Profil für Wolfgang Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Schmidt
Top-Rezensenten Rang: 4.750.591

Wolfgang Schmidt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tagebuch eines Frauenmörders (Pidax Film-Klassiker)
Tagebuch eines Frauenmörders (Pidax Film-Klassiker)
DVD ~ Siegfried Lowitz
Wird angeboten von malichl

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Story - gut umgesetzt, 18. Februar 2015
Die Story ist hervorragend, könnte so auch in den USA spielen (und wäre dann noch glaubwürdiger).
Zu den Schauspielern:
Siegfried Lowitz ist eine Fehlbesetzung; es gibt bei ihm keinen Zusammenhang zwischen Text, Mimik und Gestik. Das ist mir bei diesem "Schauspieler" schon oft negativ aufgefallen.
Günther Pfitzmann zurückhaltend und sympathisch (gerade deshalb).
Ingrid van Bergen darf sich selbst spielen (und dem Affen Zucker geben) SUPER !!!
Helmut Qualtinger sorgt für die Atmosphäre.
Auch die anderen Schauspieler werden ihrer Rolle gerecht.
Fazit:
Ein Siegfried Lowitz kann mir den Spaß an diesem tollen Film nicht verderben; deshalb 5 Sterne.
Ich kann diesen Film jedem empfehlen, dem das Genre liegt und freue mich, wenn ähnliche Filme von den Lesern genannt werden.

Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot. CD
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot. CD
von Matthias Beltz
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Zuviel Lob für vorherige Leistungen, 16. April 2014
Ich habe mich von den 4 Vorgänger-Rezensionen zum Kauf verführen lassen. Der Kauf war billig, weil gebraucht; für das Gebotene immer noch zu viel. Wenn zwei solche Größen zusammentreffen, die einzeln schon das Maximum des intelligenten, meist schwarzen Humors darstellen, dann muß man wesentlich mehr erwarten können. Die wirklich guten Stellen konnte ich an einer Hand abzählen. Es reichte nur zum Schmunzeln. Hier ist das Ganze leider deutlich weniger als die Summe der Teile. Es mag auch daran liegen, daß Gerd Knebel auf einen anderen Kollegen (bei Badesalz) eingespielt ist und Matthias Beltz eher als Solist aufgetreten ist. Also: Schuster bleib bei deinem Leisten.
Es gibt viele Beispiele beim Film, wo man diverse Stars zusammengecastet hat, um einen Erfolg zu garantieren und die dann jämmerlich gefloppt sind.

Zwei himmlische Töchter (3 DVDs)
Zwei himmlische Töchter (3 DVDs)
DVD ~ Ingrid Steeger

4.0 von 5 Sternen Klimbim ist 1000mal besser !, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei himmlische Töchter (3 DVDs) (DVD)
Die hier vorliegende Serie ist ganz gut und enthält viele schöne witzige Ideen, aber:

Zwei himmlische Töchter [2 DVDs]
Zwei himmlische Töchter [2 DVDs]
DVD ~ Ingrid Steeger

3.0 von 5 Sternen Klimbim ist 1000mal besser, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei himmlische Töchter [2 DVDs] (DVD)

LEGO Batman - Motorrad in purple von Minifigur Catwoman aus Set 6858
LEGO Batman - Motorrad in purple von Minifigur Catwoman aus Set 6858
Wird angeboten von *wichtel10000* Shop

3.0 von 5 Sternen Achtung !, 7. September 2013
Diese Platten sind natürlich in einwandfreier LEGO-Qualität gefertigt. Was aber aus Text und Foto nicht klar hervorgeht: Die Platten sind nur auf der Oberseite knöpfbar, die Unterseite ist glatt und kann nicht mit anderen LEGO-Artikeln verbunden werden; ist also nur als Grundplatte wie die ganz großen Bauplatten verwendbar.
Sicherlich gibt es auch dafür Anwendungen: z.B. Figurengruppen werden draufgeknöpft, um nicht bei jeder Erschütterung umzufallen. Oder eine kleine Fischerkate am Strand, oder eine Hundehütte, die auf dem Hof frei platziert werden kann, oder der Spielplatz für die Kinder etc. Die Farbe "beige" suggeriert Sand und die Noppen entsprechen der Unregelmäßigkeit des Sandes.

Lego 8293 - Technic Power Functions Tuning-Set
Lego 8293 - Technic Power Functions Tuning-Set

4.0 von 5 Sternen Manches läßt sich verbessern, 10. Juli 2013
Positiv:
gewohnte Lego-Präzision z.B. die Knöpfkontakte;
die Zusammenstellung der Bauteile (dadurch preisgünstig);
Detail-Lösungen wie z.B. der Zusatzumschalter am externen Motorschalter.

Negativ:
eigentlich nur der Batteriekasten, bei dem sich eine der Batterien nur schwer einsetzen läßt und nur mit Werkzeug
und Beschädigungsgefahr von Batterie und Kasten wieder entfernen läßt (was würde mit Akkus passieren die zum
laden immer wieder entnommen werden müssen ?).
Außerdem stört mich, daß der Schiebeschalter eine ungenaue Null- bzw. Mittelposition hat. Ein Kippschalter
ist da eindeutiger und man könnte ihn mit einer langen Achse bedienen ohne das Modell bewegen oder umdrehen zu müssen.
Der Schiebeschalter liegt auch zu dicht am Kontakt, was besonders stört, wenn man mehrere Kontakte aufknöpft.
Er sollte besser quer angeordnet sein.

Verbesserungsvorschläge:
ein oder zwei Verlängerungskabel dem Set beilegen;
einen speziellen Schalter für die LEDs entwickeln, mit folgenden Funktionen:
Dauerlicht - Blinklicht links, rechts, beide LEDs gleichzeitig, wechselseitig - Aus.
Verwendung für Autos, Polizei, Feuerwehr, Baumaschinen, Bahnübergänge, Werbung und Disco (Lego City und Friends).
Und, wie schon erwähnt, den Batteriekasten ändern oder neu konstruieren und eine Akkuladebuchse nicht vergessen.

QUIX Bausteine 150 Stück in KLAR-TRANSPARENT "50 Stück 4x1 Noppen ; 50 Stück 2x1 Noppen und 50 Stück 1x1 Noppen". Hervorragende Qualität. Kompatibel mit anderen Herstellern.
Wird angeboten von Baustein-Shop "Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen mit Lego gleichwertig, 29. Juni 2013
Ich habe zwischen diesen Bausteinen und gleichartigen von Lego keinen wesentlichen Unterschied festgestellt. Das fehlen von Stabilisierungsstegen im inneren der Quix-Bausteine ergibt mutmaßlich, daß diese sich verhältnismäßig schwer zusammenknöpfen und wieder trennen lassen. Bei genauerer Betrachtung der Längsseiten bemerkt man, daß sie nach innen beulen und dadurch die Noppen stärker festklemmen. Das wird bei den Lego-Steinen durch die Stabilisierungsstege verhindert.
Fazit:
Die Quix-Bausteine sind zum spielen (häufiges knöpfen und trennen) weniger geeignet. Es gibt auch keine große Bausteinvielfalt. Bedingt u.a. durch den niedrigen Preis sind sie dort einzusetzen, wo man sehr viele Steine braucht und feste, stabile Verbindungen erwünscht sind. Da die Maßhaltigkeit den Lego-Steinen in nichts nachsteht, sind sie mit diesen beliebig kombinierbar.
Ich habe Quix- und Lego-Bausteine in diversen Kombinationen getestet - es hat immer gepaßt !

1000 QUIX Bausteine grau, 4x2 Noppen, kompatibel, passgenau, einzeln, lose
1000 QUIX Bausteine grau, 4x2 Noppen, kompatibel, passgenau, einzeln, lose

5.0 von 5 Sternen Quix versus Lego, 29. Juni 2013
Ich habe die Bausteine in grau bestellt und war erstaunt, daß der Farbton völlig mit dem "neu-hellgrau" von Lego übereinstimmt. Es handelt sich mutmaßlich um den gleichen Granulat-Hersteller, was auch gleiche Eigenschaften des Kunststoffs begründet. Lediglich bei seitlicher Betrachtung bemerkt man die nicht so spiegelblanke Oberfläche der Quix-Bausteine. Diese relative Stumpfheit sowie das fehlen von Stabilisierungsstegen im inneren der Quix-Bausteine ergibt mutmaßlich, daß diese sich verhältnismäßig schwer zusammenknöpfen und wieder trennen lassen. Bei genauerer Betrachtung der Längsseiten bemerkt man, daß sie nach innen beulen und dadurch die Noppen stärker festklemmen. Das wird bei den Lego-Steinen durch die Stabilisierungsstege verhindert.
Fazit:
Noch am Rand bemerkt: der Beutel mit 1000 Bausteinen enthielt nach Zählung 1001 Bausteine ;-)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen nicht nur Spielzeug, 20. Juni 2013
= Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Von allen mir bekannten Figuren humanoider Roboter würde ich diesen als besonders typisch einstufen.
Ich benutze die Figur als Dekoration (Außen-Reparaturen am Raumschiff).
Er verkörpert einerseits eine enorme Kraft, andererseits wirkt er durch lange und schwere Arbeit gebeugt.
Welch eine Symbolik, wenn man zum Vergleich alte Menschen betrachtet.
Bei einer Maschine werden verschlissene Teile einfach ausgetauscht.

LEGO TECHNIC 57-teiliges Zahnrad, Achs- und Stopper-Set. Lieferung erfolgt wie abgebildet (siehe Beschreibung).

5.0 von 5 Sternen sehr gute Mischung, 20. Juni 2013
Mir gefallen solche Bauteil-Mischungen sehr gut.
Insbesondere diese kommt meinem Bedarf sehr entgegen.
Meistens braucht man von einem bestimmten Bauteil 1-2 Stück zusätzlich.
Will man diese kaufen, muß man z.B. eine Tüte mit 10 Stück nehmen.
Die restlichen liegen unbenutzt aber bezahlt herum.
Man kann also mit so einer Mischung viel Geld sparen,
muß aber darauf achten, daß man den größten Teil der Bausteine auch wirklich braucht !!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5