holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Little Red Lighthouse > Rezensionen

Beiträge von Little Red Lig...

Little Red Lighthouse (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
Falk Stadtplan Extra Standardfaltung Bocholt / Rhede
Falk Stadtplan Extra Standardfaltung Bocholt / Rhede

4.0 von 5 Sternen Falkplan halt!, 11. Februar 2012
Der Stadtplan kommt in gewohnter Falk-Qualität daher - mit aktuellem Kartenmaterial.
Wünschenswert wäre allerdings, wenn auch Stadtpläne solcher kleinen Städte in der patentierten Falk-Faltung erhältlich wären. Dieser Stadtplan ist es nicht - und somit halt etwas unhandlich und eher etwas für in der Wohnung als für unterwegs.
(Ja, auch im Navi-Zeitalter soll es Menschen geben, die sich mittels Stadtplan orientieren!)

Wedo 057854 Klemmbrett A4 aus Aluminium / Schreibplatte Metall mit abgerundeten Ecken starker Klammer und Aufhängeöse

5.0 von 5 Sternen Robust, formschön und praktisch!, 11. Februar 2012
Dieses Klemm-/Schreibbrett erfüllt meine Erwartungen voll und ganz:
- gut passend für DIN A4-Blätter
- starke Klemme, die aber klein und eher flach ausfüllt (für mich als Linkshänderin wichtig!)
- formschönes Design/Material
- Stärke des Schreibbrettes ist so gewählt, dass die Platte auch wirklich eine solide Schreibunterlage bietet und sich nicht durchbiegt.

Ich bin beruflich täglich auf eine solche Unterlage angewiesen - und war den Verschleiß der Pappbretter mit Plastiküberzug einfach leid; außerdem waren die mir z.T. nicht fest genug.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als stimmig - und ich werde mich wohl noch 1-2 weitere Schreibbretter als Reserve zulegen. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Hama Tasche für externe 6,4 cm (2,5 Zoll) Festplatten Modell "EVA" schwarz
Hama Tasche für externe 6,4 cm (2,5 Zoll) Festplatten Modell "EVA" schwarz
Wird angeboten von itenga GmbH

5.0 von 5 Sternen Super - aber recht groß!, 11. Februar 2012
Dieses HAMA-Festplattencase bietet ein optimales Preis-Leistung-Verhältnis. Die Festplatte wird gesichert durch einen Gummizug in der einen Hälfte des Cases; das dazugehörige Kabel in der anderen Hälfte. Das Case ist zudem sehr stabil.
Allerdings fällt es auch recht groß aus. Ich nutze es für meine Intenso 6003642 640 GB-Festplatte (www.amazon.de/gp/product/B003XW065Q/ref=oh_o06_s00_i00_details) bzw. meine Iomega Prestige Portable 500 GB-Festplatte (www.amazon.de/Iomega-Prestige-Portable-externe-Festplatte/dp/B001GQTSJG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328960630&sr=8-1) - und beide verlieren sich etwas in der Hülle.
Da ich allerdings zuvor andere Hüllen zurückschicken musste, die für die o.g. Festplatten zu klein waren (und praktisch keinen Platz für das Anschlusskabel boten), werde ich dieses Case behalten.
Bei mir steht der Schutz der Platte im Vordergrund (inkl. sicherer und kratzfreier Kabelaufbewahrung) und nicht eine möglichst kleine Hülle. Wer eine solche sucht, sollte von diesem Case Abstand nehmen. Wer eine solide und robuste Hülle sucht, für den gilt: Kaufempfehlung!

CelinaTex 0001556 Luna Bettlaken Spannbettlaken Spannbetttuch Polyester Mikrofaser 140 x 200 cm platin grau
Wird angeboten von Celinatex

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 23. Januar 2012
Ich habe das Bettlaken vor einigen Monaten gekauft - und bin sehr zufrieden!
Die Passform ist optimal für ein Bett von 140cm Breite (im Gegensatz zu vielen Bettlaken, die für eine Breite von 140-160cm vorgesehen sind).
Das Material ist pflegeleicht, Bügeln/Mangeln ist überflüssig. Fühlt sich dabei sehr angenehm an; keinesfalls nach Kunstfaser.

CelinaTex 0001554 Luna Bettlaken Spannbettlaken Spannbetttuch Polyester Mikrofaser 140 x 200 cm natur
Wird angeboten von Celinatex

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 23. Januar 2012
Ich habe das Bettlaken vor einigen Monaten gekauft - und bin sehr zufrieden!
Der "Natur"-Farbton ist leider etwas gelbstichiger als auf der Abbildung.

Samsung RC530 S0C 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2670QM, 2,2GHz, 8GB RAM, 640GB HDD, NVIDIA GT 540M, DVD, Win 7 HP)

4.0 von 5 Sternen Top Gerät, ABER:, 9. Januar 2012
Eigentlich ein absolutes Spitzen-Notebook: Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis (wo bekommt man aktuell ein Geräte mit DER technischen Ausstattung und mattem Display zu DEM Preis?).
Schickes Design (wobei ich Hochglanzschwarz eher unpraktisch finde; die technische Ausstattung stand allerdings bei der Bestellung im Vordergrund).

Worauf ich leider nicht genau geachtet habe bei meiner Begeisterung:
Das Touchpad sitzt nicht mittig unter der Leertaste, sondern nach rechts verschoben. Um einige Zentimeter sogar.
Ich bediene die Leertase i.d.R. mit der rechten Hand; habe dementsprechend den Daumenballen oft aufliegen. Mit dem Ergebnis, dass ich mit dem rechten Daumenballen ständig auf das Touchpad komme, mit entsprechenden Konsequenzen (springender Cursor,...).
Eigentlich nur eine Kleinigkeit - die mich aber (leider!) erheblich stört. Daher habe ich mich schweren Herzens entschlossen, das Notebook zurückzuschicken. Sehr schade!

Für Personen, die ähnlich empfindlich sind wie ich und/oder ähnlich komisch ihren rechten Daumenballen positionieren, ist das Notebook somit ggf. nicht geeignet.

Daher nur 4 Sterne, obwohl er eigentlich 5 verdient hätte für Preis-Leistungs-Verhältnis, Design usw.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2012 9:42 PM CET

Mädchenfänger
Mädchenfänger
von Jilliane Hoffman

1.0 von 5 Sternen Langweilig!, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mädchenfänger (Taschenbuch)
Nachdem "Cupido" mir gut gefallen hat, nutzte ich das Angebot eines Bekannten, mir "Mädchenfänger" zu leihen - obwohl mich die Thematik nicht sonderlich ansprach. "Auf den Trendzug Gefahren im Internet" aufgesprungen, war mein erster Gedanke.
Und so kam es auch:
Das Buch fesselt nicht. Vieles wird angerissen, aber echte Spannung baut sich nicht auf. Der Schreibstil ist zäh. Insgesamt kann ich nicht mal sagen, warum sich bei mir keine Spannung aufbaut. Normalerweie verschlinge ich Krimis und Thriller und kenne Bücher, da vergesse ich vor lauter Spannung beim Lesen fast das Atmen.
Hier muss ich mir das Gähnen verkneifen... lese viel quer... habe immer wieder das Gefühl, Dinge so oder so ähnlich schon woanders gelesen zu haben - dann aber packender geschrieben.
Kurzum: Einen Punkt. Mehr keinesfalls.

Belkin Grip Kindle Sleeve (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch) schwarz

2.0 von 5 Sternen Riecht & zu groß, 10. Dezember 2011
Ich habe das Sleeve heute erhalten - und bin enttäuscht.

Der bereits erwähnte Geruch ist mehr als unangenehm. Deutlich stärker, als ich es von Belkin-Produkten (Neopren-Sleeves für Netbook & Notebook) gewohnt bin und angesichts des Materials erwarten würde. Schon nach kurzem Anfassen zum Herausnehmen des Kindle haftet den Händen ein deutlich wahrnehmbarer Geruch an. Jedes Mal die Hände waschen zu gehen, ist für mich keine Lösung.

Zudem fällt das Sleeve für mein Empfinden deutlich zu groß aus. Ich hatte ein Sleeve erwartet, welches genauso straff sitzt wie bspw. beim Netbook oder Notebook. In dieses Sleeve hingegen würde man ein 1cm dickes Taschenbuch bekommen. Für den Kindle einfach rundum zu groß und labberig.

Absolute Enttäuschung - wird zurückgegeben und ich werde auf eine (teurere) Lederhülle ausweichen.

Bench Damen Fleecejacke
Bench Damen Fleecejacke
Preis: EUR 55,89 - EUR 69,95

3.0 von 5 Sternen Qualität könnte besser sein!, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Fleecejacke (Textilien)
Eigentlich eine optimale Jacke: Warm & kuschelig, gleichzeitig noch modisch.
Dass sie recht klein ausfällt und man besser eine Nummer größer bestellt, stellt für mich auch kein Problem dar. Hängt ja auch immer davon ab, ob man sie als Jacke oder eher Pulli-Ersatz tragen möchte.
Mich stört auch nicht das "abgeschnittene" Ende; auch insgesamt ist meine Jacke sehr gut verarbeitet.
Was mich aber stört:
Schon nach wenigen Malen tragen und einer sehr vorsichtigen Wäsche im Schonwaschgang hat sie angefangen, etwas schäbig auszusehen. Als ich sie nach dreimaligem Waschen und dreimonatigem Tragen mit der neuen Jacke einer Freundin verglich, war ich wirklich enttäuscht. Vor allem angesichts des nicht unerheblichen Preises! Im Endeffekt haben meine billigen Fleece-Jacken einer bekannten Kaffeerösterei, die ich viel mehr strapaziere und weniger pfleglich behandele, deutlich besser gehalten.
Schade. Auch wenn die neuen Farben locken: Ich werde mir diese Jacke nicht mehr kaufen.

Mensch
Mensch
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Songs: TOP | Technik: FLOP, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Mensch (Audio CD)
Ich habe mir das Album direkt 2002 gekauft - und finde, es verdient für die Songqualität miknd. 4 Sterne.

Was mich TOTAL frustriert:
Der enthaltene Kopierschutz bzw. integrierte Player. Songs werden nicht vom PC erkannt; Umwandlung in MP3 nicht möglich. Da ich keinen Discman mehr besitze, ist das Album für mich somit eigentlich nicht mehr verwendbar.

Ein 2. Mal werde ich es nicht kaufen!

Absolut enttäuschend!

Seite: 1 | 2 | 3