Profil für W. Graalmann > Rezensionen

W. Graalmann "webo"

Teka Classico 60 Edelstahl poliert mit Excenter-Ablauf-Garnitur
Teka Classico 60 Edelstahl poliert mit Excenter-Ablauf-Garnitur

4.0 von 5 Sternen Befestigung nicht optimal, 10. September 2013
Die Spüle an sich ist klasse. Gut verarbeitet und eine ideale Größe. Nur die Befestigungen für die Arbeitsplatte sind etwas merkwürdig. Das war ganz schön pfriemelig. Da muss es doch eine bessere Möglichkeit geben!

Hergest Ridge
Hergest Ridge

2.0 von 5 Sternen Kaputt gemischt, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Hergest Ridge (Audio CD)
Als Oldfield Fan der ersten Stunde habe ich Höhen und Tiefen erlebt. Ich warte immer wieder gespannt auf Neues von Mike. Und auch, wenn's dann "nur" Resamples sind, gelingt ihm dabei meistens, daraus einen Mehrwert zu ziehen. Was er hier aber abliefert, geht gar nicht. Es wirkt von der ersten bis zur mind. 14. Minute (länger konnte ich es mir bislang nicht anhören) lieblos zusammengeschustert. Der Klang der Instrumente wirkt teilweise sehr künstlich. Die neue Ommadawn, die ich zusammen mit dieser gekauft habe, ist um Längen besser. Sie entspricht dem Original noch weitgehend. Im Gegensatz zu einigen anderen Rezendenten kann ich nur sagen, das wirklich eingefleischte Oldfield-Fans diese CD nicht wirklich brauchen. Höchstens vielleicht, um die Sammlung komplett zu haben. Hören muss man sie nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2015 7:44 PM CET

Weltengänger
Weltengänger
von Sergej Lukianenko

4.0 von 5 Sternen Anka oder Anja, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Weltengänger (Taschenbuch)
Vom Thema her ist dieses Buch genau das, was ich gesucht habe. Das Lesen würde aber gleich viel mehr Spaß machen, wenn die Qualität des Buches in Bezug auf Satzbau, Rechtschreibung und Grammatik besser wäre. Ich bin da ja eigentlich nicht kleinlich, aber was der Heyne Verlag dem Leser hier zumutet, ist schwer bedenklich. Da ist von einer Anka die Rede. Ein paar Sätze später telefoniert der Protagonist dann auf einmal mit einer Anja. Erst im Folgenden findet man heraus, dass das ein und dieselbe Person ist. Teilweise fehlen Wörter oder der Satzbau ist total daneben. Da scheint kein Geld für den Korrektor mehr da gewesen zu sein. Und das, obwohl das Taschenbuch schon in der 3. Auflage erschienen ist. Eigentlich schade, denn wie gesagt, die Story an sich ist gelungen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2009 9:13 AM MEST

Sony RDR HX 680 B DVD- und Festplatten-Rekorder 160GB (DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaling 1080) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, aber..., 14. Oktober 2008
Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Eine Sache stört mich persönlich aber. Ich habe alle TV- und Hifi-Geräte über eine schaltbare Steckdosenleiste angeschlossen. Diese schalte ich nachts ab, so dass alle Geräte vom Strom getrennt sind. Leider puffert dieser Rekorder die Uhrzeit aber nicht. Ich habe bei Sony nachgefragt. Dort hieß es, das Gerät sei nicht konzipiert worden, um es vom Netz zu nehmen. Es müsse dauerhaft im Standby betrieben werden. Das halte ich in Zeiten, wo alles vom Energiesparen redet gerade bei einem Markenartikel für bedenklich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2009 5:25 PM CET