Profil für André Masuch > Rezensionen

Seite: 1 | 2
I Still Miss Someone
I Still Miss Someone

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: I Still Miss Someone (MP3-Download)
Der Text bringt es immer wieder genau auf den Punkt. Wunderschöner Song des Großmeisters Johnny Cash... Absolut hörenswertes Stück Musikgeschichte.

Lauf Junge lauf
Lauf Junge lauf
DVD ~ Andrzej Tkacz

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswerter Film!, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauf Junge lauf (DVD)
Ich muss nicht erst die Handlung beschreiben, um klar zu machen, worum es geht. Hier wird in einem 103 minütigem Meisterwerk in der Geschichte um das Schicksal des jungen Juden Srulik auf den Punkt gebracht, wie grausam, furchtbar und misanthropisch die Judenverfolgung im 2. Weltkrieg war, aber auch wie Menschen zusammenhalten, einander helfen und zusammenfinden. Ein Film, der keine einzige Sekunde verschwendet, nicht mit unnötigen Spezialeffekten protzt und dennoch, oder vielmehr genau deswegen den Zuschauer in einzigartiger, mitreißender und einfühlsamer Weise in die Welt des jungen Srulik entführt.
Definitiv ein phänomenaler Film, den man gesehen haben sollte!

Bugatti X16046N, Herren Sneaker, Schwarz (schwarz 100), EU 43
Bugatti X16046N, Herren Sneaker, Schwarz (schwarz 100), EU 43

3.0 von 5 Sternen Schicker, sehr preiswerter Sneaker, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bugatti X16046N Herren Sneaker (Schuhe)
Vielleicht vorweg - als jahrelanger Adidas-Träger bin ich offen gestanden keine anderen Schuhe mehr gewöhnt. Mit dem Bugatti X16046N wollte ich einfach mal was anderes probieren, weil er einfach verdammt gut aussieht. Das reizt auf jeden Fall und generell entspricht er schon meinem Ideal eines schicken Schuhes. Die Verarbeitung macht auf mich einen guten Eindruck und er ist sehr leicht. Allerdings ist er im Hacken derart hoch und der Sehne zugewandt verarbeitet, dass ich mir promt am ersten Tag Blasen lief, was erstaunlich ist, da ich im Büro arbeite und mich dementsprechend wenig bewege. Der Arbeitsweg von 5 Minuten Fußweg wird es wohl kaum gewesen sein... Da ich bei Adidas mit einer 43 1/3 immer den perfekten Halt habe und sich jeder Schuh sofort nach dem Anziehen hervorragend an meinen Fuß angepasst hat, bin ich in dieser Hinsicht einfach sehr verwöhnt. Die Naht im Hacken ist zudem bei diesem Bugatti-Modell sehr steif. Ich werde versuchen ihn mit langen Socken einzutragen und hoffe, dass es im Laufe der Zeit besser wird.
Final sei gesagt, dass es ein echt schicker Sneaker ist, der sich vielleicht anderen Füßen besser anpasst. Menschen mit ausgeprägtem Hacken werden vermutlich mehr Spaß beim Tragen haben, als meine Person. Der aktuell niedrige Preis macht einiges wieder wett, aber das Experiment sehe ich für mich persönlich als gescheitert an und werde in Zukunft lieber wieder mehr Geld für Schuhe investieren.

Sennheiser PC 141 Nackenbügel-Headset
Sennheiser PC 141 Nackenbügel-Headset

5.0 von 5 Sternen Sauber abgebügelt ;), 31. Juli 2014
Preis- / Leistungsverhältnis ist super. Ich hatte bereits sehr hochwertige und sehr viel teurere Headsets, die in der Regel aber auch wesentlich schwerer, unbequemer und genau genommen für meine Zwecke nicht wirklich besser waren. Hier stimmt einfach alles. Klangqualität, Sprachwiedergabe, Tragekomfort (auch nach mehreren Stunden) und vor allem der unschlagbare Preis sind meines Erachtens einfach nur super! Herzlichen Dank an Sennheiser und natürlich Amazon und DHL, die wie immer in Rekordzeit Versand und Zustellung gemeistert haben :o)

IKEA Hängeleuchte "REGOLIT" Japankugel 45cm Durchmesser Papierlampe
IKEA Hängeleuchte "REGOLIT" Japankugel 45cm Durchmesser Papierlampe
Wird angeboten von Elchversand

5.0 von 5 Sternen Schön groß..., 31. Juli 2014
...und hell. Preis- / Leistungsverhältnis ist hier super! Macht ein schönes warmes Licht und schafft Atmosphäre. Dank an Hersteller, Amazon und Zusteller.

Eine kurze Geschichte von fast allem
Eine kurze Geschichte von fast allem
von Bill Bryson

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes, amüsant geschriebenes populärwissenschaftliches Buch - sehr zu empfehlen ;), 26. Juni 2014
Bill Bryson schafft es mit einer Mischung aus wissenschaftlicher Neugier, kindlicher Naivität und britischem Humor Dinge, Erfindungen, Menschen und die Entdeckungen ihrer Zeit in einen gemeinsamen Kontext zu bringen, der zwischen Staunen, Schmunzeln und Mitgefühl immer noch eine (Rand-) Information mehr bereit hält, als man es erwartet. Wer Lust hat ein wenig in die wissenschaftliche Weltgeschichte zu schnuppern, nebenbei noch allerhand Fakten und Anekdoten zu erfahren und sich dabei auch noch prächtig zu amüsieren, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt.

D-Link DGS-105/E 5-Port Layer2 Gigabit Switch
D-Link DGS-105/E 5-Port Layer2 Gigabit Switch

5.0 von 5 Sternen Perfekter kleiner Switch für Heim- oder kleines Firmennetzwerk, 14. Mai 2014
Für die Erweiterung meiner Fritzbox 7490 suchte ich einen kleinen, stromsparenden, robusten, schnellen und leisen Switch mit einem guten Preis- / Leistungsverhältnis zum Ausbau meines Heimnetzes. Genau den habe ich bekommen :) Anschluss, Verkabelung und Anbringung sind vollkommen unkompliziert und erfordert keinerlei Grundkenntnisse (wo welches Kabel dran gehört sollte man sicherlich bereits vor der Kaufentscheidung wissen ;)
Über die technischen Details ist nicht viel mehr zu sagen, als den vorausgehenden Rezensionen bereits angemerkt, bzw. in der Produktbeschreibung zu lesen ist.
100%ig empfehlenswertes Gerät für alle, die eine schnelle, kleine, usw. (siehe oben) Lösung für ihr Heim- oder kleines Firmennetzwerk suchen.

AEG HSM/R 5596 Akku-Netz-Haarschneidemaschine
AEG HSM/R 5596 Akku-Netz-Haarschneidemaschine

5.0 von 5 Sternen Super Maschine zum kleinen Preis, 6. Mai 2014
Sicher ist er im Low-Budget-Segment der mit Abstand beste Haarschneider, den ich bisher erworben habe. Klasse Akku-Laufzeit, keine scharfen Kanten im Scheraufsatz, Ausdünnfunktion und eine gute Durchstufungsmöglichkeit bieten mit diesem kleinen Teil alles, was ich brauche. Sicher ist der höhenverstellbare Aufsatz ein ziemlich dünn aussehendes Plastikteil - das ist aber robuster, als er auf den ersten Blick wirkt. Die Ladestation und ein kleiner, aber effektiver Schutz des Motors in Form eines einfachen Schaumstoffstreifens am abnehmbaren Scheraufsatz deuten auf ein durchdachtes, effizientes und ökonomisches Konzept hin, dass ich als überaus gelungen bezeichnen möchte. Die AEG-Haarschneidemaschine ist ihr Geld allemal wert und hat sich bisher in mehrfacher Hinsicht für mich bezahlt gemacht. Spitze und überaus empfehlenswert für den Hausgebrauch!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen 32 GB klein, aber oho, 5. Februar 2014
Ich nutze die Karte als Speichermedium in einem bereits etwas betagtem Samsung Galaxy Young. Hier wird die Karte nach einem Reboot fehlerfrei in voller Größe erkannt. Auch im Schreibverhalten via PC über das Smartphone braucht die Karte sich trotz Class 6 nicht verstecken. Sie macht einen sehr soliden Eindruck und scheint bisher stabil und fehlerfrei zu arbeiten. Ob sie ihrem zuverlässigen Ruf gerecht wird kann erst ein dauerhafter Test klären, aber auch hier bin ich zuversichtlich. Klasse ist aktuell das Preis- Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen.

Wesco DR109 Dr Who Sonic Screwdriver Schraubendreher Taschenlampe
Wesco DR109 Dr Who Sonic Screwdriver Schraubendreher Taschenlampe
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen Sonic Fun, 8. November 2013
Die Sonic Screwdriver Taschenlampe sieht super aus, ist nicht sonderlich Hell, was sich aber für z. B. nächtliches Lesen einer Sternenkarte bei Himmelsbeobachtung eher vorteilhaft auswirkt. Die einfache Bedienung, das leichte Gewicht und die Handlickeit runden das ganze ab. Bei sorgsamem Umgang hat man sicher auch längere Zeit Spaß damit.
Rundum 5 Punkte!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2013 11:19 PM CET

Seite: 1 | 2