Profil für Röszinger > Rezensionen

Röszinger

Avid Studio
Avid Studio

2.0 von 5 Sternen Avid Studio, leider nicht zu empfehlen, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Avid Studio (DVD-ROM)
Ich habe das Programm vor etwas 2 Monaten gekauft und bin enttäuscht. Die Vielzahl der Plugins sind gut, aber leider ist das Programm noch nicht ausgereift. Ich verwende auch Magix und Adobe und bei AVID Studio fehlen mir die Markierungen der schon verwendeten Fotos und Videos, die Sortierfunktion nach Aufnahmedatum, die erweiterten Brennoptionen und Einstellungen, die Automatische 16:9 Option der Fotos beim Einfügen und ein guter Support. Der Ton beim Abspielen im Vorschaufenster und auch beim Erstellen der DVD oder Bluray ist teilweise verstümmelt und fehlt auf manchen Kanälen im 5.1 Brennmodus. Erst wenn wieder eine neue Sequenz im Film abspielt, ist der Ton wieder vorhanden. Da helfen auch die Hilfevideos nicht weiter. Der Support und die Hilfe auf der Homepage ist fast ausschließlich in Englisch, schlecht ausgestattet und per Mail nicht zu erreichen, da angeblich meine Antwortmails "leer" waren, was ich mir nicht erklären kann. Auch eine neue Anfrage an den Support, unter mühseligen Anmeldeprozeduren auf der Homepage AVID blieb bis heute unbeantwortet.
Alles in allem kann ich das Programm nicht empfehlen. Sicher habe ich hohe Ansprüche was bei diesem hochwertig angekündigten Programm auch sicher berechtigt ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2011 8:26 AM MEST