Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für loverofmusic > Rezensionen

Beiträge von loverofmusic
Top-Rezensenten Rang: 3.069.725

loverofmusic

Grundig HS 3830 Keramik-Hairstyler (Straight und Curls), weiß
Grundig HS 3830 Keramik-Hairstyler (Straight und Curls), weiß

5.0 von 5 Sternen Ein sehr zuverlässiger Glätter!, 21. Februar 2013
Der Haarglätter von Grundig ist mein dritter Glätter und auch mit Abstand der Beste!
Ich besitze ihn mittlerweile schon an die 2/3 Jahre und bin immernoch vollkommen zurfrieden.
Er hat ein Rädchen mit 5 einstellbaren Hitzestufen und ist somit für dünnes und dickes Haar geeignet (ich habe eher dickes Haar und mir reicht die Hitzestufe 3). Dennoch gilt immer: Hitzeschutz nicht vergessen!

Da ich eher zu der tollpatschigen Sorte Mädchen gehöre, ist mir der Glätter auch schon das eine oder andere Mal runtergefallen und trotzdem ist ihm nichts passiert, er ist also sehr robust :) (Lasst ihn trotzdem nicht mit Absicht runterfallen :D)

Fazit: Ein toller Glätter, der trotz relativ niedrigem Preis ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis liefert. Top!

Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs]
Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Jennifer Lawrence
Wird angeboten von multimedia4sale

5.0 von 5 Sternen Toll Toll Toll Toll!, 30. August 2012
Juhu, habe bereits gestern Abend (!) die DVD erhalten (Ich bin beeindruckt Amazon :) ) und habe mich natürlich sehr gefreut.

Hier der Text auf der DVD-Rückseite:
"Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime des totalitären Staates Panem jedes Jahr die ,,Hungerspiele": 24 Jugendliche treten gegeneinander an und nur einer kann überleben. Die 16-jährige Katniss Everdeen ( Jennifer Lawrence ) geht freiwillig für ihre kleine Schwester in die Arena. Der zweite Kandidat aus Katniss' Distrikt ist Peeta ( Josh Hutcherson ), den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das grausame Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden..."- nach dem ersten Band der Triloge "The Hunger Games" von Suzanne Collins
__________
Der Film ist wirklich unheimlich gut, es wurde meiner Meinung nach nichts wichtiges und bedeutendes für die Handlung weggelassen. Er ist zudem genauso fesselnd und spannend wie das Buch. Auch wenn wir nicht mehr Katniss' Gedanken lesen bzw. hören können, ist der Film sehr persönlich und durch Kamera- und Soundeffekte denkt man trotzdem, dass man alles durch Katniss sieht,fühlt und hört. Die Schauspieler wurden in meinen Augen sehr passend gewählt. Im Mittelpunkt steht natürlich Jennifer Lawrence als Protagonistin Katniss, es gibt wohl Niemanden, der Katniss besser darstellen kann- wirklich eine sehr talentierte junge Schauspielerin! Neben den begabten, jungen Schauspielern spielen auch erfahrene&preisgekrönte Stars wie Elizabeth Banks (als Effie Trinket), Woody Harrelson (als Haymitch) und Donald Sutherland (Als Präsident Snow) mit.

Fazit:(Für mich) Einer der besten Filme seit langem, nicht nur was für junge Zuschauer.
Unbedingt gucken!

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Fortsetzung, 14. August 2012
Wirklich klasse dieses Buch!
Nach dem fabelhaften ersten Teil hatte ich schon befürchtet, dass Teil 2 nicht mithalten kann. Dies hat sich glücklicherweise nicht bestätigt, denn 'Gefährliche Liebe' ist mindestens genau so gut wie sein Vorgänger.

(SPOILER)
Obwohl Katniss und Peeta die Hungerspiele gewonnen haben, müssen sie noch einmal in die Arena, da sie das Kapitol durch ihr Verhalten in den ersten Hungerspielen laut Präsident Snow verwundbar gemacht haben, denn erste Aufstände sind in den Distrikten aufgetreten.
Die 75. Hungerspiele sind ein Jubel-Jubiläum, das heißt die Spiele sind anders als sonst. Dieses Mal hat das Kapitol entschieden, dass die Tribute aus den bisherigen Siegern der Distrikte ausgelost werden. Distrikt 12 hat nur 3 lebende Sieger: Katniss, Peeta und Haymitch.
Als Peeta bei den Interviews vor den Spielen auch noch erzählt Katniss sei schwanger, kommt die Sache richtig ins Rollen.
__________________________

Suzanne Collins hat mit diesem Buch einen würdigen 'Nachfolger' erschaffen, der Band 1 in punkto Spannung, Ideenreichtum und auch Grausamkeit in nichts nachsteht!
Ich bin mal wieder sehr begeistert und hab mir jetzt den 3. Teil zugelegt.

Zu 'Gefährliche Liebe' kann ich also nur sagen: Ein tolles, fesselndes Buch, das ich jederzeit weiterempfehlen würde!

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe!, 8. August 2012
Ich habe dieses Buch kaum weglegen können.
Vor ein paar Monaten habe ich mir den Film im Kino angeguckt und war schon begeistert. Als ich das Buch danach las, war ich überrascht, dass es mich, obwohl ich das Ende schon kannte, so packen und mitreißen konnte. Einfach eine unglaubliche Schreibweise von Collins, nie wurde es langweilig. Wahrscheinlich liegt dies an der Perspektive die sie gewählt hat: Aus Sicht von Katniss Everdeen, der Hauptperson, erzählt sie diese Geschichte. Diese Katniss hat mir als Persönlichkeit sehr gefallen: Sie ist stark, mutig und weiß wie man auf die Jagd geht und in schlechten Zeiten überleben kann. Außerdem hat sie ein großes Herz und ist sehr klug.
Die Geschichte ist sehr spannend, einfach mal was ganz Neues. (ich werde den Inhalt nicht noch mal zusammenfassen, da dies schon in den meisten Rezensionen gut beschrieben wurde)

Seit Harry Potter ist es eines der wenigen Bücher, die mir wirklich hängen geblieben sind und das ich wirklich nicht aus der Hand legen konnte. Seit langem habe ich mal wieder eine 'Nachtschicht' eingelegt, um weiterlesen zu können, weil es so spannend war. Das schaffen nur wirklich gute Bücher bei mir.

Also: Unbedingt lesen! Man wird es nicht bereuen. Ich freu mich schon auf Teil 2.

Engelsnacht (Engelsromane, Band 1)
Engelsnacht (Engelsromane, Band 1)
von Lauren Kate

4.0 von 5 Sternen Es zieht sich etwas in die Länge, 3. August 2012
Zuerst sprach mich das wunderschöne Cover an.
Auch die Geschichte ist originell und sehr fantasiereich und wird zunehmend interessanter.
Was mich gestört hat war, dass die Autorin viele Kleinigkeiten sehr ausführlich erläutert, was nach der Zeit etwas langweilig wurde, am Anfang musste ich mich echt etwas durch'quälen'.
Es hat sich aber schließlich gelohnt, denn am Ende ist das Buch so spannend, dass man es nicht mehr weglegen kann! (Und ein echtes Schmuckstüück im Buchregal ;D) Wenn dieser Effekt von Anfang an da gewesen wäre, hätte ich 5 Sterne vergeben.
Über die kleinen Übersetzungspannen kann man auch schnell hinweg lesen.

Fazit: Ich würde es weiterempfehlen, warne jedoch vor der sich am Anfang ziehenden Handlung (das ist nicht für jeden was). Aber Fanttasiefans sollten hier trotzdem auf ihre Kosten kommen.

Der König der Löwen (Sonderausgabe)
Der König der Löwen (Sonderausgabe)

5.0 von 5 Sternen Für jeden was dabei!, 28. Juli 2012
Diese CD ist einfach wunderwunderwundeschön!
Sie beinhaltet alle gesungen Stücke des Films (auf deutsch) und auch noch 2 Lieder auf Englisch (eigentlich 3, aber das eine ist nur ein remix von can you feel the love tonight). Es macht viel Spaß die Lieder mitzusingen.
Der Score von Hans Zimmer ist grandios. Die wichtigsten Stücke sind auf dieser CD enthalten. Er hat verdient den Oscar für diesen wunderbaren Score erhalten. Es ist meiner Meinung nach immer noch einer seiner Besten.
Ich finde diese CD von vorne bis hinten toll und bin froh, dass ich diese Version gekauft habe. Sie gehört einfach ins Regal eines Disneyfans.

Black Swan
Black Swan
DVD ~ Natalie Portman

5.0 von 5 Sternen Packend..., 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Swan (DVD)
Dieser Film bleibt einem im Gedächtnis hängen.
Mir ging er wirklich unter die Haut. Das hab ich auch daran gemerkt, dass ich nach dem Kinobesuch etwas abwesend war und mich in meinen Gedanken weiterhin mit dem Film beschäftigt habe. ( Das passiert bei mir nur bei wirklich guten Filmen )

kurz zum Inhalt:
Nina ist eine sehr ehrgeizige Balletttänzerin, die sich hohe Ziele gesteckt hat: Sie möchte endlich einmal die Hauptrolle tanzen. Nichts ist ihr wichtiger, als die Rolle des Schwans in der neuen Inszenierung von 'Schwanensee' zu bekommen. Doch für diese Rolle muss eine Tänzerin wandelbar sein, denn sie muss sowohl den weißen als auch den schwarzen Schwan verkörpern können. Nina ist ein liebes, zurückhaltendes Mädchen, dessen Balettechnik perfekt ist. Thomas Leroy, der Direktor, sucht aber nicht nur nach einem weißen, perfekten Schwan, sondern genauso nach dem schwarzen,leidenschaftlichen Schwan. Doch Nina fehlt diese Eigenschaft.. jedenfalls zunächst.

Schließlich steigert Nina sich immer mehr in ihren Traum hinein, beide Schwäne (besonders den schwarzen) zu tanzen und wird zunehmend schizophrener, sieht seltsame Dinge und fängt an zu halluzinieren, dass die neue Tänzerin Lily ihr die Rolle wegnehmen möchte. Sie entwickelt sich sozusagen immer mehr vom weißen schwan zum schwarzen hin... Doch das kostet sie mehr als nur ihren Verstand..

Der Film ist spannend von Anfang bis Ende. Natalie Portman hat den Oscar verdient gewonnen, denn sie spielt die Anmut ,den Ehrgeiz einer Tänzerin und den enormen Druck unter dem sie steht sehr überzeugend. Wirklich Fantastisch. Die Kameraführung unterstützt das Gefühl des Zuschauers, stehts alles aus Ninas Perspektive zu sehen und zu fühlen (viele Close-Ups usw..). Außerdem ist die Musik von Clint Mansell ebenfalls sehr bewegend, er erstellt(über Tschaikowskis Werk hinaus) einen sehr intensiven und tiefgründigen Score, der den Film noch grandioser macht.

Fazit: Den Film sollte man gesehen haben! Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!

The Chronicles of Narnia 1+2
The Chronicles of Narnia 1+2

5.0 von 5 Sternen Wow, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Chronicles of Narnia 1+2 (Audio CD)
Also..was soll ich sagen?
Ich bin wirklich begeistert!
Nicht nur der Score ist toll, sondern auch die Lieder, die zum Film gehören ( und im Abspann bzw. in der letzten Szene liefen).
Die Stücke sind berührend, bewegend und mitreißend.
Ich sehe sogar eine Steigerung vom ersten zum zweiten Score, aber ich mochte auch den 2 Film schon lieber, denn dort ist mir die Musik noch lebendiger im Kopf geblieben als zuvor.
Meine Lieblingstracks von CD 1 sind Evacuating London' (wunderschön, besonders am Ende mit der Stimme von Eeynah) und 'The Battle' (sehr bewegend).
außerdem ist der Song 'Wunderkind' von Alanis Morissette total schön.
Auf CD 2 gefallen mir besonders `Arrival At Aslan's How' ( mit dem wunderschönen Haupthema des Scores), 'Battle At Aslan's How' (ein etwas längeres Stück, sehr abwechslungsreich. Man hört die Verzweiflung als der Kampf schon fast verloren ist, doch dann gibt es auf einmal wieder Hoffnung ( ich glaube, weil die Bäume im Film mitgekämpft haben :D ), ein unglaublich schöner und emotionaler Umbruch) und 'The Door In The Air' ( ein schöner Abschluss, die Verabschiedung von Narnia). Regina Spektors' 'The Call' ist ebenfalls ein tolles Lied, welches den Film so gut ergänzt.

Harry Gregson-Williams sind hier zwei wunderbare Scores gelungen, dich mich sehr bewegt haben.
Ich kann diese CD's ( ob einzeln oder als Doppelcd) nur wärmstens weiterempfehlen und wünsche allen Besitzern und zukünftigen Käufern viel Spaß damit!

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1 (Harry Potter And The Deathly Hallows, Part 1)

5.0 von 5 Sternen Noch einmal in die so zauberhafte Welt eintauchen, 23. Juli 2012
Ich finde diesen Soundtrack einfach unglaublich. Als großer Harry Potter Fan bin ich froh, dass diese CD es schafft, mich noch einmal völlig in die Story hineinfallen zu lassen. Man braucht nicht zu schauen welches Lied zu welchem Moment im Film ( oder auch Buch) gehört, denn meistens weiß und fühlt man es einfach.

Desplat schafft es einfach, den Kontrast zwischen Tracks, die sehr persönlich und emotional sind und uns in Harrys Lage versetzen(Bsp:"Harry & Ginny") und Tracks, welche wiederum sehr aufbrausend,laut und mitreißend sind (Bsp:"Sky Battle"), zu halten und somit ist der Soundtrack sehr abwechslungsreich geworden.

Meine persönlichen Lieblingstracks sind "Obliviate" (so dramatisch, einfach Gänsehaut pur) und "Sky Battle" (unglaublich bewegend und spannend), aber die komplette CD ist mehr als nur hörenswert.

Dieser Soundtrack ist für alle , die Desplat oder Potterfans sind, sowie für Filmmusikliebhaber, zu empfehlen. Er wird keinesfalls nach dem ersten Mal hören langweilig, sondern ist immer wieder ein Erlebnis.