Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Friedhelm45 > Rezensionen

Beiträge von Friedhelm45

Friedhelm45

Cat7 Ethernet-Netzwerk LAN-Kabel, SNANSHI® Flach Cat 7 RJ45 LAN-Netzwerkkabel High Speed Durable Nylon Braid STP mit Goldstecker (10 M, Nylon Braid - goldene)
Wird angeboten von SXIESI

5.0 von 5 Sternen flaches Kabel ist günstig, 18. Juli 2016
Das flache Kabel ist für das oberirdische Verlegen (über Laminatboden, unter Teppich) günstiger und sieht besser aus.
Über die bessere Qualität kann ich als Laie nichts sagen.
Schnelle Lieferung.

Theo Klein 9155 - Miele Küche Gourmet International, Spielzeug
Theo Klein 9155 - Miele Küche Gourmet International, Spielzeug

5.0 von 5 Sternen rundum zufrieden, 9. Januar 2016
Als Anti-Heimwerker und Opa gehöre ich zwar nicht zu den Kunden, die den Aufbau in einer halben Stunde geschafft haben - aber in 2 Stunden stand das Ding. Mit der Beschreibung bin ich einigermaßen klar gekommen. Meine Verbesserungsanregung: es war mühsam, die Kleinteile nur durch die Aufbauzeichnung zu identifizieren; so hatte ich die zusätzlichen Verankerungsteile für den Unterbau nicht identifizieren können, weil noch so viel "Geschräbbels" in den Beuteln war. Es würde helfen, wenn ein Link von den Kleinteilen zu dem passenden Beutel in der Aufbauanleitung wäre.
Ich habe mich vorher intensiv mit den Kundenrezensionen auseinandergesetzt und war ein bisschen verunsichert, ob wir die Küche überhaupt bestellen sollten. Die Negativpunkte kann ich jedoch nicht bestätigen. So war eine Trennwand zwischen Herd und Geschirrspüler mitgeliefert. Auch die Hinweise "billiges Plastik, nicht robust" kann ich nach 2 Wochen Erfahrung nicht bestätigen. Ich finde sogar, die Küche sieht "wertig" aus und das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung. Nicht ganz seriös finde ich, dass auf der Verpackung Bilder mit Kochschürze sind, diese aber nicht bei dem ansonsten reichlichen Zubehör dabei ist. Und lästig ist, dass keine Batterien mitgeliefert werden.
Der Vollständigkeithalber sei gesagt, dass Lieferung und Verpackung ohne Beanstandung waren.

Kurzum, wir sind als Großeltern rundum zufrieden mit der Kinderküche - und natürlich das Wichtigste: sie ist auch gut bei unserer Enkelin angekommen. Deshalb vergeben wir die "volle Punktzahl", die angeführten Kritikpunkte bewerten wir nicht so hoch. Natürlich sollte man sich auch Gedanken machen, wohin mit der großen Küche. Aber das sind nicht die Sorgen der Großeltern :-).

Das Bergische Land in Märchen und Sagen (Sagen und Geschichten)
Das Bergische Land in Märchen und Sagen (Sagen und Geschichten)
von Olaf Link

5.0 von 5 Sternen Meine Heimat, 24. Dezember 2013
Das Buch war ein Geschenk für unseren erwachsenen Sohn; wir stammen aus dem Bergischen Land.
Seine Rückmeldung steht noch aus.
Mir hat das Buch beim Durchblättern gefallen

Das Kasperlebuch: Spielstücke für das Puppentheater
Das Kasperlebuch: Spielstücke für das Puppentheater
von Ulrike Lange

5.0 von 5 Sternen Umfassende allgemeine Tipps, 24. Dezember 2013
Gute und umfangreiche allgemeine Anleitungen.
Besonders erwähnenswert die Hinweise, welche Puppen man nehmen kann - und dass es auch preiswerte Alternativen gibt und wie man sich bei fehlenden Figuren helfen kann.
Zu den Stücken selber kann ich noch nichts sagen, die haben wir noch nicht vorgeführt; sie machen aber einen guten Eindruck.

Lustige 5-Minuten-Kasperlestücke: für Kinder ab 2 Jahren
Lustige 5-Minuten-Kasperlestücke: für Kinder ab 2 Jahren
von Christa Boekholt

5.0 von 5 Sternen Gute Anregungen - schnell durchzuarbeiten, 24. Dezember 2013
Gute Einführung in die "Kasperle-Welt", das Buch gibt interessante Anregungen.
Die Kasperlestücke scheinen kindgerecht; der Test steht erst noch (Weihnachten) aus.

Herlag 04842-7217 - Hochstuhl Kombi Set blau
Herlag 04842-7217 - Hochstuhl Kombi Set blau

5.0 von 5 Sternen Enkelin hat den Hochstuhl angenommen, 24. November 2011
Oma und Opa haben für die Enkelin einen ähnlichen Hochstuhl gekauft, wie ihr Papa vor Jahrzehnten hatte. Obwohl Opa kein Heimwerker ist, hat er den Zusammenbau hinbekommen - allerdings 1,5 - 2 Stunden hat es schon gedauert und den Mut, die Schrauben für das Brettchen mit einem Hammer "plan" zu hauen.
Aber das Wichtigste ist: die Enkelin fühlt sich in dem Stuhl sauwohl, wenn sie Oma und Opa besuchen kommt. Beim Essen sitzt sie mit am Tisch und erhält die gewünschte Aufmerksamkeit. Beim Spielen kann sie in die "Niedrigstuhlvariante" gesetzt werden; das Stühlchen ist so mit dem Tisch "verhakt", das man nicht umkippen kann.
An der (Holz-)Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Der Hochstuhl steht stabil am Tisch; der Plastiksitz mit Rückenlehne macht auch einen vernünftigen Eindruck.