ARRAY(0xaa7476cc)

Winterreise D 911
Winterreise D 911
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Beste Interpretation der Winterreise, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Winterreise D 911 (Audio CD)
Meiner Meinung nach die beste Interpretation der Winterreise. Nicht zu kitschig, nicht zu schnell, gefühlvoll, ehrlich.

Das ist übrigens auch die Version, die Jürgne Kuttner immer am Ende des Sprechfunk gespielt hat.

In the Mood for Love [2 DVDs]
In the Mood for Love [2 DVDs]
DVD ~ Maggie Cheung

4.0 von 5 Sternen toller Film - aber die DVD, 1. September 2003
Rezension bezieht sich auf: In the Mood for Love [2 DVDs] (DVD)
ich habe den Film im Kino gesehen - im Original, wie es sein muss - einfach wunderbar! Auch wenn man als Europäer mit manchen Symbolen und Andeutungen wenig anfangen kann. Aber das macht es gerade interessant. Es geht ja um 2 nebeneinander wohnende Paare. Das ungwöhnliche ist: man sieht während des gesamten Films nur die Frau des einen und den Mann des anderen Paares (zumindest von vorne). Klasse.
Allerdings finde ich es immer wieder sehr ätzend, daß auf den deutschen DVDs von japanischen oder chinesischen Filmen, selten und wie hier eben auch nicht anzutreffen, die Original-Tonspur dabei ist. Was nützt mir die spanische Synchronisation. Entweder gucke ich ihn deutsch synchronisiert oder im Original (sehr viel lieber!). Sollen ruhig weitere Synchros drauf sein, aber nicht unter Ausschluss des Originals!
Vielleicht einfach auf das UK-Import umsteigen.Wenns auch deutlich teurer ist. Leider nicht mit deutscher Tonspur - blöd, wenn man mal mit faulen, nicht Untertitel lesenden Freunden gucken will.
Film: Spitze!
DVD: naja.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2009 2:21 PM MEST

Futurama - Season 2 Collection (4 DVDs)
Futurama - Season 2 Collection (4 DVDs)
DVD ~ Matt Groening
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

3.0 von 5 Sternen I love Futurama! But not this DVD!, 12. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Futurama - Season 2 Collection (4 DVDs) (DVD)
ich möchte nicht viel zu Futurama selber sagen, denn wenn man sich diese DVD anguckt, weiß man schon wie genial FUTURAMA und der Erfinder Matt Groening sind!
Daher was zur DVD selber:
Viele Extras, viel intressantes Material, alle bestens, ABER:
Die Bildqualität! Die Herausgeber dieser DVD haben es einfach nicht geschafft, das Original NTSC-Material ohne Kammeffekte und Verwischungen in unser PAL zu konvertieren. Das finde ich eine Frechheit! Sogar ich würde die Umwandlung besser hinbekommen. Und dafür soll man auch noch 50€ oder mehr bezahlen.
Mir verdirbt es den Spaß am gucken gewaltig. Sehr schade. Hoffen wir für die 3.Staffel das Beste.
Denn ein echter Fan wirft sein Geld auch für solch schelchte Bildqualität raus...
Falls ihr Screenshots von den Kammeffekten haben wollt. Mailt mir...
George