Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Redaktion BookOla > Rezensionen

Beiträge von Redaktion BookOla

Redaktion BookOla "Wir wollen doch nur lesen ..." (Pfeddersheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow!
Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow!
von Derek Landy

5.0 von 5 Sternen Absolut geeignet für den Skulduggery zwischendurch, 7. Februar 2016
Für all jene, die das Erscheinen des nächsten Bandes nicht erwarten können, oder aber auch nur eine Lücke füllen müssen, ist diese Kurzgeschichtensammlung genau das richtige. Und dabei treffen wir auch wieder Tanith Low, die toten Männer, Schneider Grässlich und viele andere liebe (oder auch nicht so liebe) alte Bekannte. Das schöne ist, dass man es zwischen fast allen Bänden als Überbrückung lesen kann, da es von der Reihenfolge fast losgelöst ist und auch keine wirklichen Spoiler enthält, aber das eine oder andere erklärt. Und Kurzgeschichten sind nun mal auch der richtige Stoff für eine Mittagspause.

Fazit:
Absolut geeignet für den Skulduggery zwischendurch, unabhängig von dem gerade gelesenen Band

Wertung:

5 von 5 alten Freunden

Rezension © 2015 by Klaus Spangenmacher für BookOla.de

Lockwood & Co. - Die Raunende Maske (Die Lockwood & Co.-Reihe, Band 3)
Lockwood & Co. - Die Raunende Maske (Die Lockwood & Co.-Reihe, Band 3)
von Jonathan Stroud

5.0 von 5 Sternen Es wird vieles aufgelöst, doch am Ende kommt ein Cliffhanger, der Böses ahnen lässt., 7. Februar 2016
Auch in dem 3. Band der Lockwood-Reihe hält Jonathan Stroud das gewohnt hohe Niveau, steigert aber gegenüber dem Vorgängerband den Gruselfaktor und die Spannung. Wie bisher wird die Story aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lucy erzählt, was aber beim Einstellen der neuen Mitarbeiterin Holly durchaus auch etwas Eifersucht und Ablehnung von ihrer Seite aufkommen lässt. Auch der wispernde Schädel aus Band 2 ist wieder mit von der Partie und man darf gespannt sein, ob er sich als dauerhafter Begleiter von Lucy etabliert.
Lucy selbst macht im Laufe des Buches einige Weiterentwicklungen durch und auch ihre Gaben werden stärker, aber auch die Beziehung zwischen Lockwood und ihr wird auf die eine oder andere Weise auf die Probe gestellt. Dabei spielt natürlich Holly eine besondere Rolle. Auch über Anthony Lockwoods Vergangenheit erfährt man einiges neues und im nächsten Band würde ich mir auch eine Vertiefung des Charakters George wünschen. Dieses Mal sind auch wieder die Artefaktjägerin Flo und der Konkurrent Quill Kipps mit Team mit an Bord.
Schön war auch, daß mehr als ein Fall von dem Team Lockwood gelöst werden mussten, da die Agentur gut läuft und nach nd nach mehr Aufträge bekommt, was man ihnen ja auch wünscht. Nach und nach wird aber auch klar, daß die gehäuften Geistererscheinungen nicht das einizge Problem von London sind, sondern alles auf etwas wirklich Großes zusteuert. Es wird vieles aufgelöst, doch am Ende kommt ein Cliffhanger, der Böses ahnen lässt.

Fazit:
Wie jedes Jahr ein schönes Herbst-Highlight, was aber das warten bis zm nächsten Herbst nicht besser macht :-)

Dringende Leseempfehlung

Wertung: 5 von 5 Schädeln und 1 raunende Maske

Rezension © 2015 by Klaus Spangenmacher für BookOla.de

belly cloud Damen Body NA, figurformender Langarm Body, Gr. 38/40 (L), Elfenbein (champagner)

4.0 von 5 Sternen Das etwas dickere Material macht sich zu dieser Jahreszeit übrigens sehr gut und hält auch gut warm, 7. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses hübsche Teil in 38/40 ist sehr gut zu tragen und durchaus auch angenehm figurformend, wobei man da aber keine Wunder erwarten sollte. Das eingearbeitete florale Design ist hübsch und die Raffung im Dekollete reizt dazu, die Bluse auch mal weiter auf zu lassen. Durch den hohen Polyamid Anteil von 91 % schmiegt er sich sehr angenehm an die Haut, ist aber dank dem Elastan auch elastisch genug.
Er trägt sich toll, kneift nirgendwo, schmeichelt der Figur und sieht TOLL aus!!!!
Im Schritt wird der Verschluß mit 3 Häkchen realisiert, was man vielleicht anders hätte lösen können.
Das etwas dickere Material macht sich zu dieser Jahreszeit übrigens sehr gut und hält auch gut warm. Allerdings wird es bei mir mit Sicherheit nicht in den wärmeren Jahreszeiten getragen werden.

belly cloud Damen Body  figurformend mit Liliendesign, Gr. 40/42 (L), Schwarz (schwarz)
belly cloud Damen Body figurformend mit Liliendesign, Gr. 40/42 (L), Schwarz (schwarz)

5.0 von 5 Sternen I feel pretty, 7. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl ich eigentlich Größe 38/40 habe, passt dieses hübsche Teil in 40/42 einfach sehr gut. Durch den hohen Polyamid Anteil von 91 % schmiegt er sich sehr angenehm an die Haut, ist aber dank dem Elastan auch elastisch genug.
Auch das eingearbeitete Liliendesign ist ein Hinkucker (naja, für die, die es zu sehen bekommen).
Das etwas dickere Material macht sich zu dieser Jahreszeit übrigens sehr gut, ist aber trotzdem nicht zu dick.
Und bei der Männerwelt ist er übrigens auch gut angekommen. I feel pretty!!!!

Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer: Roman
Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer: Roman
von Trudi Canavan

4.0 von 5 Sternen Mitreissend und durchaus spannend, 6. Februar 2016
Auch der zweite Teil der "Magie der tausend Welten" kommt mit einen sehr schönen und durchaus dem Inhalt entsprechenden Cover daher, daß auch sehr gut mit dem des ersten Teils harmoniert, Anders als bei anderen Mehrteilern sind zwischen dem 1. und 2. Band immerhin 5 Jahre vergangen, was aber durchaus positiv zu bewerten ist, da Tyen und Rielle älter und reifer geworden sind.
Tyen streift mittlerweile durch die Welten, auf der Suche nach Heilung und Rückverwandlung von Pergama, die vor Jahrtausenden in ein lebendes Buch verwandelt wurde. Und dafür muss er einiges auf sich nehmen und bei dem Magier Rahn Gegenleistungen erbringen, die ihm nicht leicht fallen und zu einem großen Teil seiner Einstellung widersprechen.
Im Gegenzug dazu wurde Rielle aus dem Land ihrer Verbannung von dem Engel ihrer Jugend in dessen Welt geschickt, ist aber durch Intrigen ganz woanders gestrandet. Dort muss sie sich bei den "Fahrenden" behaupten, will jedoch trotz gegenteiliger Beweise in keinem Fall von ihrer Religion abweichen. Und gerade durch ihre Erziehung fällt es ihr sehr schwer andere Wahrheiten anzunehmen.
Die beiden Erzählstränge werden aber auch in diesem Band nur ganz kurz angenähert und ich glaube, daß wir im dritten band da noch einige Überraschungen erleben werden.
Ob Happy End oder nicht, daß wird nur Trudi Canavan wissen :-) und wenn der Abstand der Veröffentlichungen beibehalten wird, müssen wir uns leider noch bis Ende 2016 gedulden müssen.

Fazit:
Mitreissend und macht äusserst neugierig auf den letzten Teil der Trilogie.

Garmin vívosmart HR Fitness-Tracker - integrierte Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Smart Notifications, Schwarz, Gr.Regular

4.0 von 5 Sternen Mittlerweile möchte ich dir Vivosmart HR nicht mehr missen, 2. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Garmin vivosmart HR Fitnessarmband bietet eine integrierter Herzfrequenzmessung am Handgelenk und Smart Notifications

Das Armband der Vivosmart fühlt sich durch seine samtige Oberfläche sehr angenehm an und da ich meine normale Uhr dadurch ausgetauscht habe, habe ich es auch 24 Stunden am Tag am Arm. Dabei hatte ich nie, wie bei manchen billigen Armbändern Schweiss oder gar Schmutzablagerungen darunter, auch irgendwelcher chemischer Gummigeruch war nie festzustellen. Der Hauptgrund für die Benutzung war bei mir übrigens mein vor kurzem erlittener Herzinfarkt und so wollte ich vor allem die Herzfrequenz und auch mit der Schrittzählung, den zurückgelegten Stockwerke sowie auch dem Kalorienverbrauch mal einige nützliche Infos sammeln (natürlch ersetzt die keine richtige medizinischen Überwachungen). Wobei alle Messungen nach meiner Erfahrung der letzten 3 Wochen relativ plausible Werte lieferten. Faszinierend war übrigens auch die Schlaferkennung, die trotz der grob eingestellten Schlafzeiten die wahren Schlafzeiten erfasst. Bei meinem Dauertest wurde die Vivosmart übrigens in keiner Weise geschont und bei jeder Tätigkeit (auch Gartenarbeit oder anderen handwerklichen Arbeiten wie sägen bohren und fräsen) am Arm gelassen. Die Displayscheibe scheint aus Kunststoff zu sein, aber bis jetzt sind keine Kratzer darauf zu sehen und auch die Touchfunktion und das Wechseln der verschiedenen Anzeigen durch swipen funktioniert sehr gut.
Wobei ich keinen Wert darauf gelegt habe, dass ich das Vivosmart mit dem Handy kopplen kann. Wobei aber mein Samsung S5 im Plan der unterstützen Geräte auch nicht aufgeführt ist. Um meine Daten aber irgendwie einmal am Tage abzugleichen, benutze ich Abends den automatischen Abgleich mit meinem Nexus 7 Tablet von 2013, was wunderbar funktioniert. Es scheint zwar einige Tricks zu geben (ich habe es nicht probiert) um sie trotzdem mit dem S5 zu koppeln, aber sorry, ich bin schon froh, wenn ich mein Smartphone mal nicht mit mir rumschleppe.
Und die Vivosmart trägt sich zudem recht unauffällig und schaut fast wie ein normales Armband aus.
Die Akkuhaltezeit bewegt sich bei mir zwischen 7-8 Tagen (was sicher der nicht permanenten Kopplung mit einem Smartphone geschuldet ist) und das Aufladen geht dann in etwas mehr als einer Stunde angenehm flott vonstatten. Der Ladeclip ist stabil und lässt sich gut und einfach befestigen.
Viele Einstellungen kann man auch recht einfach direkt im Menu der Vivosmart vornehmen und braucht nicht unbedingt Smartphone oder Tablet dazu bemühen.
Die Hintergrundbeleuchtung ist dezent, alles ist gut ablesbar und sie schaltet sich nach kurzer Zeit wieder aus.
Auf die Funktionen der Wetteranzeige, Nachrichtenanzeige oder aus Musiksteuerung lege ich keinen Wert, da ich das hierbei nicht benötige.
Man sollte sich übrigens im Klaren sein, daß man die Vivosmart HR nicht mit irgendeinem hochwertigen medizinischen Gerät vergleichen darf, dafür kann sie schon technisch nicht so genaue Werte liefern, aber ich bin mit den Anhaltspunkten, die ich geliefert bekomme und den Funktionen im gesamten sehr zufrieden.
Mittlerweile möchte ich dir Vivosmart HR nicht mehr missen.
Wenn die App noch ein klein wenig überarbeitet wird, gibt es dann auch die verdienten 5 Sterne

Arkadien-Reihe, Band 1: Arkadien erwacht
Arkadien-Reihe, Band 1: Arkadien erwacht
von Kai Meyer

2.0 von 5 Sternen Zu viele Längen, die nichts bringen als bedruckte Seiten, 30. Januar 2016
Rosa Alcantara reist zu ihrer Familie nach Sizilien. Schon am Flughafen macht sie die bemerkenswerte Bekannschaft von Allessandro Carnevare, ohne zu wissen, welche Bedeutung diese Begegnung noch für sie haben wird. Denn die beiden Familien sind mit die einflussreichsten im Lande und noch dazu verfeindet seit Urzeiten. Unbedarft geht sie das Leben dort ein, im Einfluss der Cosa Nostra, und ist sich nicht bewusst, was für Gefahren auf sie lauern.

Kai Meyer hat mit dem ersten Teil seiner Arkadien Trilogie "Arkadien erwacht" einen in meinen Augen lahmen Start hingelegt. Die Reihe wird sehr gefeiert und gelobt. So begeistert bin ich persönlich nach dem ersten Teil nun nicht gewesen. Zu viele Längen, die nichts bringen als bedruckte Seiten, für meinen Geschmack. Ich weiss nicht wem ich den ersten Teil empfehlen würde, der mir selber nicht die Lust auf den zweiten Teil machen konnte.

Fazit:
Schade, da ich mir nach vielen begeisterten Stimmen wirklich viel versprochen habe und freudig gestartet bin.

Mit Rosen bedacht: Roman
Mit Rosen bedacht: Roman
von Jennifer Benkau

5.0 von 5 Sternen super spannende und clever gestrickte Story, 30. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Mit Rosen bedacht: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wanda und Karim sind seit 4 Jahren glücklich verliebt. So glücklich, dass sie in ein paar Tagen heiraten wollen. Doch dann passiert ein schlimmer Unfall und Karim liegt im Koma. In der nun folgenden Zeit macht Wanda eine schwere Zeit durch, denn sie muss erkennen, dass der Mann den sie über alles liebt, mit dem sie Ihr Leben verbringen will, ein anderer ist, als sie immer annahm. Je tiefer sie forscht, je weiter sie in seine Vergangenheit und sein zweites Leben eindringt, desto mehr gerät sie selber in Gefahr.

Jennifer Benkau hat mit Ihrem Roman "Mit Rosen bedacht" eine für meinen Geschmack super spannende und clever gestrickte Story verfasst. Sie geht direkt voll in die Erzählung rein, von der ersten Seite sympatisiert der Leser mit Wanda, was die ganze Geschichte noch unfassbarer und spannender macht.

Von mir eine klare Empfehlung für "Mit Rosen bedacht" von Jennifer Benkau.

Die Frau des Zeitreisenden: Roman
Die Frau des Zeitreisenden: Roman
von Audrey Niffenegger

4.0 von 5 Sternen Für alle die sich ein paar entspannte Lesestunden wünschen, 28. Januar 2016
Henry und Clare sind irgendwie schon immer zusammen. Zumindest fühlt es sich für beide so an. Als sie sich kennenlernen ist Clare 20 und Henry 28. Doch diese tiefe Liebe muss damit klarkommen, dass Henry ein Zeitreisender ist. Immer wieder verschwindet er unvermittelt und auf ungewisse Zeit und taucht irgendwo und irgendwann in Clare's Leben wieder auf. Sie lernen sich in den verschiedenen Phasen ihres Lebens kennen und sind sich sicher das sie auf ewig zusammen sein würden.

In Ihrem Roman "Die Frau des Zeitreisenden" hat die Autorin Audrey Niffegger eine wunderschöne Liebesgeschichte auf die Beine gestellt, die Ihresgleichen sucht. Sie umschreibt einfühlsam wie auch die kleine Clare immer wieder Henry begegnet und wie die beiden Ihre Beziehung mit der erschwerenden Tatsache, das Henry Zeitreisender ist meistern.

Fazit:
Für alle die sich ein paar entspannte Lesestunden wünschen, die sich zurücklehnen und träumen möchten. Für alle die gerne romantische Liebesgeschichten lesen, die machen mit "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffegger sicher keinen Fehlgriff.

The Bronze Age of DC Comics
The Bronze Age of DC Comics
von Paul Levitz

5.0 von 5 Sternen Unglaublich viel Wissenswertes, Interessantes und für mich viel Neues, 25. Januar 2016
Dieser nunmehr dritte Teil der Reihe, der die Jahre 1970-1984 abdeckt, ist gleichzeitig ein Muß und man fühlt sich vor allem in Bezug auf Superman im Comic-Himmel. Dieses wortwörtlich großformatige Buch, auch in Bezug auf den Inhalt, ist von der Qualität von Druck und Inhalt in der vom goldenen und silbernen Band gewohnt hohen TASCHEN-Qualität zu einem unschlagbaren Preis und es bleibt für uns zu hoffen, daß die ursprünglich geplanten Bände 4+5 zum Dark- und zum Modern-Age auch noch das Licht der Welt erblicken.

Den Anfang macht wie immer ein von Levitz geführtes Interview, diesmal mit dem Autor und Redakteur Dennis O'Neil, der von Marvel über Charlton zu DC kam und mit seinen Veränderungen maßgeblich das Bronzezeitalter der Comics einläutete.
Im zweiten Teil des Buchs geht Paul Levitz sehr ausführlich auf die Verwandlung der Comics als nur beiläufig beachtete Unterhaltung für Jugendliche hin zu ernst zu nehmender Lektüre für den erwachsenen Leser ein, die es durchaus erlaubt auch politische Inhalte einzubinden. Selbst Drogen und die sexuelle Freiheit waren kein Tabu mehr. In der Folge wurden die Comics erwachsen und auch Mistery und Western hielten Einzug. Doch etwas später konnte selbst die Episode Superman vs. Muhammad Ali die DC-Implosion nicht verhindern, wobei dies nicht nur DC sondern eigentlich die gesamte Comicbranche betraf. Doch nach der Superman-Verfilmung 1977/1978 wurden, auch dank Will Eisners Schaffen mit The Spirit nun auch Graphic Novels und längere Stories salonfähig.
In den weiteren Teilen des Buchs erfahren wir noch viele Details über viele bekannte Autoren und Zeichner, wie z.B. Jack Kirby, Neal Adams, Dennis O'Neil, Joe Orlando und unzählige andere. Noch dazu ist alles wieder hervorragend illustriert mit Titelbildern und Panels in Originalqualität. Selbst mit Infos durch Zeitungsausschnitte, Werbeartikel und Merchandise wird dem geneigten Leser unglaublich viel Wissenswertes präsentiert.
Auch die unzähligen eingestreuten Anekdoten haben richtig Laune gemacht. Ich habe die Anschaffung keine einzige Sekunde bereut und nun mir den ersten beiden Bände drei hervorragende Werke im Regal stehen (das ich dafür extra vergrößern musste)
400 Seiten gefüllt mit Informationen in Hülle und Fülle.