Profil für Matthias Brinck > Rezensionen

Beiträge von Matthias Brinck

Matthias Brinck

Seite: 1 | 2 | 3
George R. R. Martin's A Game of Thrones 5-Book Boxed Set (Song of Ice and Fire Series): A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A ... (George R. R. Martin Song of Ice and Fire)
von George R. R. Martin

5.0 von 5 Sternen Fantasy as we love it, 20. März 2014
In noch größerem Maße als die Fernsehserie können die Romane einen absolut fesseln, obwohl sie eine extrem komplexe Struktur haben, was die Anzahl der Charaktere angeht. Man könnte meinen, dass so viele Handlungsstränge eher abschrecken (und bei schlechteren Autoren ist das auch so), aber George Martin schafft es, durch gute Kapitellängen, zahlreiche Perspektiven und viele Wechsel die Aufmerksamkeit seiner LeserInnen zu fesseln. Klar Empfehlung für Fantasy-Fans.

Ladegerät Netzkabel Sony Ericsson T303i original CST-75
Ladegerät Netzkabel Sony Ericsson T303i original CST-75

5.0 von 5 Sternen zweckmäßig und preiswert, 20. März 2014
Das Kabel erfüllt seinen Zweck, hat eine prima Kabellänge, so dass man es auch wirklich noch an der entlegensten Steckdose verwenden kann, und ist seinen Preis somit wert.

Deko-Woerner Sardinen, 12x4cm, 4St.
Deko-Woerner Sardinen, 12x4cm, 4St.
Wird angeboten von Heinrich Woerner GmbH

5.0 von 5 Sternen Klasse Dekoartikel, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Deko-Woerner Sardinen, 12x4cm, 4St.
Die Sardinen sehen gut aus, und sie sind auch einigermaßen robust und widerstandsfähig. Wir haben die Fische für ein Theaterstück benötigt, und sie haben alle Proben und Aufführungen bestens überlebt (trotz des einen oder anderen "Fluges").

Lagerregal Steckregal verzinkt, 175 kg Tragkraft pro Boden
Lagerregal Steckregal verzinkt, 175 kg Tragkraft pro Boden
Wird angeboten von Kleine-Preise-Shop-2008 - Alle Preise inkl. Mwst. - AGBs & Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Praktisch für den Keller, 23. Februar 2014
Das Regal ist leicht aufzubauen, bietet viel Platz und ist auch in sich recht stabil. Spätestens, wenn man die ersten Gegenstände reingelegt hat, ist Stabilität dann überhaupt kein Thema mehr. Wer also im Keller, Speicher oder Vorratsraum ein Standregal braucht und nicht auf Schönheit Wert legt, der kann hier gefahrlos zuschlagen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2014 2:27 PM CET

Gardena 1790-20 Classic Schmutzwasserpumpe 6000
Gardena 1790-20 Classic Schmutzwasserpumpe 6000

5.0 von 5 Sternen Pumpe pumpt, was will man mehr, 23. Dezember 2013
Als ein völliger Pumpenlaie habe ich die Pumpe gekauft, weil im Keller regelmäßig Kondenswasser aus den Heizungsanlagen abgepumpt werden muss. Das tut die Pumpe in sehr hoher Geschwindigkeit mit wenig Krach. Durch das lange Stromabel kann sie problemlos ohne Verlängerung und dank der verschiedenen Aufsätze auch überall angeschlossen werden. Ich bin daher sehr zufrieden mit diesem Kauf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2014 10:37 PM CET

Die Nashörner. Schauspiel in drei Akten.
Die Nashörner. Schauspiel in drei Akten.
von Eugene Ionesco

5.0 von 5 Sternen Absurdes Theater in Bestform, 6. Juli 2013
Vorweg: Man muss mit dem absurden Theater etwas anfangen können, sonst ist "Die Nashörner" sicherlich nicht die beste Wahl. Wer im Absurden jedoch zuhause ist, der wird mit Ionescos Klassiker bestens bedient. Auch wenn die klare Empfehlung immer lauten muss, ein Stück lieber im Theater anzuschauen, kann sich hier die Lektüre lohnen, denn mancher Witz kann beim Betrachten einfach untergehen, und bei den brillanten Formulierungen, die in diesem Stück zu finden sind, wäre das ein Jammer.

Theodor Plivier: Des Kaisers Kulis
Theodor Plivier: Des Kaisers Kulis
von Theodor Plivier

3.0 von 5 Sternen Speziell, dann aber gut, 6. Juli 2013
Wer diesen Roman kauft, um entspannt zu lesen und leicht unterhalten zu werden, der wird sicherlich enttäuscht sein. Der Anti-Kriegsroman von Theodor Plivier zeigt auf, wie es in der Marine im ersten Weltkrieg zuging, und passt sich dabei stilistisch dem Geschehen an. Abrupte, kurze Sätze, die schnörkellos und ungeschönt den Befehlston und hektischen Ablauf wiedergeben, nebenbei immer die meist sehr deutliche, manchmal auch subtile Kritik am Krieg und am Militär.
Verfolgt wird dabei der Werdegang mehrerer Seeleute, die auf verschiedenen Schiffen dienen, sich aber auch bei Landgängen oder Versetzungen begegnen. Durch den oben beschriebenen Schreibstil Pliviers ist es allerdings zunächst nicht ganz leicht, Beziehungen zu diesen Figuren aufzubauen und Interesse an ihnen zu entwickeln. Das dürfte auch die größte Schwäche des Romans sein.

Die deutschen Kleinstädter: Ein Lustspiel in vier Akten
Die deutschen Kleinstädter: Ein Lustspiel in vier Akten
von August von Kotzebue

5.0 von 5 Sternen Brillant und nach wie vor lesens-, sehens- und spielenswert, 22. Februar 2013
August von Kotzebue hat mit diesem Werk eine grandiose Persiflage auf das Kleinbürgertum verfasst, die man heute nach wie vor bestens lesen, im Theater anschauen oder mit der eigenen Gruppe auf die Bühne bringen kann. Da wird nach oben gebuckelt, nach unten getreten, man betrachtet sich und sein Kuhdorf als den Nabel der Welt, streitet um die lächerlichsten Kleinigkeiten mit einer Hingabe, wie sie kaum vorstellbar ist, und ist dabei in allererster Linie um den eigenen Stand und das eigene Image besorgt. Gerade heutzutage lädt der altertümliche Sprachstil (der ja durch die Entstehungszeit bedingt ist) zur Übertreibung ein, zu einem Zelebrieren des Abwegigen, ganz wie es der Autor dereinst beim Verfassen beabsichtigte. Ich kann dieses Stück nur empfehlen; ich selbst habe es mit ca. 15 Jahren das erste Mal gelesen und gespielt und mich schon damals königlich amüsiert.

Star collection
Star collection
Wird angeboten von Hagewitt

4.0 von 5 Sternen Fast alles dabei, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Star collection (Audio CD)
Wenn man ein Best-Of-Album von Stefan Waggershausen sucht, bei dem wirklich alle Top-Hits dabei sind, dann wird das wahrscheinlich niemals was werden, aber mir persönlich fehlt hier eigentlich vor allem noch "Jenseits von Liebe", das Duett, das er mit Ofra Haza zusammen gesungen hat. Ansonsten ist wirklich alles dabei (zumindest alles, was ich von diversen Alben von früher noch in Erinnerung habe). Insofern bereue ich den Kauf absolut nicht, sondern empfehle diese Doppel-CD gerne weiter.

Badewannenablage Badewannenauflage Ablage verchromt mit Buch- und Getränkehaltern
Wird angeboten von Trendsale24 Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Prima, 22. Februar 2013
Verstellbar, flexibel, praktisch... Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden. Ich brauche zwar jetzt den Kerzenhalter nicht so arg dringend, aber allein schon fürs gemütliche Lesen im warmen Bad ist die Auflage bestens geeignet, und man kann außer den Sektgläsern ja auch andere Gläser prima abstellen. Für mich daher ein sehr lohnender Einkauf.

Seite: 1 | 2 | 3