Profil für Markus Schramm > Rezensionen

Markus Schramm

Samsung VG-KBD1500/ZG Wireless Tastatur mit Fernbedienungsfunktion für Smart TV
Samsung VG-KBD1500/ZG Wireless Tastatur mit Fernbedienungsfunktion für Smart TV

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 30. April 2013
Habe das Gerät für meine Eltern angeschafft, die sich einen großen Samsung LED zugelegt haben. Internet war mit der normalen Fernbedienung nicht wirklich möglich, jetzt jedoch mit der Tastatur einwandfrei. Etwas zeitverzögerte Eingabe, aber ansonsten klappt alles bestens. Optik finde ich auch nicht schlecht, da kabellos und jederzeit irgendwo im Wohnzimmer verstaubar.

Sony VAIO SVE1712Z1EB 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3632QM, 2,2GHz, 8GB RAM, 1000GB HDD, AMD HD 7650M (2GB), Blu-ray Brenner, Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen Feines Gerät, 30. April 2013
Hallo! Habe mir den Sony geholt, weil ich von meinem vorherigen Laptop (ebenfalls ein Vaio) auch nach fast 10 Jahren immer noch angetan bin. Leider ist er zu langsam geworden...
Den SVE1712 finde ich prima. Trotz der Größe ist er nicht zu schwer. Das Display ist sehr gut. Der Sound ebenfalls. Die Tastatur hat einen guten Anschlag, die Hintergrundbeleuchtung war mir wichtig.
Einzig die Fingerabdrücke auf dem Gehäuse sind ein optischer Nachteil, beim alten hatte ich ein Metallgehäuse und diesen Effekt nicht.
Habe mir die 1TB durch eine 250 GB SSD ersetzt, trotz Win8 startet der Laptop nach drücken der Einschalttaste innerhalb 7 Sek!!! Die originale Festplatte ist in einem USB 3.0-Gehäuse gelandet.
Habe mir den großen Vaio angeschafft, um endlich meine HD-Videos schneiden zu können, was mit dem alten Vaio nicht mehr möglich war. Nutze den neuen also nicht zum spielen oder dergleichen. Ist auch mehr oder weniger ein Desktop-Ersatz geworden. Denke für den Normalgebrauch würde ein kleineres Gerät (Display) sicher auch reichen. Alles in allem würde ich ihn nochmal so kaufen.

Marware Eco-Vue Kindle Hülle, Braun (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch)

5.0 von 5 Sternen Schöne Lederhülle, 28. Februar 2013
Hab mir neulich den Paperwhite geholt und gleich dazu diese Hülle. Sieht sehr schön aus, greift sich auch gut an. Geschlossen hats die Optik wie ein Notizbuch mit Einband.
Für meinen Zweck, eine optisch schönen Schutz für den Paperwhite zu bekommen, erfüllt das Produkt alle Anforderungen.

Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Wow!, 29. März 2010
Hallo,

hatte lange überlegt, ob ich mir mal den Luxus leiste und bei Logitech eine Fernbedienung erstehe. Preise sind ja schon eher gesalzen, aber aufgrund der guten Rezensionen hier hab ich mich durchgerungen und hab den Kauf nicht bereut.
Gerät sieht optisch sehr gut aus, Ladestation und Bedienung sehr edel.
Programmierung anhand der Software funzt einwandfrei und die Konfiguration hat auch trotz alter Geräte bei mir zu Hause sofort funktioniert.

Bin begeistert, und hab denke ich erst einen Bruchteil dessen erlebt, was die Fernbedienung eigentlich kann.

Kann das Gerät also vorbehaltlos empfehlen!

Gruß
Markus