Profil für Arvid > Rezensionen

Beiträge von Arvid

Arvid

Kinivo BTC450 Bluetooth Freisprecheinrichtung: Freisprechanlage und kabelloses Streaming über die KFZ Lautsprecher mit aptX
Wird angeboten von BlueRigger LLC

4.0 von 5 Sternen Kinivo, 17. Mai 2014
Ich kann die Freisprecheinrichtung nur empfehlen. Verwende sie in einem Honda Civic, Bj. 2009 mit einem Nexus 5.

Die Installation ist in 10 Minuten erledigt. Der Anschluss für den Strom als auch der AUX Anschluss verschwinden in der Mittelarmlehne, die Kabel werden in die Spalten zwischen den einzelnen Ammaturen gedrückt. Den Empfänger selber habe ich in die Nähe des Schalthebels geklebt. So sieht man ihn nicht so offensichtlich.

Die Sprachqualität ist gut, Telefonieren bei rund 140km/h ist ohne Probleme möglich. Bei mir kann ich so gut wie keine Störgeräuschen feststellen. Bei ankommenden wie abgehenden Telefonaten muss man zunächst am Radio auf den AUX Eingang umschalten.

Die Nutzung von Google Now funktioniert ebenfalls. Probleme bekommt man jedoch, wenn man beim Handy einen Pin Code zum Entsperren eingestellt hat. Beim Drücken der Multifunktionstaste erscheint dann nur ein "Initialisieren" auf dem Bildschirm des Nexus.
Ist das Telefon bereits entsperrt, funktioniert Google Now wie gewohnt.

Auch die Navigation über Google Maps funktioniert bestens. Es klingt einfach besser, wenn man die Navi Stimme über die Autolautsprecher hört. Nicht so schön ist jedoch, dass man sich zwischen Radio und Navi entscheiden muss. Beides hören, geht natürlich nicht. Auch hier muss man wieder am Radio umschalten.

E14 69 5050 SMD LED Lampe Strahler 5W Leuchte Leuchtmittel Warmweiß 220-240V
E14 69 5050 SMD LED Lampe Strahler 5W Leuchte Leuchtmittel Warmweiß 220-240V
Wird angeboten von ULTRA TOP

1.0 von 5 Sternen Tut was sie soll - nicht., 8. Juni 2013
Habe diese Lampe für die Spiegelleuchte im Badezimmer gekauft. Sie tut was sie soll, leuchtet sehr hell, auch hinter einer Milchglasabdeckung. Das Licht ist angenehm warm. Die Lieferung nahm einige Tage in Anspruch, jedoch steht das ja auch so in der Beschreibung.

UPDATE 03.05.14
------
Habe eine Lampe im Juni 2013 gekauft, eine Weitere ca. 2 Monate später. Mittlerweile sind beide Lampen defekt, bzw. flackern sie unaufhörlich und sind nicht mehr zu gebrauchen. Habe beide bereits entsorgt. Was ich vorher nicht beachtet hatte: Die Lampen haben keine CE Kennzeichnung.

KWMOBILE Lüftungshalterung + KFZ Ladekabel für Samsung Galaxy Nexus i9250 - Machen auch Sie Ihr Handy zum Navigationsgerät
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

3.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Juli 2012
Habe die Halterung in erster Linie gekauft, um das Galaxy Nexus nicht an der Scheibe befestigen zu müssen - und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Halterung ist, im Gegensatz zu einer Halterung an der Scheibe, recht unauffällig. Ich benutze sie in einem Honda Civic (UFO) und trotz anfänglicher Bedenken, passt sie auch in die recht ungewöhnlich angeordneten Luftauslässe.

Die Halterung legt sich gut um das Telefon. Zu Beginn noch etwas straff, nach mehrmaligem Benutzen geht es dann aber angenehm leicht; um das Galaxy Nexus mach ich mir also keine Sorgen.
Auf der Seite der Luftauslässe sitzt die Halterung besser als ich es mir vorgestellt hätte: Auch bei unruhiger Straße bewegt sich das Telefon kein Stück - zumindest hockant. Beim einsetzen des Telefons muss man die Halterung natürlich trotzdem festhalten, klar.

Das Zusätzliche Ladekabel tut was es soll: Laden.

Nachtrag (17.12.13): Leider ist die kleine Halterung, welche man zum herausnehmen des Telefons drückt abgebrochen. Funktioniert zwar grundlegend noch immer, ist aber ein ziemliches Gefummel.

Tatonka Travel Waistbelt
Tatonka Travel Waistbelt
Preis: EUR 7,95 - EUR 12,95

4.0 von 5 Sternen Keine Metallschnalle, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Travel Waistbelt (Ausrüstung)
Der Gürtel erfüllt grundlegend seinen Zweck, jedoch war ich von der recht billig anmutenden Gürtelschnalle aus schwarzer Plastik ein wenig enttäuscht - hatte da etwas anderes erwartet.
Liegt wohl am "günstigen" Preis. Ansonsten ist er aber sehr praktisch.