Profil für Sabine R. > Rezensionen

Beiträge von Sabine R.

Sabine R. "Sabine R." (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Canon Powershot SX50 HS ( 12.8 Megapixel,50 -x opt. Zoom (2.8 Zoll Display), japanischer Import)

5.0 von 5 Sternen Würde sie immer wieder kaufen, 28. März 2015
Ich nutze die Kamera seit 2 Jahren mehrmals wöchentlich und bin immer noch begeistert. Ich Fotografiere allerdings meist im M Modus. Die Bilder werden klasse und oft werde ich gefragt, welche Kamera ich habe. Die Überraschung ist dann groß, dass es keine Spiegelreflex ist, weil die Fotos doch sehr gut sind. Ich jedenfalls würde sie immer wieder kaufen, weil mir eine DSLR auch zu schwer ist, um sie mit mir herum zu schleppen.

HDR-Fotografie: Schritt für Schritt zum perfekten HDR-Bild
HDR-Fotografie: Schritt für Schritt zum perfekten HDR-Bild

5.0 von 5 Sternen Tolle Anleitung ! Verständlich geschrieben !, 10. Februar 2015
In diesem Buch wird alles für den Einstieg in die HDR Fotografie vermittelt und in verständlichen Worten erklärt. Man sollte jedoch mit den Grundtechniken des Fotografierens vertraut sein, was ich jedoch voraussetzen würde, wenn man sich mit dem Thema HDR beschäftigt. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Richtig einkaufen: Kalorien & Energiedichte: Für Sie bewertet: 1.300 Lebensmittel und Fertigprodukte
von Ursel Wahrburg

5.0 von 5 Sternen Tolles Handbuch mit Ampel-System, 21. Januar 2015
Für alle, die sich für die Energiedichte in Lebensmitteln interessieren, ein tolles Büchlein für die Tasche mit Ampelsystem. Alle gängigen Lebensmittel stehen drin mit kurzer aber leicht verständlicher Einführung in das System.

LOOKit ® Markenakku für Canon PowerShot SX600 / Canon PowerShot S200 / Canon PowerShot SX700 / Canon PowerShot D30 / PowerShot SX280 HS / Canon PowerShot SX270 HS / Canon PowerShot SCanon PowerShot SX240 HS / Canon PowerShot SX600 HS / Canon PowerShot S120 / Canon Ixus 300 /Canon PowerShot SX260 HS / Canon PowerShot S120 / Canon PowerShot SX170 / Canon PowerShot D20 / Canon PowerShot SX500 IS / Ixus 310 HS

Busch 1153 - Kleintier Set
Busch 1153 - Kleintier Set

3.0 von 5 Sternen Der Inhalt ist leider unbemalt, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Busch 1153 - Kleintier Set (Spielzeug)
Leider habe ich nach dem Foto bestellt und nicht noch extra gelesen, dass die Tiere erst noch angemalt werden müssen. Daher waren sie für mich nicht brauchbar. Da das Foto aufgrund der fertigen Behandlung irritiert, gibt es nur 3 Sterne.

Der Provokateur - Autobiografie
Der Provokateur - Autobiografie
von Ronald Barnabas Schill

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Provokateur - Autobiografie (Broschiert)
Allerdings kann einem nur schlecht werden, wenn man liest, wie es um unsere Justiz bestellt ist. Da ich selber Richter im Bekanntenkreis habe, kann ich den Ausführungen im Buch nur beipflichten. Es dreht sich immer nur alles um die " armen Täter ". Deshalb ist es ein Genuss, das Buch vom Schill zu lesen, der in seiner Zeit als Richter auch mal etwas für die Opfer empfunden hat.

Manfrotto 234RC Neigekopf für Einbeinstativ mit Schnellwechselplatte 200PL
Manfrotto 234RC Neigekopf für Einbeinstativ mit Schnellwechselplatte 200PL

5.0 von 5 Sternen Stabil und gut verarbeitet, 28. August 2014
Es ist eigentlich schon alles gesagt worden und ich schließe mich den anderen positiven Rezensionen an. Etwas negatives kann ich zu dem Neigekopf nicht sagen.

Manfrotto MM394 390 Einbeinstativ (330g, Max. Belastbarkeit 4,5 kg, Max. Auszugshöhe 152,5 cm) silber

5.0 von 5 Sternen Stabiles Stativ, 28. August 2014
Gut verarbeitet, stabil und macht einen hochwertigen Eindruck. Wenn man kein schweres Dreibein mit sich herumtragen möchte, eine absolute Empfehlung . Passt gut in den Koffer oder Rucksack. Bin viel mit dem Rad unterwegs und habe es immer dabei.

Alles über HDR (Pocket)
Alles über HDR (Pocket)
von Various

4.0 von 5 Sternen Als Einstieg gut geeignet, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles über HDR (Pocket) (Broschiert)
Ein Einstieg in das Thema ! Möchte man sich jedoch tiefer mit HDR befassen, muss man erweiternde Literatur kaufen. Für den Anfang aber nicht schlecht, es wird alles, was zum Thema HDR gehört, kurz angesprochen , so dass man auf alle Fälle Grundkenntnisse erwerben kann.

Rollei DIGI 3400 - kompaktes Videostativ aus Aluminium, bis zu 2 kg Traglast, inkl. Stativkopf und Schnellwechselplatte - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Reisestativ, 28. August 2014
Das Stativ ist für mich ideal für die Reise, es ist leicht und passt auch gut in einen Rucksack. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich Hobbyfotografin mit einer Bridge-Kamera. Aber für mich ist es perfekt. Für große Spiegelreflex-Kameras würde ich jedoch ein etwas kompakteres stabileres Stativ empfehlen, erst recht mit schwerem Objektiv. Aber für alle Hobby-Fotografen die mit kleinerer Spiegelreflex unterwegs sind oder es mit in den Urlaub nehmen wollen, die das Stativ nicht im Dauerbetrieb haben wollen, eine absolute Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4