Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für KW > Rezensionen

Beiträge von KW

KW "hammerofjustice" (RPF)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Rise Up (Digipak)
Rise Up (Digipak)

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rise Up (Digipak) (Audio CD)
Das aktuelle W.E.T. Album war zunächst wirklich heiß ersehnt, war doch das Debütalbum ein echter Kracher. Nach mehreren Durchläufen legte sich bei mir allerdings rel. schnell die Begeisterung. Denn was die Mannen um Jeff Scott Soto hier abliefern ist meiner Meinung nach insgesamt zu wenig. Das Album lässt sich gut am Stück durchhören verzichtet leider allerdings größtenteils auf Highlights. Schade, denn nach dem überraschend starken Erstlingswerk fehlt diesem Album doch so einiges an Klasse um mit dem starken Debüt mithalten zu können. Vieles klingt wie schon 1000x gehört, irgendwie uninspiriert und ohne frische Ideen. Mehr als 3 Sterne sind meiner Meinung nach für "Rise Up" deshalb auch nicht drin.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2013 9:09 AM MEST

Ceremonial
Ceremonial

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ceremonial (Audio CD)
Also irgendwie kann ich mich der momentan vorherrschenden Meinung zum neuen Album der Pinkies nicht so ganz anschliessen. Denn auch nach dem xten Durchlauf finde ich das neue Album der Karsruher wirklich in Ordung, für "euphorische Begeisterung" reicht's allerdings nicht. 6 Jahre nach dem wirklich (sehr)guten "In10sity" kommt mit "Ceremonial" ein Nachfolger der sich alles in allem wirklich gut durchhören lässt aber irgendwie nicht richtig zündet.

Das fängt schon mit dem mäßigen Opener "Land of Confusion" an, gut das das keine Coverversion sein soll. Ansonsten klingt mir das Album zu oft einfach zu "brav" und an manchen stellen erstaunlich schwerfällig. Mir fehlen irgendwie die knackigen PK typische Riffs mit denen die Band ihren eigenen, wirklich erstklassigen, Stil geschaffen hat. Für Neueinteiger ist diese Cd wohl eher empfehlenswert, PK Fans sollten vielleicht zunächst einmal reinhören und dann entscheiden ob das aktuelle Album auch was für sie ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2014 10:24 PM MEST

Philips HF3470/01 Wake-up Light (250 Lux, Halogenlampe, 2 Wecktöne,FM Radio) weiß

4.0 von 5 Sternen Kein Allheilmittel, dennoch sehr zu empfehlen, 26. Januar 2013
Nachdem ich den Lichtwecker nun seit einem Viertel Jahr im Betrieb habe möchte ich euch nun mal meine Erfahrungen mit ihm mitteilen. Zunächst einmal muss ich gestehen das mich anfangs der rel. hohe Preis doch zunächst etwas abgeschreckt hat. Mittlerweile sehe in dem Gerät aber einen recht sinnvollen Kosten/Nutzen Faktor der die Anschaffung durchaus rechtfertigt.

Nun aber zum Gerät. Eines sollte man direkt vorneweg schicken: Wunder vollbringen kann auch dieses noch so tolle Gerät(leider) nicht ;-). Heißt wer eine wirklich kurze Nacht hatte wird sich auch trotz Lichtwecker am nächsten Morgen (vermutlich) müde und platt fühlen. Allerdings ist die Art wie man aus dem Schlaf geholt wird definitiv eine andere. Mein Vorgänger Wecker war ein älteres Modell das auf einen Schlag laut wurde und demaßen nervte so das man direkt im Bett senkrecht stehen konnte :-(.

Der Lichtwecker hingegen ist vollkommen anders und im Vergleich zu seinem Vorgänger richtig angenehm. Der Wecker beginnt 30 Min vor der eingestellten Weckzeit langsam heller zu dimmen. Danach kann man zwischen Radio, Klangschalen oder Vogelgezwitscher wählen. Nach kurzer Gewöhnungs- und Experiementierzeit habe ich dann für mich auch die richtigen Einstellungen gefunden. Mir reicht eine Helligkeitsstufe von 15(Max bis Stufe 20 = 250 Lumen) und eine Vorlaufzeit(Lichtintensität) von 15 Min. Heißt wenn ich um 07:30 wach sein soll stelle ich mir den Wecker auf 07:45. Die Bedienung ist insges. ziemlich einfach und auch ohne Anleitung schnell verständlich.

Ein Lichtwecker macht durchaus Sinn, besitzt man ihn einmal will man ihn i.d. Regel auch nicht mehr loswerden. Wer mag kann sich ja auch die neueren/teueren Lichtwecker mit Mp3, USB Anschluß und hellerem Licht zulegen. Meiner Meinung nach ist dieses etwas ältere Gerät mit seiner Lichtintensität von insges. 250 Lumen absolut ausreichend. Ein "Allheilmittel" gegen Müdigkeit ist dieses Gerät zwar nicht, aber es erleichtert das einem das Aufstehen auf eine sehr angenehme Art & Weise .

At the Edge of Time (Limited Digi Pak + enhanced CD + Download Coupon)
At the Edge of Time (Limited Digi Pak + enhanced CD + Download Coupon)

4.0 von 5 Sternen Gelungener Rückschritt als Fortschritt, 22. Januar 2013
Da hier schon viel zum neuen BG Album geschrieben wurde versuche ich meine Meinung rel. kurz zu halten. Mir gefallen die alten Blind Guardian Cd's(so bis Mitte der 90ziger)am besten. Was danach kam war keineswegs schlecht, aber meiner Meinung nach stellenweise mit zu viel Orchester, zu viel Bombast, kurz gesagt überladen. Und so sank mein Interesse an der Band mit jeder neuen Veröffentlichung.

"At the Edge of Time" ist seit ein paar Jahren dann wieder ein Blind Guardian Album das ich mir zugelegt habe. Bis dato kannte ich nur den Track "Sacred Worlds" der durch ein Computerspiel bekannt geworden ist. Insgesamt muss ich sagen das mir die CD mit jedem Durchlauf besser gefällt. Klar sind die Tracks nicht mehr so schnell noch wie vor 20-25 Jahren. Aber glücklicherweise auch nicht mehr so mit 258374 Tonspuren überlagert wie in den Späten 90zigern. Alles in allem wieder ein gutes Album der Guardians, so darf's gerne weiter gehen meine Herren!

Otto's Eleven
Otto's Eleven
DVD ~ Otto Waalkes

2.0 von 5 Sternen Laaaaaaaaaangweilig..., 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Otto's Eleven (DVD)
Auch ich war nach/von Ottos Eleven ziemlich enttäuscht. Der Film langweilt statt das man Lachen muß oder sich gut unterhalten fühlt. An der Besetzung gibts eigentlich nix groß zu meckern, aber wird der Film dadurch besser???? Meiner Meinung nach ist dieser Film hervorragend geeigent für die (Grundschul)Kinder, die haben an den "Gags" wahrscheinlich noch ihren Spaß. Vielleicht kann man diesen Streifen aber auch nutzen um Abends mal wieder wunderbar vor der Glotze einzupennen...

Alles in allem ist Ottos 11 so mit das schlechteste was Otto je gemacht hat, leider. Mit Vergleichen zu den alten Sachen will ich besser erst gar nicht anfangen...

TFA Dostmann satellitengestützte Funkwetterstation Aurora 35.5045, schwarz
TFA Dostmann satellitengestützte Funkwetterstation Aurora 35.5045, schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung absolut OK, 4. Januar 2013
Nach umfangreicher Suche und Produktvergleichen habe ich mich nun für diese Produkt entschieden und den Kauf bis dato nicht bereut. Alles in allem ist dies eine Wetterstation die einem mit allem wichtigen versorgt und auch keine techn. Probleme bereitet.

Die Installation ist denkbar einfach: Batterien(Basis 2x LR14, C, 1,5V Baby und 2x 1,5V AAA für den Sender) einlegen und schon findet die Basis den Sender. Die Übertragung funktioniert bei mir sehr gut, auch durch die Außenwand, und mit ca. 6-7 Metern Abstand(Basis zum Sender). Die Suche des Satelliten dauerte etwas länger, war aber auch innerhalb weniger Stunden erledigt.

Die Funktionen des Gerätes sind wirklich sehr umfangreich und für diesen Preissektor vorbildlich. Das Display zeigt einem die Innen/Außentemperatur an, die Lufeuchte innen, sowie die Vorhersage (mit Regenwahrscheinlichkeit in % und die voraussichtl. Sonnenstd.) für heute + die nächsten 3 Tage. Auf Knopfdruck erhält man dann noch die Max/Min Temp. mit Uhrzeit, sowie Sonnenauf/-untergang mit Uhrzeit, Mondaufgang/-untergang mit Uhrzeit und Mondphasen.

Fazit: Alles in allem bietet diese Wetterstation wirklich viele Funktionen und ein gut ablesbares Display. Auch bei mir passen die Vorhersagen zu 80-90% genau. Wer es etwas genauer für den einzelnen Tag möchte für den ist evtl. das Preisgünstigere Gerät "TFA 35.5019 Nova" das richtige. Noch mehr Infos und eine Heute + 5 Tage Vorschau bietet dann noch die "TFA Stella Max oder Eos Max" Wetterstation, allerdings sind diese auch etwas teurer. Für den intressierten "Hobbymeterologen" reicht diese allerdings vollkommen aus, daher auch meine Empfehlung.

James Bond 007 - Skyfall
James Bond 007 - Skyfall
DVD ~ Daniel Craig

4.0 von 5 Sternen Skyfall- ein Bond wie jeder andere auch?!?!?, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall (DVD)
Hallo zusammen, hier meine Eindrücke vom neuen Bond. Zunächst einmal muß ich festhalten das mir der neue Bond Streifen insgesamt auch recht gut gefallen hat. Hatte man bei den letzten Teilen vorher immer nur wieder gelesen "der beste, der härteste, der blutigste Bond", geht dieser hier mal einen anderen Weg und zeigt das es auch bei einem Superagent mal "Menscheln" kann.

Insgesamt fand ich es gut das sich dieser Bond wieder mehr damit befasst eine Story aufzubauen. Das mag den einen oder andern evtl. Langweilen, für mich hat dieser Bond dadurch eine zunächst nicht erwartete "tiefe" bekommen. Auch die Bond typischen Vorlieben(Frauen, Autos und Alkohol) wurden in diesem Streifen etwas zurückgenommen. Genau hier könnte man auch die Kritik ansetzten wenn man meckern wollte. Denn um ganz ehrlich zu sein schlecht fand ich jetzt die letzten beiden Bond mit D. Craig jetzt auch nicht.

Die Besetzung der Charaktere fand ich als intressant und durchaus gelungen. Erfeulicherweise hat der Film immer wieder einen Hang zur Nostalgie und den alten Bond Streifen. Skyfall ein Bond wie jeder andere auch? Im Vergleich zu seinen Vorgängern("Casino Royale" oder "Quantum Trost") eher nicht, im Vergleich zu den Klassikern schon eher. Den Machern ist einer Meinung nach ein bemerkenswerter Spagat zwischen dem klassichen Bond von 1962 und dem Bond der Neuzeit gelungen. Anschauen lohnt sich!

War Nation
War Nation

4.0 von 5 Sternen Tank- War Nation, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: War Nation (Audio CD)
Tank können (mit Unterbrechung)auf eine mittelweile gut 30 jährige Karriere zurückblicken. "War Machine" ist ihr insgesamt Achtes Album und lt. ihrem Gitarristen auch das beste. Aber wird sowas nicht immer gerne bei neuen Outputs geschrieben?!? Nun ja eines denke ich kann man festhalten: Wer auf Old School steht der wird hier seine Freunde haben.

Los geht's mit mit "War Nation" einem richtigen Brett und da wird direkt dann auch schon mal die "Marschrichtung" vorgegeben. Tank speilen einen astreinen Old School/NWOBHM Rock mit "klaren und sauberen Gitarren", ohne Synthies oder sonstige Schnörkel. Die Songs spielen sich meist im Midtempobereich ab, was aber eher dem Stil geschuldet ist. Ganz nebenbei erwähnt sind die Jungs ja auch nicht mehr die jüngsten ;-). Auch mir gefällt D. White(Ex Rainbow, Ex Cornerstone, Ex Malmsteen) an den Vox ausgezeichnet, er steht der Band wirklich sehr gut zu Gesicht.

Fazit: Eine insgesamt wirklich runde Sache für Fans von handwerklich erstklassig gemachten Old School Rock. Die Songs bewegen sich durchwegs auf gutem bis sehr gutem Level, auch an der Produktion gibt's nix zu mäkeln. Insgesamt ist es mehr als erfreulich das auch anno 2012 Bands wie zBspl. Tank ihrem Stil treu geblieben sind und geile Old School Mucke veröffentlichen. Meine Empfehlung jedenfalls hat die Scheibe. Anspieltipss: "War Nation", "Justice for all", "Hammer & Nails".

Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier (uncut)
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier (uncut)
Wird angeboten von Cosmic Productions

5.0 von 5 Sternen Mehr Geballer/weniger Taktik...und trotzdem machts Spaß!, 10. Juli 2012
Also um ganz ehrlich zu sein: Die eine oder andere 1/2 Sterne Rezi hier wundert mich schon ein wenig. Verstehen kann ich viele Kritikpunkte schon...nur mir macht GRAW Future Soldier immer noch sehr viel Spaß. Aber jetzt mal der Reihe nach...

ja es stimmt die Vorgänger waren definitiv Taktiklastiger. GRAW fand ich gut, manchmal im Schwierigkeitsgrad etwas zu knackig. GRAW II war dann für mich sowas wie eine Offenbarung, obwohl ich lieber Shooter spiele finde/fand ich dieses Spiel richtig gut. Ein gelunger Taktik/Action Mix mit forderndem Gameplay, toller Grafik und Kameraden die man befehligen konnten. Dazu noch Technikgadets wie die Drohne oder den Mule wenn man mal wieder mehr Feuerkraft brauchte. Alles in allem eine runde Sache.

Der aktuelle Ableger der Serie erinnert eher an ein Wodern Warfare oder ein Medal of Honor vom Gameplay her. Und dennoch was macht dieses Spiel so verkehrt das es stellenweise so negativ bewertet wird? Ja die Grafik ist nicht unbedingt der Burner, aber auch nicht grottenschlecht. Ja und es gibt deutlich mehr zu ballern und weniger Taktik als bei den Vorgängern, aber stört mich das? Nicht im geringsten!

Future Soldier gefällt mir rundum und macht tierisch Spaß. Mir gefällt das Setting in Somalia und anderen Krisengebiten. Die Steuerung funktioniert tadellos, den Tarnmodus finde ich gelungen und der koordienierte Teambeschuß funktioniert auch einwandfrei. Future Soldier ist für mich ein weiteres Highlight der Serie. Wer eher Taktikshooter bevorzugt für den ist den ist der neueste Ghost Recon Output evtl. nicht das richtige alle anderen sei gesagt das Spiel ist meiner Meinung nach lange nicht so mies wie's hier stellenweise gemacht wird!

Battleship
Battleship
DVD ~ Taylor Kitsch

3.0 von 5 Sternen Wenns krachen soll ist Battleship genau richtig!, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Battleship (DVD)
Hallo zusammen,

also ich habe mir den Film kürzlich auch angesehen und kann sagen das er mich durchaus unterhalten hat. Wer auf geiles Action Kino mit massig guten Effekten steht wird hier bestens bedient. Parallelen zu "Independence Day" oder auch "Transformers" findet man hier überall. Allerdings kann auch ich div. Schwächen der Story nicht kleinreden. Aber der Reihe nach...

Zunächst einmal sei erwähnt das mir die Action und die Effekte in dem Film sehr gut gefallen haben. Mal abgesehen von dem etwas trägen Anfang geht's danach immer schön zur Sache und wird aus allen Rohren gefeuert. Blendet man die Story mehr oder weniger aus bekommt man ein volles Brett richtig guten Actionfilm. Was stört also: Nun ja in gewissen belangen ist der Film(wie viele andere auch) vorhersehbar. Die Geschichte das der anfängliche Oberlooser später der Retter der Welt wird als Beispiel.

Enttäuschend fand ich auch das der Part von L. Neeson äußert dürftig und kurz war. Rhianna ist im großen und ganzen ganz nett, aber die Süße hinterlässt auf der Bühne durchaus einen besseren Eindruck als auf einem Schlachtschiff. Komisch fand ich auch das sich 2 Schlachtschiffe gegenüber stehen und keines das andere sehen/orten kann. Anscheinend haben die Aliens ihr Budget nur in "Verschießbares" investiert, wer oder was war nochmal gleich dieses Radar?!?!? Und bei der US Navy? Nun ja es gab wohl bei der vermutlich größten Streitmacht der Welt nicht mehr ein einziges einsatzfähiges Kriegsschiff(außer einer veralteten Kriegslegende) das einsatzfähig war?!?!???

Die "Unzulänglichkeiten" könnte man getrost noch weiter führen. Wie schon oft geschrieben wurde ist dieser Film nichts für Leute mit einem höheren Anspruch an Logik oder Story. Battleship kommt nach einem etwas belanglosem Anfang so richtig und die Pötte und gibt Gas. Wer mit den o.g. Streifen etwas anfangen kann sollte sich diesen auch einmal ansehen. Die 3*** setzten sich wie folgt zusammen: Action 4,5 von 5 Pkt, Story 1,5-2 von 5 Pkt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2012 11:34 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20