Profil für Tai-Pan > Rezensionen

F-Secure SAFE Internet Security 2015 2 Jahre / 3 Geräte
F-Secure SAFE Internet Security 2015 2 Jahre / 3 Geräte

5.0 von 5 Sternen Gutes Programm, 26. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal die Gelegenheit mit F-Secure zu arbeiten. Ehrlich gesagt habe ich vorher immer lieber die "Promis" aus der Branche, Kaspersky und Norton, benutzt. Aber über die Zeit bin ich mit F-Secure warm geworden, es ist meiner Meinung nach ein gutes Prog zur Sicherung des Computers vor Viren & Malware und mit der neuen Fassung für 2015 war ich gespannt, wie gut es auf meinem System mit Win 8.1 läuft. Letztlich fällt F-Secure SAFE Internet Security 2015 durch Unauffälligkeit auf: Die Installation verlief schnell und unproblematisch und das Programm läuft stabil und ohne Schwierigkeiten. Ich konnte nicht feststellen, das das System sich arg verlangsamt, es läuft so schnell wie immer und ob Anfänger oder Profi, das Programm ist im Grunde durch seine Einfachheit selbsterklärend, was ich ziemlich gut finde. Schönerweise habt ihr mit diesem Package 2 Jahre Ruhe vor dem nächsten Kauf einer Sicherheitssoftware und 3 Geräte finde ich Alltagstauglich. Vor allem, weil man nicht auf 3 PCs begrenzt ist, sondern F-Secure hier definitiv auch eure anderen Geräte wie Smartphones oder Tablets schützt.

Resümee: Ich tue mich immer schwer etwas zu bewerten, was sich erst im Langzeittest als gut oder schlecht hervortun kann. Aus den Erfahrungen mit F-Secure habe ich keine Bauchschmerzen F-Secure SAFE Internet Security 2015 weiter zu empfehlen. Ich fühle mich sehr sicher mit dem Programm. Sollte ich während des Jahres noch etwas feststellen überarbeite ich die Rezension natürlich noch einmal.

Walimex Pro LED64 LED-Videoleuchte (Dimmbar) für Aktion Kamera, Camcorder und DSLR Kamera

5.0 von 5 Sternen Für meine Bedürfnisse ideal, 26. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir die Walimax Pro LED64 einmal zum Testen angefordert, weil ich immer noch nicht das ideale Licht für meine Unboxingvideos auf YouTube gefunden habe. Zwar nutze ich auch eine Studioleuchte, aber sie ist groß, nimmt viel Platz weg und ich suchte nach etwas komprimiert-kleinen Licht mit großer Strahlwirkung, was ich nun mit diesem Gerät wohl auch gefunden habe. Die Walimay Pro gibt es in zwei Ausführungen: Mit 36 und 64 LEDs. Persönlich würde ich die 64er-Variante empfehlen, da sie logischerweise mehr Strahlkraft hat. Wollt ihr nicht die volle Power einsetzen kann man das Gerät stufenlos runterdimmen (oder auch hoch). Betrieben wird die Videoleuchte mit 4 AA-Batterien, die leider nicht zum Lieferumfang dazu gehören. Das Gerät lässt sich gut auf Stativen anbringen. Mit der Lichtausbeute bin ich sehr zufrieden. Das Umgebungslicht meines bevorzugten Filmraumes ist nur bei Sonnenlicht wirklich optimal zum Dreh. Da man letzteres aber ja nicht im Griff hat habe ich in den letzten Tagen sehr oft mit dieser Leuchte gearbeitet und bin mit dem Video-Ergebnis sehr zufrieden. Die Videoleuchte passt genau zu dem, was ich für meine Unboxings brauche.

Resümee: Sehr gute Lichtausbeute.

Scotch CATSM4 Handabroller Promotion in Katzenform, inklusiv 4 Rollen Magic Klebeband, 19 mm x 33 m, weiß

5.0 von 5 Sternen So süüüüß, 24. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag Katzen, bin allerdings keine Katzenliebhaberin, aber ich liebe süße Sachen. Eben Dinge mit hohem Niedlichkeitsfaktor. =^_^= Und lasst mich euch sagen, dieser Kitty-Klebebandroller ist extrem Kawaii und macht mächtig Eindruck auf jeden Bürotisch. :-) Die Kleberollen sind einfach einsetzbar und herausnehmbar und die Entnahme vom Klebeband leicht und sauber. Der einzige Minuspunkt bei dem Kätzchen ist, das man das Klebeband nicht einhändisch abreißen kann, denn der Abroller ist zu leicht und kippelt natürlich. Gut wäre es gewesen, wenn mehr Granulat hineingefüllt wurden wäre, um für etwas mehr Schwere zu sorgen. Aber das nur so nebenher. Wer sich einen Katzenhandabroller zulegt hat seine Gewichtung sicher nicht einzig und alleine auf die Benutzerfreundlichkeit gerichtet. ^^

Resümee: Ist so niedlich, wie auf den Produktbildern und wird sicher für neugierige/neidische Blicke auf den Bürotisch sorgen. Definitiv ein Must have für alle, die Augenmagneten mögen. ;-)

UPhasE Armbanduhr Analog-Digital, Quarz Chronograph, UP703-150
UPhasE Armbanduhr Analog-Digital, Quarz Chronograph, UP703-150

3.0 von 5 Sternen Etwas klotzig, 24. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegebenermaßen, die Uhr ist ein echter Hingucker. Sie ist gut gearbeitet, das Display gut ablesbar und die Funktionen (Wasserdicht, Stoppuhr) sind für sportliche Menschen alltagstauglich. Dazu muss noch gesagt werden, ich trage auch im Alltag normal eine Männeruhr, weil mir die Damenuhren zu filigran und manchmal mit weniger Funktionen daher kommen. (Wobei filigran ist auch schick, als modische Glamglam-Accessoires, nicht unbedingt zur Zeitmessung, trage ich auch mal Mädchenuhren ^^ ). Das Band passt sich sehr angenehm dem Handgelenk an und gibt - obwohl Plastik - ein gutes Hautgefühl. Es bringt Spaß die Uhr zu tragen. Das einzige, was mich stört, das die UP703-150 durch ihre dicke sehr klobig wirkt, selbst an Herrenhandgelenk und so ungewollt etwas albern aussieht.

Resümee: Im Prinzip eine gute Armbanduhr. Sie sieht sehr sportlich und modisch aus und wäre sie nicht so XL wäre ich vollständig zufrieden.

Florena Florena Reinigungstücher Gesicht 25 Stück
Florena Florena Reinigungstücher Gesicht 25 Stück
Wird angeboten von Store-Germany

5.0 von 5 Sternen Super, meine Haut kommt gut mit dem Produkt klar, 19. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Und im Prinzip sagt die Überschrift schon alles aus, was wichtig ist. :-) Vielleicht noch so als Hintergrund: Ich habe schon früher das eine oder andere von Florena schon ausprobiert und gekauft und liebe diese Marke. Einfach, weil meine zickige Haut von allen Marken mit Florena am Besten klar kommt. Nicht mit allen Produkten, aber eben mit den Meisten. Diese Reinigungstücher haben einen sehr feinen (also nicht zu dominanten), leicht blumigen Duft. Nun muss ich noch hinterher schieben: Ich schminke mich, aber nur sehr dezent. Der reinigende Effekt mag ein anderer sein, bei Frauen, die sich üppiger Schminken oder generell wasserresistente Produkte benutzen. Für meine Bedürfnisse sind die Tücher klasse. Sie erfüllen genau den Dienst, den ich von ihnen erwarte: Sie reinigen meine Haut gut und machen sie schön frisch und wach.

Resümee: Meine Zickleinhaut hatte keine Probleme mit den Tüchern und dieselbigen machen einen guten Job, wenn es darum geht, die Haut zu reinigen.

Wenko 6200060100 Garderobensystem Apollon
Wenko 6200060100 Garderobensystem Apollon

5.0 von 5 Sternen Simples, aber gutes Garderobensystem, 19. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ehrlich gesagt geiere ich schon seit einiger Zeit nach dieser Garderobe (bzw. eine Garderobe wie diese) und habe sie schon längere Zeit auf meinen inneren Merkzettel. ;-) Da ich sehr gerne einiges in meiner Wohnung spontan umgestalte habe ich mich schon vor langer Zeit von schweren und großen Schränken & Co verabschiedet. Wie ihr sehen könnt besteht das System aus einem einfachen Metallkonstrukt, was ohne Bohren auskommt. Die Garderobe kann bei einer Deckenhöhe von 180 - 300 cm aufgestellt werden und trägt bis 25 Kilo. Natürlich, mit einer Holzgarderobe könntet ihr gewichtigere Dinge unterbringen, andererseits, es ist eine Garderobe und keine Werkbank, auf 25 Kilo (Jacken, Schuhe, Schirm, Taschen) komme ich nie. Das System ist ziemlich einfach aufzustellen und ich habe genug Platz darauf, um alles (= Singlehaushalt) unterzubringen, für mich und etwaige Gäste.

Resümee: What you see is what you get, nicht mehr oder weniger. Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen und die Garderobe bedient meine Bedürfnisse: Sie ist platzsparend, lässt sich gut aufstellen und umsetzen und hat ein reduziertes Design, was eben schlicht auf seinen Gebrauch ausgerichtet ist, genau das gefällt mir.

Florena Handbalsam mit Kamille, 1er Pack (1 x 100 ml)
Florena Handbalsam mit Kamille, 1er Pack (1 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut, 19. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon früher das eine oder andere von Florena schon ausprobiert und gekauft und liebe diese Marke. Einfach, weil meine zickige Haut von allen Marken mit Florena am Besten klar kommt. Die Kamillenhandcreme ist sehr angenehm. Sie riecht leicht cremig-kamillig und hat eine sehr smoothige, gut verreibbare Konsistenz. Die Creme zieht normal schnell ein, nicht sehr flott, allerdings auch nicht extrem langsam, eben normal. Die Pflegequalität würde ich im mittleren Bereich einordnen. Sehr trockene Haut, die evtl. zum Reißen neigt (z. B. die Haut über den Handknöcheln) wird imho nicht genug gesättigt werden, aber für normale Haut ist sie gut geeignet.

Russell Hobbs 20193-70 Colours Royal Blue Kompakt-Wasserkocher, Sicherheitsdeckel, 1 L, 2,200 W

4.0 von 5 Sternen Niedlicher kleeener Wasserbutler, 19. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Russel Hobbs Wasserkocher gefällt mir prinzipiell ziemlich gut. Ich hatte vorher einen Wasserkocher mit 1,25 Litern. Dagegen wirkt dieser mit 1 Liter wie ein Zwerg. Aber ein hübscher Zwerg. =^_^= Angesprochen hat mich aber, das dieses Gerät recht schnell zum Kochen bringt. Natürlich gilt das nur, wenn ihr bis zu 235 ml einfüllt. Wenn man einen Liter einfüllt dauert es natürlich dementsprechend länger. Im Gegensatz zu meinem alten Gerät wird dieses hier äußerlich noch heißer, was ich schmerzhaft erfuhr, als ich die Kanne falsch anfasste. Das ist für mich aber so der einzige Negativpunkt. Ich finde das kleine Gerät sehr stylisch und kocht Wasser schnell auf. Klasse!

Dräger PARAT 5520 Soft Pack Brandfluchthaube - Schutz gegen Brandgase, Dämpfe und Partikel
Wird angeboten von ACE-Technik

5.0 von 5 Sternen Im Ernstfall ein potentieller Lebensretter, 16. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun habe ich aktuell zum Glück kein Feuer in der Nähe, so dass ich ehrlicherweise das Gerät auch nicht unter akuten Umständen in den Einsatz nehmen kann. Jeder der Vine-Tester hat sicherlich seine eigenen Beweggründe, sich diese Maske zum Ausprobieren angefordert zu haben.
Meiner ist, das unsere und zwei weitere Straßen in unmittelbarer Nähe vor 3 Jahren unter einem immer wieder zündelnden Brandstifter innerhalb eines Jahres gelitten haben. Der zweite Brand in der Serie war der obige Trockenraum im nächsten Haus, der auf unser Dach und Trockenraum übergegriffen hatte. Praktischerweise habe ich meine Wohnung neben dem Trockenraum und es ist nur ein glücklicher Zufall gewesen, das ich an dem Abend sehr, sehr spät noch eine Handyspiel zockte, und recht spät auch ins Bett ging. Nur um dann eine halbe Stunde später einen intensiven Brandgeruch im Zimmer festzustellen. Erst dachte ich, das vielleicht eines von meinen Geräten durchgeschmort ist, aber als ich wieder ins Schlafzimmer kam und das Dach des anderen Hauses (habe eine Eckwohnung) lichterloh brannte und schon auf unser Dach übergriff (hatte mein Fenster auf Kipp, deshalb konnte der Rauch bei mir reinziehen), wählte ich flink die Feuerwehr und alarmierte die Nachbarn. Schon damals atmete ich einiges von dem Rauch ein und hatte eine leichte Rauchvergiftung. Was wäre gewesen, wenn dieser xxx (Bitte sich hier ein böses Wort denken) bei unserem Trockenraum gezündelt hätte? Es ist meist ja nicht das Feuer selber, was einen Ausknockt und tötet, sondern der giftige Rauch.

Drägers Brandfluchthaube ist genau für solche Fälle goldwert. Sie schützt euch lt. Hersteller mindestens 15 Minuten. Genug Zeit also, um einen brennenden/schwelendes Haus oder einer Wohnung zu entkommen. Natürlich sollte man sich die Anleitung, die eh schon recht übersichtlich ist vorher durchlesen um schnell handeln zu können, aber selbst wenn man von 0 auf 100 die Haube überziehen muss hilft das 4-Bilder-Piktogramm auf der Außenseite des Softpacks, es ist wirklich sehr simpel. Die Filter lassen sich nur einmalig gebrauchen, aber man kann sie Nachkaufen. Man sollte übrigens - so eure Haube glücklicherweise nicht benutzt wird, sondern nur herum liegt - nach 8 Jahren einen Filterwechsel vornehmen laut Hersteller, damit die Funktionstüchtigkeit gewährleistet ist. Auf dem Filteraufsatz meiner Haube steht, das man sie bis 09/2023 einmalig gebrauchen kann, ihr bekommt also über Amazon den Artikel taufrisch zugeschickt, so dass ihr auch in den Genuss einer 8 Jahre "haltbaren" Filterhaube kommt. Ein Ersatzfilter kostet übrigens um die 60 Euro.

Resümee: Knackiger Preis, aber doch sehr günstig, wenn man damit (s)ein Leben retten kann, im Notfall.

Pinzon Federdecken-Set 4 Jahreszeiten, Sommerdecke mit 4,5 TOG und Winterdecke mit 9 TOG, 155 x 200 cm

4.0 von 5 Sternen Gute Federdecke, leider Knitterstoff, 15. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir diese Federdecke mal zum Testen angefordert. Normalerweise nutze ich seit Jahren eine Microfaserbettdecke mit einer Klimafaserfüllung. Das ist jetzt die erste Federdecke seit ... mh ... 10 Jahren? Kommt wohl so hin. Nun habe ich die Decke in der Größe 155 x 200 bekommen. Was ich vorab leider nicht überprüft habe, wie gebräuchlich diese Größe ist. Leider wird sie von Bettwäscheherstellern nicht supported, ich würde also raten, schafft euch die Größe 155 x 220 an, denn davon gibt es mehr Bettwäsche. Davon ab ist diese Bettdecke im Prinzip ziemlich gut. Ich stelle schon fest, das die Decke um einiges Wärmer hält als meine Bettdecke. Normal habe ich immer halte Füße, trotz Jahreszeiten-Decke, aber mit der von Pinzon habe ich damit keine Probs.
Das einzige, was mich etwas stört, das der Bettdeckenstoff Knittergeräusche beim Bewegen von sich gibt. Das mag sich geben, wenn man den Artikel schon länger in Gebrauch hat. Diese Knittergeräuschbettdecken kenne ich nur von Krankenhäusern, von daher fällt es mir negativ auf. Andere mögen damit kein Problem haben.

Resümee: Wenn man mal die Knitterproblematik beiseite schiebt ist die Bettdecke anständig. Sie wärmt prima und ist gut verarbeitet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20