Profil für erdnusskeks > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von erdnusskeks
Top-Rezensenten Rang: 3.542.693
Hilfreiche Bewertungen: 22

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
erdnusskeks (Dortmund)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
For Emma,Forever Ago (CD)
For Emma,Forever Ago (CD)
Preis: EUR 7,99

10 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen "I thought we would be together - for all my life...", 28. September 2008
Rezension bezieht sich auf: For Emma,Forever Ago (CD) (Audio CD)
Vier Uhr nachts, irgendwo brennt noch Licht. Starrst auf etwas, das es nicht mehr gibt - and finally, I realize my lover has gone. Hockst hier seit einer Ewigkeit, unfähig zu essen, zu schlafen, klar zu kommen. Das rot-fleckige Gesicht ist eine Katastrophe; die Haut spannt, die Augen brennen. Sitzt da und kannst nichts tun. Genau das ist es. Du kannst nichts mehr tun. Es ist vorbei.

Völlig unbewegt, keine Regung möglich. So leer und kaputt du auch sein magst, spürst du doch diese winzige Gewissheit in dir entstehen, dass du es überleben wirst. Und mit einemmal fühlst du dich getröstet, wird der Schmerz einen Moment lang erträglich. Die Musik spielt weiter und weiter, nichts kann sie aufhalten. Dich auch nicht. Auch wenn du jetzt noch nicht in der Lage bist dich zu rühren. Morgen wirst du wieder aufstehen. Morgen.


Nichts für Ungut
Nichts für Ungut
Preis: EUR 16,99

12 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen "It's a good life, if you don't weaken" (Seth), 26. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Nichts für Ungut (Audio CD)
Musik für Tage, die nichts Gutes mehr zu bringen scheinen.

Verschlafen, Brot verschimmelt, Cornflakespackung leer, Kaffee verschüttet, S-Bahn verpaßt. Alles Mist, und dazu noch Bauchweh.

Hilft nichts, da mußt du jetzt durch. Der Tag hat ja gerade erst angefangen...

Und wenn er dann doch endet - viel zu spät, alles schläft schon und ist still -, dann bist du auch ruhig. Hatte dieser Tag nicht doof angefangen? Du merkst davon nichts mehr. Lächelst sogar. War schon ganz ok, irgendwie.

Immer noch die gleiche Musik im Ohr, aber ein besseres Gefühl im Bauch. Fühlt sich gut an, ja. Gut.


Seite: 1