Profil für KurzUndKnapp > Rezensionen

Beiträge von KurzUndKnapp

KurzUndKnapp

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Siemens SZ73300 Geschirrspülerzubehör / Weinglas Korb, nur einsatzbar bei umklappbaren Stacheln im Unterkorb / grau

4.0 von 5 Sternen stabiler Platzfresser, 2. Mai 2015
Der Gläserhalter von Siemens fasst 4 Weingläser. Mit Weizen- oder Sektgläsern gar nicht erst anfangen. Das passt nicht.
Der Halter steht stabil, nimmt, meiner Meinung nach, allerdings relativ viel Platz weg. Daher ein Sternchen Abzug.
Verschmutzungen an den Gläsern habe ich nach dem Spülen noch nicht bemerkt, also scheint der Halter in der Hinsicht kein Hinderniss zu sein.
Daher klare Kaufempfehlung.

mumbi Flip Case Samsung Galaxy S5 Mini Tasche weiss
mumbi Flip Case Samsung Galaxy S5 Mini Tasche weiss

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 26. März 2015
Billiger Eindruck von schlecht gemachtem Kunstleder. Das Material fühlt sich außen rauh an. Auch innen ist der Eindruck eher rauh. Als Vergleich dient mir das mumbi Flip case in schwarz für das Huawei Y300. Dort ist die Außenfläche ein echter Handschmeichler und innen hat man das Gefühl, das Smartphone wird weich eingebettet.
Das Flip Case an sich macht allerdings einen robusten Eindruck, ähnlich wie das schwarze für Huawei.
Leider schaltet der Deckel des Flip Case den großen, zentralen Homebutton beim S5 mini jedesmal an. Ein leichter Druck auf den Deckel reicht. Aus diesem Grund ist das Case leider völlig unbrauchbar.
Daher muss bis die Odysee für ein passendes Case erfolgreich beendet wurde, die selbstgestrickte Handytasche herhalten. Vorteil: Das Handy kommt immer sauber aus der Tasche, ohne Fingerprints und Schmutz. Allerdings ist so ein Wollsäckchen kein guter Schutz gegen Stoß.

Evtl. hat einfach jemand einen Tip, wie dem Homebutton beim S5mini die Weckfunktion genommen werden kann. Dann gibt es 1-2 Sternchen mehr für die Hülle.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2015 2:16 PM CET

Warme Winterdecke 100% feinstes Kamelhaar (155x220)
Warme Winterdecke 100% feinstes Kamelhaar (155x220)
Wird angeboten von Betten-Traum-Land

1.0 von 5 Sternen Transfluthrinüberraschung ab Werk, 15. September 2014
Einen Stern gibt es für die Tatsache, dass dieses Produkt nach der Produktbeschreibung (Angebot) zu urteilen meine Suche nach einem Produkt (Nachfrage) zu einem passenden Preis erfüllt wurde.

Alle anderen Sterne wurden gestrichen, weil Sparflammendenker Nummer 1 angewiesen hat giftiges Mottenpapier in die Decke einzuwickeln (Habe ich bei keiner in meinem Leben jemals erworbenen Decke oder Kissen erlebt) ohne dies außen an der Verpackung kenntlich zu machen. Und Sparflammendenker Nummer 2 war so grottendämlich und hat bei dem Papierchen sogar den weißen Streifen abgeschnitten, an dem man das Blättchen ungefährlich anfassen kann.

Dass es sich um Mottenpapier handelt, wurde auch erst nach einer kleinen Googelei klar, da nur der halbe Markenname (Aeroxon) und das charakteristische Chamäleon zu sehen war. Anhand von Bildresten auf der Rückseite konnte es identifiziert werden als "Aeroxon Mottenpapier" mit dem Wirkstoff Transfluthrin (Wirkweise kann man bei Interesse selbstständig googeln)

Dass Mottenpaier in die Decke eingewickelt war ist nichteinmal das Problem, aber ohne Kennzeichnung von außen? Eigentlich wollte sich meine Frau gleich mit dem Gesicht in die neue Decke kuscheln. Glück, dass Sie es nicht tat und vorher das mysteriöse, kleine, gelbe Blättchen rausgefallen ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2015 12:08 PM CET

White Noise
White Noise

5.0 von 5 Sternen nicht nur Wasser und wind, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: White Noise (App)
Die APP bietet einige nützliche Features (Wecker, Uhr, Loopdauer, neue Geräusche,...). Mit der richtige Hardware (Boxen, Kopfhörer) ein Erlebnis. Und besonders erwähnenswert, dass nicht nur Standard-Relaxsounds angeboten werden. Da ist auch die Menschenmenge, Air Condition und Stadtsound dabei.

WOLTU #2 Premium WC-Sitz Toilettensitz mit Absenkautomatik, MDF Holzkern, Softclose Scharnier, Antibakteriell, Desgin Décor (WS2533 Holz Herz)
Wird angeboten von WOLTU GmbH

5.0 von 5 Sternen einfach montieren, hübsch dekoriert, bequem sitzen und knallfreier Deckel., 16. Juli 2014
Die Montage ist einfach, ein passender Imbusschlüssel für die Ausrichtung der Scharniere auf der Toilettenschüssel ist beigelegt.
Die Montageanleitung allerdings ist ein Fall für das Vergrößerungsglas.

Durch die etwas breitere Brille sitzt man viel bequemer. Andere Toilettensitze haben eher den Charme eines Schleudersitzes "Drauf, fertig werden und nur schnell wieder runter".

Das Foto/Dekor ist klar, ohne Macken oder Fehler. Der Schatten im Holzherz ist in der Realität allerdings ein ganzes Stück heller, wodurch das Bild in der Realität nicht ganz so plastisch wirkt, wie das Foto des Sitzes in der Produktbeschreibung (Stand 16.07.2014).

Die Absenkautomatik dieses Toilettensitzes verdient eine andere Schreibweise: Aaaabseeeenkaaaauuuutooomaaaatiiiik.
Dementsprechend besteht nicht die Gefahr eines aufknallenden Toilettendeckels oder der Brille.

FlipPix Art - Sports
FlipPix Art - Sports

2.0 von 5 Sternen Variantenangebot ist Nepp, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: FlipPix Art - Sports (App)
Das Spielprinzip ist ganz nett.
Das Tutorial zu Beginn ist (in englisch) leicht verständlich und hilfreich.
Aber von dieser "wunderbaren Sportkunst" fühle ich mich gelinde gesagt ver*****t.
Dann wird dieses Spiel mit unterschiedlichen "Bildbelohnungen" angeboten. Das ist der reinste Nepp.

Da mir das Spielprinzip ganz gut gefällt, werde ich in Zukunft die Augen danach offen halten. Dieses Spiel wird allerdings fix von der Platte geputzt. Die dämlichen freigespielten Bildchen sind Blödsinn.

Xavax Kaffee-Kapselhalter Kapselspender "Pendolare II" für Nespresso, für 50 Kapseln (zur Wandmontage)
Wird angeboten von trends-styles

1.0 von 5 Sternen Wurde 2mal mit Lackfehlern geliefert., 18. Mai 2014
Der Kapselhalter ist 2mal mit Lackfehlern geliefert worden. Leider befanden sich diese Fehler sichtbar auf der Vorderseite.

Einen dritten Versuch wollte ich mir, bei diesem als Weihnachtsgeschenk gedachten Artikel kurz vor den Feiertagen, nicht mehr gönnen.

Wäre es ohne Lackfehler geliefert worden, hätte ich den behalten. Ist sehr dekorativ und durch den Kapselhalter werden die Kapseln schön präsentiert und werden selbst zur Dekoration.

Monsters Ate My Condo
Monsters Ate My Condo

2.0 von 5 Sternen kurzes, lautes, quitschebuntes Spielchen, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Monsters Ate My Condo (App)
Geld für dieses Spiel auszugeben halte ich für übertrieben.

Es ist laut, comicbunt und wohl irgendwie voll auf den asiatischen Markt zugeschnitten. Zumindest wenn man den Klischees glaubt.
Langzeitmotivation ist bei mir nicht aufgekommen.

Alpha Wave
Alpha Wave

4.0 von 5 Sternen Ab in die Spielhalle, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpha Wave (App)
kurzweiliges, hektisches, buntes, lautes Ballerspiel.
Es stehen ein paar unterschiedliche, zufällig erspielbare Waffen und Gimmicks zur Verfügung.

Die Grafik ist überraschend gut. Allerdings zufällig auch für den Grafikchip (nVidia Tegra) meines Tablets optimiert.

Als ich mein erstes, komplettes Level vollständig absolviert hatte, war ich "geflasht". Wie eine Achterbahnfahrt.
(gespielt auf einem Nexus 7, erste Generation / kostenlos über die App des Tages von Amazon erhalten).

Singvögel Holz, RC Funkquarzwerk, 34cm
Singvögel Holz, RC Funkquarzwerk, 34cm
Wird angeboten von 999GESCHENKE

4.0 von 5 Sternen technisch einwandfrei, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Singvögel Holz, RC Funkquarzwerk, 34cm
2 Stern: Die Uhr zeigt die Zeit korrekt an
2 Sterne: Die Vögel erklingen pünktlich, der Lichtsensor für die Lautstärke funktioniert super.
-1 Stern: Der Halsbandschnäpper um 9Uhr scheint nur in der Gruppe zwitschern zu können. Sein Zwitschern hört sich an, als würde im Hintergrund noch ein ganzer Chor anderer Vögel mitsingen. Es ist also keine schöne, klare Solostimme, wie bei den anderen 11 Vögeln.

Diese Uhr habe ich wieder zurückgeschickt, da ich mich für die Alu-Uhr entschieden habe. Dort ist der Rahmen zwar nur aus Kunststoff mit Verspiegelung, allerdings wenn die Uhr an der Wand hängt merkt man nix davon. Bei diesem Modell mit Holzrahmen handelt es sich wirklich um Holz. Passte aber nicht ganz zu den Möbelm.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4