Profil für Michael Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Michael Schmidt

Michael Schmidt "mschmidt1964" (Eibelstadt)

Seite: 1 | 2
Hama Quick Shoot Strap
Hama Quick Shoot Strap

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Quick Shoot Strap (Zubehör)
Eine wirklich gute und im Vergleich zum Blackrapid oder SunSniper auch noch äußerst günstige Alternative, ist der HAMA Quick Shoot Strap.

Der Gurt wird, wie seine Mitbewerber auch, quer über den Körper getragen und hier offenbart der HAMA Quick Shoot Strap seine erste Stärke. Im Vergleich zum Blackrapid, kann der HAMA Gurt sowohl rechts als auch links getragen werden. Seine Gesamtlänge von 150 cm sollte auch für die größeren Fotografen völlig ausreichend sein, um die Kamera bequem zu positionieren.

Der Tragekomfort ist gut, durch die eingebrachte Schulterpolsterung aus Neopren (von HAMA Aircell genannt) liegt die Kamera bequem über der Schulter, auch leichte Erschütterungen werden hier problemlos gedämpft.

Zusätzlich ist hier eine kleine Tasche mit Reißverschluss eingepasst, hier lässt sich problemlos eine SD-Karte oder alternativ eine CF-Karte mit Schutzhülle unterbringen.

Eine weiteres Highlight dieses Gurtes ist die Platte, die im Vergleich zu vielen Konkurrenten am Stativgewinde angebracht wird. Hier lässt sich eine Stativplatte zusätzlich anbringen, so dass ein lästiges Hin- und her schrauben entfällt. Einfach die Platte unter die Kamera schrauben, dann an dem zusätzlichen Gewinde die Stativplatte anschrauben und schon ist man für jeden Fall gerüstet.

Durch den zusätzlichen 3-Punkt-Sicherheitsverschluß am Ende des Gurtes kannn dieser leicht, aber sicher von der Kamera entfernt werden, bzw wieder angebracht werden, ohne dass man sich um die Schraube kümmern muss. Hier hat scheinbar jemand entwickelt, der selber fotografiert - wirklich clever.

Die "Kameraführung" läuft mit einer Öse am Gurt entlang und lässt sich problemlos hin und herführen. Ein Schnellverschluss, der ausreichend groß dimensioniert ist, um ihn auch mit Handschuhen zu bedienen, lässt die Kamera in beliebiger Position am Gurt feststellen.

Auch jetzt nach einem halben Jahr fast täglicher Nutzung gibt es keinerlei Probleme bezügliche Haltbarkeit oder ähnlichem.

Hochzeitsfotografie (Pavel Kaplun) (PC+MAC)
Hochzeitsfotografie (Pavel Kaplun) (PC+MAC)

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal Pavel Kaplun - wieder einmal KLASSE, 20. Juni 2012
Bis auf die Tatsache, dass Kameraeinstellungen vielleicht etwas vernachlässigt werden - aber die hängen ja auch immer ein Stückchen weit von Ort und Wetter und Lichtverhältnissen ab - hat Pavel Kaplun hier mal wieder ein rundes Paket abgeliefert. Absolut empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2012 9:03 PM MEST

Ankermann-PC PHANTHER - Intel Core i7-4790K 4x 4.00GHz - Sapphire Radeon R9 280 3072 MB - 8 GB DDR3 RAM - 2000 GB Festplatte - Windows 7 Professional 64 Bit - Card Reader - EAN 73-IWCE-OEU2
Wird angeboten von Ankermann Computer
Preis: EUR 1.049,00

5.0 von 5 Sternen Absolute Begeisterung - TOP Kaufempfehlung, 30. August 2011
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann nur eines sagen - ein absolutes TOP-Produkt. Die Lieferzeit wurde eingehalten, das Gerät kam absolut sauber und sicher verpackt hier an. Die Grafikkarte war noch nicht eingesetzt - um die Möglichkeit von Transportschäden zu verringern. Der Einbau war problemlos. Das Gehäuse ist von außen eine Augenweide (scherlich meine subjektive Meinung)und nach dem Öffnen des Gehäuses gab es gleich den nächsten AHA-Effekt - TOP-Verarbeitung, sauber, aufgeräumt, wie man es sicher selten findet.
Der Rechner hält, was er verspricht - zu diesem Preis wird man - falls überhaupt - sehr lange suchen müssen, um Vergleichbares zu finden.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Photoshop - The Next Level  (PC+MAC)
Photoshop - The Next Level (PC+MAC)

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Photoshop - The Next Level (PC+MAC) (DVD-ROM)
Es lässt sich nie ganz vermeiden, dass Themen angesprochen werden, die man schon mal kennt, aber hier kommen wirklich immer noch neúe Tipps und Tricks heraus, von denen man wahrscheinlich auch als eingefleischtester Photoshopper noch nichts gehört hat...
Kurzum - ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG

Minadax Batteriegriff & 2 Akkus wie LP-E8 für Canon EOS 650D, 600D und 550D - ersetzt BG-E8, inklusive 2x Akku Power

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 10. August 2011
Ich muss sagen, dass dieser Batteriegriff mit den 2 Akkus für diesen Preis meiner Meinung nach unschlagbar ist. Ich kann mir kaum vorstellen, wo in sachen Verarbeitung, Qualität, Handling noch weitere Verbesserungen machbar sein sollen.
Der Griff passt perfekt an meine EOS 600d, ich finde sogar, dass das Kamerahandling, das Feeling in der Hand durch diesen Griff nochmal gesteigert wird.

Jedem, der so einen Batteriegriff anschaffen will, kann ich dieses Produkt absolut empfehlen - das Original kann nicht besser sein, jedenfalls wüßte ich nicht, wo.

Adobe Photoshop Lightroom 3: Das umfassende Training
Adobe Photoshop Lightroom 3: Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen Wie alles von GalileoDesign, 30. November 2010
Dies ist nicht mein erster Artikel aus der Galileo-Design-Reihe und es wird sicherlich auch nicht mein letzter sein.
Hier merkt man, dass die geballte Kompetenz vorhanden ist. Super Lehrer, schön und übersichtlich aufbereitetes Material. Einfach KLASSE.
Meiner Meinung nach haben die Artikel fast durch die Bank die absolute Schulnote 1 verdient !

Photoshop-Workshop-DVD - Basics & Tricks
Photoshop-Workshop-DVD - Basics & Tricks
DVD ~ Stefan Petri
Wird angeboten von verleihshop

5.0 von 5 Sternen Da macht Lernen und Üben mal noch richtig Freude, 23. September 2010
Da sind wirklich braucbare Tipps und Tricks drauf. Wer diese Workshops richtig nachvollzieht und sich wirklich die Zeit nimmt, sich damit auseinanderzusetzen, der macht Riesenschritte in Richtung Photoshop-Kenner.
Ansprechende Workshops mit beeindruckenden resultaten lassen einen immer mehr wollen, immer merh erfahren wollen - die pure Freude...

Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing
Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing

5.0 von 5 Sternen Klasse Workshops - wirklich nachvollziehbar, 23. September 2010
Es gibt ja wirklich viele, wenn nicht unzählige Artikel dieser Art.
Was mir an diesen DVDs gefällt, ist die Tatsache, dass die Workshops anspruchsvoll sind, was das Ergebnis angeht aber für wirklich jeden nachvollziehbar. Hier werden nicht wild irgendwelche Bilder zu einem zusammengefügt, sondern alles hat eine Qualität, die auch für mich, nach getaner Arbeit z.T. wirklich beeindruckend ist.
Ich habe mehr als dieser eine Workshop-DVD von PSD-Tutorials und werde sicher auch noch die eine oder andere anschaffen.

Wer Photoshop wirklich lernen will und selbst auch mal beeindruckende Ergebnisse liefern will, der ist hier genau richtig.

Das Photoshop-Training für digitale Fotografie: Retusche & Compositing
Das Photoshop-Training für digitale Fotografie: Retusche & Compositing

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 21. Juli 2010
Pavel Kaplun ist einer meiner neuen Helden ! Was er hier vermittelt und vor allem auch die Art und weise wie er das tut ist genial.

Photoshop Secrets - Video-Training - Video-Training auf DVD: Was Kreativprofis gerne für sich behalten würden - Video-Training auf DVD (AW Videotraining Grafik/Fotografie)
von Calvin Hollywood
  DVD-ROM

5.0 von 5 Sternen Absoluter Wahnsinn, 21. Juli 2010
Wer sich die Möglichkeiten von Photoshop schon gigantisch vorgestellt hat, dem wird erst nach dem Anschauen und dem Durcharbeiten dieser DVD bewußt, wie gigantisch das leistungsvermögen wirklich ist. Es ist der absolute Wahnsinn, was sich hier bietet und wie schnell sich bisher stundenlange Arbeiten in verhältnismäßig kurzer Zeit realisieren lassen.
Ein Dank an die Autoren und den Verlag, dass sie das den Photoshop-Nutzern zur Verfügung stellen. Ich kann nicht mehr sagen als - ICH BIN ÜBERWÄLTIGT !!!

Seite: 1 | 2