summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Red Pony > Rezensionen

Beiträge von Red Pony

Red Pony "Red" (Niedersachsen)

Seite: 1 | 2
Bodengrund QUARZSAND Garnelensand, sehr fein ca 0,1 - 0,5 mm / NATUR / HELL / 5 kg.
Wird angeboten von 010-shop (alle Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Zweckentfremded sehr gut!, 14. August 2015
Ich habe diesesn Sand gekauft um ihn in die Töpfe meiner Zimmerpflanzen als Schutzschicht gegen das Einnisten von Trauermücken einzustreuen. Das funktioniert super! Der Sand sieht sehr schön aus und ist auch nach Wochen indirektem Gießen nicht verfärbt. Auch hat er den Pflanzen nicht geschaded, ist also frei von Salzen und ähnlichem.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Die ist schon nicht schlecht, 14. August 2015
Ich habe diese Hose bestellt um sie unter meinen Kleidern zu tragen damit meine Beine beim rumlaufen nicht aufscheuern.
Das passiert bei dieser Hose nicht und sie ist schlicht und unauffällig. man sieht sie kaum unterm Rocksaum. Auserdem stinkt sie nicht, wie viele Andere, nach Gummi.
Das Material ist sehr weich und angenehm zu tragen. Sie ist sehr gut verabeitet und sitzt recht bequem. Sie schöne flache Nähte die nicht drücken.
Allerdings ist sie wirklich sehr straff. Da sie aber einen stabilen Eindruck macht kann man ohne Probleme regelrecht daran zerren bis sie richtig sitzt. Dann liegt sie eng an und ist sehr Figurformend. Man muss allerdings aufpassen, das man sie nicht einfach hochzerrt bis nichts mehr geht, sie reicht nämlich oben bis zum BH und wenn man sie zu weit nach oben zerrt, dann rollt sich der Bund nach unten auf und drückt schmerzhaft auf den Rippenbogen. Wenn man sie dann aber im Sitzen wieder etwas 'verteilt' so das der Hosenbund glatt aufliegt passiert das nicht und sie sitzt gut ohne einzuschnüren. Besser wäre allrdings sie wäre von vorneherein oben etwas kürzer, dann würde sie allgemein zumindest bei mir etwas besser sitzen, daher von mir einen Stern abzug dafür.
An den Beinen und am Po sitzt sie perfekt!

Alles in allem für den Preis ein tolles Produkt das ich gern weiterempfehle.

Das Schwarze Auge 6: Feuerodem
Das Schwarze Auge 6: Feuerodem
von Pamela Rumpel

4.0 von 5 Sternen so schlecht ist es nicht..., 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Schwarze Auge 6: Feuerodem (Taschenbuch)
Ich habe die vielen schlechten Rezensionen hier gelesen und fühle mich gedrängt, für dieses Buch eine Lanze zu brechen. Ich fand es ganz prima! Bevor ich jetzt was direkt zu dem Buch schreibe aber die Anmerkung: ich kenne mich mit DSA nicht weiter aus als das ich einige Romane gelesen habe, es mag also durchaus sein, dass dieses Buch sehr schlecht in doe Welt Aventurien passt, aber ich bewerte es nur als Unterhaltungslektüre, daher interessiert mich das nicht so besonders. Ein Junger Mann träumt von der perfekten Frau und mit nichts als ihrem Gesicht aus dem Traum (ja, das ist wörtlich gemeint) macht er sich auf, sie zu suchen, da ihm prophezeit wurde, er werde sie finden und sie sei für ihn bestimmt. Sehr früh trifft er auf einen seltsamen Fremden, der eine eigene Mission hat: Er soll den Gott des Frühlings wiedererwecken, dem er auf der Jagd in seinem Enthusiasmus für einen großen Vogel hielt und mit einem Pfeil erlegte. Tut er das nicht wird sein Volk im ewigen Winter erfrieren. Da unser junger Held eh nicht weiss, wo er seine Traumfrau suchen soll, schliesst er sich dem Fremden bei seiner Misdion an. Zu ihnen gesellt sich nach kurzer Zeit noch ein Sänger, der sie ebenfalls begleitet und zusamnen begegnen ihnen etliche Abenteuer, bis sie schließlich herausfinden, wer die schöne Traumfrau ist und zugleich am ende der Mission den Frühlingsgott wieder zu erwecken ankommen. Doch gibt es auch einen Rivalen, der das Mädchen für sich will und auch nicht gerne das Erwachen des Frühlings erleben will. Es kommt zu einem spannenden Showdown. (Zumindest fand ich ihn spannend)
Ok, wenn man das so in Kurzform schreibt klingt das total schwachsinnig. Das Buch ist auch kein Meisterwerk hoher Literatur, aber tatsächlich ist es eine solide Fantasygeschichte die kurzweilig zu lesen ist. Ich fand man konnte dem Plot gut folgen und die Charactere waren (zumindest mir) sehr sympatisch. Es war mal was anderes als die übliche Sword & Sorcery wie man sie sonst kennt. Ich würde es (zumindest für lesehungrige Fantasyfans) durchaus weiterempfehlen.

Trixie 76112 Digitalthermometer fernfühlend
Trixie 76112 Digitalthermometer fernfühlend

5.0 von 5 Sternen Ganz große klasse!, 2. Juni 2014
Das Thermometer ist wirklich super!

Ich benutze es für mein kleines Terrarium und habe damit große Vorteile.

Der Fühler ist wirklich sehr klein, so kann man ihn ausgezeichnet im Bewuchs verstecken und er fällt überhaupt nicht auf.
Das Kabel ist sehr lang und elastisch, dadurch liegt es gut an der Terrarienwand an und ließ sich leicht befestigen.

Der Saugnapf hält prima, allerdings habe ich die Halterung oben aufgeschnitten um das Kabel besser durch die sehr engen Öffnungen oben an meinem Becken führen zu können, es hält aber immer noch sehr gut am Saugnapf da das Gummi oben recht fest ist und der Schnitt wieder zusammengepresst wird.

Ich habe anfangs die Temperatur sehr häufig mit meinem Feinthermometer kontrolliert da ich diesem doch eher günstigen Gerät nicht so recht getraut habe, das hat sich allerdings als unnötig herausgestellt, das Thermometer misst sehr genau.

Man hat genug Kabel dran um es dezent neben dem Terrarium platzieren zu können. Es ist klein und dezent, so fällt es kaum auf. Hinten hat es einen Standfuß zum aufklappen mit dem es auch sicher steht. Ansonsten könnte man es sicher auch wunderbar seitlich am Becken befestigen denn die Rückseite ist glatt genug für einen kleinen Klebepunkt.

Die Ziffern sind allerdings groß genug um die gut ablesen zu können.

Es macht also was es soll und hält auch gut, bei mir ist es jetzt schon ein Jahr in Betrieb und ich musste nicht mal die Batterie auswechseln!

Definitiv absolute Kaufempfehlung!

Mundspiegel - Zahnarztspiegel - Dentalspiegel - Größe 5 - nicht vergrößernd - rostfreier Edelstahl
Wird angeboten von Medizinische Instrumente May, Norman May

4.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst, 2. Juni 2014
Ich benutze diesen Spiegel um mein Terrarium zu kontrollieren und in Winkel zu sehen die ansonsten schlecht Einsehbar sind.

Auf diese weise kontrolliere ich das es meinen kleinen Terrarientieren gut geht ohne sie zu sehr zu stören oder wild in meinem kleinen Becken herumwühlen zu müssen.

Das ist mit diesem Spiegelchen sehr gut möglich, man kann auch von hinten in die Bromelie spitzeln ohne die Blätter verbiegen zu müssen.

Leider ist kaum das ich ihn ausgepackt habe der Spiegel aus der Metallhalterung gefallen. Er war von vorneherein lose und ich musste ihn festkleben.

Da das noch vor dem ersten Gebrauch passiert ist war es nicht so wild, aber wäre es im Becken passiert wäre das sehr unpraktisch gewesen denn vielleicht hätte dies dazu geführt das ich dann doch alles hätte umkramen müssen und genau das wollte ich ja vermeiden.

Daher gibt es dafür einen Stern Abzug.

Ansonsten aber völlig ok.

MEGAMAN Plant Reflector 20W E27 MM15609
MEGAMAN Plant Reflector 20W E27 MM15609
Wird angeboten von Home Shopping World 24

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MEGAMAN Plant Reflector 20W E27 MM15609
Ich habe mir über den Sommer mühsam einen schönen Kräutergarten herangezogen, aber zum Winter hin drohten die Pflanzen aus Lichtmangel einzugehen, da in meine Fenster nicht viel Sonne scheint. Zuerst war mir das nicht bewusst und ich versuchte es mit Düngen, was den Pflanzen aber noch mehr geschadet hat da es halt am Lichtmangel lag.
Somit war klar: Eine Pflanzenlampe muss her!

Das erste Leuchtmittel war eine herbe Enttäuschung, keine Veränderung im Wachstum und ich dachte schon ich muss meinen kleinen Garten auf dem Fensterbrett aufgeben.

Doch dann entschied ich mich doch noch ein Produkt auszuprobieren und wählte dieses hier!
Das war mein Glück!

Das Leuchtmittel passt ohne Probleme in eine größere Schreibtischlampe solange sie eine E27-Fassung hat. Diese habe ich dann am Fensterbrett festgeklemmt und an eine Zeitschaltuhr angeschlossen um meinen Pflanzen die benötigten Stunden Tageslicht zukommen zu lassen.

Das hat prima funktioniert! Die Pflanzen wucherten zu einem Dschungel der regelmäßige Ernte ermöglicht. So hat man immer frische Kräuter nach Bedarf ohne sich Gedanken machen zu müssen womit sie wohl behandelt worden sind.

Ich benutze die Beleuchtung jetzt schon fast ein Jahr und noch immer zeigt sich die gute Wirkung.

Ich habe auch einen Gießhelfer mit Lichtsensor im Blumentopf der nicht auf normales Licht reagiert sondern nur auf Tageslicht, der schlug bei der alten Lampe nicht an, bei dieser hier aber schon, daher scheint sie das Tageslicht noch immer gut genug zu simulieren.

Anfangs hatten wir uns Sorgen wegen der Stromrechnung gemacht aber der Stromverbrauch ist durch diese Lampe nicht nennenswert gestiegen. Scheint also auch recht sparsam zu sein.

Die Lampe wird etwas warm aber nicht heiß, man kann sie ohne Schwierigkeiten auch nach längerer Zeit noch anfassen um zum Beispiel das Licht auf andere Pflanzen zu richten.

Ich kann mich also weder über die Lebensdauer dieser Lampe noch über die Funktion beschweren.

Allerdings hat sie ein sehr intensives rosafarbenes Licht.

Um es deutlich zu sagen: Das Licht ist knallepink!

Mich selber stört das nicht sonderlich aber es ist doch sehr auffällig und von Außen sieht mein Fenster schon etwas seltsam aus. Wer das nicht mag oder Wert auf ein besonderes Lichtkonzept legt sollte lieber eine andere Lampe wählen.

Sie ist auch recht schwer, die Lampe in die man sie einsetzt sollte schon stabil sein damit sie dieses Leuchtmittel aushält.

Trotzdem finde ich dieses Produkt absolut empfehlenswert und würde sie jederzeit wieder kaufen!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Coole-Fun-T-Shirts T-Shirt Come To The Darkside - We Have Cookies !, rot, XXL, N10780_Rot_GR.XXL

5.0 von 5 Sternen Sehr schickes Teil, 2. Juni 2014
Ich habe dieses T-Shirt als Geschenk für meinen Mann gekauft und es gefällt ihm sehr gut.
Die Farben sind schön kräftig und haben die ersten Waschgänge gut überstanden, der Druck scheint auch gut zu halten.

Es ist gut geschnitten und gut verarbeitet, die Nähte sind sauber und gerade, der Stoff ist schön dick und hat eine gute Qualität. Es hat sich auch beim Waschen nicht verzogen.

Direkt nach dem Auspacken hat es etwas unangenehm gerochen, aber nach der ersten Wäsche war das Problem behoben.

Es sitzt allerdings recht eng, es hätte nicht kleiner sein dürfen sonst hätte es nicht mehr gepasst. Vielleicht ist es aber auch nur eng geschnitten.

Fazit: Gute Wahre zum fairen Preis!

Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Hochwertiges 2 er Set (je 35 x 40) Charmante Scheibengardine "Zauberhafter Frühlingsgruß" Bistro Gardine mit dekorativ bestickten Lilien

5.0 von 5 Sternen Diese Gardinen sind wirklich sehr schön!, 2. Juni 2014
Die Gardinen sehen natura genau so aus wie auf den Fotos. Sie sind gut verarbeitet und sehen von beiden Seiten sehr hübsch aus, also sowohl von innen als auch von außen.
Es waren recht große Etiketten mit Pflegehinweisen dran die doch die Optik etwas gestört haben aber die konnte man leicht entfernen also war auch das kein Problem.

Sie sind klein und dezent, sehr gut als Blickfang geeignet.

Die Verarbeitung ist sehr gut und sie hatten bei Lieferung keine scharfen Knicke. Die Wahre war gut verpackt und nichts war beschädigt.

Ich würde diese Gardinen jederzeit wieder bestellen.

Das Bildnis des Dorian Gray (Horror bei Null Papier)
Das Bildnis des Dorian Gray (Horror bei Null Papier)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 2. Juni 2014
Ich liebe das Buch und habe mir jetzt auch die Kindle-Ausgabe gegönnt.

Ein Klassiker! Man könnte jetzt stundenlang über seine Bedeutung faseln und es analysieren bis man es leid wird aber das habe ich nicht vor. Ich lese Bücher nicht weil irgendwer mir sagt das sie den kulturellen Horizont erweitern sondern nur wenn sie um ihres Unterhaltungswertes willen lesenswert sind. Dieses Buch ist es definitiv!

Zum Inhalt:

Der junge Dorian Gray wird von dem Maler Basil Hallward gemalt. Das Bild gelingt außergewöhnlich gut und scheint fast selbst lebendig zu sein. Durch den Einfluss des Dandys Lord Henry Wotton beeinflusst wurde dem jungen Dorian gerade seine eigen Schönheit bewusst und kaum das er einen Blick auf das Bild wirft wünscht er sich, es solle an seiner Stelle altern.

Genau das geschieht auch und Dorian wird immer tiefer in einen lasterhaften Lebenswandel hinab gezogen ohne das die Zeit oder irgendeine seiner Taten an ihm Spuren hinterlassen. Auch reißt er viele Andere in seiner Zügellosigkeit mit sich ins Verderben. Das Bild hingegen zeigt stehts die Wahrheit und wird ihm schließlich zum Verhängnis....

Diese Buch ist sicherlich eines der bemerkenswertesten Werke der Literatur. Ohne explizite und/oder ausufernde Schilderungen der eigentlichen Exzesse nötig zu haben feuert Oscar Wilde die Fantasie des Lesers an und erzeugt eine unglaublich dichte Spannung. Die Andeutungen und die Gerüchte die auch nur erwähnt werden machen das Ganze eher noch prickelnder als wenn nun unbedingt ganz genau jedes Detail geschildert würde.

Es ist sowohl eine Lobeshymne auf das schöne Leben als auch eine Kritik der Dekadenz die nicht genießt sondern schwelgt und verschwendet.
Die Sprache ist sehr schön und grenzt bisweilen an Poesie. Ich habe sowohl die Englische als auch die Deutsche Fassung gelesen und zähle es zu meinen Lieblingsbüchern.

Allerdings darf man nicht vergessen wie alt dieses Werk ist. Daher braucht man den Willen sich auf die mitunter altertümlichen Formulierungen einzulassen. Das ist in diesem Buch aber nicht besonders schwer und die Mühe auf jeden Fall wert.

Die Kindle-Ausgabe hat mir sehr gut gefallen. Es finden sich keine Fehler und es ist gut formatiert.

Gabi 110219 Orchideendünger
Gabi 110219 Orchideendünger

5.0 von 5 Sternen Scheint toll zu sein, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gabi 110219 Orchideendünger (Gartenartikel)
Ich verwende diesen Dünger für die Pflanzen in meinem Terrarium.
Ich mische den Dünger im angegebenen Verhältnis und gebe ihn dann mit einer Spritze tropfenweise direkt an die Wurzeln.
Ich hatte mein Terrarium vor etwa 4 Monaten komplett neu bepflanzt da vorher alle Pflanzen eingegangen waren und benutze diesen Dünger seit etwa 2 Monaten und die Pflanzen wuchern geradezu! Alles ist richtig schön grün und es bilden sich viele neue Triebe.
Meine Bromelie hat prompt angefangen zu blühen und der 2. Schwung Pflanzen den ich vor etwa 3 Wochen eingebracht habe ist sehr schnell angewachsen und fängt auch schon an auszutreiben und das Becken zu überwuchern (einschließlich der Oncidium cheirophorum).
Folglich scheint der Dünger seine Arbeit zu tun.
Die kleinen Insekten die ich eingesetzt habe um totes Material abzubauen haben sich fleißig weiter vermehrt. Der Dünger hat ihnen in keiner Weise geschadet.
Besonders gut finde ich das man so eine kleine Menge bekommt. Ich werd wahrscheinlich eine Ewigkeit brauchen bis der alle ist und hätte nicht gewusst was ich mit einer größeren Flasche tun sollte da er sehr ergiebig ist und man Orchideen eh nicht zu oft düngen muss.

Ich würde das Produkt also jedem Terrarienfreund soweit ans Herz legen, werde aber meine Rezension ergänzen falls sich nach Besatz des Terrariums in 3 Monaten irgendwelche Einschränkungen ergeben werden.

Wenn sie diese Rezension mehr als 4 Monate nach Erstellung in genau dieser Form lesen sollten, können sie davon ausgehen das es den Tieren gut geht und nix schlimmes passiert ist.

Seite: 1 | 2