summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für L. Grüneisen > Rezensionen

Beiträge von L. Grüneisen

L. Grüneisen ".Strange."

Seite: 1 | 2
HP CR695A Premium Plus Glossy Photopapier weiss 300g/m2 100 x 150 mm 50 Blatt 1er-Pack

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit, 10. Dezember 2014
Ich habe dieses Fotopapier nun schon mehrmals gekauft und bin immer wieder sehr zufrieden damit. Die ausgedruckten Fotos werden seidenmatt abgebildet. Die Farben sind überzeugend, und es fühlt sich gut an. Mit einem Schneidebrett lässt es sich zudem wunderbar auf Maß schneiden.

67mm Objektiv Deckel Schutzdeckel Schutzkappe Objektivdeckel Lens Caps Neu
67mm Objektiv Deckel Schutzdeckel Schutzkappe Objektivdeckel Lens Caps Neu
Wird angeboten von Candy Lighting

5.0 von 5 Sternen Gut!, 10. Dezember 2014
Es gibt an diesem Objektivdeckel nichts auszusetzen. Preis und Verarbeitung sind völlig in Ordnung. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Samsung NX30 kompakte Systemkamera (20,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD Video, Wi-Fi, inkl. 18-55 mm OIS i-Function Objektiv) schwarz
Wird angeboten von axels-fotoshop

2.0 von 5 Sternen Trotz hohem Spaß-Faktor nicht überzeugend (für mich), 2. August 2014
Im Rahmen eines Marktforschungsprojektes hatte ich das Vergnügen, die Samsung NX 30 ganz in Ruhe zu Hause mehrere Wochen lang ausprobieren zu dürfen. Geliefert wurde sie mit dem Kit-Objektiv, sowie einem Tele-Zoom-Objektiv.
Mein Fazit in Kurzform:

HANDLICHKEIT UND GEWICHT: Gut! Die Kamera ist handlich und wiegt nicht viel. Sie passt in jede Kameratasche.

BEDIENKOMFORT: Die NX 30 ist auch ohne vorheriges Handbuchlesen leicht und intuitiv zu bedienen. Viele Einstellungen lassen sich sowohl per Einstellrad, oder Steuerkreuz, als auch mittels Touch-Display vornehmen.

SMART-MODI: Die Kamera verfügt über eine Vielzahl von so genannten Smart-Modi. Das sind Funktionen, die je nach Situation automatisch ein möglichst gelungenes Fotoergebnis liefern sollen: Beispiele für Smart-Modi sind Landschaftsaufnahmen, Aufnahmen aus Bewegungen heraus, Makroaufnahmen, Nachtaufnahmen, Feuerwerk, fließendes Wasser, etc.
Das alles sind nette Spielereien, die meiner Meinung nach jedoch überflüssig sind, wenn man sich ein wenig mit Fotografie auskennt. Die Ergebnisse, die die Kamera größtenteils nach Anwählen der Smart-Modi liefert sind leider auch nicht besonders überzeugend.

RAUSCHVERHALTEN: Die Aufnahmen der NX 30 rauschen tatsächlich auch bei hohen ISO-Werten nicht so stark, wie ich es von anderen Kameras gewohnt bin, allerdings wirken die mit hoher ISO aufgenommenen Fotos dafür oft sehr verwaschen (die Pixel scheinen ineinander verschoben zu sein). Also ist das Rauschverhalten in meinen Augen leider nicht überzeugend.

AKKU-Leistung: An dieser Stelle muss ich mal ein dickes Lob aussprechen! Ich hatte die Kamera ca. 5 Wochen lang nahezu täglich in Gebrauch und habe lediglich 1x den Akku aufladen müssen. Das ist auf jeden Fall sehr positiv zu bewerten! Als störend empfand ich allerdings, dass es kein Akku-Ladegerät gibt, sondern dass die Kamera immer per USB-Kabel mit dem PC verbunden werden muss, um aufgeladen werden zu können.

SCHWENKBARES DISPLAY: Mit viel Abstand MEIN PERSÖNLICHES HIGHLIGHT an dieser Kamera, da ich bisher ausschließlich Kameras benutzt habe, die kein schwenkbares Display hatten. Dass man das Display in alle möglichen Richtungen drehen kann, macht einfach Spaß und erleichtert die Bedienbarkeit, wenn man ungewöhnliche Perspektiven wählt (z.Bsp. vom Boden aus fotografieren): Ich musste mich nicht mehr für jedes bodennahe Foto in den Dreck legen ;-)
Witzig und benutzerfreundlich fand ich auch das schwenkbare Display in Kombination mit dem Selbstauslöser: Wird der Selbstauslöser aktiviert, zeigt das Display einen Countdown, der anzeigt, wann die Kamera auslöst. Nimmt man sich nun selbst auf und möchte vielleicht im Moment des Auslösens hochspringen, oder eine andere gezielte Bewegung ausführen, ist die Countdownanzeige in Kombination mit dem nach vorne geschwenkten Display extrem hilfreich!

SUCHER: Den Sucher kann man meiner Ansicht nach einfach vergessen! Er zeigt ein unrealistisch wirkendes Abbild der Umgebung und es war mir nahezu unmöglich mittels Sucher ordentlich scharfe Aufnahmen zu machen.

PREIS: Tja, das ist für mich das ausschlaggebende No-Go-Kriterium. Die Samsung NX 30 würde ich jederzeit für Schnappschüsse und Spaß-Aufnahmen in die Tasche stecken, aber niemals für diesen hohen Preis!

Ich hoffe, diese Rezension hilft weiter. Privat fotografiere ich mit einer Spiegelreflexkamera von Nikon, jedoch habe ich mich bemüht, keine Vergleiche zu ziehen, sondern die Samsung NX 30 möglichst objektiv zu bewerten.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2015 8:59 PM CET

Island in meiner Seele
Island in meiner Seele
von G. Martina Claus
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Poetisch verspielter Reisebericht, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Island in meiner Seele (Broschiert)
Mir gefällt der persönliche, teils poetische Stil der Erzählung. Die Autorin beschreibt ihre Islandreise, die sie mit einer kleinen Reisegruppe erlebt hat, sehr persönlich und anschaulich. Man merkt beim Lesen, wie sehr sie von diesem Land verzaubert wurde.

Betten-ABC 4250639117440 Traumnacht XXL, Orthopädische Kaltschaummatratze, Härtegrad H4, Gesamthöhe circa 16 cm, abnehmbarer und waschbarer Bezug, Größe 140 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Bequemer geht's nicht!, 29. Mai 2014
Nach vielen Jahren mit Rückenschmerzen und viel zu weichen Matratzen habe ich nun endlich die Richtige gefunden.
Sie ist hart (Härtegrad 4), dünstet keine unangenehmen Gerüche aus, wie es neue Matratzen so häufig tun undhat einen abnehmbaren Bezug.
Empfehlenswert!

Edelstahl Kochtopfset 12 tlg. INDUKTION Topfset Topf Set Töpfe 12tlg. Kochtopf
Edelstahl Kochtopfset 12 tlg. INDUKTION Topfset Topf Set Töpfe 12tlg. Kochtopf

3.0 von 5 Sternen Irritation beim Auspacken der Ware, 24. Mai 2014
Gestern wurde das Kochtopfset geliefert. Der Karton sah ein wenig mitgenommen aus. Irritiert war ich aber, als ich sah, dass im Karton zur besseren Verpackung fremdsprachige Zeitungsseiten benutzt wurden. Laut Aufdruck auf dem Karton handelt es sich beim Hersteller um ein deutsches Unternehmen, Rechtschreibfehler in den aufgedruckten Sätzen lassen allerdings den einen oder anderen Zweifel daran aufkommen.
Ob die Töpfe qualitativ o.k. sind, kann ich erst beurteilen, wenn wir sie benutzt haben.

Hühner halten im Garten: Der Weg zum eigenen Bio-Ei
Hühner halten im Garten: Der Weg zum eigenen Bio-Ei
von Suzie Baldwin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Toll!, 18. September 2013
Wer mit dem Gedanken spielt, sich Hühner anzuschaffen, ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Nicht nur die tolle Aufmachung machen den Spaß beim Lesen aus, sondern vor allem die genau richtig dosierten Abhandlungen zu allen Themen, die sich einem "Hühner-Neuling" stellen. Die Autorin beschreibt mit sehr viel Liebe und Sachverstand die Lebenswelt der Hühner und scheut sich auch nicht vor unangenehmen Themen, wie Tod, Krankheiten oder das richtige Schlachten eines Huhns. Ich bin begeistert und werde es nochmal lesen, wenn die Anschaffung unserer Hühner im kommenden Jahr aktuell bevorsteht.

Severin WK 3485  Wasserkocher, schwarz / 1,7 Liter Inhalt / 2200 W
Severin WK 3485 Wasserkocher, schwarz / 1,7 Liter Inhalt / 2200 W

1.0 von 5 Sternen kein guter Kauf, 11. Juli 2011
Vom Severin WK 3485 Wasserkocher bin ich leider sehr enttäuscht.
-Der Deckel hakt, wenn man ihn öffnet und geht dann auch nur so weit auf, dass man gerade so in den Wasserkocher hineinsehen kann. Das Einfüllen ist daher recht unkomfortabel.
-Beim Herunternehmen des Kochers vom Gerätesockel, verhakt er sich regelmäßig, so dass man den Sockel mit der anderen Hand vom Wasserkocher lösen muss. Das nervt sehr!
-Das Kabel ist nur wenige Zentimeter lang. Man benötigt also eine Steckdose in unmittelbarer Nähe!
-Von den angeblich vorhandenen Gummifüßen merkt man nichts. Der Gerätesockel rutscht trotzdem hin und her, wenn man den Kocher abnimmt.
-Das Siebchen im Ausgießer läßt sich nicht zur Reinigung entfernen!

Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen. Einzig der niedrige Preis und die akzeptable Erhitzungszeit fallen positiv auf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2012 6:50 PM CET

Braun Satin Hair 3 HD 310 Haartrockner
Braun Satin Hair 3 HD 310 Haartrockner

5.0 von 5 Sternen kostengünstig, leicht und stark, 11. Juli 2011
Nachdem mein kleiner Reisefön nach 6 Jahren den Geist aufgegeben hatte, suchte ich nach einem neuen Haartrockner, der viel Power hat, aber nicht viel wiegt. Wichtig war mir auch, dass er nicht zu heiß wird. Der Braun Hair Satin 3 HD 310 solo hat all diese Eigenschaften. Ich bin völlig zufrieden und kann meine langen Haare in 5-8 Minuten trocknen, ohne dass mir dabei der Arm schwer wird oder ich mir die Kopfhaut verbrenne! Super!

Schweigeminute: Novelle
Schweigeminute: Novelle
von Siegfried Lenz

5.0 von 5 Sternen Sommerlektüre, 7. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Schweigeminute: Novelle (Taschenbuch)
Ein wunderbar poetisches, leicht zu lesendes Buch.
Ich konnte es nicht weglegen, nachdem ich angefangen hatte...

Seite: 1 | 2