Profil für MAM > Rezensionen

MAM (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
The Fast Diet - Das Original: 5 Tage essen, 2 Tage fasten -
The Fast Diet - Das Original: 5 Tage essen, 2 Tage fasten -

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sogar, wenn man sich nicht ganz an die Vorgaben hält., 19. Oktober 2014
Mein Doc hat mir gesagt: Abnehmen und Kohlenhydrate möglichst einschränken!

Seitdem lese ich halt auch über verschiedene "neue" Diäten und suche in dem ganzen Diätendschungel die richtige für mich ... zusammen mit diesem Buch habe ich sie nun wohl gefunden.

Im Gegensatz zu vielen anderen Ernährungsratgebern, die von Ärzten geschrieben wurden, ist dieses hier nicht so fürchterlich überladen mit etlichen medizinischen Erläuterungen und Statistiken. Mir persönlcih langt hier eine stark gekürzte Variante. Da Mosley im TV-Business arbeitet, hat er Erfahrung damit, was die Zuschauer (Leser) wollen, das merkt man dem Buch an. Wer hier mehr HIntergrundwissen möchte, kann sich dann ja die einzelnen Studien heranziehen.

Da ich tagsüber nicht so den Riesen-Hunger habe, habe ich für mich diesen Weg gefunden:
Mo-Fr esse ich ein kleines Frühstück aus Milchprodukten und Früchten, danach bis abends nichts mehr. Abends dann ein Essen mit möglichst wenig Kohlenhydraten. Da ich nicht immer doppelt kochen mag oder auch mal zum Essen gehe, klappt das abends nicht immer. Ich achte überhaupt nicht auf Kalorien dabei! Am Wochenende esse ich morgens schön Brötchen! Auch mit Nutella und Marmelade, alles, was ich mag! *grins* Zwischendurch snacke ich kohlenhydratarm, abends dann wie wochentags auch ein entsprechendes Essen. Ich habe so "nebenbei" in 4 Monaten nun 12 kg geschafft ... ohne Hungern, mit Eis und Leckereien!

Mein Fazit:
Die langen Essenspausen bekommen mir gut, ich fühle mich wacher, munterer, bin irgendwie frischer. Außerdem klappt es auch, wenn man nicht so starr auf die Kalorien achtet. Toll!

Ravensburger 23318 - Sagaland - Mitbringspiel
Ravensburger 23318 - Sagaland - Mitbringspiel

5.0 von 5 Sternen Super-schönes Spiel, auch gut im Urlaub mitzunehmen., 19. Oktober 2014
Als Kind wollte ich gerne das große Brettspiel haben, bekam es aber nie, wieso auch immer. Als ich nun für meinen Kleinen ein schönes Spiel suchte, fiel mir dieses auf, da musste ich gleich zuschlagen!

Das Spiel lässt sich gut mit einem 5jährigen spielen, er versteht die Regeln, merkt sich gut die Bilder unter den Bäumchen und versucht zu gewinnen.

Das Spielbrett lässt sich auf hartem Untergrund (Tisch, Laminat, Parkett) gut zusammen stecken und bleibt fest liegen, auf weicherem Untergrund (Sofa) wackelt es. Die weiteren Spieleteile sind gut verarbeitet. Ich denke, man kann damit lange Freude haben!

Avira AntiVirus Pro 2015 - 1 User / 3 Geräte / 1 Jahr
Avira AntiVirus Pro 2015 - 1 User / 3 Geräte / 1 Jahr

3.0 von 5 Sternen Nervige Installation, 19. Oktober 2014
An sich sind wir ja Fans von Avira, haben die schon seit Jahren, nachdem früher unser System immer von den Antiviren-Programmen merklich gebremst wurden, hatten wir das Problem bei Avira nicht mehr.

Man wird ja regelmäßig erinnert, wenn das Produkt abläuft. Da es aber bei Amazon deutlich günstiger war (knapp 15 EUR für eine 3-Geräte-Lizenz) als bei Avira in der "normalen" Jahres-Verlängerung und wir auch gerne etwas in Händen halten, haben wir hier die CD gekauft.

Zur Handhabung: Ziemlich einfach, wenn man mal vom Virus erwishct wird, dann meldet Avira das und sagt einem, was man machen soll. Hier fühlen wir uns also gut geschützt.

ABER ... die Installation war absolut nervig und ziemlich langwierig! Wieso muss man erst einmal was aus dem Internet laden, wenn man eine CD erwirbt? Ich erwarte da eigentlich, dass zumindest die Software auf der CD ist, die neuesten Virendefinitionen kann man da ja runterladen. Zumal man auch noch jegliche vorherige Virensoftware deinstallieren muss, bevor man die neuen installieren bzw. die Installationsdatei aus dem Internet runterladen kann! Man ist also eine zeitlang "schutzlos" den Viren ausgeliefert. Muss das wirklich sein? Sogar, wenn man beim Hersteller bleibt? Verstehe ich nicht. Und dann ist die runtergeladene Version auch noch Englisch! Häh?! Muss ich nun nicht verstehen, wo doch alles bei der Installation in Deutsch war, auch die Packung Deutsch bedruckt ist. Mich stört Englisch ja nicht so, aber es gibt ja durchaus den ein oder anderen, der nunmal dann nicht versteht, was das Programm von ihm will.

Bin momentan echt am Überlegen, ob ich nächstes Jahr wieder zu Avira greife ... aber ich habe ja 1 Jahr Zeit, mich wieder zu beruhigen.

Sistema Frühstücksbox 530 ml
Sistema Frühstücksbox 530 ml

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, mit kleinen Abstrichen., 19. Oktober 2014
Da ich nur eine kleine Pause tagsüber mache, wollte ich gerne ein dichtschließendes Behältnis für Joghurt/Quark plus Früchte/Müsli, damit ich das komplett in der Handtasche transportieren kann, um dann nur noch aufmachen, zusammenschütten und löffeln zu müssen. Bei Suche bin ich also auf die Sistema Frühstücksbox mit 530ml gestoßen.

Wenn man den Deckel abmacht (geht mit den 3 Clips ganz leicht), dann ist darunter eine Schale, die in der Dose einhängt. An der Schale sind seitlich 2 "Henkel". Mit einer Hand, Daumen und Zeigefinger an den Henkeln, kann man diese Schale herausheben. Unten drunter an dieser Schale sind Klemmen, in denen ein zweiteiliger Steck-Löffel befestigt ist.

Ich finde, an dieser Stelle ist der Löffel fehl am Platze. Wenn der schon irgendwo untergebracht werden soll, dann vielleicht lieber im Deckel direkt. Ich persönlich kann auf ihn verzichten, da ich lieber einen "richtigen" Löffel bei der Arbeit verwende bzw. einen in der Handtasche mitführe.

Meine Überlegung hierbei: Ich wollte unten Joghurt einfüllen, oben Früchte, dann würde also der Löffel in den Joghurt hängen. Man muss also die obere Schale herausheben, darunter den Löffel aus den Klemmen holen, wobei das alles ja dann mit Joghurt eingesaut ist, dann den Löffel säubern und zusammenstecken. Eklig, nichts für mich. Ich wusste aber aus vorherigen Rezensionen, wo der Löffel angebracht ist, und dachte mir schon, dass ich den lieber nicht nutzen will.

Meine Lösung für das "Löffel-Problem": Ich habe den Steck-Löffel zu Hause gelassen. Da mich aber diese Klemmvorrichtung am Boden der Schale störte (Man kann das Ganze dann ja auch nicht vernünftig abstellen.), habe ich die Klemmen mit einem scharfen Messer "abgeschlagen" und dann die Stellen glatt gepfeilt ... etwa 5 Minuten Arbeit ... und schon hat man eine Schale ohne diese komische Vorrichtung.

Praxis-Test:
2x 300g Joghurt passten unten rein, oben in die Schale passten 1 Kiwi plus 2 große Pflaumen (alles geschält, gesäubert und gestückelt natürlich). Habe ich abends vorbereitet, dann in den Kühlschrank, am nächsten Tag mit zur Arbeit. Dort den Deckel geöffnet, der hatte sich ziemlich fest "gesaugt", hielt also bestens. Deckel umgedreht zur Seite gelegt, Schale herausgehoben, Früchte in den Joghurt gekippt, dann die Schale im Deckel abgestellt. Diese war unten drunter ja mit Joghurt eingeschmiert. Kann man aber bestens im Deckel abstellen. Nach dem Essen einfach wieder die Schale in den Becher, Deckel drauf und zu Hause säubern, wenn man wie ich sein Geschirr lieber mit nach Hause nimmt, als in der Firmen-Geschirrspülmaschine zu vergessen. :-)

Fazit:
Mir persönlich fehlen da ein paar mehr größen, auch eine, wo unten mehr reingeht als oben, bzw. einfach eine Box mit mehr Fassungsvermögen. Die Geschmäcker sind verschieden, die Menschen haben unterschiedlich großen Frühstückshunger, also da wären mehr größen angebracht.
Außerdem finde ich die Lösung mit dem Löffel nicht optimal. Egal, was unten in der Dose ist, der Löffel hängt drin und wird schmutzig ... ist ein wenig eklig, wenn man ihn dann da rausnimmt und zusammensteckt.

Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger / synchropower power edition / 2400 Watt / 2-teiliges Zubehör / schwarz

3.0 von 5 Sternen Saugstark, aber UVP nicht wert., 12. April 2014
Ich habe den Sauger vor ca. 3,5 Monaten gekauft und 84,90 EUR bezahlt, der Preis schwankt ja ganz schön, daher mal einen Wert hier als Vergleich.

Ich hatte ihn ausgesucht, weil er in den Bewertungen als saugstark, leise und hochwertig beschrieben wurde, und insgesamt gab/gibt es viele positive Bewertungen. Dazu noch die an sich bekannte und gute Marke, der Preisrabatt ... Kaufentscheidung getroffen, man will sich ja mal was gönnen.

Ehrlich gesagt, kann ich aber die vielen 5-Sterne-Bewertungen nicht nachvollziehen ... hatten die Nutzer alles Montagsmodelle zuvor im Betrieb?

Ich habe in den vergangenen 20 Jahren insgesamt 6 verschiedene Modelle in Benutzung (nicht nur meine), da waren NoName-Teile und Top-Marken dabei, alle haben das erste Jahr bestens gesaugt, spätestens im zweiten Jahr ließ die Saugkraft deutlich nach. Zuletzt hatten wir einen beutellosen Dirt Devil von dem ich mir längere Saugkraft versprach, aber die ließ auch nach 1,5 Jahren nach und zudem ist auf Dauer das ewige Entflusen der diversen Siebe/Filter total nervig. Ein Tipp mal allgemein zur Saugkraft: Die schwindet in erster Linie, weil die Düsen total verdrecken ... wir haben mal eine aufgeschraubt, da steckten total viel Staub und Flusen drin, die Saugluft geht da schlicht nicht mehr durch!

Zurück zum Siemens:
+++ Er saugt kräftig, das Zubehör passt in das Gerät rein, man kann die Stange verstellen und am Gerät festmachen, wenn man den Staubsauger wegstellt. Dabei steht er auch recht stabil. Die Saugkraft lässt sich stufenlos verstellen.
--- Er ist sowas von laut (Ich meine, ich hatte in einer Bewertung gelesen, die Katze würde nebenbei schlafen ... das Tier muss 20 Jahre und taub sein, anders kann ich's mir sonst nicht erklären!), fürchterlich, einer der lautesten Sauger, die ich bisher hatte. Kein "Luftloch" am Griff ... wenn man etwas festsaugt, Fuß drauf oder Bücken.

Fazit: Der Sauger saugt sehr stark, aber mal gucken, wie lange er das macht. Der nächste Sauger wird sicherlich ein simpler für unter 50 EUR. Habe die Nase voll von angeblichen Wundergeräten, bei denen mir die Ohren wegfallen, und die nach 2 Jahren genau so wenig saugen wie die Billig-Dinger ... für 200 EUR hätte ich diesen nie und nimmer gekauft bzw. sofort nach dem ersten Einschalten wegen des Lärms zurückgeschickt. So hege ich die Hoffnung, dass er wenigstens lange die momentane Saugleistung bringt.

Jack Wolfskin Rucksack Little Joe, Smoke Blue, 30 x 24 x 14 cm, 26221-1073
Jack Wolfskin Rucksack Little Joe, Smoke Blue, 30 x 24 x 14 cm, 26221-1073

5.0 von 5 Sternen Raumwunder!, 29. März 2014
Wir hatten bisher einen 7l-Rucksack von deuter, der laut Anbieter-Seite von Erzieherinnen empfohlen war ... mein Kleiner ist nun 4,5 Jahre alt und brauchte wegen Sport einen neuen Rucksack mit mehr Volumen ... daher nun Little Joe von Jack Wolfskin.

Ich muss sagen, ich bin begeistert über dieses Raumwunder!

Vorne in der Außentasche mit der großen Pfote ist ein Namensschild drin, dann noch eine Mini-Schlüsselschlange (Vielleicht für Grundschüler?!), hier passt die Badehose und ein paar kleine Snacks rein.

Die seitlichen Netzfächer halten prima Wasserflaschen mit 500ml drin ... ich frage mich zwar, warum es 2 sein müssen, man könnte ja auch auf einer Seite ein RV-Fach machen, aber vielleicht ist das eine optische Sache (sprich: der Designer fand's schicker so).

Das Hauptfach ist mit seinem Volumen super ... Bademantel, Badeschlappen, Brotdose, Schwimmflügel und Waschzeug, passt locker rein. Bin optimistisch, dass zum Sommer auch die Sportschuhe samt Sportdress reinpassen.

Rücken und Träger sind angenehm gepolstert.

Verschlüsse: Bei den Trägern bzw. dem Brustgurt klemme ich mir nicht mehr die Fingerkuppen (War beim deuter, den mein Kleiner übrigens nie selbst öffnen konnte, immer der Fall.), und mein Kleiner kann die Verschlüsse selber handhaben. Am besten sind aber die Reißverschlüsse vom Frontfach und dem Hauptfach ... total einfach, kann jedes Kind ... super auch, dass der "Deckel" wie beim Topf mehr oder minder oben drauf ist, da fällt nichts so schnell raus.

Fazit: Hätte ich früher von diesem Little Joe gewusst, hätte gleich den hier gekauft!

Wir haben übrigens das Jeansblau (Smoke Blue) ... angenehme Farbe, nicht zu grell ... es werden aber ja viele schöne Farben angeboten.

Ravensburger 23114 - Affenbande - Mitbringspiel
Ravensburger 23114 - Affenbande - Mitbringspiel

4.0 von 5 Sternen Spiel-Regeln sehr einfach für Kleine, wird aber ab 5 sicherlich langweilig., 29. März 2014
Das Spiel sah in der Beschreibung gut aus, der Preis ist günstig (derzeit 5,79 EUR), ich mag schlicht diese MItbringspiele, weil sie Spielspaß in kleiner Packung bieten und nicht so viel Karton mit wenig Inhalt wie manch ein großes Spiel.

Das Spiel besteht aus 4 Farb-Sets mit je 7 Äffchen (1 ist wohl Reserve, was schon mal sehr positiv ist, da ja besonders die Kleinen mal was verbummeln.) für einen Spielplan. Dazu noch ein Plastiksäckchen, in dem die Affen aufbewahrt und herausgezogen werden. Die Äffchen scheinen mir sehr robust. Die Spielpläne sind aus fester Pappe ... man könnte sie ggf. laminieren, damit sie noch haltbarer werden (Machen wir wohl noch.). Den Plastiksack finde ich etwas ungünstig, da die Öffnung manchmal "klebte" und mein Kleiner dann daran rum fingerte, um die Hand reinstecken zu können. Hier wäre ggf. ein Beutel aus dünnem Stoff praktischer. Kann mir nicht denken, dass der sooo viel teurer wäre.

Das Spiel ist total leicht: Im Prinzip müssen nur die Äffchen aus dem Beutel gezogen werden und wessen Äffchen zuerst vollständig sind, der gewinnt. Das Spiel geht schnell, jeder hat die selben Chancen zu gewinnen, weil schlicht das pure Glück entscheidet, wessen Äffchen gezogen wird. Mein Kleiner (4,5 Jahre) fand's heute lustig, nur hatte ich schon nach der 1. Runde die Ahnung, dass es sicherlich schnell langweilig werden wird, weil er eigentlich nichts machen muss, um zu gewinnen ... es ist ja eigentlich egal, wer die Äffchen zieht, wessen Äffchen zuerst komplett sind, der gewinnt ... auf Dauer für "Große" sicher langweilig.

Das Spiel wird für 3-6 Jahre angepriesen ... eigentlich könnten das schon Kinder ab 2 Jahren ... sie müssen nur die richtigen Farben erkennen können. Wahrscheinlich wird das Alter auf 3 Jahre festgelegt, weil wegen der kleinen Äffchen Erstickungsgefahr droht. Ich kann mir aber nicht denken, dass meiner das Spiel mit 5 Jahren noch toll finden wird ... da fehlt einfach der weitere Reiz. Vorschulkinder können heutzutage definitiv komplexere Kinder, daher würde ich dieses Spiel nur bis zur Vorschule empfehlen.

Fazit:
Spiel ist handlich, hübsch bunt, scheint solide/haltbar, ist unterhaltsam für Kleine, aber sicherlich spätestens ab 5 Jahre langweilig, daher 1 Punkt Abzug, da es für Kinder bis 6 Jahre empfohlen wird.

PocketLÜK-Set: Kinderquiz: 4-6 Jahre
PocketLÜK-Set: Kinderquiz: 4-6 Jahre
von Michael Junga
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen Handlich für unterwegs, für 4jährige machbar, lehrreich., 25. Dezember 2013
Da wir einen ziemlich iPad und iPod gewöhnten (verwöhnten) kleinen Mann hier haben, wollte ich vom Weihnachtsmann mal wieder mehr "analoge" lehrreiche Spiele ... dabei bin ich über die Pocket-LÜK's gestolpert und erinnerte aus meiner Zeit den großen LÜK-Kasten, zu dem es damals noch nicht so tolle Spiele gab. Ich Trottel habe allerdings gleich 2 Sets gekauft, 1 Set plus weitere Bücher wäre ja sinniger gewesen ... also gut aufpassen, spart Geld!
Zum Spiel: Unser Kerlchen ist 4 1/3 Jahre alt und war recht begeistert von diesem Spiel, aber ihm gefiel das zweite Spiel "Bilderquiz 1 für 4-6 Jahre" noch viel besser, da beim Kinderquiz recht viele Wiederholungen sind und er meistens ein Bild aus den oberen Reihen in den unteren finden musste. Auf Dauer etwas langweilig. Für auf dem Sofa und unterwegs sicher ein tolles Spiel-Gerät!
1 Stern Abzug: Ich fände es nur schöner, wenn das Set auch mit "Verschluss-Box" angeboten würde ... hier steckt das Büchlein in dem roten Halter, vorne und hinten klappen die Buchseiten ... wenn man das in einer Tasche verstaut, könnte was umknicken, da wäre eine Box oder dergleichen besser ... würde ich auch mehr für zahlen. Schließlich wären die Büchlein geschützter.

PocketLÜK-Set: Bilder Quiz 1: 4-6 Jahre
PocketLÜK-Set: Bilder Quiz 1: 4-6 Jahre
von Michael Junga
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen 4jähriger ist begeistert und sehr angetan! Kauf-Empfehlung!, 25. Dezember 2013
Zum Spiel: Unser Kerlchen ist 4 1/3 Jahre alt und war sehr begeistert von diesem Spiel, er sagte "das ist toll" und "cool" und "davon möchte ich mehr" ... ist also gut angekommen. Die Klappen am rechten Rand waren anfangs etwas schwergängig, aber hat sich nach einer Stunde gegeben. Schnell hat er rausbekommen, wie es funktioniert, konnte aber noch nicht ganz eigenständig spielen, aber mit ein bisschen Hilfe von mir. Für auf dem Sofa und unterwegs sicher ein tolles Spiel-Gerät!
Wir haben auch noch das Set "Kinderquiz 4-6 jahre" gekauft, aber das klappt noch nicht ganz so gut. Ich persönlich finde es teilweise auch langweiliger, weil hauptsächlich ein Bild aus den oberen Reihen in den unteren Reihen gefunden werden muss, nur mit leichten Abweichungen zwischen den Bildern. Ja, klar, trainiert die Beobachtung, ist aber auf Dauer langweilig.

Bongos aus Holz für Kinder
Bongos aus Holz für Kinder
Wird angeboten von centsation2012

5.0 von 5 Sternen Robust, nicht zu laut, gute Größe für 4jährigen, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bongos aus Holz für Kinder (Spielzeug)
Der Weihnachtsmann hat die Bongos gebracht, welche von unserem 4jährigen dann auch getestet wurden ... sie sind von der Größe her genau richtig für ihn, scheinen uns recht robust, nur sind sie relativ leise (auch, wenn wir drauf trommeln) ... was aber wiederum eigentlich ein Pluspunkt ist, da wir damit nicht ganz so laut geschallt werden. ;-)
Der Kleine findet auch toll, dass die Bongos wie die "echten" von Erwachsenen aussehen und nicht so "babyhaft". Er vermisst nur ein paar Stöckchen zum Draufschlagen ... sind ja nicht üblich, aber hätten gerne in einfacher Ausführung bei dem Preis beigelegt werden können.

Seite: 1 | 2 | 3