Profil für Torsten Süß > Rezensionen

Torsten Süß

Lords & Knights - Mittelalter-Aufbau-MMO
Lords & Knights - Mittelalter-Aufbau-MMO

4.0 von 5 Sternen Update?, 3. Oktober 2013
Ich spiele LaK schon eine Weile mit einer Menge Spaß, derzeit stehen 10 Welten zum Spielen bereit, empfehle die D10 für Neueinsteiger.Ich spiele selber auf zwei Welten.
Wer Spaß an einem Spiel hat, das man zwar allein (beschränkt sich auf den Bau von Burgen bis diese erobert werden) aber wirklich mit Freude in einem Bündnis also einer Gruppe von Spieler die gemeinsam Erobern und Verteidigen, ist hier genau richtig.
LEIDER fehlt hier die neuste Version - Schade.

Asus Padfone 2 - 25,6 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC Bundle (Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad, 1,5GHz, 2GB RAM, 64GB HDD, Qualcomm Adreno 320, Android OS) schwarz inkl. Dockingtablet
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 25. März 2013
Hier zeigt ASUS was alles geht. Ich habe bereits die erste Version des PADFON und bin sehr zu frieden. Mit dem PADFON 2 ist wieder erwarten kein Facelift auf den Markt gekommen sondern eine echte Evolution. Das FON ist in seinen Abmaßen etwas gewachsen, jedoch mit der Version nicht vergleichbar. Die Prozessorleistung ist enorm und kann auch mit einigen Notebooks mithalten. Leider gibt es keine Möglichkeit der Speichererweiterung per SD-Karte. Hier sollte genau geprüft werden ob die 32 oder doch lieber die 64 GByte bestellt werden.
Die Basis des Systems ist das FON, was die meisten gängigen Smartphone in den Schatten stellt, völlig losgelöst von der Station funktioniert und in dem alle Daten, Konten, Aps usw. sind. Und genau das ist für mich die eigentliche Innovation. Verbindet man nun FON und STATION erhält man ein sehr leistungsstarkes Tablett mit einem vorbildlichen Display und sehr flüssiger Touchfunktion-Nutzung und einem weiteren Akku. Hier haben die Ingenieure tolle Arbeit geleistet. Der Übergang vom Smartphone zum Tablett ist flüssig und störungsfrei.
Bei der konstruktiven Lösung der Formgestaltung aber gibt’s  Punktabzug. Leider ist es nicht möglich das Tablett zu benutzen wenn es auf einer ebenen Fläche liegt. Da das FON in der Mitte der Station steckt ist und dadurch eine Erhöhung ca. 1 cm entsteht auf der dann das Tablett liegt, kippelt dieses ständig hin und her. Wirklich geeigneten Schutzhüllen die das Problem beheben könnten sind noch nicht auf dem Markt. Eine weitern  Punkt ziehe ich für den Stecker (Ladebuchse) ab. Völlig unnötig und gar nicht Zeitgemäß wurde hier ein neuer MINI-USB Stecker angewendet der auch noch hakelig bei Ein- und Ausstecken ist. Glücklicher Weise passt aber auch der Standartstecker MINI-USB (wackelt ein wenig). Ein Adapter wurde aber mitgeliefert.
Wer ein Smartphone und ein Tablett sucht, ist hier genau richtig. Einzeln erworben (bei vergleichbarer Leistung und Ausstattung) ist der Preis ähnlich oftmals auch höher, jedoch sind es dann immer noch zwei Geräte die dann Synchronisiert, Aps doppelt gekauft und die Geräte auch zweimal eingerichtet werden müssen. MIT dem PADFON ist das alles nicht notwendig und die Gestaltung der Benutzeroberfläche kann für das FON und das Tablett unterschiedlich eingerichtet werden.

mumbi USB Ladegerät 1000mA einsetzbar als Netzteil / Ladekabel / Ladegerät - Ladeadapter 220V 1A 1 Ampere

4.0 von 5 Sternen Rezensionen einfordern?, 28. November 2012
Eigentlich gebe ich sehr selten eine Bewertung ab, zum einen bin ich kein Fachmann und immer wieder stolz darauf wenn das was ich kaufe auch funktioniert, zum anderen denke ich das man nur was sagen sollte wen es auch was zu sagen gibt in aller Regel dann wenn was nicht OK ist, aber hier meint der Verkäufer mich per e-mail nerven zu müssen (schade da ich den Verkäufer eigentlich schon alle 5 gegeben hatte) auch was zu Gerät zu schreiben.
Daher nun die Rezension nach dem zweiten Tag der Benutzung: ist ein Ladegerät in scharz und weis (kamm jeder auf den Bild sehen) passt in die Steckdose und lädt ein angeschlossenes Gerät - war zu erwarten oder?

Kaiten Mail
Kaiten Mail

5.0 von 5 Sternen Kaiten Mail App, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaiten Mail (App)
Endlich mal was das funktioniert, ohne Einschränkungen (naja der Download der Anlagen geht nicht automatisch – hab aber vielleicht auch was nicht richtig eingestellt).
Für IMAP Nutzer die MS Outlook verwenden sehr zu empfehlen, da die Zuordnung der Ordner in Kaiten Mail super funktioniert und die Ordnernahmen vom Outlook erhalten bleiben. Die Einstellungen sind auch für nicht IT-Fachleute leicht zu bewerkstelligen.
Besten Dank an die Programmierer, das ist sein Geld wert.