Profil für Florian Fanderl > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Aces Gin Rummy Pro
Aces Gin Rummy Pro

5.0 von 5 Sternen Great gin rummy app, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Aces Gin Rummy Pro (App)
Really Good implementation of gin rummy. A small introduction in English explains the game. Easy to learn and just right for gambling a few minutes. Got it for free on the Amazon store, but it's worth to buy if you like gin rummy (or even if you don't).

Civiballs
Civiballs

4.0 von 5 Sternen schönes Spiel, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Civiballs (App)
Ich kam die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Habe die App als tägliche gratis App bekommen. Diese App ändert keinen Akku Status (das kann vermutlich keine App) und ich muss auch nichts kaufen. Das Spiel macht Spaß, wenn es auch nicht weltbewegend ist. Mir gefällt es. Für umsonst darf man sowieso nicht zu viel erwarten und es ist mit Sicherheit auch viel Zeit, Mühe und Liebe in diese App geflossen. Fazit: schönes Spiel!

Wonderlines: match-3 puzzle game
Wonderlines: match-3 puzzle game

4.0 von 5 Sternen Nettes Spiel für zwischendurch, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wonderlines: match-3 puzzle game (App)
Mir gefällt das Spiel ganz gut. Bisher ist es nicht wahnsinnig schwer, die Combos machen Spaß und es gibt viele unterschiedliche Steine zu entdecken. Die Grafik an sich ist sehr liebevoll gemacht. Ich habe das Spiel als gratis App des Tages bekommen und bin wirklich positiv überrascht. Die Rechte sehe ich nicht so kritisch. Viele davon werden mit Sicherheit nicht zum Datendiebstahl sondern für Komfortfunktionen benutzt. Noch dazu schaut man einem geschenkten Gaul sprichwörtlich nicht ins Maul. Fazit: solide aber kein Geniestreich.

Bardbarian - Golden Lute Edition
Bardbarian - Golden Lute Edition

4.0 von 5 Sternen schönes kurzweiliges Spiel, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bardbarian - Golden Lute Edition (App)
Sehr schön gemachter Mix aus tower defense und diablo. Einheiten können verbessert werden. Einen endlos Modus gibt es auch den man vermutlich angehen kann sobald man die Kampagne durch hat. Like!

All-in-One Solitaire
All-in-One Solitaire

3.0 von 5 Sternen solide solitär app, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: All-in-One Solitaire (App)
Diese APP beinhaltet verschiedene Varianten von solitär Kartenspielen. Die bekanntesten sind auf jeden Fall vertreten. Ich habe für mich eine neue lieblingsvariante entdeckt (scorpion). Die Anleitungen sind auf englisch. Wenn man allerdings ein paar solitär spiele kennt erklären sich die meisten mit ein bischen probieren von selbst. 3 Sterne weil das Spiel ab und an abstürzt, auf dem Handy die Karten schon sehr klein sind und teilweise über den Bildschirm hinaus ragen und man sie nicht mehr abtippen kann. Fazit: solide aber nicht überragend.

Flick Golf
Flick Golf

4.0 von 5 Sternen schönes Spiel für zwischendurch, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Flick Golf (App)
Dieses Spiel ist kein Golf im klassischen Sinn. Ich würde es eher als Arcade Golf bezeichnen, weil sich der Ball in der Luft noch steuern lässt. Genau das macht aber auch den Reiz des Spiels aus. Nach etwas Eingewöhnung schafft man schon die eine oder andere Serie von hole in ones. 5 Sterne würde es bei etwas mehr Abwechslung geben. 79 cent ist es aber definitiv wert :)

Magic Academy: hidden castle
Magic Academy: hidden castle

4.0 von 5 Sternen schönes wimmelbild Spiel, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Magic Academy: hidden castle (App)
Sehr schönes Spiel bei dem man in Bildern mit vielen Gegenständen die richtigen finden muss. Dazu kommen noch ein paar Varianten wie memory oder die Fehler suche. Die story ist etwas flach und mit der zeit wiederholt sich das Spiel etwas. Trotzdem insgesamt ein schönes Spiel was 4 Sterne voll verdient hat.

Around the World in 80 Days (Premium)
Around the World in 80 Days (Premium)

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Around the World in 80 Days (Premium) (App)
Ich bin begeistert. Ich mag spiele dieser Art gerade weil sie sich sehr gut zum zwischendurch spielen eignen. Außerdem ist dieses Spiel eine sehr gute Umsetzung des Spielprinzips. Gelungene Level die nie unfair aber trotzdem fordernd sind, zumindest solange man es auf 3 Sterne anlegt. Ich kann das Spiel ruhigem Gewissens empfehlen.

Red Wrecker
Red Wrecker

5.0 von 5 Sternen sehr originelles spiel, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Red Wrecker (App)
Ein originelles Spiel für zwischendurch. Manche levels etwas schwerernoch dazu manche etwas leichter. Perfekt für die kleine Unterhaltung zwischendurch. Noch dazu habe ich die APP umsonst bekommen, 0,79€ ist sie aber Aug jeden Fall wert.

IT Survival Guide: Karriere- und Alltags-Ratgeber für Einsteiger und Professionals in der IT-Branche
von Yasmine Limberger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ratgeber zur Karriereplanung, 15. November 2010
Ich kann dieses Buch jedem der sich ernsthaft mit seiner Karriereplanung auseinandersetzt nur empfehlen. Es werden alle Bereiche des beruflichen Lebens besprochen. Angefangen beim Start der Karriere, über das Bewerbungsgespräch hin zum Berufsalltag und eventuellem Jobwechsel.
Dazu ist es noch sehr sehr locker geschrieben, dass man sich an der ein oder anderen Stelle ein Schmunzeln nicht verkneifen kann. An manchen Stellen musste ich auch über mich selbst lachen, weil man in das ein oder andere Fettnäpfchen das beschrieben wird auch schon getreten ist.
Das wäre auch der nächste Punkt den ich an diesem Buch noch positiv hervorheben möchte. Man kommt sehr oft ins Nachdenken über sich selbst. Sollte ich vielleicht das nächste mal in einer gewissen Situation anders reagieren? Sollte ich an der ein oder anderen Stelle etwas aktiver sein? Gerade das Thema Selbstreflektion hat es mir sehr angetan, damit werde ich mich in Zukunft mit Sicherheit noch näher auseinandersetzen.
Das wäre auch schon der einzige (aber wirklich nur sehr kleine) Nachteil an diesem Buch. Oft hätte man zu einem Thema gerne noch tiefergehende Informationen, das würde dann aber wohl jeglichen Rahmen eines Buches sprengen.

Insgesamt trotzdem ein super Buch, das ich jedem der sich mit seiner Karriere beschäftigt nur wärmstens an Herz legen kann.

Seite: 1 | 2