Profil für Wolf Wolfson > Rezensionen

Beiträge von Wolf Wolfson
Top-Rezensenten Rang: 4.871.917

Wolf Wolfson "Monster 78"

Seite: 1 | 2
Maschine - Die Biografie
Maschine - Die Biografie
von Dieter Birr

1.0 von 5 Sternen Was sagen die anderen Bandmitglieder ?, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Maschine - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Alle möglichen Leute, teilweise aus dem privaten Umfeld, also nicht gerade objektiv, kommen zu Wort. Bandmitglieder werden gar nicht oder nichtssagend erwähnt.Nicht einer von seinen ehemaligen und jetzigen "PUHDYS" Bandmitgliedern äußert sich. Warum wohl nicht ? Man denke nur an den (berüchtigten) Ex-PUHDY und (Ex?)-Weiberheld Jeske... Quaster, Meyer usw.? Fehlanzeige... Dabei trennen die sich (angeblich ) nicht umsonst, das Gerücht über eine heillose Zerrüttung der Band geistert schon lange durch die Szene:" Reden wohl kein Wort mehr privat..." Nicht meine Aussage, geht so durch die Netze...
Nun meine private ,subjektive Meinung : Hätte sich ein Beispiel an Keith, seinem Idol mit seinem Buch "Life" nehmen sollen. Zu viel Familie, zu wenig Band, zu wenig Skandale, zu viel heile Welt. Er sieht wirklich verlebt aus, wie der deutsche Keith Richards. Der steht zu seiner Vergangenheit. Birr erzählt uns dagegen das er immer nur ein paar Bier trank ,kein Rauschgift ,(nicht mal in Holland gekifft...),kein Schnaps,(oder habe ich da was überlesen?). Andere Rockstars berichten über den-zigsten Entzug von was-weiß-ich-,Dieter erzählt uns vom Zigarettenverzicht... Maschine: Honecker und die DDR sind mittlerweile ein Vierteljahrhundert Geschichte. Du musst Dich für gar nichts mehr entschuldigen oder rechtfertigen, schon gar nicht in Deiner Biografie. Deine Lebensleistung als Musiker spricht für sich. Nur eines darfst Du nicht : Deine Fans langweilen !

Elegante MARQUIS Bicolor Herren Funkuhr (Junghans-Uhrwerk) Gehäuse & Armband aus Edelstahl 964.6004
Wird angeboten von Siwacom GmbH

5.0 von 5 Sternen Top Preis -Leistungsverhältnis, 3. Januar 2015
Sehr elegante Uhr zu einem wirklich fairen Preis .Diese Uhr überzeugte mich sowohl vom Design als auch von der Qualität und Funktionalität her. Da ich kräftige Handgelenke habe,passte mir das Armband perfekt .Nach meiner Einschätzung ist das Verkleinern aber kein Problem-mehrere Größeneinstellungen am Armband möglich. Falls das nicht reicht-einzelne Kettenglieder entfernen.
Mit der angegebenen Wasserdichte wäre ich allerdings vorsichtig. Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Regen und Wasserspritzer hält die Uhr allemal aus.
Fazit: Diese Uhr ist ihr Geld wert !

Der Geschmack der Gewalt: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Der Geschmack der Gewalt: Roman (suhrkamp taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen USA-von ganz unten gesehen, 14. Februar 2014
Ein hervorragendes, geradezu erschütterndes Buch ! Es stellt die heutige brutale Wirklichkeit des "White trash" im Herzen Amerikas ungeschönt dar. Wenn Donald Ray Pollock diesen Autor geradezu begeistert feiert, weiß ich was mich erwartet ! Als Vegetarier gehe ich auch nicht zum Fleischer und beschwere mich über das fehlende Angebot an Möhren und Müsli. Diese Leute sollen lieber auf dem Einheitsbrei von Wallander und Co. umherkauen. Der wirklich harte Lesestoff kommt aus dem Festa-Verlag. Titel wie "Fettsack", "Schänderblut","Leichenfresser"...Da würde manch Rezensent wohl hyperventilieren :) Danke an Suhrkamp für Entdeckung, Übersetzung und Veröffentlichung in Deutschland ! Mehr davon !

Nicht von schlechten Eltern - Meine Hartz-IV-Familie
Nicht von schlechten Eltern - Meine Hartz-IV-Familie
von Undine Zimmer

1.0 von 5 Sternen Unglaubwürdig und langweilig!, 15. September 2013
Die Frau trägt einfach zu dick auf,Jahrelang keinen Hamburger,keine Bücher...Heute gibt es Hartz IV Empfänger mit vielen Kindern deren Einkommen das von den meisten Lohnempfängern (zumindest mit Kindern)bei weitem übersteigt! Ich habe selber 5 Kinder,davon noch 3 im Schulalter.Ich darf als Angestellter nicht zur Tafel und muss meine Miete und sonstige Kosten selber tragen.Schulbücher und Schulmaterialien sowie Klassenfahrten zahle ich im Gegensatz zu den Hartzis selber.Urlaubsreisen und sonstige Vergnügungen sind auch nicht drin.Vielleicht sollte ich mich auch an die Nabelschnur des Staates hängen...
Fazit:Die Mutter ist schwer gestört,der Vater ein lebensuntüchtiger Spinner.Nur die Tochter hat die Seiten des Schreibtisches gewechselt und vermarktet geldbringend ihre langweilige Geschichte!Mein zweitältester Sohn studiert und lebt in weit ärmlicheren Verhältnissen als diese Leute.Man sollte doch sehr differenzieren:Zwischen Leuten die jahrzehntelang gearbeitet haben und nun auf Stütze angewiesen sind und den übrigen "KUNDEN"!
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 11:59 AM MEST

3 Kanal SCHIEß Gyro Kampf-Hubschrauber U809 RTF
3 Kanal SCHIEß Gyro Kampf-Hubschrauber U809 RTF

5.0 von 5 Sternen Perfekter Heli!, 14. September 2013
Der Hubschrauber war am Anfang schwer zu steuern, weshalb ich einen Unfall gebaut habe.
Der Heli hatte kein Strom mehr als er über dem Dach unseres Haus war, wodurch der Heli vom Dach fiel, und eine kleine Eindellung bekam.
Das war überhaupt nichts, im Vergleich zu anderen Hubschraubern die wir hatten, meistens gingen die RC Hubschrauber sofort durch Unfälle kaputt
und jetzt wo ich den Heli sehr gut fliegen kann, ist er mein bester RC-Helikopter.
Außerdem kann man ihn recht gut steuern und er sieht auch so sehr gut aus.

Das Einzige, was nicht perfekt an ihm ist, ist die Tatsache, dass ich einen Grauen bestellte, und ein brauner Hubschrauber ankam.

Fazit: Ich kann diesen Hubschrauber jedem empfehlen, der einen RC-Helikopter haben will, denn der Heli ist sehr Preiswert, weil mit ihm das Fliegen viel Spaß macht und er sehr stabil ist.

Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit - [Nintendo 3DS]
Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit - [Nintendo 3DS]

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 14. September 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich habe mir das Spiel gekauft, weil ich vom Vorgänger PMD 2: Erkundungsteam Himmel sehr begeistert war.

Positives:
-schöne Grafik
-teilweise (meiner Meinung nach) gute Lieder
-die Pokémons sehen sehr knuffig aus
...Das war es dann auch schon

Negatives:
-der Preis! Ich hab ewig mein Taschengeld
dafür zusammengespart!
-das Spiel hat nur eine kurze Geschichte
-nach der kurzen Geschichte ist nichts mehr los
-es wirkt sehr, sehr kindisch, mit 6 hätte ich es bestimmt sogar teilweise
als albern empfunden
-die Dialoge dauern ewig, die Dungeons sind kürzer denn je
-die Geschichte wirkt an den Haaren herbeigezogen

Fazit: Es hat sich keinesfalls gelohnt, dieses Spiel zu kaufen. Wer aber unbedingt dieses Spiel haben möchte kann ja gerne zugreifen, wird es aber eventuell bitter bereuen. Wenn man aber einfach nur ein Spiel der PMD-Reihe spielen möchte sollte lieber zu einem der Vorgänger greifen.
Noch mal das Schlimmste: Die langen Dialoge! Wer schon so sinnlose Gespräche hasst, sollte es auf keinen Fall kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2014 2:37 PM CET

Back From The Dead CD 2013 US Import
Back From The Dead CD 2013 US Import

5.0 von 5 Sternen GUNS "Chinese"kannnst du dagegen vergessen..., 17. August 2013
Hart,treibend,keine Tributeband.Wirklicher US-Rock von heute!Das Solo von Slash allein lohnt schon den Kauf...Der ehemalige Guns`n`Roses Drummer Adler legt hier ein top Album vor.Tja Axl,sarg Dich ein mit deinem chinesischem Schrottalbum!!!Adler,flieg weiter!

Intex Reittier Dolphin Ride On, Grau, 201 x 76 cm
Intex Reittier Dolphin Ride On, Grau, 201 x 76 cm
Wird angeboten von thokutoys

5.0 von 5 Sternen TOP, 29. Juli 2013
Auch für größere Kinder empfehlenswert-ein richtiges (Wasser-)Reittier!Seit Anschaffung gibt es in unserer Familie immer Zank um die erste Benutzung und -dauer...

Angst: Roman
Angst: Roman
von Jack Kilborn

5.0 von 5 Sternen Härtester Horrorthriller seit langem !, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Angst: Roman (Taschenbuch)
Eine Mischung aus Horror und Hardboiled-Krimi:Das beste,was ich in diesem Genre seit langem gelesen habe!Da reicht z.Bsp."Die Mutter"nicht heran,von Laymon ganz zu schweigen.Hier gibt es Charaktere und eine Handlung,die im Schnellzugtempo vorangetrieben wird.Aber Vorsicht:Das ist wirklich harter Stoff.Manchmal legte ich das Buch kurz beiseite...Erinnert vielleicht an den frühen King-aber auf Speed!

Das Gesetz: Stories
Das Gesetz: Stories
von John Grisham

5.0 von 5 Sternen Grisham wieder in alter Höchstform!, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz: Stories (Gebundene Ausgabe)
Nach den letzten,eher durchwachsenen Romanen nun diese Kurzgeschichten:Ein Volltreffer!Ich konnte kaum aufhören zu lesen.Geschichten aus dem Amerika des "White trash":schonungslos,hoffnungslos,humorvoll,entsetzlich,schockierend und oft zum Brüllen komisch.Gut beobachtet und hervorragend literarisch verarbeitet.Besonders berührend:"Raymonds Heimkehr".Eine Familie letztmalig zu Besuch im Todestrakt und anschliessend bei der Hinrichtung ihres Sohnes und Bruders.Grisham in Bestform!

Seite: 1 | 2