Profil für Robert Kuhlmann > Rezensionen

Beiträge von Robert Kuhlmann

Robert Kuhlmann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Klein kompakt - relativ schnell, 30. Mai 2014
Mehr als 40MByte/s sind an Übertragungsrate nicht drin. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Die große Kapazität auf allerkleinstem Raum ist sehr praktisch.

Nokia 515 DE Smartphone ( 6,1 cm (2,4 Zoll) Farbdisplay, 5 Megapixel Digitalkamera, Bluetooth 3.0) weiß
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

3.0 von 5 Sternen Endlich wieder mit Tasten...., 30. Mai 2014
Ich will kein Smartphone. Punkt.
Das Nokia 515 drängt einem zwar ebenfalls Apps auf, man kann sie aber relativ leicht umschiffen und den Internetzugang deaktivieren.
Die Methode zum Öffnen des Gehäuses ist eher etwas für Feinmechaniker. Wer nicht aufpasst beschädigt wahlweise den Schließmechanismus aus Plastik, oder verbiegt die dünne Aluminiumrückwand. Wenn man das Gehäuse aber vorsichtig öffnet (muss man ja zum Glück nicht alle Tage) gibt es keine Probleme.

Die Tasten dürften gerne etwas deutlichere, besser zu erspürende Zwischenräume haben, damit man das Telefon auch ohne Sichtkontakt bedienen kann. Die Akkulaufzeit sinkt mit eingeschalteter Bluetooth-Funktion (z.B. für's Headset) auf zwei Tage und bei längeren Gesprächen mit Bluetooth sollte man das Ladekabel parat haben. Eine Energie sparende Alternative zu Bluetooth (die es ha durchaus gibt) würde mit den dann sehr langen Akkustandzeiten das Nokia 515 zu meinem absoluten Liebling machen.

Ein Wort zur Übertragung von Adressbüchern:
Wenn man nicht den üblichen Weg über die Nokia-Suite geht (der nicht funktioniert), sondern die Adressen vom alten Handy im VCF-Format exportiert und dann in das Nokia 515 importiert, funktioniert das prächtig.
Sehr angenehm: Man kann problemlos eigene Sounds und Bilder verwenden und muss nicht auf kostenpflichtige Angebote zurückgreifen, wenn man das Handy etwas individueller ausstatten will.

Nokia 02731W2 BH-310 Bluetooth Headset schwarz
Nokia 02731W2 BH-310 Bluetooth Headset schwarz
Wird angeboten von mobiledirect24

4.0 von 5 Sternen Klein, stark, schwarz, 30. Mai 2014
Das bisher überzeugendste Bluetooth-Headset, das ich je hatte. Der Tragekomfort ist perfekt. Der mitgelieferte Autoadapter und der Hosenclip sind sinnvolles und durchdachtes Zubehör. Die Aufladung mittels Micro-USB ist problemlos. Die Empfangsqualität ist auch dann noch gut, wenn das Handy an einer ungünstigen Stelle getragen wird (also Headset am linken Ohr, Handy in der rechten Hosentasche; ist bei anderen Headsets schon mal problematisch).

Die Tonqualität ist gut (allerdings ohne HD; muss aber auch nicht sein). Der Akku macht bei sehr langen Gesprächen (über 3 Stunden) schlapp, ist aber auch schnell wieder aufgeladen. Ein größerer Akku wäre eben auch schwerer und würde den Tragekomfort verschlechtern. Der hier gefundene Kompromiss ist völlig in Ordnung.

ER - Emergency Room, Staffel 15 [6 DVDs]
ER - Emergency Room, Staffel 15 [6 DVDs]
DVD ~ Anthony Edwards

4.0 von 5 Sternen Was soll man dazu schon sagen?, 30. Mai 2014
Die Staffel ist, wie die anderen auch, technisch einwandfrei auf DVD gebracht worden. Der Preis ist inzwischen annehmbar. Alles okay soweit. Der Einführungspreis aller ER-Staffeln war übertrieben hoch.

handy-point Gummihülle für Nokia 515, N515, Schwarz, Hülle, Silikonhülle, Gummi, Silikon, Schale, Schutzhülle, Schutz, Handyschale, Handyhülle

3.0 von 5 Sternen Gutes Material, nachlässige Verarbeitung, 30. Mai 2014
Die Hülle tut ihren Dienst sehr gut, passt perfekt und sieht eigentlich auch gut aus. Wenn da nicht die unversäuberte Gussnaht wäre, die außen um die Hülle herum läuft. Da der Nichtfachmann sie selbst kaum beseitigen kann ohne die Hülle zu beschädigen, wäre das eigentlich Aufgabe des Herstellers.

Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung stimmt trotzdem- so gerade noch.

Star Trek: The Next Generation - Angriffsziel Erde
Star Trek: The Next Generation - Angriffsziel Erde
DVD ~ Patrick Stewart

4.0 von 5 Sternen Wehmutstropfen, 13. Oktober 2013
Die Ausgabe hat die lange Wartezeit auf die nächste Staffel tatsächlich überbrückt, wie es ja auch gedacht war. Aber es hätte dann durchaus eine etwas edlere und haltbarere Aufmachung sein dürfen.

Amazon.de Gutschein zum Drucken (Superheld)
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Superheld)

5.0 von 5 Sternen Ist bestens angekommen, 13. Oktober 2013
War als Beilage zum Geburtstagsgeschenk gedacht und ist prima angekommen. Der Beschenkte fühlte sich angemessen gebauchpinselt und zugleich ein wenig verlegen.

Star Trek: The Next Generation - Season 4 (Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]

5.0 von 5 Sternen Wird immer besser, 13. Oktober 2013
Die vierte Staffel ist sowieso eine der besten dieser Reihe. Die HD-Umsetzung ist von der ersten Staffel bis hierher immer besser geworden und so werden auch die nächsten drei Staffeln den Weg in meine Blu-ray Sammlung finden.

Ich freue mich schon auf die Aufbewahrungsbox für die Abzeichen, denn sie erinnert mich an "Wem gehört Data?" (aus der dritten Staffel), der besten Folge schlechthin. Ohnehin sind die Folgen mit moralischem Anspruch oder solche, die uns den kritischen Spiegel vorhalten, die besten; gerade weil sie am wenigsten "amerikanisch" sind.

Samsung ML-2165W Mono Laserdrucker (Wi-Fi Direct, 1200x1200dpi, 32MB Speicher, USB 2.0) weiß

1.0 von 5 Sternen Mieser Stinker mit schlechtesten Druckergebnissen, 5. September 2013
Hätte ich doch blos die negativen Rezensionen gelesen, wie ich das sonst auch immer mache.
So habe ich ein Gerät bestellt und geliefert bekommen, das ich niemandem empfehlen kann.

Der Drucker stinkt im Betrieb ekelhaft und penetrant. Die Fixiereinheit wird so heiß, dass man die Oberseite des Druckers nach kurzer Zeit nicht mehr anfassen kann. Beim Drucken stößt der Drucker sogar kleine Rauchwolken aus und der Gestank wird unerträglich.

Auf den Ausdrucken fehlen ganze Bereiche und andere werden nur verschoben ausgegeben. Das bedruckte Papier weist auf ganzer Länger deutliche Schleifspuren auf.

Wahrscheinlich ist das Ding in höchstem Maße gesundheitsschädlich, weil es wohl Plastikdämpfe sind, die da aufsteigen und stinken.

Das Gerät geht sofort zurück. So ein Mist darf hier eigentlich gar nicht verkauft werden. Eine Schande und reine Zeitverschwendung.

Lexar Professional ExpressCard CompactFlash Leser
Lexar Professional ExpressCard CompactFlash Leser

5.0 von 5 Sternen Super schnell und zuverlässig, 1. Juli 2013
Das Ding tut inzwischen so lange seinen Dienst bei mir, dass eine beste Bewertung wirklich überfällig ist.
Für Kamerabesitzer mit CF-Karte ein Muss.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11