Profil für Eine Studentin > Rezensionen

Wainwood House - Rachels Geheimnis
Wainwood House - Rachels Geheimnis
von Sarah Stoffers

5.0 von 5 Sternen Ein Lesegenuss!, 8. Februar 2014
Ich habe das Buch "Wainwood House - Rachels Geheimnis" von Sarah Stoffers in zwei Tagen verschlungen. Eigentlich lese ich sonst nicht so oft Jugendbücher, aber dieses ist auch wunderbar für Erwachsene geeignet. Eine Freundin hatte es mir empfohlen und es hat sich gelohnt! Das Buch war eine echte Überraschung, ein Schatz zwischen Buchdeckeln. Es war wie eine ziemlich spannende Zeitreise, ein echter Urlaub vom Alltag. Das historische Setting ist gut recherchiert, der Schreibstil sehr passend gewählt und immer wieder mit reichlich Humor gewürzt. In die Protagonisten kann man sich schnell einfühlen und ich habe gleich mit ihnen mitgefiebert. Überraschend fand ich, wie spannend das Buch in dem zuerst so beschaulich wirkenden Setting wurde; da kommen Mord, Entführung und sogar Verfolgungsjagden vor. Ein klein bisschen wie bei "Inspector Barnaby", nur dass die Charaktere in "Wainwood House" natürlich viel ausgefeilter sind und die Story dazu einlädt, für ein paar Tage in dieser geheimnisvollen, abenteuerlichen Welt zu leben. Ich habe sogar von "Wainwood House" geträumt (und im Traum versucht, des Rätsels Lösung zu finden) und konnte es schon morgens kaum erwarten, das Buch wieder zur Hand zu nehmen. Es ist aber nicht nur spannend. Sarah Stoffers beschreibt auch sehr einfühlsam, wie es ist, in der Fremde zu sein, anders zu sein als andere, erwachsen zu werden, Freundschaft und zum ersten Mal Liebe zu erleben. Nicht zuletzt macht das Buch Mut, den eigenen Weg zu gehen. Ein wundervolles Buch und ein rundum gelungenes Lesevergnügen, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Bleibt nur die Frage, wann das nächste Buch von Sarah Stoffers erscheint. Ich freue mich schon darauf!

Buck - Der wahre Pferdeflüsterer
Buck - Der wahre Pferdeflüsterer
DVD ~ Buck Brannaman

5.0 von 5 Sternen nicht nur für Pferde-Liebhaber, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Buck - Der wahre Pferdeflüsterer (DVD)
Ich habe zwar mit Pferden wenig zu tun, dennoch bin ich von diesem Film begeistert. Auch für den Umgang mit Menschen, ob mit Erwachsenen oder Kindern oder einfach mit sich selbst, lässt sich hier etwas lernen. Nicht nur Pferde lassen sich mit "Flüstern" oft viel mehr bewegen als mit Zwang. Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 1. Oktober 2012
The Now Habit: A Strategic Program for Overcoming Procrastination and Enjoying Guilt-Free PlayWarum nicht gleich?!: Sofort Hilfe bei "Aufschieberitis"Awaken Your Strongest SelfThe Now Habit: A Strategic Program for Overcoming Procrastination and Enjoying Guilt-Free PlayVorbei mit der Aufschieberei!: Wie Sie die Dinge geregelt kriegen und Ihr Leben zurückgewinnen

Das Buch ist eine echte Schatzkammer. Mir kommt es wie ein Wunder vor, aber es hat bei mir wirklich funktioniert. Das Buch hat mich ermutigt, meine Bachelorarbeit in sehr kurzer Zeit zu schreiben und auch sonst einiges geregelt zu bekommen. Jetzt bin ich stolz und sehr zufrieden. Auch sehr geholfen hat mir "Awaken your strongest self" von Neil Fiore. Ich kann beides nur waemstens empfehlen.
Die CDs/mp.3s vom selben Autor finde ich auch klasse. -Die Dinge geregelt kriegen und dabei Spass am Leben haben... und eigentlich ganz einfach!