Profil für Michael Gehmair > Rezensionen

Morbus Dei: Inferno. Roman
Morbus Dei: Inferno. Roman
von Bastian Zach

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Volltreffer!, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Morbus Dei: Inferno. Roman (Taschenbuch)
Ich habe schon den ersten Teil in zwei Abenden verschlungen und mich ganz in die Welt von Johann und Elisabeth hineinversetzt gefühlt. Auch der zweite Teil verliert nicht an Dramatik und Spannung.
Ganz im Gegenteil er ist von Beginn an deutlich temporeicher und actiongeladener als der erste Teil, versäumt es dabei aber nie den Leser durch die gut recherchiert Beschreibung der Schauplätze, die ich schon im ersten Teil liebte, in den Bann und damit in das düstere Wien von 1704 zu versetzen.

Obwohl man den ersten Teil nicht gelesen haben muss um der Handlung zu folgen, empfehle ich dennoch dringend die Lektüre des ersten Teils, da er sich genug Zeit nimmt die Hauptcharaktere aufzubauen und man sich so besser in Johann und Elisabeth hineinversetzen kann.
Und wie zu erwarten war endet der zweite Teil so, dass man nur nägelkauend darauf warten kann bis endlich der Dritte Teil erscheint.
Wer sich nur ansatzweise für historische Romane, Mystery, Thriller, klerikale Machenschaften oder einfach nur spannende Bücher interessiert, seien diese beiden Autoren ans Herz gelegt.

Snugg iPad KFZ Halterung, iPad Auto Halterung für Kopfstütze, ergänzt Snugg iPad Case, für das Apple iPad (alle Generationen), erfordert das Snugg Case
Wird angeboten von TheSnugg DE

5.0 von 5 Sternen Snugg ist super!, 31. August 2011
Nach dem iPad Case, habe ich nun auch die KFZ Halterung gekauft.
Sie passt sich sowohl dem Sitz als auch dem iPad perfekt an und hat einen optimalen Halt.
Die Verarbeitung ist schon wie beim Case robust und durchdacht.
Wer so ein Produkt sucht, ist meiner Meinung nach am Ziel. Preis und Leistung stimmen!

Inside Apple -- From Steve Jobs down to the janitor: How America's most successful-and most secretive-big company really works.

2.0 von 5 Sternen Ein wenig dünn...., 31. August 2011
Für 79 cent ist zwar nicht viel vertan, aber ein wenig mehr hätte es schon sein dürfen.
Der Artikel - weil mehr ist es nicht - liest sich wie die Einleitung zu einem Buch, dass ich gerne lesen würde.
Leider bleibts bei der "Einleitung", die zwar gut geschrieben ist, aber für mich den Kauf trotzdem nicht rechtfertigt.

Kommunikation aus der Sicht des Hundes: der Hundeschweiger
Kommunikation aus der Sicht des Hundes: der Hundeschweiger
von Bernhard Kainz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Methode mit der ich mich identifizieren kann!, 31. August 2011
Bernhard Kainz hebt sich für mich angenehm von vielen gängigen "Leckerli geben" und "in allen möglichen Tonlagen auf das Tier einreden" Methoden ab. Die Methode von Berhard Kainz wirkt auch mich ganz klar und logisch. Nach der Lektüre wird man zwar nicht selber zum Hundeschweiger, aber man lernt das Verhalten seines Hundes aus der Sicht des Tiers zu betrachten. Das Buch hilft einem dabei diese Beobachtungen richtig zu deuten und die entsprechenden Signale und Handlungen zu setzen.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der sein Tier nicht nur dressieren, sondern hinter die Fassade blicken und sich den Respekt seines Hundes verdienen möchte.

Morbus Dei: Die Ankunft. Roman
Morbus Dei: Die Ankunft. Roman
von Bastian Zach

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Morbus Dei: Die Ankunft. Roman (Taschenbuch)
Das Buch zieht einen von der ersten Seite an in seinen Bann und lässt einen bis zur letzten Seite nicht mehr los.
Zeitlich bedingt lese ich normalerweise am Abend so 10-30 Seiten, dieses Buch war in 2 Abenden durch - wobei der zweite Abend dann schon eher Morgen war ;-)
Für mich war die Mischung aus historischem Roman, mystischer Story und tiroler Bergwelt ein Volltreffer.

Einziger Kritikpunkt: Es ist noch kein zweiter Teil angekündigt ;-)