Profil für M. Gleich > Rezensionen

Beiträge von M. Gleich
Top-Rezensenten Rang: 4.415.538

M. Gleich "kristallvogel" (EU-DE-BY-WM)

Microformats: Empowering Your Markup for Web 2.0
Microformats: Empowering Your Markup for Web 2.0
von John Allsopp

5.0 von 5 Sternen Informatives Buch zum Thema Microformats, 21. Februar 2014
Das Buch ist - obwohl englisch - angenehm locker zu lesen gewesen, ist äußerst informativ (trotz ein paar Jahren, die das Buch schon auf dem Buckel hat) und hat für meinen Geschmack auch genau die richtige Detailtiefe.

Lenovo IdeaPad MIX10 25,6 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z2760, 1,8GHz, 2GB RAM, 64GB HDD, Win 8, Touchscreen) silber

1.0 von 5 Sternen Leider defekt, 21. Februar 2014
Habe das Tablet letzte Woche bekommen und habe (auch mit Unterstützung des Technischen Support von Lenovo) den TouchScreen unter Windows 8 nicht zum Laufen gebracht. Ohne TouchScreen macht das Tablet für mich natürlich keinen Sinn. Schade, denn ansonsten liegt das Tablet ganz gut in der Hand und sieht auch schick aus, über den Preis (inkl. Mircosoft Office, was mir sehr wichtig war) kann man sich auch absolut nicht beschweren.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 1:49 PM MEST

Dr.Best X-Zwischenzahn mittel Zahnbürste
Dr.Best X-Zwischenzahn mittel Zahnbürste
Wird angeboten von CuraVendi - Die Bonus-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Einfach eine gute Zahnbürste, 3. Januar 2011
Ich kann mich meinem Vorrezensenten nicht anschließen. Ja, die verlängerten Borsten können pieksen. Aber das ist zum einen nicht schlimm und hat zum anderen nunmal den Vorteil, dass auch bis zum Zahnfleischrand die Zanhoberfläche glatt und sauber wird. Klar, wer entzundenes oder empfindliches Zahnfleisch hat, bei dem wird die eine oder andere Stelle auch mal bluten, aber halt nur, bis sich das Zahnfleisch (dank der nun saubereren Ränder) erholt hat. Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich finde dieses Pieksen eher angenehm, sozusagen eine Massage für das Zahnfleisch. Ich werde vorerst bei dieser Zahnbürste bleiben.

Underworld
Underworld
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Super OriginalScore-Soundtrack, 20. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Underworld (Audio CD)
Tja, ich unterstelle dem Schreiberling vom Label oben mal, dass er den Film nicht gesehen hat, da Michael mit dem Krieg ja nicht wirklich viel zu tun hat, und seine Ambitionen den Krieg zu beenden auch erst zum Schluß hin überhaupt auftauchen ... aber wer den Film gesehen hat und ihn auch mag, der weiß sicher auch die bombastische Musikuntermalung zu würdigen, die hier auf CD gebannt wurde :o)

Der König der Löwen 3: Hakuna Matata (2 DVDs)
Der König der Löwen 3: Hakuna Matata (2 DVDs)
DVD ~ Ron Eng
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur lustig :o), 15. März 2004
Also für alle Kenner und Liebhaber von Timon und Pumbaa ist dieser Film ein absolutes Muss, haufenweise kleinere und größere Gags für zwischendurch, da merkt man gar nicht wie die Zeit vergeht beim Film schauen :o) Für Kinder ist der Film auf jeden Fall auch geeignet! Selbst wenn er vielleicht nicht so viel "Tiefgang" hat wie der erste Teil, und wie einige hier schon meinten der Titel irreführend ist, da es ja keine Fortsetzung ist, spaßig ist der Film, und nur das zählt. :o)

Spanisch heute: Lehrwerk der spanischen Sprache in einem Band für Lernende ohne Vorkenntnisse
von Ewald Weitzdörfer

5.0 von 5 Sternen Ideal als Kursbegleitung, 12. Januar 2004
Also erstmal muss ich der Meinung des Vorredners/der Vorrednerin anschließen - ein Lösungsheft wäre dazu nicht schlecht, allerdings benutzen wir das Buch für eine Vorlesung, und wir bekommen die Lösungen gestellt. Was mir an dem Buch sehr gut gefällt ist der Einstieg, da die Lektionen kurz und nicht allzu schwer zu meistern sind, auch die Zahl der Vokabeln pro Lektion ist am Anfang noch ok. Sie nimmt allerdings durch zusätzlichen Fachwortschatz immer mehr zu, was mich ein wenig "ärgert". ;o) Nichtsdestotrotz, das war dann auch schon das einzige was mich stört, ein paar kleine (Rechtschreib- und Sinn-)Fehler noch ausbügeln und das Buch wäre mehr als gut gelungen. :o) FAZIT: Als Grundlage für Spanisch-Kurse kann ich das Buch nur empfehlen, ob es zum Selbststudium bessere gibt kann ich nicht sagen, aber ich denke auch das ist mit diesem Buch machbar.

1746 - Chasing the Deer: Die Schlacht in den Highlands
1746 - Chasing the Deer: Die Schlacht in den Highlands
DVD ~ Brian Blessed

3.0 von 5 Sternen Na ja, 7. Oktober 2003
Vielleicht handelt es sich hier nicht gerade um das größte Werk der Filmgeschichte, ziemlich sicher nicht, aber die Handlung ist eigentlich nicht schlecht, die Bildqualität dem Alter entsprechend und die Musik ist auf jeden Fall hörenswert. Um zu beurteilen ob die historischen Daten alle korrekt sind habe ich leider zu wenig Ahnung von der schottischen Geschichte. Alles in allem fand ich aber schon, dass man den Film mal gesehen haben sollte wenn man ein Fan von Schottland-Filmen ist. :o)

Legende
Legende
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Schönes Fantasy-Märchen, 2. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Legende (DVD)
Wie meine Vorredner (oder besser -schreiber) bleibt auch mir nur zu sagen, dass die DVD-Version reichlich mager ausgestattet ist, allerdings kauft man eine DVD ja auch hauptsächlich wegen dem Film, und der ist einfach nur schön gemacht, auch wenn der Film ruhig länger hätte sein dürfen ;o)

Der Untergang. Die Chronik der Unsterblichen 04.
Der Untergang. Die Chronik der Unsterblichen 04.
von Wolfgang Hohlbein

4.0 von 5 Sternen Das alte Thema Fortsetzungen, 18. April 2003
Da ich schon das eine oder andere Buch von Hohlbein gelesen habe, maße ich mir jetzt auch mal ein Urteil an ;o) Der vierte Teil der Chronik ist in meinen Augen nicht schlecht, wenn man es als eigenständiges Buch ansieht, das einen schnell in seinen Bann zieht. Als Fortsetzung der ersten drei Teile, nun ja, die Figuren sind die selben, ansonsten schließ ich mich hier der bisherigen Mehrheit an, finde es keine wirklich gelungene Fortsetzung.