Profil für Robert Kuhlmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
XE-CREE Neue GU10 3 * 4 12W LED Spot Glühbirne Kaltweiss
XE-CREE Neue GU10 3 * 4 12W LED Spot Glühbirne Kaltweiss

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Lebensgefahr!, 21. Januar 2013
Ich verweise auf meine Video-Rezension hier: http://www.amazon.de/gp/product/B007ZG9HFQ

Die Leuchtmittel dieser Baureihe sind mit äußerster Vorsicht zu genießen, weil der Kühlkörper unter voller Netzspannung stehen kann!

Ich habe dieses Leuchtmittel bei der Gewerbeaufsicht gemeldet, damit es auf die Warnliste der EU gesetzt und aus dem Verkehr gezogen wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2013 8:52 AM CET

Mega helle GU10 XE-CREE 3 * 4W 12W Dimmbar LED Glühbirne in Warmes weiß (3000-3500K) Energieeinsparung perfekte Ersatz für 60 ~ 70W Halogen-Glühlampen

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Lebensgefahr!, 21. Januar 2013
Länge:: 0:52 Minuten

Ich habe dieses Leuchtmittel von einem Kollegen geliehen bekommen, der von meinem Interesse an LED-Leuchtmitteln weiß.

Nach kürzester Zeit stand fest: Das Ding ist schlichtweg lebensgefährlich.

Der Kühlkörper lässt sich einfach von der Fassung abschrauben und gibt den Blick auf die lose in das Gehäuse geworfene Elektronik frei. Einzige Isolierung zwischen dem Alukühlkörper und den 230V-Anschlüssen des integrierten Netzteils ist eine sehr dünne, leicht gelbliche Plastikfolie, die nicht einmal doe komplette Elektronik abdeckt!

Es handelt sich um einen nicht geerdeten, unisolierten Aluminiumkühlkörper, der mindestens zweifach gegen die Netzspannung hätte isoliert werden müssen. Die verwendete Folie erfüllt nicht einmal die Voraussetzungen für eine Basisisolierung. Unter ungünstigen Betriebsbedingungen wird die Folie sehr leicht schmelzen und den direkten Kontakt des Kühlkörpers mit Netzspannung ermöglichen. Gleiches ist bei Alterung der Folie zu erwarten. Ein zusätzliches Sicherheitsrisiko ist die fehlende Befestigung der Elektronik im Inneren des Leuchtmittels, die mit der Zeit zu Kabelbrüchen an den Anschlussstellen der 230V-Fassung führen kann. Die Anschlussdrähte zwischen Fassung und Netzteil werden mit Aluminiumlitzen hergestellt, die viel leichter brechen, als Kupferlitze.

Das Produkt schmückt sich zwar mit einem CE-Zeichen, erfüllt aber auf gar keinen Fall auch nur die mindesten Anforderungen an elektrische Sicherheit. Das CE-Kennzeichen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch, oder hätte für dieses Produkt nie erteilt werden dürfen.

Ich kann nur dringend vom Kauf dieses Leuchtmittels und seiner baugleichen Geschwister abraten.

Das Video ist leider ein wenig unscharf, weil mein Handy es nicht besser kann. Aber die wesentlichen Kritikpunkte sind gut zu sehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2013 4:33 AM CET

Oral-B Prothesenbürste, 3er Pack (3 x 1 Stück)
Oral-B Prothesenbürste, 3er Pack (3 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, 6. Dezember 2012
Die Borsten sind stabil und genau richtig für eine gründliche Reinigung der herausnehmbaren Dritten. Dazu der günstige Preis => perfekt.

Logitech M570 Trackball schnurlos
Logitech M570 Trackball schnurlos
Wird angeboten von Online queen

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bedienung, ideale Batterielaufzeit, 6. Dezember 2012
Der Trackball liegt gut in der Hand und läuft angenehm leicht.
Die lange Laufzeit der Batterie ist vorbildlich und selbst nach Ende der Lebensdauer lässt sie sich dann leicht durch eine Standardbatterie ersetzen.

Alfred Hitchcock - Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
Alfred Hitchcock - Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Alfred Hitchcock
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Hingucker, 6. Dezember 2012
Die Aufbewahrung der Filme im Buch könnte zwar noch besser sein, aber die Qualität des Buches und des Plexiglas-Behälters überzeugen und sind ein schöner Hingucker im heimischen Wohnzimmer.

Proxxon 27088 Dekupiersäge DS 230/E
Proxxon 27088 Dekupiersäge DS 230/E

5.0 von 5 Sternen Günstig und sehr gut, 25. November 2012
Nach meinem sehr enttäuschenden Kauf der Dremel Moto Saw habe ich mich für die DS230/E von Proxxon entschieden. Ich habe sie mir zuvor im Baumarkt angeschaut (Preis dort: 129€).

Der Sägetisch ist aus Aluminium gefräst und sehr eben. Das Loch für das Sägeblatt ist sehr klein und lässt dadurch auch Arbeiten an an sehr kleinen Werkstücken zu. Es gibt einen verstellbaren Parallelanschlag, der sich auf sehr kleine Maße einstellen lässt (etwas, das bei der Dremel Säge völlig gefehlt hat). Zusätzlich gibt es einen beweglichen Winkelanschlag, der sehr exakt in der dafür vorgesehenen Schiene läuft. Prima.

Die Säge arbeitet angenehm leise und pustet die Sägespäne vom Werkstück (was die Dremel Säge auch nicht macht). Der Staubsaugeranschluss ist mit einer Gummimuffe versehen, wodurch verschiedene Staubsaugerrohre problemlos anzuschließen sind.

Besonders gelungen finde ich die Sägeblattbefestigung, die auch die Verwendung verkürzter Sägeblätter erlaubt. Vor allem kann man beliebige Laubsägeblätter verwenden, nicht nur die von Proxxon (bei der Dremel Säge kann man ausschließlich Sägeblätter von Dremel verwenden).

Der Niederhalter dient zugleich als zusätzliche Führung für das Sägeblatt, wodurch das seitliche Abweichen des Blattes wenn auch nicht vollständig verhindert, so doch in einem gut zu beherrschenden Rahmen gehalten wird.

Einziger winziger Mangel ist die fehlende Möglichkeit, die Säge mit Schraubzwingen am Werktisch zu fixieren. Wer sich traut, kann das stabile Gehäuse aber leicht so modifizieren, dass auch das möglich wird.

Die Säge ist ihr Geld wirklich wert. Von der eigenwilligen gelb-grünen Farbgestaltung von Proxxon sollte man sich also nicht abschrecken lassen. Zu allem Überfluss werden die Geräte auch noch in der EU gebaut und nicht in China!

Dremel F013MS20JA Moto-Saw
Dremel F013MS20JA Moto-Saw

1.0 von 5 Sternen Müll aus China, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Dremel F013MS20JA Moto-Saw (Werkzeug)
Als langjähriger Dremel-Kunde habe ich aus Vertrauen zur Marke diese Säge bestellt, zumal auch ein positiver Testbericht im Internet zu finden war. Aber der war leider offenbar zu oberflächlich.

1. Der Sägetisch ist viel zu leicht gebaut.

2. Die Befestigung des Sägetisches über zwei billigste Schraubklemmen ist eine Frechheit (die sind interessanterweise auf keinem Werbefoto zu erkennen).

3. Die Halterung für die Führungsschiene klemmt nicht ausreichend fest. Exaktes Arbeiten ist so kaum möglich. Außerdem lassen sich keine vernünftigen Anschläge einstellen. Die enthaltene Führungsschiene mit Winkelmaß ist ein Witz. Sie ist ungenau und und hakt beim Einstellen sehr lästig.

4. Die Säge ist im Betrieb extrem laut. Bei nur 70Watt Leistung fragt man sich, warum solch ein Krach notwendig sein soll.

5. Schlimmster Kritikpunkt sind aber die Halterungen des Sägeblatts. Die Führungen oben und unten sind ein wenig breiter, als das Sägeblatt dick ist. Dadurch kann es beim Sägen nach links und nach rechts ausweichen, was zu Bögen in gerade angesetzten Schnitten führt. Das ist ein absolutes KO-Kriterium. Was hilft die schnelle Einspannmöglichkeit, wenn sie zugleich zu ungenauen Resultaten führt?

6. Abweichend von den Werbefotos ist der Metallbügel der Säge nicht glänzend ausgeführt, sondern matt. Das Gerät und auch der dazugehörige Koffer machen den billigst möglichen Eindruck.

Ich ärgere mich, mal wieder Geld aus dem Fenster geschmissen zu haben und appelliere an Dremel/Bosch sich mal grundsätzliche Gedanken über ihre Produktqualität zu machen.

Wieso bekomme ich als Kunde einer Traditionsmarke nur noch China-Dreck verkauft? Die Säge geht zurück und ich werde deutlich mehr Geld für ein deutsches Qualitätsprodukt ausgeben! Und das wird weder von Bosch noch von Dremel gefertigt sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2012 11:30 AM CET

Nathalie küsst [Blu-ray]
Nathalie küsst [Blu-ray]
DVD ~ Audrey Tautou

3.0 von 5 Sternen Leider nur mittelmäßig, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Nathalie küsst [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Vorschau auf diesen Film macht wirklich neugierig und lässt eine turbulente Komödie erwarten. Allerdings legt "Natalie küsst" den Schwerpunkt dann weniger auf die "Biest/Schönheit"-Geschichte, sondern auf die Gefühlsebene. Der unsichere und schüchterne Schwede rückt Millimeter für Millimeter näher an die vereinsamte Französin, die sich zunächst auch selbst nicht so recht erklären kann, was sie an ihm findet.
Was aber dem ersten Anscheint nach als Manko daherkommt, ist eigentlich die Stärke dieses Films. Denn es geht hier nicht um das Zurschaustellen einer "unmöglichen Beziehung", sondern dem Zuschauer soll die Zeit gegeben werden, sich in eine Beziehung einzufühlen, die er selbst vielleicht nicht, die Protagonisten aber nachvollziehbar gewollt eingehen. Mit anderen Worten: Der Film verdeutlicht, dass die Wege der Liebe manchmal von außen verworren erscheinen mögen, zugleich aber für die "Betroffenen" völlig richtig sind.

Es ist halt keine "platte Komödie", sondern mehr. Allerdings sicher nicht jedermanns Geschmack. Auf jeden Fall ein Muss für alle Audrey Tatou-Fans.

Quenox Protection Ring Umkehrschutzring für 58mm Schutzfilter oder UV-Filter an Canon EOS Objektiv in Retrostellung
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 12. Oktober 2012
Als Ergänzung zum Umkehrring ist dieser Schutz für den Bajonettanschluss des Objektivs perfekt. Das Produkt ist sauber verarbeitet und erfüllt seine Funktion bestens.

Makro Umkehrring 58mm für Canon EOS EF Bajonett
Makro Umkehrring 58mm für Canon EOS EF Bajonett
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Sauber verarbeitet, 12. Oktober 2012
Der Umkehrring ist sehr sauber verarbeitet. Das Gewinde passt perfekt. Mehr kann man von einem solchen Produkt zu diesem angemessenen Preis nicht erwarten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11