ARRAY(0xa0c1c75c)

Profil für XXXXX > Rezensionen

Beiträge von XXXXX

XXXXX

TriVision H.264 Kompression, HD 720P Wireless Lan IP Kamera/Ip-Überwachungskamera IR-LED WiFi Lan/WLan Nachtsicht 12m mit IR cut filter
Wird angeboten von atcde

3.0 von 5 Sternen Gute Kamera mit ungenügendem Handbuch und Support, 28. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kamera an sich ist recht gut, mit ordentlicher Bildqualität und einfacher Nutzung - wenn man sie denn erst installiert bekommen hat.

Leider ist das mitgelieferte Handbuch ein Witz, dazu nur in englisch und im Kleindruck.
Die Webseite des Herstellers ist nicht mehr online, den Support des Herstellers erreicht man auch nicht, weil bei Kontaktaufnahme über AMAZOn sich der Amazon Kundenservice dazwischenschaltet - der sich durch Inkompetenz auszeichnet (wir konnten dazu im Handbuch auch nichts finden) und auch nicht in der Lage ist eine email an den Lieferanten weiter zu leiten :-(

Also habe ich mich selbst hingesetzt und die Kamera zum laufen bekommen - wichtigster Tipp an alle - zuerst über Ethernetkabel verbinden und das WLAN Setup durchführen. Am sinnvollsten war dass ich die APP für die Kamera installierte, denn damit ging das WLAN Setup leichter als über den Browser.
Was funktioniert ist der Versand der Bilder bei Bewegungserkennung per email, was ich bisher nicht geschafft habe ist diese Bilder auf meinen Server zu schicken, bzw. Videos aufzuzeichnen und per FTP speichern.
Es gibt leider auch keinerlei Infos ob man dazu zwingend eine Speicherkarte benötigt bzw. wie das dann funktioniert.

Technisch ist die Kamera sehr gut - aufgrund des ungenügenden Supprt - gerade auch weil Amazon sich mehr als dumm anstellt eine email weiterzuleiten - nur 3 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2014 5:18 PM CET

Transcend Extreme-Speed 400x 32GB Compact Flash Speicherkarte
Transcend Extreme-Speed 400x 32GB Compact Flash Speicherkarte

2.0 von 5 Sternen Bringt leider nicht die angegebene Geschwindigkeit, 18. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider zeigte es sich, dass die Karte an meinem iMac über USB nur knapp über 10MB/s beim Lesen und Schreiben kommt, die angegebene Geschwindigkeit 400x (UDMA7) wird damit nicht erreicht. Die Karte habe ich daher als mangelhaft zurückgeschickt.

Wicked Chili High Capacity Juice Pack for iPhone 4 / 4S - Akku Case iPhone4 schwarz 1.500 maH Zusatzakku
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Passendes Akkupack für den Tagesgebrauch, 16. November 2011
Nach dem ersten Dauereinsatz kann ich auch etwas mehr dazu schreiben.
Was bisher nirgends gesagt wird ist das Gewicht. Laut Handbuch wiegt das Akkupack 65g - im Vergleich zum reinen iPhone ist da schon spürbar. Aber es liegt dennoch angenehm in der Hand.

Positiv:
Das Akkupack hat 4 Status LED und einen Ein/Aus Schalter, es lädt daher nicht ständig den Akku, sondern nur bei Bedarf.
Man kann das iPhone im Akkupack laden, geladen werden beide parallel, aber mit Priorität für das iPhone.

Nachdem heute mein iPhone 4S (iOS5 auf 29% runter war, hab ich mittels Akkupack geladen. In der ersten Stunde wurde es um 40% geladen, danach in 30min. bis etwas über 90%. Dann schaltete das Akkupack ab und die Status LED blinkt (was <20% Restkapazität anzeigt). Damit lässt sich das iPhone auch nicht mehr aufladen.
Ich komme also auch auf ca. 170% Gesamtkapazität - aber da das Akkupack neu ist wird es evtl. noch etwas besser wenn der Akku eingearbeitet wurde.