Profil für Joern Hinrichsen > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
ZWILLING 31071261 VIER STERNE Kochmesser
ZWILLING 31071261 VIER STERNE Kochmesser

5.0 von 5 Sternen Pizzakurzschwert, 3. Februar 2014
Dieses Messer ist perfekt, um handelsübliche, arhem, Tiefkühlpizza damit zu teilen.
Auch sonst benutze ich es gerne für alles mögliche, im Wiegeschnitt. Zum allg. rumfuchteln ist es mir zu unhandlich.

Original Polymer Akku BA700 Sony Ericsson BA-700 für Xperia Ray, Xperia Neo, Neo V, Xperia Pro, 3,7V / 1500mAh / 4,5Wh.
Wird angeboten von MSM-Mobilfunk

1.0 von 5 Sternen Schlechte Kopie, 17. Mai 2013
Über handyparadies bestellt habe ich eine schlechte Kopie erhalten (ich habe 5 andere BA700 zum Vergleichen).
Unterschiede
- ist etwas kürzer -> passt nicht richtg, sehr lose
- "BA700" Aufdruck ist nach rechts verschoben
- die schwarzen 'Ecken' oben links+rechts fehlen
- Schrift ist generell fetter
-ist grauer (Original hat goldstich)
-Hologramm sieht im Detail anders aus als die Originalen

Supreme Türreck / Klimmzugstange / Reckstange
Supreme Türreck / Klimmzugstange / Reckstange
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

2.0 von 5 Sternen Macht Kratzer, 24. April 2013
Festgedreht, Klimmzug gemacht, Losgedreht, Kratzer in der Zarge.
Eines der beiden Gummis ist ok, das andere drückt sich komplett zusammen so dass das Metall aufsetzt.
Evtl. Einzelproblem - aber MEIN Türrahmen ist jetzt zerkratzt, daher nur 2*

Stabil ist das Ding. Wem der Türrahmen egal ist, der kann hier zuschlagen.
Man muss nur darauf achten, dass man beim Klimmzug nicht an der Stange dreht, denn damit löst man sie.

Was bedeutet es, schwerhörig zu sein?: Eine Reise in die Erfahrungswelt schwerhöriger Menschen auf der Basis autobiographischer Berichte. Ein Lesebuch.
von Jörn Draheim

2.0 von 5 Sternen Sehr begrenzt / nicht was ich erwarten habe, 12. Januar 2013
Nicht unbedingt schlecht, aber *ich* konnte für mich null hilfreiche info daraus ziehen.
(...Sie kaufen eine Schachtel Buntstifte, und finden darin 10 blaue Filzstifte... nicht schlecht aber nicht das was man erwarten durfte)
Zum einen fokussiert das Buch exklusiv auf "Schwerst"hörigkeit, zum Anderen ist der Inhalt 180 Grad anders als die Textpassage auf Amazon vermuten lässt (gefühlt eher ein Gedichtband als eine scharfsinnige Analyse).

Shuttle PC61J Power Supply 300 Watt
Shuttle PC61J Power Supply 300 Watt
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Schrott, 10. Dezember 2012
Das Netzteil (Teil eines Shuttle Barebones) hatte von Anfang an seltsame Macken und ist nach 12 Monaten komplett ausgefallen.
Shuttle support sagt zu Garantie nur "zerlegen sie den PC in seine Einzelteile und schicken sie uns das Gehäuse + Board + Netzteil". Und "wenn sie einfach nur das Netzteil austauschen wollen, na, dann kaufen sie sich selber eines".
Mein dritter (und letzter) Shuttle PC...

Asus USB-N53 n600 Dual-Band USB WLAN Adapter, 2x 300 Mbit/s, 802.11a/b/g/n, USB 2.0, WPS, 2x interne Antennen

5.0 von 5 Sternen Einstecken, kurz warten, läuft, schnell, 6. Juli 2012
Win7 hat ihn direkt erkannt; ohne händische Treiberinstallation und sinnlose tools in der toolbar. Yay!

PC im gleichen Zimmer wie der ASUS N55U Router:
Konstant 100Mbit im 5GHz Band, mehr gibt mein NAS nicht her.
Tip: bei mir muss der stick senkrecht stehen, sonst macht er nur ±30MBit. Eine kurze 'Schwanenhals' USB Verlängerung ist mitgeliefert (ich benutze aber was längeres, damit der stick nicht hinter dem Metallgehäuse des PC steht).

Bin rundum zufrieden, keine Wünsche offen.

Asus DSL-N55U N600 Black Diamond Dual-Band WLAN DSL-Router, Annex B Modem, 802.11 a/b/g/n, Gigabit LAN, 2x USB, Print FTP UPnP Server
Wird angeboten von Jacob Elektronik

4.0 von 5 Sternen Die basics sind sehr gut, 6. Juli 2012
Habe 16 Mbit DSL, einen Alice WLAN Modem-Router, ein MacBook, einen PC und ein 100 MBit NAS.
Das normale 2.4 GHz Band ist bei mir total verseucht, deshalb suchte ich einen DualBand Router, der auf 2.4 und 5 GHz funken kann (gleichzeitig, weil handy etc. nur 2.4 GHz können).

Die Fritzbox 6390 hatte mich nicht überzeugt. Den Asus habe ich behalten.

++ Speed. Quetscht sowohl die DSL Leitung als auch das NAS aus wie eine Zitrone (konstant 16/100MBit über das 5GHz WLAN)
++ Reichweite. Zwei Wände sind kein Problem
++ Stabilität. Noch nicht einmal geruckelt oder gar abgestürzt. MacBook connected sich nach dem Aufwachen auffallend schnell.
++ Hardware. Wirkt (für den Preis) sehr hochwertig
+ GUI. Recht übersichtlich und sehr detaillierte advanced options, aber für Anfänger eher nicht so gut. (Z.B. ist das WLAN ab Werk offen. Gut, weil man als admin direkt rein kommt; sehr schlecht wenn ein n00b nicht weiss dass er als erstes WPA2 Verschlüsselung einrichten muss)
+ Integrierter Überspannungsschutz (Blitzschlag)
+ Goodies: ein kompakter Splitter, der direkt in die TAE Dose gesteckt wird. Ein flaches, weiches LAN Kabel (kannte ich noch gar nicht)
+ Firmware ist wohl open source (glaube aber nicht dass da jemand dran arbeitet, im Gegensatz zu den reinen Asus Routern)
+ Kann DynDns
o HD Filme über WLAN ruckeln immer noch erbärmlich; ich nehme aber an der router kann nichts dafür.
- Kann generell weniger als die reinen Router von Asus
- Kein guest account möglich
- NAS (USB Platte direkt am router) ist lahm (20Mbit schreiben, 80Mbit lesen)

Unter'm Strich: sehr zufrieden, das Netzwerk ist massiv schneller und stabiler als je zuvor. Schade dass es kein guest WLAN gibt.

Update: Abwertung auf 4*, weil es in letzter Zeit mehrmals abgestürzt ist (immer bei grossen downloads über wlan)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2012 1:43 PM CET

3.0 von 5 Sternen Alternative: Asus N55U (ohne Fon Funktionen), 5. Juli 2012
Kurzfassung:
Wer keine Telefonfunktionen braucht, und sich ein wenig mit Netzwerken auskennt, sollte sich auch den Asus Router anschauen.
Der macht einiges besser für weniger Geld.

Langfassung:

Brauchte einen Modem-Router, der gleichzeitig auf 2.4 und 5 GHz funken kann.
Die einfache Gurke von Alice kann nur 2.4 GHz (und ich habe ca. 30 andere WLANs in dem Band).

War mit der Fritzbox nicht richtig zufrieden. Habe statt dessen eine Asus DSL N55U geholt.
Die ist auch nicht perfekt, aber sie gefällt mir.

- Ersteindruck

1. Fritz: Einsteigerfreundlich, gut gemacht
Asus: Gut für Fortgeschrittene, nimmt Anfänger aber nicht an der Hand
2. Alice

- DSL Verbindung
1. Asus 15 Mbit (konstant)
2. Alice Router 14-15
3. Fritz 10-15

+ WLAN
1. Asus und Fritz: konstant 100 Mbit (mehr gibt mein NAS nicht her)
2. Alice: 1-20 Mbit (und stört gleichzeitig die Funktastatur + Bluetooth)

- Reichweite
1. Asus: auch hinter 2 Wänden noch 100Mbit
2. Fritz: baut stark ab
3. Alice: immer bescheiden

- NAS Funktion (direkt eine USB Platte anschliessen)
1. Fritz: saulahm (20 Mbit)
2. Asus: lahm (80Mbit) und völlig mißratene Samba Steuerung

o Andere Funktionen
Fritz: kann Guest-WLANs verwalten
Asus: beherrscht DynDNS. Detaillierte Advanced options für Netzwerk-Parameter

- Goodies
1. Asus: kompakter splitter, der direkt in die Dose gesteckt wird, und ein tolles LAN Kabel (flach und weich). Firmware ist wohl Open Source.
2. Fritz: nix

+ Telefonfunktionen
1. Fritz: kann einiges
2. Asus: keine
ABER: ich brauche nur "Handy als Festnetztelefon". Das liess sich ganz einfach einrichten, aber die Klangqualität ist mir zu schlecht

- Preis
1. Alice (€30)
2. Asus (€130)
3. Fritz (€200)

Elgato EyeTV DTT Deluxe ultra-kompakter TV-Stick für DVB-T (USB 2.0) schwarz
Elgato EyeTV DTT Deluxe ultra-kompakter TV-Stick für DVB-T (USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Elgato Systems GmbH

5.0 von 5 Sternen Mac *****, PC **, 25. Juni 2012
Auf dem MacBook Air in 5 Minuten installiert, rundum gute TV Software, überall prima Empfang mit der kleinen ausziehbaren Antenne. Keine Probleme (abgesehen davon dass Bluetooth Geräte den TV Empfang stören).

Auf dem (neuen) PC: eine Stunde vor Spielbeginn angefangen zu installieren, die erste Halbzeit durchgefrickelt, und in der Pause auf den Mac gewechselt.
Empfang ist schwach; die kleine Antenne geht gar nicht, die "grosse" muss ich an die Lampe hängen.
Ausgiebiges troubleshooting war nötig (u.A. wurde aspect ratio meines HDMI beamers nicht als 16:9 erkannt, sondern als 17800:1).
Die PC software gefällt mir nicht, aber unter Windows Media Center läuft (endlich!) alles ok, bis auf den schwachen Empfang.
2 Sterne (bzw. 4 Sterne wenn man sich nicht an sinnlosem Rumgefrickel stört)

Fiio E9 Desktop Headphone Amplifier
Fiio E9 Desktop Headphone Amplifier

5.0 von 5 Sternen Kein USB Eingang, 11. Juni 2012
Ich hab's leider erst kapiert als ich ihn angeschlossen habe: die USB Buchse in der Rückseite wird lediglich zum Dock connector durchgeschleift.
Das heisst, ohne das Zusatzgerät E7 kann man nur die Klinkenbuchse (analog in) verwenden.

Schade schade, ansonsten gefällt mir das E9 (für den Preis) echt gut. Ordentliche Materialien und ein Drehregler der sich richtig gut anfühlt (die Buchsen sind teilweise etwas schief montiert, aber für den Preis noch ok).
Genug power für meine etwas schwierigen Kopfhörer; Klang gefällt; das Einschaltknacken ist bei mir sehr dezent.

Mit E7 (insgesamt 170) würde er machen was er soll, das ist mir aber zu frickelig. Vielleicht baut Fiio ja mal ein integriertes, sauberes Kistchen mit USB in und externer Stromzufuhr (die USB-powered Lösungen sind allesamt ziemlich schwach auf der Brust).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2012 2:37 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4