Profil für A. Brinkmann > Rezensionen

A. Brinkmann

Corazon
Corazon

5.0 von 5 Sternen Starkes Nachfolgewerk, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Corazon (Audio CD)
Mit Corazon haben My First Band einen starken Nachfolger zu "Mercury & Glitter" vorgelegt, bei dem die Gitarren und der 80-Jahre-Einschlag nicht mehr so dominant sind wie auf dem genialen Vorgänger.
Dafür haben My First Band aber ein starken Händchen für eingängige Melodien und es zudem geschafft, ein extrem abwechslungsreiches Album vorzulegen!
Hört Euch nur den Eröffnungstrack "We built a house" an, der alle Eigenschaften von der Band vereint; weitere Anspieltipps sind die vorab veröffentlichte Hit-Single "Don't break my Corazon", "Dame de voyage" mit starken Drum-Einlagen, bei DeLorean muss ich an "Zurück in die Zukunft" denken und "Ne Lang Syne" ist ein Ohrenschmeichler per Excellence.

Obwohl ich mir ab und zu - wie im Eröffnungstrack - etwas mehr Gitarren im Vordergrund gewünscht hätte - hat das Album aufgrund des Abwechslungsreichtums und trotzdem extremer Eingängigkeit die Höchstpunktzahl verdient!

Mercury & Glitter
Mercury & Glitter

5.0 von 5 Sternen Die Neuentdeckung, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mercury & Glitter (MP3-Download)
Habe die Band am Montag, 17.02.14, in Berlin als Vorband von Sunrise Avenue gesehen. Die hatten glasklaren, druckvollen Sound und haben richtig gerockt.
Klar, dass ich mir gleich das Album runterladen musste, und ich habe es nicht bereut.
Starke melodische Rockmusik mit 70/- 80-Jahre-Einschlag, immer eingängig. Die Songs gehen mehrheitlich druckvoll nach vorne. Anspieltipps: Das alles (vor allem auch live) überragende "Salvation" und "1 2 3 4 Fight For The Money" und "Runaways".
Absoluter Kauftipp!

101-in-1 Games HD
101-in-1 Games HD

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß...., 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 101-in-1 Games HD (App)
Super Minispiele bei denen man auch schnell mal die Zeit vergisst. Auch fuer Kinder schon sehr gut geeignet. Daumen hoch!

4 Bilder 1 Wort Rätsel: Was ist das Wort?
4 Bilder 1 Wort Rätsel: Was ist das Wort?

5.0 von 5 Sternen Macht Spass!, 11. Mai 2013
Super um die grauen Zellen zwischendurch mal zu fordern. Besonders gut an dieser Varianten finde ich, dass nicht alle Bilder sofort aufgedeckt sind. Oft kann man schon mit dem ersten oder zweiten Bild lösen.

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case LG P700 Optimus L7 Tasche Hülle
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case LG P700 Optimus L7 Tasche Hülle

5.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung, 22. Februar 2013
Habe die Handy-"Tasche" jetzt ca. 2 Wochen.
Der von mehreren hier beanstandete Geruch war längst nicht so streng, wie erwartet und nach 2-3 Tagen war nichts mehr zu riechen.
Das Flip-Case ist super passgenau, toll verarbeitet und passt auch mit Handy in eine Hosentasche. Einziger Nachteil: Beim Aufladen muss das Flip-Case entweder offenbleiben oder das Handy muss für die Ladezeit raus.
Ansonsten: Alles Bestens.

Der lange Treck - Die komplette Serie [4 DVDs]
Der lange Treck - Die komplette Serie [4 DVDs]
DVD ~ Robert Preston
Wird angeboten von dvd-klassiker-kiosk

2.0 von 5 Sternen Leider nicht vollständig, 8. März 2010
Der Tausch der beiden ersten Folgen ist leider nur das kleinste Manko. Bei allen Folgen die ich bislang geschaut habe, fehlen wichtige Sequenzen.
Z.B. endet eine Folge mit der ersten Szene eines Indianerüberfalls. In der nächsten Folge hat die Familie auf einmal drei Indianerponys am Wagen und eine Tochter ist offensichtlich durch den Angriff schwer verletzt worden. Wie genau das alles geschehen ist bleibt ein Rätsel.
Wirklich schade - ich hatte mich sehr darauf gefreut, meine Kindheitserinnerungen aufzufrischen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2010 8:19 PM CET