Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Stosen > Rezensionen

Beiträge von Stosen
Top-Rezensenten Rang: 4.684.796

Stosen (Bremen)

Vacu vin 1886260 Glassmarker Creepy Creatures 13-er Set
Vacu vin 1886260 Glassmarker Creepy Creatures 13-er Set

4.0 von 5 Sternen Halten was sie versprechen, 9. Juli 2010
Ich kann den kritischen Äußerungen über die Creepy Creatures nicht zustimmen.
Wie auf der Packung angegeben, ist der Trick, die kleinen Marker vorm Anbringen ans Glas leicht feucht zu machen.
Ich halte hierfür meinen Finger unter den Wasserhahn und mache den Saugnapf der Creatures leicht feucht. So halten die Marker sogar die Nacht durch.
Wenn man die Teilchen allerdings nur einfach so ranbatscht oder zu nass macht, muss ich der Vorrednerin Recht geben, dann kann es tatsächlich vorkommen, dass sie nach einigen Minuten wieder abfallen.

Zum Design muss ich noch sagen: Die Detailliebe ist wirklich toll. Ich habe die Creepy Creatures schon fest in mein Herz geschlossen ;-).

Amigo Spiele 1920 - Cafe International Kartenspiel
Amigo Spiele 1920 - Cafe International Kartenspiel

4.0 von 5 Sternen Besser als das Brettspiel, 2. Januar 2009
Das Kartenspiel von Cafe International hat sich bei uns gleich großer Beliebtheit erfreut. Während mich beim Brettspiel der statische Charakter etwas gestört hat, wird man beim Kartenspiel aufgrund der wechselnden Tische in der Mitte immer wieder überrascht, ob man beim nächsten Zug Karten ablegen kann oder nicht und ob man vielleicht den großen Wurf macht.
Das Zählen der Punkte nach jeder Runde bereitet uns keine Probleme und sollte nach 2-3 Spielen wirklich jedem leicht von der Hand gehen.
Einen Stern Abzug gibt es, weil das Spiel, obwohl für 2-5 Spieler ausgezeichnet, erst ab 3 Spielern Spaß macht, da man sonst manchmal einfach zu lange auf eine passende Karte warten muss.
Insgesamt gebe ich aber eindeutig eine Kaufempfehlung.

University Games 01365 - Naseweis
University Games 01365 - Naseweis

5.0 von 5 Sternen Rätselspaß der immer wieder Lust auf eine neue Runde macht, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: University Games 01365 - Naseweis (Spielzeug)
Dieses Spiel ist so einfach und doch hat es uns gleich gefesselt.
In 4 Kategorien ( Wo bin ich? Wer bin ich? Was bin ich? und Gripskopf) gilt es den gesuchten Begriff zu erraten.
Der Clou und Unterschied zu anderen Trivia Spielen wie Trivial Pursuit oder Bezzerwizzer: Je ein Spieler liest reihum die Karten vor, alle anderen dürfen gleichzeitig raten. Dies sorgt für viel Dynamik und keiner ist peinlich berührt wenn er mal gar keine Ahnung hat.
Damit nicht alle gleichzeitig eine Antwort rufen, werden zu den Begriffen, die erraten werden müssen, Hinweise gegeben, die von sehr vage (Ich bin ein Schriftsteller) bis sehr konkret (Meine Initialen sind J.V.) gesteigert werden. Und jeder darf nur einen Tipp abgeben.
Uns hat das Spiel wirklich sehr viel Spaß gemacht. Gerade mit vielen Leuten, wir haben es zu sechst und siebt gespielt, macht es sehr viel Laune und es gab keinen, der auch nach der 3. Runde nicht noch einmal spielen wollte. Ein absoluter Überraschungshit.