Profil für Robert Kuhlmann > Rezensionen

Blitz-Mathematik Mit Dem Vedischen System
Blitz-Mathematik Mit Dem Vedischen System
von Vali Nasser

3.0 von 5 Sternen Nett aber leider mit Fehlern, 14. Dezember 2010
Das Buch beginnt stark und man erzielt sehr schnell Erfolge im Schnellrechnen. Aber je weiter man in die vedische Mathematik vordringt, desto öfter kommen Fehler vor, die so manches Kapitel schwer lesbar machen. Völlig missraten ist Kapitel 8, dem die Erklärung der Vorgehensweise vollständig fehlt.

Eine korrigierte Auflage wäre auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Außerdem wäre es noch wünschenswert, wenn für die einzelnen Techniken eine kurze Übersetzung der Originaltexte beigestellt würde, denn schließlich bezieht sich das Buch ja ausdrücklich auf "vedische" Mathematik.

Fazit: Starker Beginn aber leider auch stark nachlassendes Niveau im Verlauf. Ich werde mir wohl noch ein oder mehrere zusätzliche Bücher zum Thema kaufen müssen.

Buffalo LS-W2.0TGL/R1 LinkStation Pro Duo NAS-System mit Festplatten 2x1TB (2-Bay, SATA, Ethernet) schwarz

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässig, 16. Mai 2010
Ich habe dieses Produkt seit etwas 3 Monaten. Mittels dem beigefügten Produkt Memeo-Backup habe ich ein fortwährendes Backup meiner Festplatte auf das Buffalo-System gespielt. Nachdem ich etwas 1,7 TByte belegt hatte, waren die freigegebenen Verzeichnisse plötzlich nicht mehr erreichbar und das System meldet seit dem nur noch einen RAID-Fehler.
Ganz besonders merkwürdig und erschütternd zugleich: Wenn man im Web-Interface den Punkt "Neu starten" auswählt, meldet sich das Web-Programm nach einiger Zeit mit der Meldung "Festplatte wird formatiert."!!!
zu keinem Zeitpunkt habe ich einer Formatierung der Platte zugestimmt! ich kann nur hoffen, dass es sich um eine falsche Ausgabe am Bildschirm handelt.

Ich bin froh, dass ich meine Daten auf noch drei anderen Systemen gesichert habe. Das Buffalo-Laufwerk kann ich jedenfalls niemandem empfehlen. Abgesehen von dem viel zu frühen Ausfall nach kurzer Betriebszeit bin ich über die Geschwindigkeit schwer enttäuscht. Erst nach mehreren Tagen durchgängiger Laufzeit war die erste Sicherung meiner 500GByte Festplatte (350 GByte belegt) auf das Buffalo-System durch.

Das Buffalo-System wandert jetzt auf den Müll. Schade um die vertane Zeit und das heraus geschmissene Geld.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2010 11:02 AM MEST

Tchaikovsky - Piano Concertos Nos. 1&3 - Acoustic Reality Experience [Blu-ray]
Tchaikovsky - Piano Concertos Nos. 1&3 - Acoustic Reality Experience [Blu-ray]

1.0 von 5 Sternen Das ist keine Blu-ray Disc!!!, 22. Oktober 2009
Es handelt sich um eine DVD-R, beschrieben im AVCHD-Format. So etwas als Blu-ray Disc zu verkaufen grenzt an Betrug!
Wenn ich eine Blu-ray Disv kaufe, will ich auch eine bekommen und nicht ein Medium, auf dem zwar das BD-Logo aufgedruckt ist, obwohl es sich um eine DVD-R handelt.

Seite: 1-10 | 11