Profil für Heftzwecke > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Original BMW Motoröl 0W40 0W-40 1 Liter
Original BMW Motoröl 0W40 0W-40 1 Liter
Wird angeboten von Autoteile-owl

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Original Motoröl für Mini Cooper R50 Bj. 2003, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Original BMW Motoröl 0W40 0W-40 1 Liter
Wenn ich bedenke, dass ich beim Ölwechselservice bei BMW locker 30,00 EUR pro Liter für dieses Motoröl bezahle, frage ich mich, warum ich nicht schon viel früher auf die Idee gekommen bin bei Amazon nach Motoröl zu suchen. Lieferung war schnell und gut verpackt. Wenn der nächste Ölservicetermin ist, kaufe ich gleich 5 Liter und stelle BMW das Öl bei. Mal sehen was die dann sagen...

Also volle Kaufempfehlung, da super preiswert, Original BMW Öl (wurde speziell von Castrol für BMW entwickelt) und schnelle Lieferung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2012 4:55 PM MEST

Esprit Koffer SuperLight, 61 cm, 63 Liter, black-violet, 11860
Esprit Koffer SuperLight, 61 cm, 63 Liter, black-violet, 11860

5.0 von 5 Sternen Leicht und geräumig ideal für Flugreisen für Kinder/Jugendliche, 23. Juni 2012
Nachdem unsere alten Reisekoffer für unsere Kinder den Geist aufgegeben haben, waren wir auf der Suche nach einem leichten, geräumigen Koffer und haben uns für den von Esprit entschieden.

Die Feuertaufe hat er zu 100% bestanden, bei einem Englandaustausch unserer Tochter. Durch die leichtgängigen Rollen, das geringe Gewicht und dem sehr guten Raumangebot, kam unsere Tochter damit super gut zurecht. Vorne sind noch Fächer die mittels Reißverschluss zugängig sind, sodass man kurz vor Abflug noch die diversen Notdinge (Süßigkeiten, Zeitschriften und Heimwehpillen) unterbringen kann, ohne das Hauptfach öffnen zu müssen. Design ist auch recht nett, war aber für uns nicht wichtig.

Für Kinder und Jugendliche geht das Platzangebot voll in Ordnung und durch das Material, ist er ja auch noch etwas dehnbar im Gegensatz zu einem Hartschalenkoffer. Zudem besitzt er eine Dehnungsfalte, die mittels Reißverschluss geöffnet wird und somit noch ein wenig mehr Platz schafft. Ein Schloss, leider mit Schlüssel, sowie ein Namensschild sind auch noch dabei.

Wir würden den Koffer wieder kaufen und sind sehr zufrieden, daher volle 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2012 4:27 PM MEST

Fußmatten Automatten Velours Mini R50 R53 09.2003-09.2006 4-tlg
Fußmatten Automatten Velours Mini R50 R53 09.2003-09.2006 4-tlg
Wird angeboten von duerkop_gmbh

5.0 von 5 Sternen Klasse Fußmatte, passt hervorragend in Mini Cooper, 23. Juni 2012
Super Fußmatte für den Mini Cooper. Haben die Original Fußmatten in meinen Mini Cooper Bj. 2003 ersetzt. Die Original Fußmatte auf der Fahrerseite rutschte in letzte Zeit ständig und behinderte das Kupplungspedal. Diese sitzen optimal, nichts rutscht, sehr gute Verarbeitung und sie sehen auch noch gut aus. Sehr schnelle Lieferung. Volle Kaufempfehlung!

Marc o' Polo Herren Nachtwäsche / Hose 870810, Gr. 54 (XL), Blau (5637)
Marc o' Polo Herren Nachtwäsche / Hose 870810, Gr. 54 (XL), Blau (5637)
Wird angeboten von New Feeling

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne leichte Schlafanzughose, 24. Januar 2012
Eigentlich nutze ich nur kurze Schlafanzughosen, aber die letzten Winter waren ja so kalt, deshalb habe ich mir diese lange Schlafanzughose gekauft. Super geschnitten, sehr leicht und angenehm zu tragen. Elastischer Bund der perfekt sitzt. Die Beine rutschen während des Schlafens auch nicht durch Bewegung nach oben und die Hose verrutscht nicht. Qualität ist ebenfalls sehr gut wie von Marc'o'Polo gewohnt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Nathan Schnellverschluß Velocity Laces, S
Nathan Schnellverschluß Velocity Laces, S

5.0 von 5 Sternen Klasse für Kinder die Schleifenbinden nicht mögen, und Erwachsene ebenso, 24. November 2011
Unser Sohn hat eine Aversion gegen das Binden von Schleifen. Daher haben wir ihm diese Schnürsenkel gekauft.

Die Schnürsenkel sind aus Gummiband und dürften lang genug für alle gängigen Schuhe sein, zudem dehnen sie sich ja auch beim fixieren. Wir mussten sie jedenfalls bei normalen Halbschuhen noch erheblich kürzen (kein Problem mit einer Schere). Sie sind sehr einfach anzubringen. Bei richtiger Einstellung kann man einfach in den Schuh schlüpfen, ohne den Verschluss öffnen zu müssen.

Unser Sohn ist sehr zufrieden und freut sich darüber, dass das lästige Schleifenbinden der Vergangenheit angehört.

Fazit:
Für die normale Nutzung sind diese Schnürsenkel perfekt, die wesentlich teureren Produkte wie zum Beispiel Yankz Schnürsystem automatischer Schnürsenkel lohnen sich nicht, die sind eher was für Sportler mit dem gewissen Anspruch.

DELOCK Kabel USB 2.0 Verlaengerung, aktiv 10m
DELOCK Kabel USB 2.0 Verlaengerung, aktiv 10m

5.0 von 5 Sternen Klasse für Verwendung mit PS3 Kamera für PS3 Move, 27. Februar 2011
Unsere PS3 läuft über einen Beamer. Damit hatten wir das Problem, dass die PS3 nicht direkt unter dem projezierten Bild steht, sondern über 5m dahinter. Das mitgelieferte USB Kabel der PS3 Kamera ist jedoch viel zu kurz und ist nur für den Betrieb der PS3 in der Nähe des Monitors/Bildes geeignet.

Wie nun aber für das Playstation Move Starterpaket die USB PS3 Kamera anschließen?

Nun mit dieser Verlängerung ist das gar kein Problem. Die Kamera funktioniert daran angeschlossen ohne Probleme. Für alle die ein Lösung suchen, die PS3 Kamera mit Hilfe einer Verlängerung anzuschließen, erhalten hier eine preiswerte Lösungsmöglichkeit.

Leider bleibt der Kabelsalat, vielleicht gibt es ja mal eine Bluetooth Kamera?

Also Zweck erfüllt zu super Preis, volle Punktzahl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2014 1:12 PM MEST

Kare 64584 SL Metropolis Rund L
Kare 64584 SL Metropolis Rund L

5.0 von 5 Sternen Tolles Lampendesign zum Hammerpreis, 27. Februar 2011
Nachdem unsere Stehlampe den Geist aufgegeben hat musste schnell eine Neue her. Deshalb wollten wir nicht allzu viel Geld ausgeben, weil wir später eventuell eine bessere kaufen wollten. Das ist nun nicht mehr nötig, denn die Lampe gefällt uns viel zu gut.

Die Stehlampe ist 120 cm hoch, hat einen sehr kleinen, verchromten Standfuß, der auf hochflorigen Teppich vielleicht zu klein ist, so daß die Lampe nicht so stabil stehen könnte. Sie bietet zwei Glühlampen mit E27 (je max. 40 Watt) Fassung Platz. Das Stromkabel ist durchsichtig und hat einen Handschalter. Hier wäre ein Fußschalter wünschenswert. Eine Dimmfunktion ist leider auch nicht vorhanden. Der Stoff ist hellweiß geraffelt und auf Synthetikbasis. Die Stoffverkleidung hat einen Seitenschlitz, so kann man an die beiden Glühlampen problemlos zum Auswechseln gelangen.

Wir betreiben die Stehlampe mit Energiesparlampen so erhält man ein etwas kühles, hellweißes Licht, aber ich könnte mir auch vorstellen hier farbige Glühlampen einzusetzen, so daß man einen interessanten, stimmungsvollen Farbeffekt erzielt.

Die Lampe wird im Originalkarton von Kare geliefert, was ich sehr umweltfreundlich finde. Sie ist komplett vormontiert, es müsen nur noch die Glühlampen eingesetzt werden.

Für diesen Preis muss man sicher den ein oder anderen Kompromiss eingehen, da wir das Design der Stehlampe in Relation zum Preis sehen, geben wir volle 5 Sterne, denn wir würden wieder kaufen und auch Freunden die Lampe empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2011 10:01 PM CET

Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)

3.0 von 5 Sternen Firmwareupdate bei SATA III unter Umständen notwendig, 18. Januar 2011
Eigentlich gibt es relativ wenig auszusetzen an dieser Festplatte. Ein wenig zu laut ist sie, da war Samsung früher schon einmal besser. Leistungsfähig und hohe Datentransferraten zeichnen die Festplatte im Betrieb aus, keine Frage. Bei mir lief sie 12 Monate ohne ein Problem. Also eigentlich kann man damit nichts verkehrt machen, es sei denn man entschließt sich, diese Festplatte in ein AMD System mit 800'er Chipsatz (890GX, 890FX o.ä.) und der dazugehörigen SB 850 zu verbauen.

Das habe ich nämlich getan als ich meinen betagtes Sockel 939 Opteron System gegen ein brandneues AM3 System getauscht habe. Als Mainboard kam bei mir ein Gigabyte GA-890GPA-UD3H Mainboard Sockel AM3 890GX+SB850 DDR3 Speicher ATX zum Einsatz mit AMD 890 GX Chipsatz, der SATA III anbietet. Nun ist SATA III eigentlich abwärtskompatibel zu SATA II. Trotzdem ließ sich das neue System nicht starten, die Festplatte gab ein deutliches Klackern von sich und verweigerte den Dienst. Lediglich wenn man beim Bootvorgang das Kabel manuell einsteckte ließ sich die Festplatte zur Arbeit bewegen, zeigte unter Win 7-64 jedoch keinen Fehler an. Da das Klackern der Festplatte nun aber ein ernstes Anzeichen für den sicher bald eintretenden Totalausfall der Festplatte ist, habe ich eine neue Festplatte bestellt, das System gespiegelt und alles lief perfekt.

Jetzt wollte ich versuchen die Daten löschen und die Festplatte an Samsung zur Reparatur einschicken. Dazu habe ich sie an mein altes Sockel 939 System angeschlossen und siehe da kein Klackern mehr, beim Start lief alles perfekt. Das machte mich stutzig und ich gab mal bei Google mein Problem ein. Nun ja ich war nicht der einzige mit diesem Problem. Die F3 Serie hat ein Problem mit den neuen SATA III Protokoll in Verbindung mit dem AMD Chipsatz. Der Fehler liegt wohl auf seiten von Samsung, denn Samsung bietet hierfür ein Firmwareupdate an. Diese ist aber nicht so einfach für den Laien zu installieren und außerdem muss die Festplatte an ein anderes System ohne SATA III angeschlossen werden.

Das hat mich jetzt maßlos geärgert. Viel unnötige Zeit, Geld und Grips habe ich aufgewendet und dann so etwas. Auch kein Hinweis von Samsung auf der Website an prägnanter Stelle zu dem Problem, sonst wäre ich vorher darauf gestoßen.

Also vielleicht hilf die Reszension anderen Leuten ein wenig Zeit und Geld zu sparen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die neuen Samsung F3 mittlerweile mit gepatchter Firmware ausgeliefert werden.

Von mir gibt es deshalb mal nur drei Sterne, einen Abzug wegen mangelnder Information seitens Samsung und einen Abzug weil das Firmwareupdate dann noch so kompliziert und schlecht dokumentiert ist.

Noch ein Tipp zum Gigabyte Board, es gibt dort zwei graue SATA II Anschlüsse, die von einem Marvell Chip gespeist werden. Hier läßt sich die Platte problemlos auch ohne Firmwareupdate betreiben. Dort sollte man auch LG Blu Ray / DVD /CD SATA Laufwerke anschließen, denn die machen auch zicken, wenn man sie an einen SATA III Anschluss betreibt.

Samsung bin ich trotzdem treu geblieben, die neue Platte ist eine Samsung HD204UI 2TB interne Festplatte (8,8 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8,9ms, 32MB Cache, SATA), die läuft top auch ohne Firmwareupdate, ist allerdings als Systemplatte deutlich zu langsam, deshalb rüste ich jetzt Ocz Vertex2 OCZSSD2-2VTXE120G 120GB interne Festplatte (6,3cm / 2,5 Zoll, SATA) eine SSD nach...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2012 2:02 PM MEST

PlayStation 3 Fernbedienung, Schwarz
PlayStation 3 Fernbedienung, Schwarz
Wird angeboten von digigames (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Für den Ensatz der PS3 als DVD/Blu Ray Spieler sehr komfortabel, 12. Dezember 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Wir schauen regelmäßig DVD und Blu Ray über die Playstation 3. Gerade die DVD Wiedergabe ist aufgrund des "Upscaling" sehr gut. Das einzige was uns jedoch gestört hat auf Dauer, war die Bedienung als DVD/Blu Ray Spieler mit dem Original Spiele Controller.

Oft genug haben wir versehentlich die Wiedergabe beendet und die Symbole waren auf dem Bildschirm auch nicht gerade sehr intuitiv. Deshalb haben wir uns diese Fernbedienung gekauft.

Die Inbetriebnahme war kein Problem. Lediglich Batterien einlegen und los geht's. Nun hat man alle für Wiedergabe benötigten Funktionen schnell zur Hand. Positiv ist, dass man die Fernbedienung nicht wie die Controller jedesmal "pairen" muß. Sie funktioniert auf Knopfdruck sofort.

Drei Dinge finde ich jedoch nicht so gut:

1. Eine Taste um die PS3 an- bzw. abzuschalten fehlt

2. Eine Beleuchtung, damit man die Tasten besser finden kann im Dunkeln wäre hilfreich

3. Die Fernbedienung ist nur zu 2/3 mit Tasten belegt, man hätte sie also kompakter bauen können oder die Tasten für den Betrieb im Dunkeln intuitver anordnen können.

Fazit: Wer öfter mal filme mit der PS3 schaut sollte hier zugreifen, denn diese Fernbedienung ist deutlich komfortabler als die Original Controller. Grundsätzlich bereuen wir den Kauf nicht, aber aufgrund der obigen Nachteile ziehe ich einen Stern ab.

CoolerMaster USNA95 95Watt Ultra Slim Notebook Netzteil schwarz
CoolerMaster USNA95 95Watt Ultra Slim Notebook Netzteil schwarz
Wird angeboten von com.discount.kg

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein kleines, leichtes Netzteil, 12. Dezember 2010
Auf Dauer war ich es leid auf Reisen und unterwegs mein schweres Toshiba Netzteil mit mir rumzuschleppen. Keine Ahnung wieso diese Dinger immer so überdimensioniert sind. Auf der Suche nach einen kleinem, leichten und leistungsfähigen Netzteil bin ich dann auf dieses Cooler Master USNA 95 gestoßen. Sicherlich nicht ganz preiswert, aber wenn man beruflich auf sein Notebook angewiesen ist, dann sollte einem diese Investition schon ein paar Euros wert sein.

Das Netzteil kommt mit einer ganzen Palette an Adaptern für verschiedene Notebook Hersteller her. Auf der Herstellerseite gibt es auch eine detaillierte Kompatibilitätsliste. Vorsichtig sollten Dell Nutzer sein, denn die Akkus von Dell lassen sich nur von Dell Netzteilen laden. Betreiben lässt sich ein Notebook aber schon mit diesem Netzteil.

Das verkürzte Stromkabel hat einen Eurostecker, was ich sehr gut finde, denn so ist es klein und passt in jede Steckdose. Das Kabel zum Notebook ist länger und der Notebookstecker ist abgewinkelt, was einen Kabelbruch vermeidet. Das Stromkabel und das Kabel zum Notebook werden in des Netzteil gesteckt. Dadurch lassen Sie sich für den Transport separat aufwickeln und werden beim aufwickeln nicht abgeknickt, was wiederum Kabelbruch verhindert.

Das Netzteil selbst ist wirklich erstaunlich klein und bietet als extra noch einen USB Ladeanschluss. Im Betrieb zeigt eine LED den Betriebszustand an. Für die Kabel und das Netzteil wird ein kleine Beutel mitgeliefert, in dem man alles praktisch verstauen kann, so daß die Teile nicht einzeln im Koffer herumfliegen.

Das Netzteil verrichtet seine Arbeit wie erwartet ohne Probleme. Es wird im Betrieb jedoch deutlich warm, was ob der kompakten Bauweise nicht verwundert. Bei mir wird es an einem Toshiba Satellite L500-19E betrieben.

Auch die Verarbeitung ist einwandfrei und alles macht einen sehr robusten Eindruck. Zuerst hatte ich Bedenken, dass die Aufsteckadapter für die einzelnen Notebookhersteller wackeln und sich lösen könnten, doch das erwies sich als Trugschluß.

Fazit: Ich bin froh jetzt deutlich mehr Platz in meiner Tasche zu haben und mein Rücken dankt es mir auch täglich, dass ich weniger mit mir rumschleppen muß. Auch wenn das Netzteil nicht so günstig ist, würde ich es mir jederzeit wieder kaufen. Eine Investition die sich für mich voll ausgezahlt hat.

Seite: 1 | 2 | 3