Profil für Svenja > Rezensionen

Beiträge von Svenja
Top-Rezensenten Rang: 3.619.715

Svenja "Bald Mami" (Nürnberg, Bayern)

Anästhesie: Kriminalroman
Anästhesie: Kriminalroman
von Martin Kleen
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Hat meine Erwartungen nicht erfüllt, 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Anästhesie: Kriminalroman (Broschiert)
Ich hab mir das Buch gekauft,da es recht spannend klang!Die negativen Rezessionen habe ich gelesen,aber ich dachte mir-bilde dir dein eigenes Bild.
Doch manchmal sollte man einfach auf sein Gefühl vertrauen und dem Eindruck anderer Glauben schenken!Dann hätte ich mir 9 euro und viel Kopfgeschüttel und Nerven gesparrt.

Der Klinikalltag-also vorallem die Athmosphäre der Mitarbeiter untereienander besteht aus Dauermotzen,Diskutieren,Anpflaumen,Kritisieren.Es gibt kaum Leute,die nichts gegen den anderen haben!Das nervt.Man will nicht dauernd lesen,wie die Leute sich anzicken.
Teilweise sind Situationen beschrieben,die total dämlich dargestellt sind.Da wird operiert und der Operateur sowie der Anästhäsist hat in Notfallsituationen nichts besseres zu tun,als die Schuld auf den anderen zu schieben und rumzumaulen.Also derart gegeneinander zu arbeiten halte ich für realitätsfremd.Da wird der Anästhesie Vorwürfe gemacht,weil sie so und so handelt,obwohl die Anästhesie die Operation erst freigeben kann,wenn der Patient stabil ist!Normalerweise hören Operateure auf die Anästhesisten.Das war echt ätzend-ständig bei jeder Op zu lesen,das es wieder Zickenkrieg gibt!

Die Hauptdarstellerin ist dämlich,sowie ihr schwuler Kollege,ihr seltsamer Freund,den sie dann noch schön betrügt mit jemanden,der ihr vorher selbst die Schuld am Tod eines Patienten gegeben hat und eigentlich alle in dem Buch.
Das alle plötzlich ihr die Schuld am Tod von mehreren Patienten geben ist weit hergeholt!Das sie sich selbst die Schuld gibt,bzw.die Schuld bei ihr sucht und nur am Rechtfertigen ist macht sie sehr unsympatisch!Auch der Schwule,der einen Patienten anpflaumt und sogar dessen Narkose verweigert ist total unprofessionell und kommt sicher im Echten Leben nicht vor!(Zumindest kann er dann seinen Job bald an den Nagel hängen).

Das einzige,was etwas spannend war ist das,wie der Täter die Morde vorbereitet.
Sonst ist es einfach nur nervig zu lesen und ich bin echt froh,es fertig zu haben!Zum Glück war es nicht dick-dafür aber völlig überteuert,wenn ich einen 3mal so dicken Roman für 10 Euro kriege.

Also ich empfehle es nicht-es gibt wesentlich spannendere Thriller.Dieses ist weder für einen Medizinexperten(für den noch weniger)als für einen Medizinlaien zu empfehlen.

Dämlich,dämlich,dämlich.Anders kann ich das Buch nicht beschreiben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2012 10:17 PM MEST

Das Mami Buch: Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach
Das Mami Buch: Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach
von Katja Kessler

5.0 von 5 Sternen Lustig und informativ, 3. Januar 2009
Ich bin auf das Buch gestoßen als ich zufällig im Buchladen in der Familienabteilung gestöbert habe.
Auf den ersten Blick dachte ich mir-so rosakitschkram was soll das denn sein.
Beim durchblättern mußte ich aber mich doch eines besseren belehren lassen.Es enthält viele wichtige Informationen-was sich an Mami verändert,was sich am Kind verändert-sogar mit Fotos einer werdenden Mami,die den wachsenden Babybauch zeigt!Für mich ein guter Vergleich mit mir selbst.

Sonst stehen alle möglichen Informationen drin,zb. Gymnastikübungen in der Schwangerschaft drin,und alles mögliche wird mit einem Tatsch Humor witzig beschrieben.

Klar,alle diese Informationen bekommt man auch aus den vielen Werbeprospekten beim Frauenarzt,doch es hat mich jedes mal aufs neue gefreut,wenn ich wieder ein neues Kapitel durchlesen konnte.

Ich bereue den Kauf keineswegs und kanns jeder Mami nur empfehlen!

300 Fragen zur Schwangerschaft. Der grosse GU Kompass
300 Fragen zur Schwangerschaft. Der grosse GU Kompass
von Dr. med. Brigitte Holzgreve

1.0 von 5 Sternen Absolut unsinnig und nicht hilfreich, 3. Januar 2009
Ich hatte mir ganz euphorisch das Buch am Anfang meiner Schwangerschaft gekauft und gleich durchgeblättert.
Leider wurde ich schnell enttäuscht.
Die Fragen darin mögen zwar logisch gestellt sein,die Antworten sind aber viel zu kurz und meist ist man danach auch nicht schlauer!

Zumal man soviele Infoprospekte kostenlos überall(beim Frauenarzt,der Krankenkasse,in Babyläden...)erhalten kann,in dem alles Wissenswerte wirklich ausführlichst enthalten ist!

Also ich persönlich kann nur von dem Buch abraten und empfehle eher zum Beispiel das Mamibuch oder "Ein Kind entsteht",in dem wirklich viele sinnvolle und hilfreiche Infos und Tipps stehen!

Duden - Das große Vornamenlexikon: Herkunft und Bedeutung von über 8 000 Vornamen. Hitlisten der beliebtesten Vornamen in 22 Ländern und mit 12 ... Namen in Deutschland seit hundert Jahren
von Rosa und Volker Dres. Kohlheim

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit reichlich Namensvorschlägen und Erklärungen, 3. Januar 2009
Klasse Namensbuch, das die verschiedensten deutschen und nicht deutschen Namen in verschiedenen Schreibweisen enthält und die Herkunft sowie die Bedeutung erklärt.Zu vielen Namen sind auch bekannte Namensträger genannt und Farbfotos dieser abgebildet.
Toll sind auch die Ranglisten der beliebtesten Namen verschiedenster Jahrgänge.
Madchen und Jungennamen sind farblich verschieden,so das auf einen Blick sofort sichtbar ist,um welches Geschlecht es sich handelt.So fällt die Suche für einen Jungen oder ein Mädchen sehr leicht.
Am ende des Buches gibt es noch eine allgemeine Zusammenstellung aller Namen und es werden z.B. auch seperat biblische oder altrömische Namen aufgeführt.

Wir haben schon oft in dem Buch gestöbert und finden es jedesmal wieder aufs neue interessant.
Klasse Buch!!

HABA 2215 - Regenbogenturm, Stapelturm
HABA 2215 - Regenbogenturm, Stapelturm
Wird angeboten von nagiry

3.0 von 5 Sternen schön bunt aber ziemlich klein, 3. Januar 2009
Optimistisch ein tolles Holz-Spielzeug zu kaufen in Erinnerung an die eigene Kindheit und die tolle Turmbau-und Umwerfzeitten bestellten wir diesen auf den ersten Blick schön bunt und groß erscheinenden Turm.

Als heute die Lieferung kam waren wir jedoch über die tatsächliche Größe ziemlich enttäuscht!
Das kleinste Teil des Stapelturms misst gerade mal 4cm im Durchmesser-hoffentlich keine verschluckbare Größe.Die Gesamthöhe beträgt ungefähr 10-12cm.Mag für Kinderhände optimal sein,zumal der Würfel angeblich die Feinmotorik schulen soll!Ich bin dem gegenüber eher skeptisch,denn in dem Alter,in dem Kinder gerne stapeln und umwerfen geht es eher um die Grobmotorik und um schöne bunte Steine,als das diese Kinder sich schon mit ihren feinmotorischen Fähigkeiten auseinandersetzen müssen!Später glaube ich nicht,das das Kind noch die Ausdauer und Lust hat,sich mit diesem Turm zu beschäftigen,da es weitaus sinnvollere und ausgereiftere Lernspiele für die Kleinen gibt!
Zummal der Turm die Altersangabe 1,5-3Jahre trägt!
Ich persönlich aber hatte den Turm für mein 8-12Monate altes Kind geplant!

Sonst kann ich nur sagen-die Farben sind schön bunt,die einzelnen Teile lassen sich durch kleine Holzvertiefungen/Erhöhungen aufeinander stapeln in diversensden Formen, und wäre der Würfel etwas größer(ca.25cm Höhe)wäre es das perfekte Stapelspielzeug auch für die ganz kleinen!