Profil für McPeters > Rezensionen

Beiträge von McPeters

McPeters (Scheeßel, Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3
Mundharmonika spielen - mein schönstes Hobby: Die Schule für diatonische Mundharmonika ("Blues Harp") für Jugendliche und Erwachsene. Mundharmonika (diat.). Ausgabe mit CD.
von Perry Letsch
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Mundharmonika spielen - mein schönstes Hobby, 30. Dezember 2007
Einfach nur genial. Das Buch fängt für den Laien ganz vorne an (die ersten sauberen Töne). Zwischendurch wird das gelernte auch mal in kurzen Tests abgefragt. Auch die Notenlehre wird behandelt. Dank der mitgelieferten CD weiss man immer, wie es klingen sollte. ;)

Wenn man dann nach 15-20 Minuten dem kleinen Gerät die ersten sauberen Töne entlockt hat und mal ein wenig in die CD gehört hat, kann man einfach nur weitermachen. Es werden u. a. alle Klassiker gelehrt.

Dank diesem Buch ist die Mundharmonika wirklich zu einem Hobby von mir geworden. Warum auch nicht. Klein und handlich passt sie in jede Hosentasche. Und wenn man mal Zeit hat holt man sie raus und übt.

I'm Lovin'...(l.r.h.p.) (Premium) incl. Poster und Button
I'm Lovin'...(l.r.h.p.) (Premium) incl. Poster und Button
Wird angeboten von EliteDigital DE

1.0 von 5 Sternen Geldgeile Musikindustrie...., 28. Oktober 2007
oder wie soll man das nennen, wenn ein Junge, für den Bauklötze noch das geilste sind, von sexy girls in Hotpants singt? Ein sinnfreies, belangloses Dahingeseier, mit dem Ziel, möglichst viele 6jährige Mädels zum Kreischen zu bringen. Bei meiner 2jährigen Tochter hat er es geschafft.... die hörte gar nicht mehr auf zu weinen.

New York Taxi
New York Taxi
DVD ~ Jimmy Fallon

1.0 von 5 Sternen Schwach....., 25. August 2007
Rezension bezieht sich auf: New York Taxi (DVD)
Man, bin ich froh, mir nicht die DVD geholt zu haben. Habe ihn heute im Free-TV gesehen und war entsetzt, was die Produzenten aus dem französischen Original gemacht haben. Aber was sage ich.... wie will man französische Lebensart, Witz und Action in Hollywood-Manier schon darstellen? Teil I von Luc Bessons (wie konnte der bloß bei der US-Produktion mitmachen???) Klassiker sollte in keinem Video-Regal fehlen. Der Hollywood-Schmarrn eignet sich höchstens, um im Wald an den Ästen zu baumeln und somit Rehe von den Straßen fernzuhalten.

Canon PIXMA iP1700 Tintenstrahldrucker
Canon PIXMA iP1700 Tintenstrahldrucker

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 23. Juli 2007
Der Papiereinzug ist ein Graus. Und warum der Drucker keinen Behälter/Fangkorb oder ähnliches für fertige Ausdrucke hat... weiss nur Gott (oder der Hersteller). Dem sollte man es auch ankreiden, dass nicht mal ein USB-Kabel mitgeliefert wird. Wenn sie also zu Hause keines rumfliegen haben, aber gleich den neuen Drucker ausprobieren wollen... müssen Sie erstmal zu nächsten Elektro-Markt, um Anschlussmaterial zu kaufen. Und bringen Sie bei der Gelegenheit ruhig etwas mehr Papier mit... jedes 4.-5. Blatt hat einen Knick, wenn es aus dem Drucker plumpst.

Ich denke, die Preise für Ersatz-Kartuschen brauche ich nicht anzusprechen. Jeder weiss, dass das reine Abzocke von Seiten der Hersteller ist, um auch diese günstigen Drucker so richtig teuer zu machen.

Just Cause
Just Cause
Wird angeboten von karunsode

1.0 von 5 Sternen An Eintönigkeit nicht zu überbieten., 14. Juli 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Just Cause (Computerspiel)
Ich habe mir dieses Spiel besorgt, weil man angeblich totale Handlungsfreiheit hat, um an sein Ziel zu kommen. Man kann mit Organisationen zusammenarbeiten, wie man will. Man wird bloß nach 2-3 Stunden stupido, weil die erteilten Aufträge immer identisch sind. Ausser, wenn es mal um einen Loyalitätstest oder "Stadteroberung" (ist langweiliger als es sich anhört)geht. Wieso soll ich jemanden umbringen und dann 3000 Meter über die ganze Insel zum Kontaktmann fahren/laufen? Wo der nächste Kontaktmann (der auch den Auftrag erteilt hat) eigentlich schon 250 Meter weit weg wäre? Logik? Nö. Aber eingeschlafene Finger und eine abgenutze W-Tase.

Zur Grafik:

Die Grafik ist ok.

Steuerung:

Steuerung der Person ist gut. Steuerung von (den meisten) Fahrzeugen lachhaft.

Aufgrund der oben beschriebenen "Mängel" und weil ich mein schönes Geld für diesen unlustige Spiel verschwendet habe.... die oben genannte Punktzahl.

Sony XS F 1025 2-Wege Koaxial-Lautsprecher 130 W 10 cm silber
Sony XS F 1025 2-Wege Koaxial-Lautsprecher 130 W 10 cm silber

5.0 von 5 Sternen Tolle kleine Lautsprecher!, 23. Mai 2007
Gekauft habe ich die Teile für meinen 95er Renault Clio. Als Ergänzung zu meinem bisherigen System (Sony-Radio und JVC-Lautsprecher in den vorderen Türen). Bei mir zu Befestigen an den hinteren Befestigungspunkten (C-Säule). Ich stecke keine Unsummen in meinen HiFi-Anlage, wenn der Wagen nur noch 1000,- € wert ist. ;) Daher kein Verstärker oder ähnliches vorhanden. Einfach parallel zu meinen Vorderen Lautsprechern ans Radio und ab dafür. Was soll ich sagen? Die Dinger machen mehr Druck als meine beiden vorderen Lautsprecher. Klarer Klang! Auch wenn man mal etwas lauter hören möchte! Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob in meine Türen auch noch was neues kommt. ;)

Ein Kauftipp an alle, die ihr Serienfahrzeug einfach nur günstig aufrüsten möchten. Die Verarbeitung ist gut und über den Klang kann man (ich) nicht meckern.

Echte Sound-Fetischisten rühren Sony ja eh nicht an.

FlatOut [Software Pyramide]
FlatOut [Software Pyramide]
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

1.0 von 5 Sternen Out, 17. Mai 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FlatOut [Software Pyramide] (Computerspiel)
FlatOut I ereilt das gleiche Schicksal wie alle alten racegames. Die Grafik ist veraltet. Von einer Steuerung braucht man gar nicht erst reden. Von Fahrphysik oder Logik ebenfalls nicht.

Beispiel: Wenn ich mit meiner Karre (wie so häufig wegen der schlechten Steuerung) irgendwo gegenballer und einige Sekunden warten muss, bis mein Fahrzeug wieder fahrbereit auf der Straße erscheint (logisch oder?), entschwinden die vorausfahrenden Fahrzeuge nicht auf Nimmer wiedersehen, sondern sind relativ einfach wieder einzuholen. Ob die Programmierer mit den Spielern Mitleid hatten? Denn offensichtlich haben sie jeden Auto ein Riesen-Magnet an die Stoßstange gepappt.... Hindernisse werden immer sehr einfach getroffen.

Fazit:

Für echte Racer wird es frustrierend. Kleine Kinder, die gerne zerfallende und brennende Autos sehen und gerne gegen Bäume fahren, sollten hier trotzdem glücklich werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2013 4:27 PM CET

Tabellenbuch Kraftfahrzeugtechnik mit Formelsammlung
Tabellenbuch Kraftfahrzeugtechnik mit Formelsammlung
von Paul Siegmayer

5.0 von 5 Sternen Fachwissen kompakt!, 22. April 2007
Ein kleines und umfangreiches Buch für den Mechaniker, der mehr als nur Teiletauscher sein will. Und somit auch zu Recht ein ausgezeichnetes Lehrbuch für angehende Mechaniker. Werkstoffkunde, Fachkenntnisse, Elektrik, Vorschriften und und und.... dieses Buch deckt alle grundsätzlichen Bereiche dieses Berufes ab. Ich habe zwar noch mit dem Vorgänger vom Vorgänger für meine Ausbildung gelernt... aber mir diese Ausgabe ebenfalls geordert. Und es nicht bereut! ;)

Ubuntu 6.06 Dapper Drake (mit 2 DVDs: Ubuntu + Kubuntu)
Ubuntu 6.06 Dapper Drake (mit 2 DVDs: Ubuntu + Kubuntu)
von Michael Kofler

2.0 von 5 Sternen Gäääähn, 16. Januar 2007
1. Ist der Schinken niemals 24,- € wert. Wo man doch aktuellere Software gratis runterladen kann und es mehrere Linux- und Ubuntuforen gibt, in denen einem besser bei seinen Problemen geholfen wird.

2. Wird in dem sehr trocken geschriebenen Schinken kaum auf die wirklichen Probleme eines Windows-Umsteigers eingegangen. Aber das Buch verweist ja zum Glück auch auf die zahlreichen Foren.... danke, aber das sagt mir auch google ohne 24,- € dafür zu berappen.

3. Auch wenn es nicht mehr up-to-date ist... ISDN ist immer noch einer der am weitesten verbreitetsten Telefonanschlüsse in der BRD. Und unter allen Linux-Distributionen ein ganz großer Schwachpunkt. In diesem Buch widmet der Autor diesem schwierigen Thema eine ganze halbe Seite (dazu noch sehr theoretisch). Windows-user, die hier wirklich Probleme haben, möchte ich auf eine wiki hinweisen, die von den ubuntu-usern erstellt wurde. Gab es die noch nicht, als Herr Kofler das Buch schrieb? Wirklich schwach...

Die beigefügten DVDs (Ubuntu und Kubuntu) sind ok. Gibts aber, wie gesagt auch for free und in aktuelleren Versionen zum downloaden.

Der Ring der Nibelungen: Roman
Der Ring der Nibelungen: Roman
von Wolfgang Hohlbein

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 4. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Ring der Nibelungen: Roman (Taschenbuch)
Mit diesem Buch deutet Herr Hohlbein mal wieder seine Klasse an. Ich möchte nicht schreiben, dass ich es verschlungen hätte (sowas mach ich normalerweise mit einer Portion Pommes/Currywurst), aber ich habe es gerne gelesen. Ein gut verständliche Lektüre, die den Leser sofort fesselt und in die Rolle des Helden schlüpfen lässt.

Von mir gibt`s dafür die Maximalpunkte. Dieses Buch war kurz nach seinem Erscheinen der Grund, warum ich danach weiter in die Welt von W. H. eingetaucht bin und es nicht bereut habe.

ABSOLUTE LESEPFLICHT!

Seite: 1 | 2 | 3