Profil für Little Red Lighthouse > Rezensionen

Beiträge von Little Red Lig...

Little Red Lighthouse (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
S.Oliver Casual 5-5-22108-20 Damen Ballerinas
S.Oliver Casual 5-5-22108-20 Damen Ballerinas
Wird angeboten von Schuhparadies24

4.0 von 5 Sternen Schöner Ballerina - aber leider zu klein!, 3. April 2013
Mir geht es wie den beiden anderen Rezensenten:
Der Ballerina (hatte ihn in Apfelgrün bestellt) ist schick, gut verarbeitet. Ein echter Hingucker.
Aber leider ist er zu klein.
Kann aufgr. Schuhgröße 37/38 Ballerinas in 38 sonst nur mit Einlegesohlen tragen. Da dieser Schuh klein ausfallen sollte, dachte ich, dass 38 dann prima passt. Aber leider ist er deutlich zu klein... Wenn ich ihn anhabe, muss ich Sorge haben, dass mein Zeh sich direkt durch Material nach außen bohrt. Und da er nicht aus echtem Leder ist, möchte ich das Risiko nicht eingehen.
Daher geht er leider zurück. Schade.

Die Psychotherapie-Prüfung
Die Psychotherapie-Prüfung
von Regina E Rettenbach

1.0 von 5 Sternen Zu kompakt!, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Psychotherapie-Prüfung (Taschenbuch)
Wie viele andere bin ich auf die Empfehlung bzgl. dieses Buches aks "unerlässlich" für die Approbationsprüfung regelrecht reingefallen.
Das Buch ist nicht mehr (und nicht weniger) als ein geschickt vermarktetes Skript. Was heißen soll: So richtig verständlich wird vieles erst, wenn man es SELBER erstellt hat.
Ich tue mich mit diesem Buch mehr als schwer. Der Stoff ist extrem komprimiert, erklärende Erläuterungen oder die Darstellung von Zusammenhängen fehlt.
Und auch wenn man vieles selber einordnen können sollte (und kann): Ich persönlich brauch mehr, als eine Aneinanderreihung auswendig zu lernender Fakten.

Auch wenn deutlich umfangreicher: Ich fahre mit Band 1 & 3 der Reihe "Lehrbuch der Psychotherapie" von Hiller et al. deutlich besser. Plus ICD-10, AMDP - und ggf. störungsspezifische Bücher (die man aus dem therapeutischen Alltag aber eh häufig besitzt und wo man nur noch gezielt nachschlägt).

Werde Rettenbach daher bereits zu Beginn der Lernphase direkt wieder verkaufen (nachdem ich es voreilig vor über einem Jahr schon gekauft habe).

Definitiv keine Empfehlung. Da helfen mir die selbsterstellen Skripte einiger Freunde/Kollegen mehr als dieses Buch!

myboshi - Mützenmacher: Mützen in deinem Style selber häkeln
myboshi - Mützenmacher: Mützen in deinem Style selber häkeln
von Thomas Jaenisch
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Tolle Idee - aber..., 29. September 2012
Ich bin von der MyBoshi-Idee grundsätzlich begeistert - und auch der Geschichte der Jungs.

Aber (und da schließe ich mich vorausgegangenen Rezensionen an):
1. Die Anleitungen sind mäßig. Als Häkelanfänger tue ich mich zumindest schwer (dabei bin ich zumindest strickerfahren).
2. Es sind bei weitem nicht Anleitungen für ALLE aktuellen Modelle enthalten. Meine Favoriten fehlen.
3. Da zumindest die nur in der Farbgestaltung variierenden Modelle auf demselben Häkelmodell beruhen, benötigt man diese Einzelanleitungen nicht.

Aber (zum 2.):
Ich habe in 30 Jahre alten Handarbeitsbüchern meiner Mutter identische Anleitungen gefunden, was das "Grundmodelle Häkelmütze" betrifft. Hätte ich einerseits nicht gedacht, andererseits bleibt Häkelmütze letztlich wohl Häkelmütze.

Kurzum:
Anleitungen für Häkelmützen habe ich; meine Favoriten sind im Buch eh nicht enthalten.

Also schicke ich es zurück.

Zwei Sterne für die witzige Idee und Vermarktung der Jungs - und dafür, dass Häkelmützen wieder "in" sind. Als Kind habe ich sie gehasst. ;-)

Der Junge, der Träume schenkte
Der Junge, der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

4.0 von 5 Sternen Zauberhaft und erschreckend zugleich, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Träume schenkte (Taschenbuch)
Um es - angesichts entsprechender Kritiken - vorweg zu nehmen:
Ja, es gibt Gewalt- und Sexszenen. Und ja, diese sind z.T. durchaus brutal.

Aber dieses Buch verzaubert. Es ist atmosphärisch. Für mich gehören die beschriebenen und z.T. kritisierten Gewalt- & Sexszenen zu dieser Atmosphäre. Sie gehören zum beschriebenen Milieu. Sie sind atmosphärisch genauso dicht, wie alle anderen wunderschönen Szenen auch. Sie sind nicht effekthascherisch, sie stechen nicht heraus. Dinge geschehen einfach.

Was mich an diesem Buch - neben der dichten Amtosphäre - gefesselt hat:
Die Geschichten an sich. Wie Errungenschaften und Neuerungen der modernen Welt geschickt mit der Entwicklung der Protagonisten verknüpft werden. Man glaubt kaum, dass es "nur" ein Roman ist.
Das Buch erinnert mich an die Bücher von Frank McCourt. Diese mögen sprachlich literarischer und anspruchsvoller sein und spielen in einem anderen Milieu - aber sie haben dieselbe dichte Atmosphäre.
Gefesselt haben mich auch abrupte Wechsel. Ist man in einem Moment noch verzaubert, erstarrt man gelegentlich wenige Zeilen später vor Entsetzen. Und umgekehrt. Diese Buch packt einen, zieht einen in seinen Bann. Und auch wenn man irgendwann das Muster dieser abrupten Wechsel erkannt hat, überraschen sie einen doch beim nächsten Mal genauso.

Wie bereits erwähnt: Es ist "nur" ein Roman. Keine Kindheitserinnerungen wie bei Frank McCourt. Aber wer sich mit der Geschichte New Yorks beschäftigt hat, wer auf Ellis Island gewesen ist: Der wird diesem Buch, auch wenn es "nur" ein Roman ist, ein deutliches Ausmaß an Authentizität bescheinigen.
Das Buch ist nicht unnötig brutal, es ist realistisch. Die 20er Jahre des 19. Jhds. in NYC waren in entsprechenden Milieus waren nun mal keine heile Welt. Und dennoch gab es Menschlichkeit. Herzerwärmende, verzaubernde Geschichten als Kontrast zur auch alltäglich vorhandenen und erlebten und dazugehörenden Brutalität.
Es erinnert mich somit bspw. auch an den Film "Sleepers": Überdauernde Freundschaft und eine gewisse Moral im Kontext alltäglicher Brutalitäten, die wie selbstverständlich erlebt werden.

Mich hat dieses Buch gefesselt. Hatte es innerhalb von 4 Tagen durch - und hätte gerne noch Lesestoff für einige Tage mehr gehabt.

Daher: 4 Sterne! (5 vergebe ich praktisch nie...)

Verwesung: David Hunters 4. Fall
Verwesung: David Hunters 4. Fall
von Simon Beckett

4.0 von 5 Sternen Solider britischer Krimi!, 25. Juli 2012
Lanmge und ungeduldig habe ich auf den 4. Teil aus der David Hunter-Reihe als Taschenbuch gewartet - und das Buch jetzt innerhalb eines Tages verschlungen.

Zwar muss ich den Kritiken zustimmen, die sagen, dass der 4. Band anders ist als die bisherigen. Die forensische Anthropologie spielt nur eine unwesentliche Rolle und David Hunters Fähigkeiten sind somit - im Gegensatz zu den anderen Bänden - nicht gefragt.

Wenn man damit leben kann, ist "Verwesung" ein spannender und solider, typisch britischer Krimi. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Blut vergisst nicht: Roman
Blut vergisst nicht: Roman
von Kathy Reichs

1.0 von 5 Sternen Farblos und langweilig!, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Blut vergisst nicht: Roman (Taschenbuch)
Ich bin ein Kathy Reichs-Fan der ersten Stunde - und auch von diesem Buch schwer enttäuscht.

Die Charaktere bleiben farblos. Von Supertöchtern mal abgesehen.

Das Buch ist eine Mischung aus wissenschaftlich anmutender Abhandlung (sehr US-patriotisch angehaucht, da es um die Bergung von US-Soldaten weltweit geht. Plus ein Exkurs über Gangs.) - und lebloser Aneinanderreihung von Routenbeschreibungen.

Der Hintergrund wird zu langatmig und zu "belehrend" erläutert. Nicht spannend, vieles ist zudem überflüssig.
Die Routenbeschreibungn (diesmal Hawai) führen nicht dazu, dass man sich in die Umgebung hineinversetzt wird. Vielmehr sind sie so spannend (oder eben das Gegenteil davon) wie eine ausgedruckte Routenbeschreibung eines Routenplaners.

Spannung kommt nicht auf. Oder bestenfalls am Ende von 1-2 Kapiteln, wenn im Folgekapitel tatsächlich mal etwas GESCHIEHT und nicht nur Einrichtungen und Straßen beschrieben werden.

Zum Glück habe ich mir dieses Buch nicht gekauft, nur geliehen. Wie auch in einigen Bänden zuvor kann man die Bücher absolut nicht mehr empfehlen. In mir kam nur gähnende Langeweile auf und viele Passagen habe ich quer gelesen - und dadurch leider immer mal wieder den Überblick über die Leichen und vermeintlichen Identifikationen verloren, so dass ich mich kurz neu orientieren musste. Aber auch ohne dieses "Problem" wäre das Buch nicht einen Hauch spannender gewesen.

Ich möchte atmosphärische Krimis lesen, mit interessanten Charakteren und einer spannenden Handlung. All das hat Kathy Reichs in den ersten Bänden geschafft. Aber mittlerweile bestehen ihre Bücher aus aneinandergebastelten Bruchstücken: viel Theorie, viel Routenbeschreibung.
Aber nichts von dem, was ich mir wünsch und was Spannung und Atmosphäre aufkommen ließe.

Für eingefleischte Fans eine herbe Enttäuschung. Für Neueinsteiger mein Rat: Finger weg!

Hama Donut-litchi In-Ear Stereo Ohrhörer
Hama Donut-litchi In-Ear Stereo Ohrhörer
Wird angeboten von ¤urosell, Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Billigprodukt!, 19. Juli 2012
Vorab:
Für den Preis kann man nicht viel erwarten - und ich habe den Kopfhörer für einen Zweck bestellt, wo er eh nicht lange halten wird. Daher akzeptiere ich bewusst die geringe Qualität.

Aber:
Der Kopfhörer wirkt wie asiatische Billig-Ware. Auf der Verpackung sucht man das Wort "Hama" vergeblich. Alles sieht nach China-Import aus. Auf der Rückseite steht klein gedruckt "Designed und distributed by Hama". Das ist dann auch das Einzige, was Hama damit zu tun hat.
Man sollte sich also nicht in die Irre führen lassen und die übliche, solide Hama-Qualität erwarten.

Der Kopfhörer selber (soeben erhalten und ausgepackt) verströmt einen extremen chemischen Geruch. Die Verarbeitung sieht billig aus. Der Klang: Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten, aber ich habe ihn mir nicht für hochqualitativen Musikgenuss angeschafft. Ist okay.

Stecker: Leider kein gebogener Klinkenstecker, der Kabelbruch ist vorprogrammiert.

Fazit:
Als Wegwerfartikel geeignet - aber bitte nicht von dem Begriff "Hama" in die Irre führen lassen. Das ist KEINE sonst gewohnte Hama-Qualität!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2012 3:39 PM CET

mumbi Displayschutzfolie Amazon Kindle Schutzfolie (6 Zoll) für Kindle / Kindle Keyboard / Kindle Paperwhite / Kindle Touch

5.0 von 5 Sternen Top!, 20. Juni 2012
Die Folie passt perfekt - und die Display-Darstellung wird nicht beeinträchtigt.
Die Anbringung erfordert etwas Geschick; hier sollte man genau die Anleitung befolgen.
Zur Ablösbarkeit und Wiederverwendbarkeit kann ich nichts sagen, da bei mir die Anbringung auf Anhieb funktioniert hat.

Der Todeskünstler: Thriller: Smoky Barretts 2. Fall
Der Todeskünstler: Thriller: Smoky Barretts 2. Fall
von Cody McFadyen

1.0 von 5 Sternen Von allem zu viel!, 19. April 2012
Eigentlich mag ich Psycho-Thriller - und sie dürfen ruhig heftiger sein. So siedelte ich dann auch den ersten Band von Cody MacFadyen im persönlichen Mittelfeld an.
Aber hierm uss ich sagen:
Zu viel von allem. Zu tolle Agenten, zu viele dramatische Ereignisse auf einmal. Die Story zu pervers. Die Protagonistin als DIE Superheldin schlechthin. Und kitschige HappyEnd-Momente auch zu viel.
Es fehlen die leisen Töne... der angedeutete Horror, der einem Gänsehaut verursacht. Statt dessen eine Aneinanderreihung von Brutalitäten, Perversionen und Übermenschen.
Kurzum:
Zu viel von allem. Von Anfang bis Ende und auf jeder Ebene.
Platz für die eigene Fantasie bleibt wenig.

Belkin Kindle Sleeve, Blacktop (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch)

2.0 von 5 Sternen Und wieder: Ein stechender Geruch!, 18. Februar 2012
Dies ist mein zweiter Versuch, ein Belkin Kindle-Sleeve zu bestellen. Das erste (Belkin Grip Kindle-Sleeve, Blacktop) habe ich zurückgeschickt, da es einen extrem stechenden, chemischen Geruch verbreitete. Der sich nach einer Nacht des Auslüftens in meinem gesamten Wohnzimmer verbreitet hatte und auch den Händen nach Berührung längere Zeit anhaftete. Also zurückgeschickt. Ein weiteres Problem bei der ersten Hülle war zudem, dass sie deutlich zu groß war und man statt des Kindle ein Taschenbuch hätte verpacken können.

Nun dieses Sleeve entdeckt... gemischte Kritiken... 2. Anlauf. Und wieder eine regelrechte "Stinkbombe", die ich gestern ausgepackt habe.
Von der Größe her etwas knapper ausfallend; allerdings passt mein Kindle inkl. Amazon Kindle-Lederhülle (ohne Beleuchtung) in das Sleeve. War allerdings auch so gedacht, da mir die Lederhülle als Schutz beim häufigen Transport im Rucksack nicht ausreicht.
Ob ich das Sleeve behalte: Bin noch unentschlossen. Es bekommt noch einige Tage Zeit, auszulüften (und meine Wohnung zu verpesten?!).
Verstehe nicht, warum man das Problem nicht in den Griff bekommt. Zumal ich von Neopren-Hüllen (Notebook, Netbook) einen leichten Eigengeruch gewohnt bin. Aber dies ist kein Geruch, sondern Gestank. Angesichts des "Made in China" fragt man sich, welche Chemikalien da gerade ausdünsten.
Eigentlich NULL Sterne, leider nicht möglich. Aufgr. Größe und Verarbeitung gibt's dann noch ein Sternchen dazu. Ohne Geruch gäb's fünf.

Seite: 1 | 2 | 3