holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books TomTom-Flyout Learn More Cloud Drive Photos HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für mj > Rezensionen

Beiträge von mj

mj "mj" (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Jolene [feat. The Common Linnets]
Jolene [feat. The Common Linnets]

5.0 von 5 Sternen mag das Original und die Kopie, 1. Februar 2016
Ein klasse Lied. Ich mag das Original von Dolly Parton und ich mag diese Version. Irgendwie ist es ein Ohrwurm.

Villeroy & Boch 1044127609 Royal Dinner-Set 12-teilig
Villeroy & Boch 1044127609 Royal Dinner-Set 12-teilig
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

5.0 von 5 Sternen schön & edel, 30. Dezember 2015
Das Geschirr ist einfach sehr schön schlicht und sieht wirklich edel aus. Man kann die Farbe als angeschlagenes weiß bezeichnen, es ist nicht ganz weiß, wie z.B. das Geschirr "TREND" von Thomas/Rosenthal, sondern hat einen kleinen Gelbstich.
Ich habe das Royal-Geschirr erst kürzlich geschenkt bekommen und mir nun nur noch mehr Teller dazu gekauft.

Die 2 - Collector's Box [Blu-ray] [Special Edition]
Die 2 - Collector's Box [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Roger Moore
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen es wurde dann doch noch alles gut, 30. Dezember 2015
Zur Serie muss man fast nichts mehr schreiben - die ist KULT und das, was ich bislang davon gesehen habe, hat mich davon überzeugt, dass dieses Geschenk genau das richtige war. Auch die Bildqualität ist klasse.

Einen Dank an den Amazon-Kundendienst muss ich loswerden - die erste von mir im September 2015 als Weihnachtsgeschenk gekaufte Box erwies sich am Heiligabend als "Trümmerhaufen" - 6 der 8 Discs waren auf diversen Geräten nicht lesbar.
Ein Anruf bei Amazon und uns wurde sehr schnell eine neue zugeschickt (in der alle Discs einwandfrei laufen).

Schrei nach Liebe
Schrei nach Liebe

5.0 von 5 Sternen Ein Zeichen, 4. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Schrei nach Liebe (MP3-Download)
Ich habe die CD und nun auch noch den Download - und meine, auch der war absolut notwendig, weil es immer noch so wahnsinnig aktuell ist - leider.

ELIE SAAB LE PARFUM EDP 90 ml.
ELIE SAAB LE PARFUM EDP 90 ml.
Wird angeboten von Joli Beauty

5.0 von 5 Sternen über Duftwerbeanzeige gelockt und geblieben, 12. August 2015
Rezension bezieht sich auf: ELIE SAAB LE PARFUM EDP 90 ml. (Badartikel)
Das ist das erste Parfum, auf das ich über so eine Anzeige in einer Frauenzeitschrift aufmerksam wurde - und sogar die Klischees stimmen: ich habe in der Vorweihnachtszeit beim Friseur gewartet und die Publikationen/ Hochglanzfrauenzeitschriften gelesen, die dort zur Verfügung standen. Wenn man über die Anzeige strich/rubbelte konnte man daran riechen – und da gefiel mir der Geruch sehr gut – ich habe es dann im mit einer kleinen Flasche ausprobiert und war immer noch begeistert.
Seit 2 Flacons bin ich auf die 90ml-Größe umgestiegen - man gönnt sich ja sonst nichts!

Das schwarze Schaf - Pater Brown - Deutsche Filmklassiker [Blu-ray]
Das schwarze Schaf - Pater Brown - Deutsche Filmklassiker [Blu-ray]
DVD ~ Heinz Rühmann

5.0 von 5 Sternen Blu-ray wirklich top, 29. März 2015
Also für mich hat sich der Kauf dieser Blu-ray wirklich gelohnt. Ganz abgesehen davon, dass ich diese alten Filme klasse finde, war ich doch etwas skeptisch ob des Alters des Films und einiger anderer Rückschläge beim Kauf von geliebten Filmen, die auf Blu-ray veröffentlich worden sind - bei denen ich mich dann aber wirklich gefragt habe: WOZU?

Das ist bei diesem nicht so. Ich habe nun nicht die supertolle Soundanlage, kann somit also nicht viel über den Ton sagen, bis auf das ich ihn nicht beanstanden kann.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Bild und da ist die Qualität der Blu-ray im Vergleich zur DVD viel besser.
Absolute Kaufempfehlung.

Die Waffen der Frauen [Blu-ray]
Die Waffen der Frauen [Blu-ray]
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen endlich als Blu-ray in besserer Qualität, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Waffen der Frauen [Blu-ray] (Blu-ray)
Top Film und über den Inhalt muss man, denke ich, nichts weiter sagen. Sehr zu meiner Freude ist er endlich auf Blu-ray erschienen und dazu noch in einer gegenüber der DVD wirklich verbesserten Qualität. Natürlich ist die Qualität nicht so, wie bei neuen Filmen, aber den Unterschied zu meiner DVD kann ich deutlich sehen. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und kann meine alte DVD in Rente schicken :-)

Magnolien aus Stahl [Blu-ray]
Magnolien aus Stahl [Blu-ray]
DVD ~ Sally Field

5.0 von 5 Sternen Tolle Schauspieler in schrecklichen Achtzigerjahre Klamotten - ein klasse anrührender Film, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Magnolien aus Stahl [Blu-ray] (Blu-ray)
Er ist kitschig, er ist zuckersüß, er ist traurig, er ist lustig und die typischen Achtzigerjahre Kleider sind schrecklich – aber, wer sich daran stört, hat einfach nicht die notwendige Recherche gemacht und darf sich hier nicht beschweren.
Wenn man einen Film nicht kennt, sollte man sich einfach mal die Inhaltsbeschreibung, zum Beispiel auf Wikipedia, durchlesen, dann ist man gewarnt.

Ich finde ihn toll und habe mich gefreut, dass er nun auch endlich auf Blu-ray erschienen ist und die Bildqualität sehr ansprechend ist. Definitiv besser als auf der DVD, deshalb eine klare Kaufempfehlung!

Gone Girl - Das perfekte Opfer  (inkl. Digital HD Ultraviolet) [Blu-ray]
Gone Girl - Das perfekte Opfer (inkl. Digital HD Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Ben Affleck

5.0 von 5 Sternen ein wirklich sehr guter Film (Parallelen zum Fall "Laci Peterson"?), 13. November 2014
Den Film habe ich im Kino gesehen und war schwer begeistert, die Blu-ray wird gekauft, sobald sie erhältlich ist! Er ist super spannend und die Besetzung der Rollen ist klasse!
Es handelt sich dabei um die Verfilmung des Bestsellers „Gone Girl - Das perfekte Opfer“ von Gillian Flynn und die Kinokarte hat sich wirklich gelohnt. Wer Krimis mag, muss ihn sich ansehen, ich kann ihn jedenfalls sehr empfehlen.

ACHTUNG – Spoiler – bitte nicht weiterlesen, wenn man sich noch überraschen lassen möchte!

Ich weiß nicht, ob es vielleicht auch anderen so ergangen ist, aber mich hat die ganze Geschichte wahnsinnig an ein Verbrechen aus dem Jahr 2002 in den USA erinnert, und ich nehme an, dass dieses Verbrechen der Autorin als Vorlage (nicht 100% identisch natürlich, nur als Vorlage) gedient hat – es gibt so viele Parallelen – wobei Kleinigkeiten und insbesondere das Ende anders sind.

Aber bitte urteilt selbst, sucht über Google den Namen Laci Peterson und lest die Infos durch (ich kann ja auch falsch liegen).

Die hochschwangere Laci Peterson wurde am 24. Dezember 2002 das letzte Mal in ihrem Wohnort Modesto lebend gesehen. Sie verschwand im Laufe des Tages und ihr Mann Scott weilte derweil angeblich alleine beim Fischen, kam abends wieder und suchte seine Frau. Und genau wie im Buch/Film gab es die große Pressekonferenz mit der Familie (bitte melde dich, wer immer sie hat, wir wollen nur sie zurück), und während die ganze Stadt bei der großangelegten Suche half, kam heraus, dass er eine Freundin hat. Scott Peterson hatte seiner damaligen Freundin allerdings erzählt, er wäre Single.
Und die Leiche seiner Frau wurde Monate nach ihrem Verschwinden genau in der Gegend gefunden, in der er Fischen war.

Mehr will ich gar nicht ins Detail gehen, jeden den es interessiert, googelt einfach.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2015 2:07 AM CET

Manhunter - Roter Drache [Blu-ray] [Special Edition]
Manhunter - Roter Drache [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ William Petersen

5.0 von 5 Sternen Blu-ray-Qualität einfach super, 1. November 2014
Ich habe die Blu-ray geschenkt bekommen, deshalb bin ich kein verifizierter Käufer, dennoch möchte ich mich hier zur Qualität der Blu-ray äußern.
Zum Film muss man hier wirklich nichts mehr sagen, dass der besonders ist, dürfte jedem klar sein und es gibt bereits viele aussagekräftige Rezensionen dazu.

Ein Film von 1986 neu auf Blu-ray kann schief gehen, das habe ich am eigenen Leib beim "Das Schweigen der Lämmer" mit Jodie Foster erlebt, die war unterirdisch.
Aber Manhunter ist ein anderes Kaliber, die Umsetzung ist wirklich super und der Kauf der Blu-ray lohnt sich unbedingt, auch wenn man schon die DVD hat.

Ein Kauf der sich lohnt :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4