Profil für Joern Hinrichsen > Rezensionen

Porsche 911 996 997 Boxster S 986 987 SCHALTWEGVERKÜRZUNG SHORT SHIFTER
Porsche 911 996 997 Boxster S 986 987 SCHALTWEGVERKÜRZUNG SHORT SHIFTER
Wird angeboten von Carparts-Online GmbH

2.0 von 5 Sternen Hat zu viel Spiel, 17. Mai 2015
Machte zunächst einen ganz guten Eindruck, hat aber eingebaut zu viel Spiel, besonders links/rechts (das silberne Teil sitzt nicht passgenau im blauen). Die Buchsen sitzen auch nicht fest.
Das Ganze fühlt sich beim schalten nicht wirklich gut an. Ich werde sie rauswerfen und durch etwas anderes ersetzen.

Silverstone GD06B PC-Gehäuse mATX schwarz
Silverstone GD06B PC-Gehäuse mATX schwarz
Wird angeboten von procooling

5.0 von 5 Sternen 1A als HTPC / GamerPC / Fileserver, 16. Februar 2015
Seit ca. 3 Jahren im Einsatz, würde ich sofort wieder kaufen.
Zusammenbau prinzipbedingt schwieriger als ein Full-size Tower, alles recht eng, aber dann im Wohnzimmerbetrieb einwandfrei.
Leise, gut belüftet, sieht wirklich gut aus (nur mit geschlossener Blende - darunter ist 08/15 Plastik).
Die hardware ist ausreichend kühl (i7, AMD 7850 OC, 2x3.5", 1xSSD, BD).
Bonuspunkte für die Festplatten-Schächte; man kann eine 'nackte' Platte (d.h. ohne angeschraubte Schienen) einstecken, backup machen, auswerfen.

Hatte schon einige Gehäuse im desktop Format, u.A. von Coolermaster; das hier ist das erste mit dem ich rundum zufrieden bin.

Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

3.0 von 5 Sternen B-Note Punktabzug, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Inquisition (Computerspiel)
Gutes Spiel, Punktabzug für
1. rel. häufige Abstürze, so alle 2-3 Mal Stunden
2. ZWANGSupdates. So wie jetzt gerade. Da will man mal Abends noch eine Runde spielen, MUSS aber erst ein halbstündiges update durchführen. Nerv. Auf diesen ganzen Origin Digitaldreck würde ich sehr gerne verzichten.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2015 2:00 AM CET

ZWILLING 31071261 VIER STERNE Kochmesser
ZWILLING 31071261 VIER STERNE Kochmesser

5.0 von 5 Sternen Pizzakurzschwert, 3. Februar 2014
Dieses Messer ist perfekt, um handelsübliche, arhem, Tiefkühlpizza damit zu teilen.
Auch sonst benutze ich es gerne für alles mögliche, im Wiegeschnitt. Zum allg. rumfuchteln ist es mir zu unhandlich.

Original Polymer Akku BA700 Sony Ericsson BA-700 für Xperia Ray, Xperia Neo, Neo V, Xperia Pro, 3,7V / 1500mAh / 4,5Wh.
Wird angeboten von mobiledirect24

1.0 von 5 Sternen Schlechte Kopie, 17. Mai 2013
Über handyparadies bestellt habe ich eine schlechte Kopie erhalten (ich habe 5 andere BA700 zum Vergleichen).
Unterschiede
- ist etwas kürzer -> passt nicht richtg, sehr lose
- "BA700" Aufdruck ist nach rechts verschoben
- die schwarzen 'Ecken' oben links+rechts fehlen
- Schrift ist generell fetter
-ist grauer (Original hat goldstich)
-Hologramm sieht im Detail anders aus als die Originalen

Supreme Türreck / Klimmzugstange / Reckstange
Supreme Türreck / Klimmzugstange / Reckstange
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

2.0 von 5 Sternen Macht Kratzer, 24. April 2013
Festgedreht, Klimmzug gemacht, Losgedreht, Kratzer in der Zarge.
Eines der beiden Gummis ist ok, das andere drückt sich komplett zusammen so dass das Metall aufsetzt.
Evtl. Einzelproblem - aber MEIN Türrahmen ist jetzt zerkratzt, daher nur 2*

Stabil ist das Ding. Wem der Türrahmen egal ist, der kann hier zuschlagen.
Man muss nur darauf achten, dass man beim Klimmzug nicht an der Stange dreht, denn damit löst man sie.

Was bedeutet es, schwerhörig zu sein?: Eine Reise in die Erfahrungswelt schwerhöriger Menschen auf der Basis autobiographischer Berichte. Ein Lesebuch.
von Jörn Draheim

2.0 von 5 Sternen Sehr begrenzt / nicht was ich erwarten habe, 12. Januar 2013
Nicht unbedingt schlecht, aber *ich* konnte für mich null hilfreiche info daraus ziehen.
(...Sie kaufen eine Schachtel Buntstifte, und finden darin 10 blaue Filzstifte... nicht schlecht aber nicht das was man erwarten durfte)
Zum einen fokussiert das Buch exklusiv auf "Schwerst"hörigkeit, zum Anderen ist der Inhalt 180 Grad anders als die Textpassage auf Amazon vermuten lässt (gefühlt eher ein Gedichtband als eine scharfsinnige Analyse).

Shuttle PC61J Power Supply 300 Watt
Shuttle PC61J Power Supply 300 Watt
Wird angeboten von e-joker

1.0 von 5 Sternen Schrott, 10. Dezember 2012
Das Netzteil (Teil eines Shuttle Barebones) hatte von Anfang an seltsame Macken und ist nach 12 Monaten komplett ausgefallen.
Shuttle support sagt zu Garantie nur "zerlegen sie den PC in seine Einzelteile und schicken sie uns das Gehäuse + Board + Netzteil". Und "wenn sie einfach nur das Netzteil austauschen wollen, na, dann kaufen sie sich selber eines".
Mein dritter (und letzter) Shuttle PC...

Asus USB-N53 N600 Dual-Band Wi-Fi USB Stick (802.11 a/b/g/n, USB 2.0, Windows Mac & Linux kompatibel, 2x Antennen)
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Einstecken, kurz warten, läuft, schnell, 6. Juli 2012
Win7 hat ihn direkt erkannt; ohne händische Treiberinstallation und sinnlose tools in der toolbar. Yay!

PC im gleichen Zimmer wie der ASUS N55U Router:
Konstant 100Mbit im 5GHz Band, mehr gibt mein NAS nicht her.
Tip: bei mir muss der stick senkrecht stehen, sonst macht er nur ±30MBit. Eine kurze 'Schwanenhals' USB Verlängerung ist mitgeliefert (ich benutze aber was längeres, damit der stick nicht hinter dem Metallgehäuse des PC steht).

Bin rundum zufrieden, keine Wünsche offen.

Asus DSL-N55U N600 Black Diamond Dual-Band WLAN DSL-Router, Annex B Modem, 802.11 a/b/g/n, Gigabit LAN, 2x USB, Print FTP UPnP Server
Wird angeboten von Tick Ltd

4.0 von 5 Sternen Die basics sind sehr gut, 6. Juli 2012
Habe 16 Mbit DSL, einen Alice WLAN Modem-Router, ein MacBook, einen PC und ein 100 MBit NAS.
Das normale 2.4 GHz Band ist bei mir total verseucht, deshalb suchte ich einen DualBand Router, der auf 2.4 und 5 GHz funken kann (gleichzeitig, weil handy etc. nur 2.4 GHz können).

Die Fritzbox 6390 hatte mich nicht überzeugt. Den Asus habe ich behalten.

++ Speed. Quetscht sowohl die DSL Leitung als auch das NAS aus wie eine Zitrone (konstant 16/100MBit über das 5GHz WLAN)
++ Reichweite. Zwei Wände sind kein Problem
++ Stabilität. Noch nicht einmal geruckelt oder gar abgestürzt. MacBook connected sich nach dem Aufwachen auffallend schnell.
++ Hardware. Wirkt (für den Preis) sehr hochwertig
+ GUI. Recht übersichtlich und sehr detaillierte advanced options, aber für Anfänger eher nicht so gut. (Z.B. ist das WLAN ab Werk offen. Gut, weil man als admin direkt rein kommt; sehr schlecht wenn ein n00b nicht weiss dass er als erstes WPA2 Verschlüsselung einrichten muss)
+ Integrierter Überspannungsschutz (Blitzschlag)
+ Goodies: ein kompakter Splitter, der direkt in die TAE Dose gesteckt wird. Ein flaches, weiches LAN Kabel (kannte ich noch gar nicht)
+ Firmware ist wohl open source (glaube aber nicht dass da jemand dran arbeitet, im Gegensatz zu den reinen Asus Routern)
+ Kann DynDns
o HD Filme über WLAN ruckeln immer noch erbärmlich; ich nehme aber an der router kann nichts dafür.
- Kann generell weniger als die reinen Router von Asus
- Kein guest account möglich
- NAS (USB Platte direkt am router) ist lahm (20Mbit schreiben, 80Mbit lesen)

Unter'm Strich: sehr zufrieden, das Netzwerk ist massiv schneller und stabiler als je zuvor. Schade dass es kein guest WLAN gibt.

Update: Abwertung auf 4*, weil es in letzter Zeit mehrmals abgestürzt ist (immer bei grossen downloads über wlan)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2012 1:43 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5