Profil für Lieschen Müller > Rezensionen

Beiträge von Lieschen Müller

Lieschen Müller

Alles hat seine Zeit - Best Of Unheilig 1999-2014 (Limited Deluxe Edition im Digipack)

1.0 von 5 Sternen Der Ausverkauf geht weiter, melkt die Kuh solange sie noch Milch gibt !!!!, 14. März 2014
Für einen wahren Unheilig-Fan ist diese CD völlig überflüssig da er die alten CDs mit dem guten Songs der CDs bereits alle in der Sammlung stehen hat,

Obwohl, für eine Sache ist die CD sehr gut geeignet, beim Hören zu erkennen, wie der Graf im laufe der Zeit in seinen Texten immer oberflächlicher geworden ist.

Als Wär's Das Erste Mal (2-Track)
Als Wär's Das Erste Mal (2-Track)

1.0 von 5 Sternen Als Wär's Das Erste Mal ... Ein kleiner offener Brief an den Grafen, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als Wär's Das Erste Mal (2-Track) (Audio CD)
Vor etwa 15 Jahren ging der "Vorhang auf" für dich und deine Band UNHEILIG. "Wie viele Jahre" war ich auf Tour "An deiner Seite", du warst "Mein Stern", du hattest bei jeden Auftritten "Lampenfieber", aber die "Große Freiheit" anders zu sein. Deine Texte hatten "Die Macht" große und tiefe Emotionen zu erzeugen. Für mich waren es die "Goldene Zeiten" von Unheilig bis hin zu deiner 10-Jahre UNHEILIG-Tour.

Danach begannen langsam aber sicher "Moderne Zeiten", zunächst "Ein guter Weg", dachte ich, denn" Alles hat seine Zeit", und der "Eisenmann" hat mir "Ein Letztes Mal" gezeigt, dass du es noch kannst. Doch nun, sind deine Texte flach und nichtssagend geworden und klingen "Als Wär's Das Erste Mal" dass du dich am Texten versuchst... Ich denke, das für dich "So wie Du warst" nun endgültig "Der Vorhang fällt"...

Beherzige diese Worte und "Schenk Mir Ein Wunder"
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2014 4:18 PM CET

1.0 von 5 Sternen Die "neue" Verpackung ist sehr ärgerlich, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Drei ??? (Audio CD)
Als DREI???-Sammler, wie ich, soll das Gesamtbild im Regal erhalten bleiben. Auch die Weihnachts-Box hat wegen der Verpackung bereits nur 2 Sterne verdient (Stern 2 wegen der relativ guten Story).

Es stehen bis jetzt alle, auch inhaltlich schlechten Folgen. bei mir im Regal, doch diese Box werde ich, allein wegen der Verpackung, auf keinen Fall kaufen.Auch für die Zukunft kommen keine "neuen" Verpackungen in die Sammlung.

Sollten andere verärgerte Sammler auch tun, das wäre wohl die einzige Möglichkeit um das alte Erscheinungsbild vielleicht wieder zu bekommen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2014 1:26 AM MEST

3.0 von 5 Sternen Netter Adventskalender, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Drei ??? (Audio CD)
Eine super Idee einen "Die drei ???" Adventskalender zu machen... Die Geschichte funktioniert auch als Gesamtwerk gut. Dafür 4 Sterne

Leider gefällt mir die billige Verpackung (3 CDs in EINEM Anaray) überhaupt nicht !!!!

Es hätte für die Sammlung, wie gewohnt, ein Pappschuber mit 3 schwarzen CD-Hüllen sein sollen... Schade, dafür 1 Sterne Abzug.

Macht 2,5 Sterne

The Vampire Diaries - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
The Vampire Diaries - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Nina Dobrev

1.0 von 5 Sternen WB und die TV-Serien auf DVD / Blu-Ray ... ein nicht endendes Drama, 16. März 2013
Dies ist leider nicht das erste mal, dass bei der neuen Staffel einer TV-Serie das Aussehens der DVD-Box extrem verändert wird. In diesem Fall halte ich die Staffel 3 von The Vampire Diaries in der Hand.... Preis war hoch, aber egal Hauptsache man hat die schöne ERSTAUFLAGE mit Pappeschuber ..................... aber es gibt keinen PAPPSCHUBER mehr !!!???????

Die Serie habe ich bereits im TV verfolgt und ich möchte die TV-Serie Staffel für Staffel einheitlich im Regal stehen haben. Der Pappschuber hat daher einen sehr hohen Stellenwert.

Aber so werde ich (wie auch bei FRINGE) meine Staffeln (mit Pappschuber) wieder verkaufen und die 3 Staffel geht zurück an den Verkäufer ... das Gesamtbild im Regal ist einem SAMMLER eben doch sehr wichtig.

Warum fällt des (nicht nur) WARNER so schwer die Wünsche der Verbraucher / Kunden zu erfüllen - siehe dazu auch FRINGE STaffel 4.

Gleichzeitig zu dieser Rezesion habe ich eine ähnlich lautende Anmfrasge bezüglich dem Problem / Pappschuber an WARNER gesendet.

Hier die Antwort (muß ich wohl nicht extra kommentieren - es ist der selbe Wortlaut wie bei meiner Anfrage zu "FRINGE - Staffel 4")

Sehr geehrte xxxxxxxx ,

als Entertainment-Anbieter freuen wir uns sehr über Ihr Interesse an unseren TV-Serien.

Die Verpackung wurde zwischenzeitlich umgestellt und dabei wurde auf den Schuber verzichtet.

Die Gründe für eine veränderte Verpackung können vielfältig sein,

daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir auf diesen Punkt nicht weiter eingehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Warner Bros. Entertainment GmbH

Kundenservice
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2014 10:18 PM CET

Fringe - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
Fringe - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Anna Torv

1.0 von 5 Sternen Wo ist der Pappschuber ..., 2. Februar 2013
Für einen Sammler wie mich hat der Pappschuber einen sehr hohen Stellenwert. Die Serie habe ich bereits im TV verfolgt und ich möchte die geniale Serie einfach in einer einheitlichen Form im Regal stehen haben. Warum fällt das WARNER so schwer so grundlegende Wünsche von Sammlern zu begreifen.

NACHTRAG:

Hallo Warner-Team,

dies ist leider nicht das erste mal, dass in mitten einer TV-Serie das Aussehens der DVD-Box .... geändert wurde. Nun halte ich die Staffel 4 von Fringe in der Hand.... Preis war hoch, aber egal Hauptsache man hat die schöne ERSTAUFLAGE.... aber weit gefehlt... KEIN PAPPSCHUBER !!!!???????

Für einen Sammler wie mich hat der Pappschuber einen sehr hohen Stellenwert. Die Serie habe ich bereits im TV verfolgt und ich möchte die geniale Serie ... im Regal stehen haben. Ich werde nun meine ersten drei Fring-Boxen ungeöffnet wieder verkaufen, die 4 Staffel geht zurück an den Verkäufer und wird wie so manche gute Serie vorher nicht weiter gesammelt... wirklich schade, aber das Gesamtbild im Regal ist einem SAMMLER wichtig.

Warum fällt das WARNER so schwer so grundlegende Wünsche von Sammlern umzusetzen.

Viele Grüße
xxxxxxxxxxx

Hier die Antwort (muß man wohl nicht extra kommentieren)

Sehr geehrter xxxxxxxx ,

Die Gründe für eine veränderte Verpackung können vielfältig sein,

Mit freundlichen Grüßen

Warner Bros. Entertainment GmbH

Kundenservice
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2014 9:13 PM MEST

Blood Beach - Horror am Strand
Blood Beach - Horror am Strand
DVD ~ David Huffman

4.0 von 5 Sternen Blood Beach endlich auch in deutsch auf DVD, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Blood Beach - Horror am Strand (DVD)
Diese deutsche DVD ist die erste brauchbare Auflage des Trash-Klassikers. Der Film ist uncut und das Bild ist im Gegensatz bei den anderen (ausländischen) Auflagen endlich einmal wirklich gut.

O.k. es lässt sich darüber streiten ob es sich hierbei um einen guten Film handelt... Dem Betrachter muss vorab klar sein, dass es sich bei BLOOD BEACH um Trash der frühen 80er Jahren handelt der billig und schnell abgedreht wurde. Somit eher etwas für Horror-Fans der älteren Generation oder als Partyfilm mit netten Freunden ... Ich zumindest finde es super, dass dieser Film in entsprechender Qualität in deutsch zu bekommen ist.

The Walking Dead - Die komplette erste Staffel (Limited Special Edition, 2 Discs) [Limited Edition]
DVD ~ Andrew Lincoln
Wird angeboten von maximus2014

1.0 von 5 Sternen Schlimmer geht wohl immer, 28. Oktober 2011
Habe gerade die komplette Staffel geschaut. Die DVD b.z.w. Blu-Ray ist noch schlimmer geschnitten als die TV-Ausstrahlung.

Mit den kleinen Schnitten der TV-Ausstrahlung hätte man gerade noch leben können, aber so ist diese Veröffentlichung der grandiosen Serie nur für die Mülltonne.

Das die Box jetzt im Gegensatz zu den ersten Meldungen mehr Schnitte beinhaltet als die TV-Ausstrahlung beweist auch die Änderung in der Produktbeschreibung.

Der "alte" Text lautete vor der veröffentlichung bei AMAZON in etwa so:

Die deutsche Veröffentlichung basiert auf der internationalen Version inkl. der Langfassung von Episode 1 (ca. 20 Min. länger) . Die Box ist leider 20 Sek. cut.
FOX hat ausschließlich diese Version in die verschiedenen Territorien geliefert und wir hatten keine Einflussmöglichkeiten auf die Schnitt-Fassung. Wir haben bis zu diesem Zeitpunkt noch versucht die fehlenden Szenen nachträglich zu erhalten, leider wir dies aber definitiv nicht mehr möglich sein; auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt. Es sind also bei zwei Episoden insgesamt 20 Sek. Schnitt, die jedoch nicht relevant für die Handlung sind.

(Schnittfassung der deutschen TV-Ausstralung - 20 Sek. cut)

und jetzt steht in der Produktbeschreibung:

Die deutsche Veröffentlichung basiert auf der internationalen Version inkl. der Langfassung von Episode 1 (ca. 20 Min. länger) und leider insgesamt 30 Sek. Schnitt von ca. 282 Min. Gesamtlaufzeit. Das sind Szenen mit expliziten Gewalt-Darstellungen, die von den europäischen Prüfungsinstanzen (Deutschland: FSK) zu einer Nicht-Kennzeichnung geführt hätten. Diese 30 Sek. sind nicht relevant für die Handlung der einzelnen Folgen. Der Lizenzgeber (AMC/FOX) hat ausschließlich diese Version in die verschiedenen Territorien geliefert und wir hatten keine Einflussmöglichkeiten auf die Schnitt-Fassung. Ab Staffel 2 werden wir alles daran setzen das vollständige Material synchronisiert zu erhalten (WVG Medien GmbH / Entertainment One UK Ltd.).

(Schnittfassung der englischen DVD / Blu-Ray Veröffentlichung . 30 Sek. cut))
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2011 11:02 PM CET

Radioactive Dreams SE (2 Disc-Set mit Soundtrack-CD, limitiert auf 1.000 Stück) [2 DVDs]
DVD ~ John Stockwell

5.0 von 5 Sternen Gott hat meine Gebete erhört......, 29. Mai 2011
... endlich gibt es den Kult-Film auf DVD und was noch genialer ist den ultimativen 80er Jahre Sound des Films auf CD dazu !!!!

Mit dieser gelungenen Auflage kann ich meine wie einen Schatz gehütete LP und die VHS getrost in den Ruhestand schicken.

Der Film ist was Bild und Ton angeht für sein Alter sehr gut. Jedoch, wie auch die VHS, nicht ganz im Originalformat (hätte schmäler sein müssen) was aber nicht weiter stört,

Interessant ist es die deutsche Fassung mit der kürzeren englischen Fassung, die auch teilweise anders geschnitten ist zu vergleichen.

Aber die Krönung des Tages war es den Soundtrack in dieser guten Qualität zu hören !!!!!

Der verzauberte Eichenwald
Der verzauberte Eichenwald
DVD ~ Diana Musca
Wird angeboten von Film_&_Music

4.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung..., 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Der verzauberte Eichenwald (DVD)
Ich habe den Film bereits seit vielen Jahre als VHS-Kassette und habe mich aus Angst vor einer schlechten Umsetzung auf das Medium DVD geweigert diesen Film zu erwerben. Aber nun ist meine Kassette nicht mehr zu gebrauchen und habe mir die DVD gekauft. Diesen Schritt habe ich nicht bereuht. Das Bild ist für das Alter der Produktion und im vergleich zur VHS sehr gut und auch der Ton läßt sich gut horen. Die DVD ist somit für jeden Liebhaber dieser Produktion uneingeschränkt zu empfehlen.