summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More ssvgarden Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Ham Burger > Rezensionen

Beiträge von Ham Burger

Ham Burger

Tanita HD-386 Reisewaage, Personenwaage, Weiß
Tanita HD-386 Reisewaage, Personenwaage, Weiß

1.0 von 5 Sternen Retour, 13. Mai 2015
Ich hab keine Ahnung, wie die anderen User es zu einem Wiege Ergebnis geschafft haben.
Nur wenn ich mich seitlich festgehalten habe, bekam ich nach 10 Sekunden eine Gewichtsanzeige.
Natürlich ist ein solches Ergebnis verfälscht. Ohne festhalten, d.h. ohne komplett ruhigem Stand auf der Waage,
was bei der kleinen Fläche unmöglich ist, ging es nicht.

Im Vergleich mit meiner digitalen Soehnle Personenwaage zeigt die Tanita genau 4kg weniger an.
Wobei nicht gesagt ist, dass die Tanita lügt. Wahrscheinlich stimmen beide nicht ;.)

Brennerova
Brennerova

5.0 von 5 Sternen Und jetzt pass auf:, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Brennerova (Kindle Edition)
Hast doch auch beschissene Krimis gelesen, bevor der Brenner kam.
Ob du es glaubst oder nicht: Besser geht nicht. Quasi Erleuchtung!
Problem: Kannst nicht schlafen, wenn nicht ausgelesen.
Noch mehr Problem: Kannst nicht schlafen, wenn ausgelesen!

LG G3 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) titanschwarz
Wird angeboten von Entrepôt électronique!

3.0 von 5 Sternen Achtung wg. USA und AT&T!, 28. Oktober 2014
Ich habe in den USA einen AT&T Vertrag, musste aber kürzlich feststellen,
dass ich mit dem G3 nur telefonieren kann, jegliche Datenübertragung schlägt fehl.
Im Gegensatz zu meinem Samsung Galaxy S5 lässt das Gerät nicht die automatische APN Konfiguration zu.
Manuelle APN Konfiguration ist blockiert!

Der LG Support konnte mir nicht weiterhelfen.
Die haben mir bestätigt, dass das Gerät bei manchen Providern die APN Konfiguration nicht zulässt.
(Ich hab keine Sperre für fremde Sim Karten im Gerät, habe das Gerät hier über Amazon ohne Branding gekauft)

WMF 1887234500 Bambus Schneidebrett 26 x 20 cm
WMF 1887234500 Bambus Schneidebrett 26 x 20 cm

2.0 von 5 Sternen Wackelig, 8. September 2014
Habe 5 Brettchen gekauft - drei davon schicke ich zurück, denn sie sind nicht plan.
Man muss sich wohl einige mehr bestellen und die mangelhaften zurückschicken.
Ein Glücksspiel - aber kippelnde Brettchen nerven.

WMF 1874376030 Messerschärfer
WMF 1874376030 Messerschärfer
Wird angeboten von Nautilus Vertriebs GmbH

1.0 von 5 Sternen Vollkommen untauglich, 19. August 2014
Seit zwei Jahren habe ich das Ding und werfe es nun weg.
Ein Schärfeeffekt war kaum zu erzielen. Die billige Verarbeitung bedingt, dass man, wenn man nicht genau hinschaut, die
Klinge auf den Rand der Schleifrollen aufsetzt und nicht in die Rille. Beim Verlassen der Schleifrolle zieht man die Klinge zwangsläufig über den Kunststoffrand.
Genial gelöst: In einem Arbeitsgang kann man seine Klinge schärfen und gleich wieder abstumpfen! ;-)

Panasonic KX-PRX120GW Smartes Festnetztelefon (mit Touchscreen, 3,5 Zoll TFT-Farbdis., Android 4.0, Anrufbeantworter, Wi-Fi, Bluetooth) weiß
Wird angeboten von LED-TV-SHOP Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Microsoft Exchange, 31. Dezember 2013
Ich hab dies Gerät gekauft, da ich schon lange nach einer Lösung eines schnurlosen Festnetztelefons suchte, das alle meine Kontakte enthält (Sync über Microsoft Exchange). Das funktioniert prima.

5 Sternchen vergebe ich nicht, weil:
- Das Display ist nicht hochwertig.
- In der Ladeschale steht das Gerät fast senkrecht.
Damit ist eine Bedienung am Schreibtisch sehr unkomfortabel, wenn das Gerät in der Schale steckt.

Nachtrag 28.1.14:
Das Gerät ist sehr unausgereift. Die Telefon App ist schlecht. Der Akku lahm.
Die Android Version ist 4.0.4 (Feb 2012)
Man könnte glauben, das Gerät sei 2012 fertig gestellt worden und Panasonic hat vergessen,
es auf den Markt zu bringen. Ich denke mal, man muss noch zwei weitere große Updates abwarten.
Ich werfe es trotzdem nicht in den Müll wg. der Exchange Synchronisierung.

Huawei E5776 LTE Mobile WiFi Hotspot (150Mbps, microSD Kartenslot) schwarz
Huawei E5776 LTE Mobile WiFi Hotspot (150Mbps, microSD Kartenslot) schwarz
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, wenn richtig konfiguriert., 21. Oktober 2013
Nach den Rezensionen hier habe ich meine (T-Mobile) SIM Karte reingeschoben und dachte,
in ein paar Augenblicken bin ich online. Weit gefehlt.
Habe lange hin und her konfiguriert, mit der Telekom gesprochen, wo ich falsche Angaben
bekam zu User Name und Password unter "Profile Management".
Das Gerät bekam nur eine Internetverbindung, wenn ich unter "Dial Up" > "Network Settings" den "Preferred Mode" auf 3G gestellt habe. Auf "Auto" lief es nicht.
Im Internet nix gefunden - ich also in einen Telekom Shop. Hab mir das Schwestergerät LTE Mini gekauft,
in der Konfiguration die richtigen Daten abgeschrieben und das Gerät zurückgegeben.
Sorry, Telekom ;-) Ich brauch das Gerät aber auch in Australien, da hilft mir das Telekom Gerät nicht weiter.

Für alle Telekom Kunden, die sich sowas ersparen wollen:
Unter "Profile Management" ein neues Profil erstellen, Name egal.
User name: telekom
Password: tm
APN (static!): internet.telekom
Und ab geht's wie Schmidts Katze!

Warum ich nicht 5 Sterne gebe:
- Bei Verlust kann der Finder ohne weiteres das Passwort sehen bei mehrfachem Drücken der WPS Taste.
Habe in der Konfiguration keinen Punkt gefunden, wo ich das deaktivieren kann.
- Die Haptik finde ich nicht doll. Sehr scharfkantig am oberen Rand.
Kommentar Kommentare (22) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2014 5:41 AM CET

Der Schieber: Kriminalroman
Der Schieber: Kriminalroman

2.0 von 5 Sternen Historisch interessant, aber..., 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Schieber: Kriminalroman (Kindle Edition)
Sehr interessant finde ich die Schilderung der Zustände in Hamburg zwischen Kriegende und Währungsreform,
also während der Hungerjahre.
Der Kriminalfall selbst und seine Lösung sind da für mich eher ein Nebenschauplatz und nicht wirklich spannend.
Sehr verwunderlich sind für mich als Hamburger einige lokale Beschreibungen, die einfach nicht passen wollen:
Z.b. der Öjendorfer Friedhof, wo die Ehefrau/Mutter begraben ist: Da wollte der Autor wohl den Ohlsdorfer Friedhof beschreiben.
Der Öjendorfer wurde erst 1966 eröffnet.
Und wenn der Oberinspektor Stave während seiner Ermittlungen vom Hauptbahnhof über Mönckebergstr und Jungfernstieg zum Dammtorbahnhof läuft,
dann macht er einen erheblichen Umweg, der nur einem Ortsunkundigen passieren kann, z.B. einem Autor aus Flensburg ;-)
Nichts für ungut - trotzdem ein nettes Buch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2015 3:31 PM MEST

Garmin GPS Radcomputer Edge 800 Bundle inkl. Topo Deutschland gesamt 2010 (microSD), schwarz/weiß, M10-DE100-09

1.0 von 5 Sternen Schwere Enttäuschung, 21. März 2012
Als jahrelanger Garmin User bin ich von dem Edge 800 enttäuscht.
Nicht, dass es mich gestört hätte, dass das gelieferte Modell schwarz/weiß statt schwarz/blau war.

Aber:
Habe mich 20 Minuten unter freiem Himmel bewegt, Satellitenerfassung war nicht möglich.
Dabei das Gerät auch mal aus- und eingeschaltet.
Ich weiß:
Bei der Ersterfassung brauch ein neues Gerät länger. Aber solange darf es nicht dauern.
Hab auch später keine Lust, mit meinem Fahrrad erst mal 10 Minuten am Strassenrand zu stehen,
bis Empfang da ist.

Auch das Display enttäuscht. Bei bewölktem Himmel finde ich es trotz Beleuchtung zu dunkel.

Das Gerät habe ich zurückgeschickt. Gut, dass ich die verschweisste Verpackung mit der Topo Karte
noch nicht aufgebrochen hatte...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2012 4:12 PM MEST

Ohne Skrupel: Thriller
Ohne Skrupel: Thriller

1.0 von 5 Sternen Skrupellos, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ohne Skrupel: Thriller (Kindle Edition)
Dieser "Krimi" ist ein Paradebeispiel für das Niedrigstniveau, dass sich vermehrt auf dem E-Book Sektor verbreitet.
Die Hürde eines Lektorats ist nicht vorhanden und jeder darf mal ran.

Hier liegt eine peinliche Klischeesammlung vor, bei der mir der Begriff "Fremdschämen" einfällt.
Die Charakterisierung der Helden vereint, was an Stereotypen denkbar ist.
Man nehme: Liebesroman aus dem Zeitungskiosk und obendrauf einen Jerry Cotton (Entschuldigung, Jerry!)
Auf Gegenwart getrimmt und abgeschmeckt mit Amateurwissen über elektronische Medien.

Feinheiten sind der Autorin fremd. Recherche wurde offensichtlich nicht betrieben.
Da Vorwegnahme von Details unerwünscht ist, nur soviel:
Pistolenkugeln fiegen um die Ecke, ein Kleinwagen trotzt der Physik.

Ich gebe zu - ich habe das "Buch" nicht zu Ende gelesen. Wer mag sich schon selbst quälen.
Die bisherigen "Bewertungen" kann ich nur als 'Gefälligkeitsgutachten' verstehen.

Warum mache ich mir die Mühe dieses Beitrags? Wegen der paar weggeworfenen Euro?
Nein! Als Freund der Kindle & E-Book Idee wünsche ich mir ein E-Book Lektorat.
Gerne zahle ich mehr, wenn mich das vor Schrott bewahrt!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2013 3:58 PM CET