Profil für S. Dittmann > Rezensionen

Beiträge von S. Dittmann

S. Dittmann "amazoner"

Foscam IP Kamera FI9821W V2 ( 2,8 mm Linse, 70° Winkel, Wireless, H.264, 1280x720 Pixel, IR LEDs, ONVIF, Android, IPHONE)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, Einstellung, Änderungen,Anpassungen erfordern viel Geduld und Vorwissen und Tests, 8. Juni 2014
bin nach zwei Fehlkäufen auf die FI9821W V2, auch wegen der Bewertungen und dem moderaten Preis 'eingestiegen'.
Für mich war / ist wichtig eine Ereichbarkeit und Steuerung über i.Net (DDNS).
Als DDNS wurde einen Drittanbieter konfiguriert, das hat ohne Prob. funktioniert. Was nicht geklappt hat, das originale FS.app am Handy zu konfigurieren. Dort wird eine 'freie' Version aus dem playstore (dem Org sehr ähnlich von der Oberfläche her) DDNS eingestellt wie auch im empfohlenen app und es klappt.
Ist sehr viel try+error hab ich das Gefühl...
Seltsam auch im Gerätestatus ist DDNS -nicht angemeldet- ausgewiesen, Cam ist aber per DDNS erreich- und steuerbar?!
Umstieg von LAN zu WLAN brauchte auch ein paar Anläufe. 'Findet' Wlan dann nach der Trennung vom Stromnetz und verbindet sich selbstständig. Das Manual weißt darauf hin die Cam im Wlan nicht mehr vom Netz zu nehmen.
Alarmeinstellungen Aufzeichnung auf SD klappt.
Was absolut nicht funktioniert, sind Alarmmails. Ich hab verschiedene Adressen / Hoster geteste, der Test klappt aber bei Alarm wird der nicht per mail weitergeleitet?! Das war eingentlich die wichtigste Forderung an die CAM, na ja muß nun das app erledigen und die Hoffnung, dass die Cam eigentlich nicht gebraucht wird....
Firmware, update (die nur verfügbar -north america only-) erfolgt nach der Einsatzphase.
Fazit, funktioniert alles 'irgendwie' mit viel Zeit, Geduld (und wohl auch Glück) hab aber nicht den Eindruck, dass eine logische Konfiguration möglich ist. Das GUI sollte unterteilt werden, in eine Experten- und Anwendereinstellung und somit übersichtlicher werden. Das machen viele Geräte und nehmen den User doch etwas den Schrecken. Wer nicht öfter mit sowas zu tun hat, oder das Teil im LAN einsetzt, der ist hoffnungslos überfordert und wird von einem Einsatz derartiger Produke Abstand nehmen. Dort würde es auch eine der Billigst ip.Cams tun, Attrappen oder man läßt sich von der boomenden Sicherheitsbranche richtig das Fell über die Ohren ziehen um sein Eigentum zu mindest überwachen zu können.
EDIT, nach 10 Tagen Einsatz, ip.Cam lößt selbst bei Eigenbewegung durch Fernsteuerung 'Alarm' aus und zeichnet auf. Bedeutet, schwenkt die Cam wie voreingestellt oder über app, wird alles aufgezeichnet und eigentliche Alarmmeldungen drohen dann wegen vollem Speicher nicht erfaßt zu werden. Die Cam verliert so u.U ihren Nutzen!
Würde nach dem Einsatz mindestens ein bis zwei Sterne weniger geben.
Alarmmail .... nichts.

ULTRA THIN AIR Crystal Shell - SPIGEN SGP SLIM CASE [Premium Polykarbonat mit Urethane Versiegelung] - schlankes Cover für Google Nexus 5 - Extra dünne Schutz Hülle, transparent (Crystal)

1.0 von 5 Sternen taugt nichts!, 10. März 2014
sitzt viel zu eng, ist kaum zu montieren und die Demontage wird zum Risiko um das Nexus nicht zu beschädigen. Die Sidebuttons sind bei uns beschädigt worden. Firma direkt, meldet sich nicht, versteht dann nichts .....
Finger weg!!

Alles was du willst
Alles was du willst

5.0 von 5 Sternen auch umbesetzt tolle Musik, kräftiger rockiger Sound, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles was du willst (MP3-Download)
toll das es solche Musik (noch) gibt, die das Potential hat Wegbegleiter zu sein.
Der Band ist genügend Erfolg zu wünschen um sich dem Mainstream und dem 'Druck' des großen neuen Labels zu entziehen.
Bin auf die Konzerte gespannt....

Dior Fahrenheit homme/man, Deo Stick, 1er Pack (1 x 0.075 l)
Dior Fahrenheit homme/man, Deo Stick, 1er Pack (1 x 0.075 l)
Wird angeboten von Perfume-shop

5.0 von 5 Sternen seit mehr als 20 Jahren ein angenehmer, markanter und unaufdringlicher Begleiter, 22. Februar 2014
vor mehr als 20 Jahren per Schupperrunde von einer sehr netten Verkäuferin empfohlen bekommen und seit dem begleitet mich EdT und Deo sehr häufig. Häufig, weil ich mir diesen edlen Charakter bewahren möchte.
Persönlich bin ich über ähnliche Düfte wie Antaeus immer wieder zu Fahrenheit gekommen und bin jdes mal froh mich dafür entschieden zu haben.
Der Duft ist viel und sehr treffend beschreiben worden. Was mich persönlich fasziniert, ist die Entwicklung des Duftes über den Tag hinweg. Das hölzrig blumige, entwickelt sich zu makrant herb hin zu beruhig ledrig, immer mit -frisch- in Verbindung und das verschafft ungemeine Gelassenheit weil man sich den ganzen Tag wohl fühlt.
Nicht zu vergessen, Frauen besonders meine liebt es fast noch mehr als (m)ich... und es macht Spass auch mal darauf angesprochen zu weden. Also, mal testen, wirken und überraschen lassen, m.M. nach was für Männer die für einfache dezente und klare Dinge zu haben sind.

Gladys
Gladys

5.0 von 5 Sternen erstaunliche Stimme ..., 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gladys (MP3-Download)
... mit frischen Sound abseits des üblichen Einheitsbreis. Bin beim stöbern drauf gestoßen, was dann auf u.tube zu finden war, hat mich überzeugt diese Dame mit ihrer tollen Musik in meine Sammlung aufzunehmen. Für den, der markante Frauenstimmen mag, der sollte sich das Album unbedingt anhören und kaufen, das ist gutangelegtes Geld um das Radio aus zu lassen.
Mal gespannt, ob ein Konzertbesuch in naher Zuklunft möglich ist, freu' mich jedenfalls darauf!

Feinde deiner Feinde Gold Edition
Feinde deiner Feinde Gold Edition

5.0 von 5 Sternen bei über 2000 5*, da braucht's mich eigentlich nicht mehr...., 7. September 2013
... ich hab FW seit dem 'ECHO'Theater auf dem Fokus und mag die harte Musik, besonders die deutlichen Texte.
Jeder der die Band in die rechte Ecke zu stellen versucht, den sei zitiert ,Einigkeit, Recht und Freiheit' über solche und ähnliche Dinge singt die Band. Ist das Rechts? Wenn ja, dann haben wir ein echtes Problem im Land.
Leider gibt es viel zuwenige Künstler, die sich solcher Themen mit klaren Worte annehmen. Zeigt FW doch auch, dass da ein 'Markt' vorhanden ist.
In meinen Augen ein 'Plichtalbum' für jeden Patrioten allein schon als Gegengewicht für diesen ganzen blöden pc_bunten_pseudo_ganster_bösewelt_rap.

Mit freundlichen Grüßen (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)
Mit freundlichen Grüßen (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen mein Erstes! Heinoalbum...., 2. Februar 2013
... und einfach nur Geil!
Bin in den 70ern mit Heino großgeworden, in der Hitparade im Fernsehen, auf jedem Dorffest zum Frühschoppen, Heino vom Band oder der Coverband aus tiefster Seele.
Die letzten 30 Jahre, hab ich die Musik (ich sag mal) gemieden.
Aber das Ding, einfach nur genial.
Gekauf hab ich das Albun, einmal ich mag die Originale und um damit den ganzen gedankenlosen Integrationspreisempfänger_Zujublern meinen 'Respekt' zu zollen.
Sollte der Zoff um das Album wahr sein, dann, seit nicht traurig ihr und Gema verdient doch auch darüber.
Viel Erfolg in der persönlichen und wirtschaftliche Zukunft, Heino, ganz toll gemacht.
Mein perönlicher Hit, -Gewinner-
Aus heutiger Sicht hätte als Bonustrack noch -Spießer- auf das Album gehört?!

The Shape Of A Broken Heart
The Shape Of A Broken Heart

5.0 von 5 Sternen ein Goldstück, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Shape Of A Broken Heart (MP3-Download)
ich bin durch Zufall auf das Album gestoßen!
Hab ein Wenig gehört, gelesen, und Vergleiche wie Tracy C. oder Carla B. gelesen. Wegen Letzterer war die Sache für mich fast schon erledigt. Wegen 'singendes Model' und dachte mir 'na ja, was ein gutes Studio so alles leistet'. Hab dann auf youtube nach ein paar Konzetmitschnitten gesucht und was ich da gesehen hab, hat mich vollends überzeugt. Die Entscheidung war gefallen, schnell im download gekauft und seitdem kann ich mich nicht satthören!
Schlichte Musik, die so wie es sein soll von der Stimme lebt. So viel Kraft, Wärme und Tiefe hab ich lange nicht mehr gehört. Ich möchte bewußt keine Vergleiche anstellen, ich denke das wird den jeweiligen Künstlern nicht gerecht! Meine Empfehlung, anhören, wirkenlassen und einfach nur genießen. Das ist ganz ganz tolle Musik, an der man noch in Jahren Freude haben wird.
So, jetzt hab ich einen Wunsch, ich will IMANY mit ihre Musik unbedingt live erleben!