen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5