Profil für Robert Kuhlmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Four Lions [Blu-ray]
Four Lions [Blu-ray]
DVD ~ Kayvan Novak

1.0 von 5 Sternen Vielleicht habe ich den Filmja nicht verstanden,, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Four Lions [Blu-ray] (Blu-ray)
aber er hat keine einzige meiner Erwartungen erfüllt.
Für eine Komödie waren die Leistungen der Schauspieler einfach viel zu schlecht. Für eine Groteske war das Drehbuch viel zu vorhersehbar und unspektakulär. Für andere Kategorien kommt der Film sowieso nicht in Betracht.
Ein Reinfall. Die Vorschau ist erheblich besser, als der Film insgesamt.

Das Beste Von Simon's Cat
Das Beste Von Simon's Cat
DVD ~ Simon Tofield

5.0 von 5 Sternen Ein erstklassiges Geschenk..., 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste Von Simon's Cat (DVD)
...für Katzenfreunde im Bekanntenkreis. Die allseits bekannten Internetvideos und noch ein paar mehr und das in bester Qualität. Klare Kaufempfehlung von mir.

12 Paar Montagehandschuhe Mechanikerhandschuhe Arbeitshandschuhe Gr. 9
12 Paar Montagehandschuhe Mechanikerhandschuhe Arbeitshandschuhe Gr. 9
Wird angeboten von workdress

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und sehr guter Preis, 10. Februar 2013
Ich habe ein wenig gezögert, bevor ich mir gleich 12 Paar dieser Handschuhe angetan habe. Aber letztendlich habe ich es nicht bereut. Da ich inzwischen so oft damit arbeite, ist natürlich auch der Verbrauch gestiegen (unzerstörbar sind sie halt nicht).
Dafür ist der Verbrauch an Pflastern drastisch gesunken.
Als ich zum Beispiel unseren Herd repariert habe und an einer schwer zugänglichen Stelle arbeiten musste, haben diese Handschuhe mich effektiv vor den scharfen Schnittkanten der Gehäusebleche geschützt. Trotz dieses guten Schutzes genügt das Feingefühl für viele Arbeiten. Allein das Aufheben sehr kleiner Gegenstände fällt schwer.
Der extrem gute Grip spart beim Anziehen und Lösen von Schrauben sehr viel Kraft. Die leichte Polsterung durch den PU-Überzug verhindert bei starkem Druck Quetschungen an der Hand, wenn man z.B. mit Zangen arbeitet.

Vorsicht ist aber bei Arbeiten an drehen Maschinen geboten. Wer einem Bohrer mit diesem Handschuh zu nahe kommt, kann sich verletzen, weil dieser sich sofort um den Bohrer wickelt. An Bohrer und Drehbank hat dieser Handschuh also nichts verloren.

Simons Katze gegen den Rest der Welt!
Simons Katze gegen den Rest der Welt!
von Simon Tofield

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 10. Februar 2013
...
Einfach die Steigerung der vorherigen Bücher. Farbe wäre nicht unbedingt erforderlich, denn es sind einige Themen drin, die bisher einfach gefehlt hatten (u.a. Tierarztbesuch, wenn auch leider nur mit einem Bild).
Simons Katze ist und bleibt Kult.

Real Emotional
Real Emotional

5.0 von 5 Sternen Sein bestes Album, bevor "Lets go out tonight" herauskam, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Emotional (Audio CD)
Dies ist also das zweitbeste Album von Curtis, denn "Let's go out tonight" ist noch ein Spur besser gelungen. Dennoch hat auch dieses Album ein paar echte Highlights zu bieten:
I don't wanna talk abaout it now

und natürlich "Your mind is on vacation"!!! Superklasse

Wann kommt endlich mal ein Live-Album heraus? Live ist Curtis noch dreimal besser, als im Studio!

Norton 360 6.0 - 1 PC
Norton 360 6.0 - 1 PC

5.0 von 5 Sternen Beste Antiviren-Software, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Norton 360 6.0 - 1 PC (CD-ROM)
Die Einzellizenz ist im Vergleich zur 3er-Lizenz zwar relativ teuer, aber es ist immer noch eines der besten Pakte zum Schutz des heimischen PCs vor den Gefahren des Internets. Von mir als langjährigem Anwender eine klare Kaufempfehlung.

Zwedschgä
Zwedschgä
von Fitzgerald Kusz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fränkisch für Zugereiste, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwedschgä (Broschiert)
Als Hörbuch sicher noch sehr viel besser, aber auch beim Lesen kann man sich das Schmunzeln meistens nicht verkneifen. Pflichtlektüre für alle, die es nach Franken verschlagen hat (wie mich auch).

Lost in Dreams
Lost in Dreams

5.0 von 5 Sternen Ein Album für ruhige Tage, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost in Dreams (Audio CD)
Curtis ist zwar am besten, wenn er emotional und auch etwas lauter wird, aber auch dieses sehr ruhig und gelassen daher kommende Album ist qualitativ einwandfrei. Etwas für besinnliche und ruhige Tage.

Star Trek: The Next Generation - Season 2 (Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Immer noch total geil, 22. Januar 2013
Ich bin auch mit der zweiten Season rundum zufrieden und werde mich der teils kleinkrämerischen Mäkelei derjenigen, die auch mit Boxen aus Platin unzufrieden wären (wahrscheinlich wegen der hohen Versicherungskosten beim Versand), oder wahlweise die zu starke oder zu schwache Nachbesserung des Materials kritisieren, demonstrativ nicht anschließen!

Und ich werde sowieso jeden Preis für die Ausgaben bezahlen. Und, ja, ich finde die beigefügten Pins geil. Die kleine Delle in der ersten Box werde ich überleben. Die Dinger werden sowieso niemals verkauft und wenn mich die Delle doch einmal stören sollte, wird sie entfernt (á la Smartrepair).

Wer Paramount oder CBS "Geldgier" vorwirft, sollte bitte auch mal beantworten, wozu solche Rechteverwertungsgesellschaften denn bitte da sind. Ich als ausgewiesener Star Trek Fan freue mich darüber, diese Serie endlich in guter Qualität besitzen zu können. Diese Freude wird mir genauso bleiben, wie ich mich schon über die DVD-Boxen damals gefreut habe und auch heute noch freue. Es gibt ein paar wenige Dinge im Leben, bei denen ich Fünfe gerade sein lasse und bei denen Geld keine Rolle spielt. Star Trek zählt dazu und ich stehe zu dieser "Schwäche".

Es mag kindisch klingen, aber das beeindruckenste Erlebnis für mich war es, im Jahre 2001 auf der Star Trek Experience in Dallas auf die Brücke der Enterprise 1701-D gebeamt zu werden. Das war zwar nur ein einfacher Trick, aber sehr beeindruckend und bewegend.

Fazit: Alle Seasons kaufen!

Star Trek: The Next Generation - Season 1 (Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen So geil, wie es nur geht, 22. Januar 2013
Ich neige eigentlich nicht zu emotionalen Rezensionen. Aber auch ich habe so meine "Schwachstellen". Star Trek TNG ist genau eine davon. Angefangen hatte es damals mit den VHS-Veröffentlichungen (ich besitze alle Sonderausgaben; Data-Box, Captains-Box usw) und natürlich habe ich alle DVD-Boxen in Erstausgabe.
Folgerichtig habe ich gebangt und gehofft, dass es wirklich eine Umsetzung der Serie auf Bluray-Disc geben würde. Dabei wäre es wegen der finanziellen Probleme bei Paramount fast nicht dazu gekommen.

Ich habe mir also sowohl die Vorabveröffentlichung, als auch die normale Ausgabe, wie auch diese Sonderausgabe gegönnt und bin nicht enttäuscht worden. Meine Lieblingsserie in bester Qualität mit neuen Spezialeffekten und im Originalton sogar mit HD-Sound (der sich tatsächlich fantastisch anhört). Es gibt natürlich einige wenige Stellen der Serie, die qualitativ keine Bestnote erhalten können, weil sie z.B. unscharf gedreht wurden (war damals wegen der geringen Videoauflösung nicht weiter dramatisch), aber dabei handelt es sich um wenige Ausnahmen, über die man durch die anderen perfekten Szenen leicht hinweg getröstet wird.
Die Bluray-Disc-Ausgabe von TNG ist vor allem deshalb so wichtig, weil das Bild der DVD- und VHS-Ausgaben so schlecht war. Das hat mich zwar damals nicht vom Kauf abgehalten, aber toll fand ich es nicht. Jetzt mit der Bluray-Disc-Version bin ich wirklich zufrieden.

Die Idee mit den Stickern im Originaldesign der Serie in jeder Sonderedition finde ich super und freue mich schon auf die Sammelbox dafür, wenn man alle Seasons zusammen hat. Das ist die bisher beste Beilage zu den Star Trek Ausgaben.

Ich werde definitiv alle Ausgabe kaufen. Und der Preis ist absolut angemessen und fair.

Die zweite Season ist ja inzwischen auch schon raus. Aufgrund der besseren schauspielerischen Leistungen ist sie eine der besten der Reihe. Und sie macht Appetit auf die dritte Season, in der es technisch noch einmal um einige Punkte bergauf ging.

Ich fürchte ich werde dann auch bei Deep Space Nine zuschlagen, was unweigerlich erscheinen wird, wenn die TNG-Staffeln sich gut verkaufen. Und dann wäre da noch Voyager. TOS habe ich natürlich bereits auf Bluray-Disc.

Fazit: Für Star Trek Fans ein absolutes Muss! Egal zu welchem Preis...hätte ich fast gesagt...pscht...nicht verraten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11