Profil für Nicholas Dille > Rezensionen

Beiträge von Nicholas Dille

Nicholas Dille

Anker® Astro E5 15000mAh Dual USB Port Externer Akku Batterie Power Bank Ladegerät für Smartphones, Android Phones Tablets, iPad, iPhone, Handy, PSP, GoPro, GPS [Powerversion mit Samsung Zellen - stark aber smart]- Schwarz
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Super für Vielreisende, 16. April 2014
Ich bin oft von morgens früh bis abends spät unterwegs und muss das Tethering meines Handys nutzen. Da braucht man dann mal 2-3 Akkuladungen pro Tag und bleibt nicht lange genug bei einer Steckdose. Mit dem externen Akku kann ich beruhigt sein, dass ist nicht von der Außenwelt abgeschnitten werde. Mit einem 1A-Ladegerät lädt der Akku 14-16 Stunden.

EasyAcc® Mini Portable aufladbarer Bluetooth Lautsprecher, Wireless bluetooth Lautsprecher für Smartphones, Tablets PC, Laptops, Ultrabook, mit Mikrofon, Ünterstützt das Abspielen von Musik von Micro SD Karten & FM Radio Funktion - Titanium Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Toll für unterwegs, 16. April 2014
Oft taugen die Lautsprecher im Laptop nicht. Die Lücke füllt der Bluetooth-Lautsprecher optimal. Der Akku hält tatsächlich einige Stunden. Allerdings werden schon einige Audiodaten über den Äther geschoben, was andere Bluetooth-Geräte stören kann. Meine Bluetooth-Maus ruckelt dann merklich. Daher einen Punkt Abzug, obwohl es kein Produktfehler sondern systemimmanent ist.

[3-port USB 3.0 + 1-port Gigabit Ethernet LAN] Inateck 3 port USB3.0 HUB mit 1 RJ45 Port 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN Network Adapter für Notebooks, Ultrabooks, Macbook und Tablets mit USB-Anschlüssen
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Optimal für das Microsoft Surface, 16. April 2014
Ich benutze täglich mein Surface, das nur einen USB3-Port besitzt. Dafür ist die Kombination aus USB3-Hub und Netzwerk großartig. Meine ersten Geschwindigkeitstests haben über 100MB/s von einem USB3-Stick auf die interne SSD gebracht :-)

The Big Bang Theory - Die komplette sechste Staffel [3 DVDs]
The Big Bang Theory - Die komplette sechste Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Johnny Galecki

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 29. Dezember 2013
Nachdem die fünfte Staffel stellenweise etwas schwach war. Hat uns die sechste Staffel wieder voll überzeugt. Sie ist wieder auf dem gewohnt hohen Niveau!

Express Card an 1 x USB 3.0, Delock® [61872]
Express Card an 1 x USB 3.0, Delock® [61872]
Wird angeboten von Traumpreisfabrik

4.0 von 5 Sternen Mal so, mal so, 14. April 2013
In der Regel funktioniert die Express Card unter Windows sehr gut. Auch die Stromversorgung für eine Festplatte ist ohne das zusätzliche Kabel gewährleistet. Leider wird die Karte manchmal nicht korrekt erkannt. Dann läuft zwar die angeschlossene Festplatte an, wird aber nicht angezeigt. Dabei ruckelt auch die Maus übel. Rausziehen und wieder reinstecken behebt das PRoblem. Trotzdem gibt es eine klare KAufempfehlung, da sich damit ein USB3-Port ganz einfach nachrüsten lässt!

Anker® Uspeed USB 3.0 4 Port Hub mit 12V 2A Netzteil Stromanschluss und USB 3.0 Kabel rückwärts kompatibel mit USB 2.0/1.1
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Ohne Strom nix los, 14. April 2013
Das Produkt hält, was es verspricht. Leider ist es aber nicht möglich, den Hub ohne das mitgelieferte Netzteil zu betreiben. Es wäre super gewesen, wenn der Betrieb eines Geräts mithilfe des USB-Ports des Computers möglich wäre. Deshalb ein Stern Abzug.

Panasonic DMW-BLC12E Li-Ionen Akku 7,2V, 1200 mAh für GH2, G5X, G5K, G5W, G5, FZ200
Wird angeboten von David Stevens75

4.0 von 5 Sternen Knappe Kapazität, 10. Dezember 2012
Den Punktabzug gibt es, weil Panasonic die Akkukapazität wieder einmal verringert hat. Man kommt um den Kauf eines Zusatzakkus kaum noch herum. Aber das Ding funktioniert wie erwartet.

Lenovo ThinkVision LT1421 35,6 cm (14 Zoll) LED-Monitor (8 milliseconds, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Großartig für unterwegs, 10. Dezember 2012
Ich hatte mir das LT1421 angeschafft, um auch unterwegs in den GEnuss von zwei Monitoren zu kommen. Die Erwartung hat das Gerät voll erfüllt. Da es nur per USB angeschlossen wird, eignet es sich tatsächlich für unterwegs am Notebook, wenn der Platz zur Verfgung steht.
Der einzige Nachteil stellt die notwendige Verbindungssoftware da. Zum einen wurde die für Windows 8 nicht mitgeliefert und wird von Lenovo nicht angeboten. Die findet sich nur beim Hersteller DisplayLink. Im Betrieb fällt manchmal auf, dass die Mausbewegung nicht ganz so flüssig ist, wie auch einem klassisch angeschlossenen Monitor. Deshalb der Punktabzug.
Ansonsten funktionieren alle Anwendungen wie erwartet. Auch das Anschauen eines Films auf dem Display macht Spaß.

Kensington K39304EU Virtuoso Eingabestift mit integriertem Kugelschreiber für Apple
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen Super Stift, 26. Mai 2011
Das iPad soll unter anderem als digitaler Notizblock für die Arbeit dienen, damit ich endlich papierlos arbeiten kann. Da sich Notizen nicht sinnvoll mit den Fingern erstellen lassen, musste ein Stift her. Der Kensington Virtuoso kam da mit seinem Preis gerade gelegen. Ich bin bisher nicht enttäuscht sondern voll und ganz zufrieden.

Zuerst muss man sich etwas an die Bedienung gewöhnen, weil die Eingabe mit dem Finger sich (natürlich) anders anfühlt und ein anderes Druckverhalten notwendig ist. Ich empfinde es aber nicht störend, wie andere in Rezensionen für verschiedene Stifte geschrieben habe.

Fazit: Der Kensington Virtuoso ist die perfekte Ergänzung für das iPad.

PS: Ich verwende übrigens Underscore Notify für Notizen auf dem iPad.

Windows Befehle in Vista & Serer 2003- kurz & gut
Windows Befehle in Vista & Serer 2003- kurz & gut
von Eleen Frisch

5.0 von 5 Sternen Rechteckig, praktisch, sehr gut!, 11. April 2007
Wie schon das erste Buch der Autoren (Windows-Befehle für XP und Server 2003 - kurz und gut), ist auch dieses wieder eine enorm hilfreiche Referenz. Das Format erlaubt, das Buch (fast) immer dabei zu haben. Der Detailgrad ist gut getroffen für eine Kurzreferenz und es verweist sinnvoll auf weitere Informationsquellen. Das Buch zeigt bei einfachem Durchblättern eindrucksvoll Lücken im eigenen Wissen auf.

Kurz: Kaufen!